Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 22 Apr 2021 22:16 #343858

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 250
Hallo Paul,

ist heute nichtz ganz so gut gelaufen - aber trotzdem eine sehr gute Serie!
@ alibaba - tut mir leid, dass ich fo kurz vor Schluss nach meinem Dreher so knapp vor Dir bei Les Combes wieder auf die Stecke gefahren bin - ich dachte der Fahrer vor Dir (alpenwolf?) wre Dein Wagen - hatte nicht mit 2 Wagen gerechnet!

Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 22 Apr 2021 22:26 #343859

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Ach Du warst das :side: . Neenee, alles gut. Das war jetzt nicht wirklich Rennentscheidend :lol:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 22 Apr 2021 22:40 #343860

Hi, ich hab heute mal wieder nach... 4?/5? Jahren versucht ein Rennen mitzufahren. Damals wars immer nur rFactor 1 auf der Bockbierbude, was ich mitgefahren bin. Naja, seis drum, nach La Source in der ersten Runde hab ich die Verbindung zum Server verloren, keine Ahnung was das war. Vielleicht gekickt :P

Egal, ich finde mich sicherlich bald wieder ein.

LG,
Spinesplitter
Letzte Änderung: 22 Apr 2021 22:41 von Spinesplitter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 22 Apr 2021 23:16 #343861

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Hallo,

das war das Finale !
Hoffe die Serie und das Format hat euch gefallen.

Die Meisterschaftsergebnisse gibt es dann demnächst in einem extra Post.

Gruß

Pajugo
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 23 Apr 2021 10:32 #343862

  • RennOpa
  • RennOpas Avatar
  • ONLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 61
Hallo
Auch wenn es diesmal nicht so gut für mich lief, Verzeihung an all jene, denen ich in die Quere gekommen bin, Vergebung all jenen, die mir das Leben schwer machten ;), Glückwunsch an die Sieger von gestern und Glückwunsch den Gesamtsiegern, es war ein Top Event, hat Spass gemacht.
Ich freue mich schon auf die nächste Serie und hoffe, es machen wieder so viele mit
Gruß
Euer RennOpa :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 23 Apr 2021 11:11 #343863

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hallo,

schönes letztes Rennen gestern, auch diese Kombination hat wieder toll gepasst. Meine Pace war zwar irgendwie deutlich langsamer als bei den long runs im Training, Platz 2 ist aber trotzdem ein super Ergebnis.
Litos war gestern einfach nicht zu schlagen - großartige Pace im Quali und Rennen! Der hatte mit Blick auf die Meisterschaft definitiv mehr zu verlieren, hat im Rennen aber trotzdem alles richtig gemacht. Glückwunsch zum Rennsieg und der Meisterschaft!

Danke für die gelungene Serie und die kleine Zeitreise durch die Jahrzehnte. Faszinierend zu sehen, wie die Autos sich über die Jahre entwickelt haben und wie die unterschiedliche Charakteristik immer wieder andere Fahrer an die Spitze gebracht hat. Das vorgegebene Setup hat mir auch gut gefallen, so konnte man sich beim Testen voll auf das Fahren konzentrieren. Und die Punktevergabe hat die Meisterschaft bis zum Ende offen und spannend gehalten. Großer Spaß, gerne mehr davon! :woohoo:

Beste Grüße,
Haggard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 23 Apr 2021 17:51 #343864

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ich war bis kurz vor dem Start nicht sicher, ob ich eine 1-Stopp-Strategie auf Soft oder eine 2-Stopp-Strategie auf Supersoft machen soll. Ich entschied mich für letzteres. Das wäre vielleicht auch etwas besser aufgegangen, wenn ich nicht nach ein paar Runden einen Ausrutscher gehabt hätte, der mich zwei Plätze und Vertrauen in das Auto gekostet hätte. Noch schlimmer war ein Verbremser am Ende der langen Geraden, wo ich mich bei 335km/h verschätze und jemanden abschoss, dessen Namen ich gar nicht mehr erwähne. Gewartet habe ich in diesem Fall nicht, weil er das beim letzten Rennen auch nicht für nötig befunden hat. Und geahndet wird sowas hier ja auch nicht. Aber warum erkläre ich mich hier eigentlich? Das hat der Kollege beim letzten Mal auch nicht für nötig befunden.
Bei Stopp habe ich auch die Nase wechseln lassen, aber im Gegensatz zu den Trainings hatte ich immer das Gefühl, Untersteuern zu haben. In den letzten Runden habe ich wieder gut aufholen können und vielleicht noch einen Platz gut machen können, hätte da Rennen noch 1-2 Runden gedauert. Ist aber ok und alles in allem hat es Spaß gemacht.

Die ganze Serie war auch gut geplant und umgesetzt, meinen Dank dafür. Gut fand ich die fixen Setups, damit konnte man sich mehr auf das Fahren konzentrieren und musste nicht viel am Setup schrauben. Was man m.M.n. verbessern könnte: es wäre gut, einen Mindeststandard für die Teilnahme festzulegen (so eine Art 107%-Regel). Teilweise fuhren Kollegen mit, die die Strecken erst im Qualifying kennenlernten oder, offenbar per Tastatur unterwegs, wild auf der gesamten Streckenbreite hin und her zuckten. Solche Kollegen vermasseln anderen, die sich ordentlich vorbereitet haben, die Fahrt und den Spass. Was auch gut wäre, wären Rennkommisare, die gemeldete Ereignisse (Incidents) beurteilen und sanktionieren. Ich war ein paar Jahre lang auf einem italienischen Server unterwegs, wo das so gehandhabt wurde. Das sorgt auch nicht immer für die letzte Gerechtigkeit, aber dann bekommt so eine "Axt im Walde" beim nächsten Rennen einen Durchfahrtstrafe oder Punktabzug. Dann überdenkt er bis zum nächsten Mal seinen Fahrstil...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 23 Apr 2021 22:28 #343865

  • PhileD
  • PhileDs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 173
Mir ist es eigentlich ja egal, da ich kaum mehr hier fahre, ABER:

Jemanden abzuschießen, weil man sich verbremst (mangelnde Streckenkenntnis / dann noch Unsportliches Verhalten etc. Ist es trotzdem, auch wenn er genau so fährt) und gleichzeitig hier die Qualität der anderen zu hinterfragen bzw. Ausschlüsse zu fordern ist an Doppelmoral nicht zu überbieten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 24 Apr 2021 19:25 #343868

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
PhileD schrieb:
Jemanden abzuschießen, weil man sich verbremst (mangelnde Streckenkenntnis / dann noch Unsportliches Verhalten etc. Ist es trotzdem, auch wenn er genau so fährt) und gleichzeitig hier die Qualität der anderen zu hinterfragen bzw. Ausschlüsse zu fordern ist an Doppelmoral nicht zu überbieten.

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden: mein Verbremser lag nicht an mangelnder Streckenkenntnis (ich bin in Spa schon mehrere Tausend Runden gefahren), sondern an der Tatsache, dass ich beim Überrunden aus dem Windschatten heraus mit KERS und DRS eine deutlich höhere Geschwindigkeit hatte als sonst (ca. 20km/h mehr) und mich dabei bzgl. Bremspunkt verschätzt habe. Absicht? Da wäre ich schön blöd, denn die F1 sind bzgl. Schaden recht empfindlich und beim Auffahren ist mein Schaden sicherlich höher als der des Unfallgegners. Man mag es moralisch verwerflich finden, dass ich in diesem speziellen Fall nicht gewartet haben und es entspricht auch nicht meiner Moralvorstellung. Aber hast Du hierzu auch die Vorgeschichte gelesen? Also die Threads des vorletzten und vorvorletzten Rennens? Vielleicht hast Du dann Verständnis für meine Reaktion.

Die Qualität der anderen hinterfrage ich nicht. Das würde ich mir nicht anmaßen. Denn weder bin ich fehlerfrei, noch kann ich behaupten, ich hätte nie jemanden behindert oder ihm eine Runde kaputt gemacht. Was ich aber nie machen würde: ohne Streckenkenntnis oder Kenntnis des Fahrzeugs an einem Event teilnehmen und schon gar nicht mit so schnellen Autos. Und schon gar nicht, wenn andere in einer Serie um Punkte kämpfen. Denn dabei ist die Gefahr viel zu groß, dass ich durch meine Unkenntnis anderen ihre Runde oder gar das Rennen kaputt mache.

Die F1-Autos sind allesamt nicht ganz einfach zu fahren und jeder hatte vor dem Event genügend Zeit, sich auf Strecke und Auto einzuschießen. Und viele Leute haben das auch genutzt, andere versuchten erst am Eventabend ihr Glück. Verstehe mich nicht falsch, ich freue mich über jeden, der an einem Event teilnimmt, egal, ob er schnell oder langsam, erfahren oder unerfahren ist. Aber wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage ist, den Wagen auf der Geraden sauber auf seiner Linie zu halten, sich in jeder Runde dreht oder bei jeder 5. Kurve abfliegt, dann kann eine Eventteilnahme kaum sinnvoll sein, oder? Dann suche ich mir ein Event aus, bei dem es nicht ganz so flott zugeht. Aber solche Fälle gab es hier leider auch, auch wenn es sich um Einzelfälle handelte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 27 Apr 2021 12:02 #343888

  • Litos
  • Litoss Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 99
@Haggard Thank you very much for the race! I made a mistake in the min 30 and then I just wanted to overtake you, I pushed really hard :lol: as always, is fantastic to race against you, so clean.

Thank you Pajugo, R8 Goridini etc for organise the serie, it was really fun.

PD: For the next series, I think we should make a guideline for how should we drive, brake etc under a blue flag, in order not to disturb to the guy that is overlapping us.

Beste Grüße,

Carlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

22.04.2021 - F1 History - Ferrari SF70H @ Spa 28 Apr 2021 09:19 #343892

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 250
Liebe Kollegen,

eine kleine Bitte:

Es wäre für das Verstehen der Posts/Zuschriften im Forum hilfreich, die selben Namen wie im Rennen zu verwenden!

Grüsse Henning (Hebo Sen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang