Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 11 Jun 2023 11:51 #348004

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 384
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 11 Jun 2023 11:59 #348005

  • R8 Gordini
  • R8 Gordinis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • six wheels on my wagon
  • Beiträge: 384
Multiclass GTE + LMP1 mit erhöhtem Reifen- und Spritverbrauch (jeweils 200%) und etwas Vergrößerte Renndistanz von 75 Minuten.
Daher startet das Rennen dann auch 10 Minuten früher (also 20:50) damit es nach hinten nicht so lang wird.

Server für Einstellfahrten läuft (www.rennsimulanten.de 9 | Training)
Passwort: mulsanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 15 Jun 2023 19:59 #348013

  • Pajugo
  • Pajugos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 560
Passwort für das heutige Event auf Rennsimulanten-Server 1 ist:

arnage
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.“ - Jeremy Clarkson
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 16 Jun 2023 07:31 #348017

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 251
Danke an Tom und Hannes,

und alle weiteren Teilnehmer, die das Wagnis auf sich genommen haben.

Das war mal wieder ein, durch das aktuelle Renngeschehen bestimmtes, Rennen, das Spass gemacht hat (ich ziehe ja Rennen mit erforderlichen Boxenstopp immer den 2 x 30 min Events vor) - schade, dass sich nur 10 Teilnehmer, und dann noch in 2 Klassen, bereit gefunden haben hier mitzumachen.

Glückwunsch an Haggard, der ja wie ein "Uhrwerk" seine Runden gezogen hat! :) Im Replay habe ich festrgestellt, dass er, in den Kurven sowieso, aber auch auf den Geraden immer eine um ca. 10 km/h höhere Endgeschwindigkeit erreichen konnte. :woohoo:

Leider war mein Rennen etwas vom Pech verfolgt :( - gleich nach dem Start in der Dunlop-Schikane eine kleine Rangelei mit Hartl, gewartet und dann von hinten dem Feld hinterhergefahren.
Dann in der 3. Runde in Tetre Rouge über die Innencurbs gesprungen und in dem Reifenstapel gelandet :S - zurück in die Box und Strategiewechsel in der Hoffnung mit einem Stop durchzukommen - leider gefehlt - in der vorletzten Runde muste ich doch ein 3. mal an die Box - wenigstens noch vor den GT3 ins Ziel gekommen!

Ein Wunsch an die Admins (würde da auch gerne unterstützen, wenn nötig!) - vielleicht sind derartige Events - Training und Qualy könnte man wegen der längeren Renndauer doch zusammenfassen - vielleicht alle 4 Wochen möglich und bitte die Nachlaufzeit für mindestens eine weitere Runde + 5% einstellen, damit auch alle, die kurz vor dem Führenden waren, ihre Runde noch zuende fahren können, denn da wird u. U. auch noch um Positionen gekämpft!

Grüsse Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 16 Jun 2023 15:54 #348018

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hab mal gekramt, vor 2 1/2 Jahren hatten wir die Kombi doch schonmal:

https://www.rennsimulanten.de/forum/cat-events-assetto-corsa/317619-07-01-2021-career-finale-toyota-ts040-lemans:

Das Setup, was ich damals geposted habe, bin ich gestern auch noch gefahren, dazu habe ich damals ziemlich ausführlich über den Einsatz der Hybridenergie geschrieben. Das ist vielleicht für den ein oder anderen auch heute noch hilfreich.

Leider hab ich in der Zwischenzeit aber auch irgendwas verlernt, beim letzten Mal bin ich irgendwie komfortabel unter 3:30 gekommen. Meine Bestzeit von 3:27.6 verstehe ich heute gar nicht mehr ;)

Die LMP1 machen mir immer riesig Spaß, wenn ich beim nächsten Mal mehr Zeit habe, lade ich vorher auch nochmal ein Setup und Tipps hoch!

Beste Grüße,
Nico

Edit: Lange Rennen, zumindest ab und zu, sind mir auch sehr willkommen. Der Vorschlag, Training und Quali dabei zusammenzufassen, macht Sinn und spart gerade bei so langen Runden ein bisschen Zeit.
Letzte Änderung: 16 Jun 2023 15:56 von Haggard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 17 Jun 2023 13:42 #348021

  • Litos
  • Litoss Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 99
Hallo Zusammen,

I saw the event and I thought it would have been really exciting to participate, unfortunatly I did not have so much time this week.

For the following events I would appreciate to have a more fixed setup (not completly) but that you could change only pressure, wings and not so much, with that you don't lose so much time trying to have the best possible setup (sometimes there are seconds between a good setup and a bad one) and you focus to learn the circuit and understand the car.

I also think that to race with different class is interesting but it could happen that you race only against few cars from your class, something that is not good for racing.

Im looking forward to race again, long time I do not join you guys

Beste Grüße,
Carlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 17 Jun 2023 14:27 #348026

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 251
Hallo Nico, ich erinnere mich auch noch an das Event (aber nur LMP1) - durch deine Posts im Forum (Jan. 2021) hattest du alen wertvolle Tips gegeben - ich jedenfalls habe dadurch die Wirkungsweise des Hybrid-Antriebes erst so richtig verstanden!

Das war eine große Hilfe - allerdings bin ich mit etwas mehr Flügel gefahren, um ein für meine "Fahrkünste" stabileres Fahrverhalten zu erzeugen!

Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 17 Jun 2023 15:02 #348027

  • Hebo Sen
  • Hebo Sens Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 251
Hello Carlos,
it's a pity that you weren't there - 10 participants in 2 classes wasn't an outstanding performance!

But everyone has other appointments during the week, so that full participation is not always possible.

But finding the right setup is for some of us a challenge to improve - but nevertheless, when I see your driving performance, it doesn't matter if your setup is fine or bad - you 'll be very fast even with a bad setup!

And for an almost fixed setup, you can take part in the current series with the Cup BMW 25i - not much can be adjusted there either.

Best regars
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

15.06.2023 - Kompakt Langstrecke @ LeMans 17 Jun 2023 15:53 #348028

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
...y también @Carlos
Realmente no puedo conducir con las configuraciones en su mayoría extranjeras.

Tengo que conducir con mis propias configuraciones.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang