Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Pflichtboxenstopp

Pflichtboxenstopp 03 Mär 2019 20:00 #336467

Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Würde gerne eine Saison ADAC GT Masters 2018 fahren mit Pflichtboxenstopp.
Habe aber das Problem das meine Boxenstopps nicht gewertet werden. :angry:
Eingestellt sind 65 Sekunden Boxendauer. Die Ich auch einhalte. Habe erst ohne Tanken und ohne Reifenwechsel gemacht.
Hatte auch in der Box bestättigt das die nix machen sollen. Aber wurde Disqualifiziert. :(
Zweite Rennen hab ich mir dann gedacht: Egal. Jetzt wird es. Und habe 1 Liter Benzin nach getankt. Trotzdem Disqualifiziert.

Was mache Ich falsch???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 03 Mär 2019 22:46 #336468

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • AC, R3E
  • Beiträge: 413
Du wechselst keine Reifen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 03 Mär 2019 23:40 #336469

Ja, Aber eigentlich darf bei der GT Masters nix am Auto gemacht werden. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 04 Mär 2019 06:34 #336470

Chrisel81 schrieb:
Ja, Aber eigentlich darf bei der GT Masters nix am Auto gemacht werden. :unsure:

Fahrerwechsel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 04 Mär 2019 12:43 #336474

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1268
Chrisel81 schrieb:
Ja, Aber eigentlich darf bei der GT Masters nix am Auto gemacht werden. :unsure:

Das ist richtig, aber wenn du Pflichtstopp einstellst, dann "überschreibst" du die GT Masters Regeln und musst demzufolge auch an mind einer Achse die Reifenwechseln. Tust du das nicht wirst du disqualifiziert. Es sollte aber eine spezielle Option für die GT Masters geben, müsste ich aber heute Abend am Rechner mal schauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 05 Mär 2019 05:53 #336483

[RS] Knatter schrieb:
Chrisel81 schrieb:
Ja, Aber eigentlich darf bei der GT Masters nix am Auto gemacht werden. :unsure:

Fahrerwechsel?

;) sry, hab dein Posting nicht korrekt interpretiert .... Du willst nur die Kisten von GTM 18...aber deine eigenen Regeln anwenden ...... kP was du da machen muss ;)
vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 05 Mär 2019 07:17 #336484

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 1268
Ich bin mir nicht 100% Sicher ggf erstmal in einem Single Race testen bevor du das für eine Saison einstellst. Aber normalerweise sollte es genügen, die Voreinstellung für die GT MAsters zu wählen, dann sollte automatisch das Feld für die min. Standzeit für die Box (Standard 65 sekunden) erscheinen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 06 Mär 2019 18:08 #336503

Najut, Danke für eure hilfe. Werde das ein und andere mal ausprobieren.
Melde mich wenn es klappt.
Genau Knatter GT Masters 18.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 15 Mär 2019 22:29 #336656

Also hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert.
Leider ist bei der GT Masters18 Fahrerwechsel nicht möglich.
Mann muss also leider ein Reifenwechsel machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 15 Mär 2019 23:21 #336657

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • AC, R3E
  • Beiträge: 413
Danke für die Rückmeldung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 16 Mär 2019 05:49 #336659

Chrisel81 schrieb:
Also hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert.
Leider ist bei der GT Masters18 Fahrerwechsel nicht möglich.
Mann muss also leider ein Reifenwechsel machen.


Moin, Verantwortlich für die Entwicklung von ADAC GT Masters Experience im Auftrag des ADAC e.V. sind Sector3 Studios AB und die RaceRoom Entertainment AG. Markenlizenz durch ADAC e.V. – alle Rechte vorbehalten.
Ich hab das GTM 2018 zwar nicht, aber der Fahrerwechsel war schon bei den vorherigen GTM Serien erforderlich.
Wieso sollte R3E das mit GTM 2018 geändert haben? Zumal diese Anforderung in der realen Welt ebenfalls beim ADAC GT Master in 2018 Gültigkeit hatte und in 2019 hat ...

- Das Be- und Enttanken während eines Wertungslaufs ist generell verboten
- Reifenwechsel sind nicht zulässig
- Ausgenommen Wechsel von beschädigten Gummi's

Für den Pflichtboxenstopp während eines Wertungslaufs gelten, zusätzlich zu den oben genannten, folgende Regeln:
- Jedes Fahrzeug hat während eines Wertungslaufs einer ADAC GT Masters-Veranstaltung einen Pflichtboxenstopp mit Fahrerwechsel zu absolvieren.

Vlt kannst du eine Step by Step Darstellung als jpg posten, um zu sehen wie du den Boxenstop einstellst.
vg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 16 Mär 2019 08:35 #336660

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E / ACC
  • Beiträge: 2116
moin moin :)

im moment ist bei R3E überhaupt gar kein fahrerwechsel möglich, da könnt ihr einstellen was ihr wollt. das kann die sim einfach ( noch) nicht ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 16 Mär 2019 09:34 #336664

Meraculix schrieb:
moin moin :)

im moment ist bei R3E überhaupt gar kein fahrerwechsel möglich, da könnt ihr einstellen was ihr wollt. das kann die sim einfach ( noch) nicht ;)


hm, dann ist die Option "Fahrerwechsel" ja/nein für Nüsse ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 16 Mär 2019 09:37 #336665

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E / ACC
  • Beiträge: 2116
im moment schon noch ja :S

wenn man aber liest was beim update für märz kommt, wird gerade der grundstein dafür gelegt B)
die jungs sind also dabei ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Letzte Änderung: 16 Mär 2019 09:38 von Meraculix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Pflichtboxenstopp 04 Apr 2019 16:09 #336915

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • AC, R3E
  • Beiträge: 413
Neuigkeiten zum Fahrerwechsel.

Hier ein Auszug aus dem aktuellen Changelog vom 04.04.2019

Fixed an issue on Sepang South when using VR
Fixed Brake assists showing up in the wrong order in the Gameplay Settings selector
Fixed sometimes incorrect lap counts or session timers when watching replays
Fixed a multiplayer issue on Timing screen where the player with the fastest lap would leave the server and would result in broken split time calculations
Fixed ADAC 2018 drivers not changing during pitstops

Vollständiger Changelog:
www.rennsimulanten.de/forum/cat-r3e/3141...ates?start=60#336914
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Zum Seitenanfang