... hi ...
Ich weiß, es gibt Wege, das G29 unter WIN11 einzupflegen. Beim G25 ist das noch mal ein anderes Gefrickel, damit das dann auch funktioniert. Und auch der JoyWarrior-Controller der Pedale war nicht mehr compatibel mit der neuen Hard- Software. Bei den VPP-Pedalen sind wir jetzt dabei einen neuen Arduino-Controller zu implementieren - mal sehen ...
Ein Rezept für das Setup ist also den Reifendruck anzuheben. Somit bläht der Reifen und generiert weniger Rollwiderstand. Wie sind denn zu dieser Konfiguration die Sturzeinstellungen?
Danke, für deine Worte zur Motivation. Die Schlusslichtposition nehme ich gerne ein, das was wir hier machen hat ja einen anderen Spirit. Wir nutzen zwar eine Software und elektronisch angesteuerte Controller um Rennen bzw. Rennfahren zu simulieren. Die Software setzt das Ganze jedoch so gut um, dass das Fahren innerhalb der Software pures Rennfahren ist: auf jeder Position, zu jeder Zeit.
Ich werde übrigens auf Team Speak verzichten und hier ein wenig kummunizeren - ich habe es mir angesehen und müsste aber zuviele Terms and Conditions der Amerikaner akzeptieren, das möcht ich mir sparen.
Derzeit zieht mich ein
ChampCar-Mod einwenig in seinen Bann. Dazu gibt es auch noch
ein kostenloses Skinpack. Den ChampCar-Mod bekommt man in zwei Ausführungen (3,99$), einmal die Variante fürs Oval und einmal für gewöhnliche Rundkurse. Ich finde, es ist ein Sahnestückchen. Ovalrennen finde ich sehr spannend.
An meinem System ist soweit alles "gepimpt". Es ist enorm, was die einzelnen Applikationen leisten. Der Rechner hier hat alle Voraussetzungen um jedem Wetter, bei jedem Licht und mit vollem Fahrerfeld, die Stirn zu bieten. Die neueren Fahrzeugklassen wie F1 oder Hyper-Cars lassen mich kalt. Vintage-Titel ziehen mich an. Ich werde bei den 60er/70er Jahrgängen (und auch später) an meine Jugendtage erinnert und wie toll diese Entwicklung von Fahrzeugen und das Renngeschehen uns Rotzer in den Bann gezogen hat. An Vorbildrennfahrern mangelte es uns viele Jahre nicht!
Ich habe mir Assetto Corsa, es ist alles so schön und ansehlich gemacht - zudem hoch funktionell, zur Sim meiner Wahl auserkoren. Für mehr oder anderes reicht meine Zeit nicht, reizt mich auch nichts.
Gruß