Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 09 Sep 2019 14:22 #338254

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 124
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 12 Sep 2019 19:57 #338269

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 124
Das heutige Passwort ist: westcoast
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 12 Sep 2019 22:01 #338270

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • AC / rF2
  • Beiträge: 241
MACHT ENDLICH DIESE SCH..., äh blöde Sache, VON KMR BEI DEN EVENTS AUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SO EINSINNLOßER SCHWACHSINN !!!!!!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Letzte Änderung: 12 Sep 2019 23:21 von Pajugo. Begründung: mean words
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 12 Sep 2019 22:03 #338271

  • KFB
  • KFBs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 74
schade,rausgevoted!
Wer austeilt sollte auch einstecken können, wurde mindestens genauso oft angefahren...
Pajugo ist mir voll in die Linie gefahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 12 Sep 2019 22:44 #338272

bei mir wurde nur das 2. Rennen gespeichert

1) muss ich da was anderes einstellen?
2) könnt mir das 1. Rennen wer zukommen lassen ?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 00:04 #338273

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 124
@Grathur:
Bin auch letztens bei einem tollen Zweikampf Opfer der Einschränkung bei den Kollisionen geworden und bin rausgeflogen. Die meisten scheinen aber durchzukommen, so dass das System wohl so schlecht nicht sein kann. Eigentlich wissen wir ja alle, dass die Kunst darin besteht, den Zweikampf ohne Berührung zu führen. Das System sorgt dafür, dass das ganze nicht zum Stockcar-Event verkommt. Bei Rennen wie diesen gebe ich Dir recht, da könnte man die Regelung etwas aufweichen.

@KFB:
Sorry, bin Dir wohl bei der Anfahrt zur Corkscrew in die Linie gefahren. Nach meinem HeliCorsa war ich schon vorbei, sodass nichts hätte passieren dürfen. Die Strafe habe aber ich, durch einen üblen Abflug, wohl direkt selbst büßen müssen :unsure:
Alles andere, und speziell die Szene, ist unter folgendem Link sehr akribisch analysiert:

Danke an Sebbl für die lehrreichen Analysen per Video! :whistle:

@StefanH28:
1) Soviel ich weiß, kann die Anzahl der Rennen, die als Wiederholung gespeichert werden sollen, in den Optionen eingestellt werden. Vielleicht ist bei Dir nur 1 Rennen eingestellt.
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 00:09 von Pajugo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 08:22 #338274

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 495

Luckaustausch ... and surviving KMR ...
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 15:00 #338277

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 519
Pajugo schrieb:
@Grathur:
Bin auch letztens bei einem tollen Zweikampf Opfer der Einschränkung bei den Kollisionen geworden und bin rausgeflogen. Die meisten scheinen aber durchzukommen, so dass das System wohl so schlecht nicht sein kann.

Das System benachteiligt die Fahrer, die häufig in Zweikämpfe verwickelt sind. Wenn man allein auf weiter Flur unterwegs ist, dann kann einem quasi nichts passieren, auch wenn man noch so unfair fährt. Wenn man in einem Rennen genau einen Zweikampf hat, und dabei den anderen 5 mal von der Strecke fährt, bis derjenige sich absetzen kann, dann macht das KMR genau nichts. Der andere hat dann eventuell im Rennen noch 4-5 weitere solcher Zweikämpfe und fliegt, ohne irgendetwas verursacht zu haben. Die Anzahl an Kontakten für diese Beurteilung macht also keinen Sinn. Weiterhin kann man mit einem einzigen Kontakt dafür sorgen, dass für den Großteil auf dem Server ein Rennen gelaufen ist, ohne gekickt zu werden. Man kann aber auch 50+ Kontakte haben, ohne das jemand davon einen Nachteil hätte. Eine Änderung der erlaubten Zahl der Kontakte macht also auch keinen Sinn, weil ein möglicher unfairer Fahrer es mangels Zweikämpfe garnicht schafft soviele zu sammeln. Es wird einfach nutzlos.

Dass man KMR für Public-Server ohne Admins nutzt, mag mangels Alternativen verständlich sein. Aber für die Events macht das KMR keinen Sinn, weil man ein Passwort hat. Es fahren quasi nur Leute mit, die sowieso fast jede Woche dabei sind und die man kennt. Wenn man mit jemandem ein Problem hätte, kann man mit demjenigen reden, ihn verwarnen oder auch rausschmeißen.

Wenn ich mir aber anschaue, wer dem KMR zum Opfer gefallen ist, dann frage ich mich, ob diese Leute ein Problem darstellen und man die wirklich loswerden möchte. Mit den Erfahrungen aus den letzen Wochen bin ich jetzt jedenfalls an einem Punkt angelangt, an dem dieser User schon vor 7 Monaten war und kann mich der Aussage nur anschließen:

hurdlitschka schrieb:
Das Event an sich war ok.
Aber diese automatische KMR Kick-Funktion ist einfach Blödsinn. So macht das fahren einfach keinen Spaß, wenn man wegen kleinen Berührungen, die nichtmal von einem selbst ausgehen, gekickt wird.
Solltet ihr euch dazu durchringen die Funktion zumindest während den Events zu deaktivieren, werde ich auch wieder mitfahren. So macht mir das einfach keinen Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 16:28 #338278

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 253
Kann mich Tisch nur anschließen, wenn ich meinen Unfall mit Falcon hernehme wo wir schon einige Zerikämpfe hatten und ich aber auf einmal von ihm von der Strecke gebombt werde - da hab ich sogar noch KMR Punkte bekommen - da musste ich richtig lachen. Er hat zwar brav auf mich gewartet wie es sich gehört, aber auch das Opfer wird bestraft somit hat das System so keinen Sinn wenn man mit bekannten fährt.
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 19:27 #338279

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 39
SCHNITZL schrieb:
Kann mich Tisch nur anschließen, wenn ich meinen Unfall mit Falcon hernehme wo wir schon einige Zerikämpfe hatten und ich aber auf einmal von ihm von der Strecke gebombt werde - da hab ich sogar noch KMR Punkte bekommen - da musste ich richtig lachen. Er hat zwar brav auf mich gewartet wie es sich gehört, aber auch das Opfer wird bestraft somit hat das System so keinen Sinn wenn man mit bekannten fährt.

Dem muss ich zustimmen, Schnitzel entschuldige Bitte ist von mir keine Absicht versuche immer fair zufahren und keinen zu behindern. Abere Du hast recht ist mir auch schon öfters passiert, mir fährt ein anderer hinten auf komme dadurch von der Strecke ab und werde bestraft. Normaler weise sollte nur der die KMR Punkte bekommen der den Unfall auch verursacht hat.
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD a.1GB...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 19:30 #338281

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 424
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 20:45 #338282

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • AC / rF2
  • Beiträge: 241
bitte beim THEMA bleiben !
danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 21:13 #338283

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 424
Vielen Dank für den freundlichen Hinweis!

Der Ärger darüber, dass man auch bestraft wird, wenn man unverschuldet angerempelt wird, scheint hier in dem einen oder anderen Post innerhalb dieses Threads deutlich. (Total Off Topic, wurde aber bisher nicht reklamiert).
In diesem Video, von dem Entwickler des MR-Systems für AC bzw. dem SA-System für ACC, wird das Problem der eindeutigen Zuordnung des Verschuldens thematisiert, KMR wird es nicht anders handhaben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 21:44 #338284

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 519
Ohne jetzt dein !58 Minuten! Video komplett angeschaut zu haben, geht dein Beitrag dennoch am Thema vorbei. Es ist völlig irrelevant welche technischen Grenzen dafür verantwortlich sind, dass sich KMR so verhält, wie es das tut. Fakt ist, KMR verfehlt in der Konfiguration wie sie bei den Rennsimulanten derzeit läuft seinen Zweck und darauf wurde im TS schon mehrfach hingewiesen. Wenn das Tool keine andere Funktion bietet, als nur stumpfes Kontakte zählen, dann kann man es halt nicht verwenden.
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 21:44 von T1sch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.09.2019 - BMW 235i Racing @ Laguna Seca 13 Sep 2019 22:02 #338285

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 253
Hi Falcon, überhaupt kein Thema, ist mir auch schon oft passiert, dass mir die Karre auskommt und ich jemanden abräume - wir kennen uns schon sehr lange - Fakt ist, wir haben uns toll gematched, hatten Spaß und wenn ich mir die Abstände zwischen den Karren ansehe und nur Kontakte gezählt werden finde ich es halt komisch... Unter uns Freunden, die wir bereits seit mehreren Jahren zusammen fahren könnte man das KMR doch ausschalten - wir kennen uns, wir respektieren uns, der Server ist mit Passwort versehen - Beulen in den Karren gehören auch beim Realracing dazu!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Zum Seitenanfang