Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Meisterschaft

Meisterschaft 16 Aug 2017 07:43 #325760

  • Grathur
  • Grathurs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • AC / ACC
  • Beiträge: 257
so kein plan ob es hier her passt oder nich ich haus einfach mal rein
gestern kam im ts das thema auf das es schön wäre mehr events im AC bereich unter der woche regel mäßig zu haben ich weis wir haben hier noch andere games aber es gibt glaub genug wo NUR AC fahren wie ich auch also sollten wir da mit anderen nich in die quere kommen

mein vorschlag zum ausprobieren lasst uns doch mal 5 wochen hinter einandere das gleiche auto nehmen verschiedene strecken standart setup und zwei rennen mit reverscrid
über länge, pflichtboxenstopp mit tanken und räderwechseln sowie welches wetter kann man gern diskutieren
natürlich OHNE punkte sonst gibts hier ärger von den admins und uns gehts ja eh nur ums fahren von daher

ich würde mit dem 235i racing anfangen und dann die nächste cup kiste nehmen wie cayman, gt3 cup, hurracan st, ...
gebt mal euren senf dazu
wenn sich wer findet zum plakat basteln wäre cool ansonsten bitte ich wen der sich mal ne stunde zeit nimmt fürmich und mir das zeigt mit diversen programmen da eins schnell zusamen zu basteln

:silly: :blink: ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterschaft 16 Aug 2017 14:54 #325764

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Ich würde die Idee unterstützen und könnte mir vorstellen, dass im Bereich Assetto die Attraktivität gesteigert werden würde. Bei der Plakaterstellung würde ich mich zur Verfügung stellen.

Es müsste halt nur zwischen den Admins geklärt werden, ob es klar geht, dass man parallel zu den anderen Sims auch Events veranstaltet. Das ist die Grundbedingung.
Aus meiner Sicht betrachtet gibt es allenfalls eine Hand voll Fahrer, die mehrere Sims bewegen. Weswegen der Punkt, dass man anderen Sims die Fahrer wegnimmt, nicht so wirklich ins Gewicht fallen dürfte.

Grüße T1sch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterschaft 16 Aug 2017 19:07 #325767

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Grathur schrieb:
so kein plan ob es hier her passt oder nich ich haus einfach mal rein
gestern kam im ts das thema auf das es schön wäre mehr events im AC bereich unter der woche regel mäßig zu haben ich weis wir haben hier noch andere games aber es gibt glaub genug wo NUR AC fahren wie ich auch also sollten wir da mit anderen nich in die quere kommen

Eat - Sleep - Race - Repeat! :woohoo:

Das Leben hat leider auch noch ein paar andere Herausforderungen im Gepäck, die Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterschaft 16 Aug 2017 19:36 #325768

Find die Idee gut, es gibt mittlerweile so viele tolle Cup Autos. Muss ja nicht jede Woche das gleiche Fzg sein, kann man ja durchwechseln. Ist auf alle Fälle einen Versuch wert!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterschaft 16 Aug 2017 23:47 #325770

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Es ist zumindest einen Versuch wert, über 'fest-gefahrene' Gepflogenheiten immer mal wieder nachzudenken. Was zumindest - eigentlich schon seit langer Zeit - Fakt ist: wenn Event, dann Server (und meistens auch das Teamspeak) voll, und: wenn kein Eventtag, dann regt sich nur sehr sehr wenig - vorsichtig ausgedrückt. Eine logische Schlußfolgerung: mehr organisiertes Fahrangebot KÖNNTE für regere Beteiligung sorgen. Versuch macht doch eigentlich immer klug...

Der jeweils feste Wochentag pro Sim ist schlicht historisch gewachsen. Die Prämisse war dabei, sich gegenseitig keine Konkurrenz zu machen, um im (theoretischen) Fall jedem zu ermöglichen, crossover an jeder Plattform voll teilnehmen zu können. Inwieweit das heute überhaupt noch ein Argument sein soll, mag doch genau hier mal diskutiert werden, finde ich. Es hat sich über die Zeit aber auch sicher als bequem und angenehm erwiesen, wenn man den EINEN festen Tag stets fest einplanen und sich auf einen gewohnten Level an Spaß verlassen kann - sowohl alle Teilnehmer als auch, nicht zu vergessen, diejenigen, die diesen Betriebsrhythmus veranstalten. Insofern würde ich die etablierten Tage auch so belassen, wie es ist. Bei einem Wunsch nach MEHR darüber hinaus muß es ja nicht unbedingt um einen zusätzlichen FESTEN Tag gehen - die "Veranstalter" im Backend haben tatsächlich noch ein richtiges Leben ;-) Aber: Wir verstehen uns doch eigentlich als Community für's gemeinsame Hobby - jeder tatsächliche Einsatz, Unterstützung und Mitarbeit hat bisher noch immer seine Verwirklichung gefunden. Warum also nicht auch mal Dinge einfach ausprobieren.

Insofern wäre ich grundsätzlich dafür, neben dem festen Donnerstag alternativ, wechselnd und mehr oder weniger kurzfristig geplant zusätzlich zu ermöglichen, daß man sich austoben kann - aber aus der community selbst heraus geplant und veranstaltet. Unterstützung in der technischen Umsetzung setze ich voraus. Inwieweit das redaktionell vorbereitet und angekündigt sein muß, sei dahingestellt. Fertige Plakate veröffentlichen ist eine Sache von Minuten. Wenn aus der Gemeinschaft heraus hier eine Nachfrage entstünde, bringt uns das vielleicht nur mehr zusammen. Ich könnte mir vorstellen, daß man zu spontanen Verabredungen an wechselnden Wochentagen Server befüllte, ohne sich gegenseitig auf die Füße zu treten. Wenn dem aber so sein sollte, kann man sich hier darüber austauschen und das auch wieder verändern. In der Vergangehnheit zähle ich selbst keine fünf Leute, die überhaupt auf mehreren Plattformen regelmäßig anzutreffen sind.
Was nicht sein kann: einfach nur mehr fordern und die Admins machen lassen. Jeder kann sich hier einbringen, damit sollte der größtmögliche Nenner auffindbar sein. Rege Beteiligung hier an dieser Stelle vor allem hier im Forum vorausgesetzt - alles ist doch grundsätzlich zunächst mal möglich....

kurz: machen und gucken - wenn kacke, dann ändern
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 23:53 von Jowi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang