Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Camaro @ Zolder79

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 14:05 #176005

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi racers,

muss ich auch noch meinen Brei,
also da gab es mal einen Server da wurde vor dem Rennen eine Umfrage gestartet und man entschied sich für TC Niedrig zu gestatten, klappte auch wunderbar, viele im Ziel (es war der ADAC 2011 MOD fällts grad ein) aberrrrrr die Reihenfolge gefiel den dort ansässigen Aliens nicht so sehr, manch anderer konnte durch die TC viel schonender mit den Reifen umgehen und sich vorne platzieren,

ich habs auch schon öfter angeregt, Aliens schwächere Klassen gemixt mit stärkeren Rookiefahrerklassen würd ich gern mal hier sehen, ob mit oder ohne TC, Versuch macht kluch oder ?;)

Diese Bestzeitentabelle ist doch eh nur ein Anhaltspunkt für mögliche Zeiten, mehr nicht denk ich und könnte vernachlässigt werden.

Erinnert Euch mal an die BTCC Events, da kann jeder das Teil beherrschen ohne TC und die Races rocken jedesmal, viele im Ziel und enge Kämpfe.

so, genug jetz, ab an der Ring :laugh:

cu later, jruss vum Mikk :laugh:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 14:07 #176002

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich glaube das Klima auf der Bude ist noch so schlecht wie du es gerade machst.

Wenn ich sowas lese :
...den vielen Fun-Racern und Neulingen die Tür vor der Nase zuzuschlagen und sie erst einmal offline Monate lang üben zu lassen, bevor sie sich mal trauen dürfen, mit den großen Jungs auf den Budenstrecken fahren zu können...

frag ich mich ob du das System Bude richtig verstanden hast. Hier wird niemand ausgegrenzt.
...1979er F1 sowie die von dir aufgezählten Klassen fahre ich z.B. genau aus diesen Gründen nicht... Weil ich noch weit davon entfernt bin, diese Autos fehlerfrei zu fahren. alles andere ist dann nur Murks und Krampf und führt zu den Rennen, wo dann von 26 Startern 4 in einer Runde sind und 8 überhaupt die Zielflagge sehen. das kann es ja wohl auch nicht sein...

1. Beweisstück A: Dobbie am Freitag! Grandiose Leistung obwohl er echt oft Probleme bei Events hat.

2. Wieso kann das nicht sein? Wir werden hier nie und mit keiner Mod ein homogenes Feld hinkriegen, auch nicht mit TC. Wenn die alle benutzen ändert sich an deiner Verteilung gar nichts. Die Schnellen werden schneller, die Langsamen auch und alles ist wie vorher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 14:14 #176028

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
WhiteClown schrieb:


2. Wieso kann das nicht sein? Wir werden hier nie und mit keiner Mod ein homogenes Feld hinkriegen, auch nicht mit TC. Wenn die alle benutzen ändert sich an deiner Verteilung gar nichts. Die Schnellen werden schneller, die Langsamen auch und alles ist wie vorher.[/quote]


Da hatten wir gestern aber ein krasses Gegenstück zu auf dem 3er Endurance Server, der Mario11 ist ja nachdem sein GT27 abgeraucht mit irgendeinem Kontroller unterwegs gewesen und war kaum zu toppen und sagte er benutzt die TC NICHT. ich hab die bei den GT1 im Full Modus sonst geht gar nix und das mit dem Lenker, alsooo ......:huh:

Jruss vum MikkB)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 15:16 #176026

Ich habe das System der Buden sehr wohl verstanden, White Clown, aber du irrst gewaltig, wenn du glaubst, dass niemand ausgegrenzt wird... Selbstverständlich wird ausgegrenzt, ihr wollt es nur nicht wahr haben. Und ich bin auch sicher nicht der Einzige, der das aus eigener Erfahrung so sieht. Ich bin aber immer noch ehrgeizig genug, trotzdem in meinem bescheidenen Rahmen das Beste daraus zu machen. Aber ich kenne auch genügend Kumpels, die es schon sehr bald dran gegeben haben, eben weil die meisten Autos für sie "unfahrbar" sind und sie auf keiner Strecke weiter als bis Kurve 3 kommen... Also von wegen, es wird nicht ausgegrenzt... Man trägt dir nur nicht jeden frustrierten Anfänger zu, der die Bude nach wenigen Tagen wieder verlässt.

Es wird nicht offensichtlich und nicht mit direkten Worten ausgegrenzt aber jemand, der gerade erst mit Simracing beginnt, für den ist diese Art der Restriktion der Spaßkiller schlechthin. Ich denke, diejenigen, die das Hobby schon seit Jahren betreiben, haben mit der Zeit den Blick dafür verloren, wie problematisch es für echte Neulinge ist, die verschiedenen Autos beherrschen zu lernen. Ich habe mehr als ein Jahr gebraucht, bis ich es geschafft habe, ohne Traktionskontrolle einigermaßen schnell zu fahren. (FM4 und GT5) Aber es fällt mir immer noch nicht leicht, einen Mod für mich beherrschbar zu machen. Und wie gesagt... mit dem Tipp: "fahr halt langsamer" fühle ich mich eher verarscht als ernst genommen...

Für die Gamer, die nicht das absolute Verständnis für Setup und Tuning haben und die einfach nur 1-2 x die Woche just for fun ein Rennen fahren wollen, endet der Abend zu 100% mit Frustration, weil man es einfach nicht hinbekommt, ohne Dreher ins Ziel zu kommen...

Und weil du gerade Dobbie als Beispiel nennst: ich kann mich noch gut an das BBTC Rennen in Toronto erinnern... In seinen Kommentaren nach den beiden Rennen kommt genau dieser Frust deutlich zum Ausdruck. Und Frust ist das Letzte, was man hier brauchen kann. Da waren dann Aussagen zu lesen wie "da brauche ich gar nicht erst mitzufahren", ich fahre lieber als letzter los, damit..." etc...

Oder Beispiel McLaren auf VITUS GP... da werde ich hinter itsfun ZWEITER mit 4 oder 5 Drehern... also bitte!
Auf diesem Server waren Jungs dabei, die mir auf die Runde normalerweise 3 Sekunden aufbrummen würden und sie landen dann hinter mir, weil sie sich kreiseln wie im Kettenkarussell. Und eines ist ja wohl klar... wenn alle die TC hätten verwenden dürfen, wären die Zweikämpfe nicht weniger gewesen, der Sieger wäre trotzdem nicht zu kriegen gewesen und die Zielankünfte wären mit Sicherheit zahlreicher gewesen...

Statt also immer nur zu lamentieren, "andere schaffen es auch...", könnte man einfach mal die versteinerten Regularien lockern und es probieren...

WEM würde das bitte weh tun, außer den besagten Board- und Raceleadern? Reicht es denen etwa, immer nur mit den selben 3-4 Gegnern um die Spitze zu kämpfen?

Und noch einmal... Niemand würde gezwungen, die Fahrhilfen zu benutzen sofern sie frei zu verwenden wären...

aber es ist ja wohl so, dass die schnellen Jungs sich ihren Vorteil des jahrelangen Trainings nicht so einfach nehmen lassen wollen... Das kenne ich ja schon aus XBOX und PS3 Zeiten.

Ich kapier's trotzdem nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 15:38 #175981

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey an alle,

da mein Name in dem post eben gefallen ist, gebe ich auch mal meine Meinung dazu ab.

Ich persönlich habe vor ca. 4.Monaten erst mit Sim-Racing angefangen.Vorher bin ich nur Arcade Racer gefahren (ohne jetzt Werbung zumachen, nur für die Verständlichkeit) Shift,Shift 2, Grid, F1 Reihe. Als ich mich dann mal an rFactor rangetraut habe dachte ich mir zunächst ohgott das ist ja wirklich sau schwierig und das war es auch.
Aber dann kommt der Ehrgeiz des Menschen dazu manche sagen sich direkt, na gut ich bin langsam ich deinstallier das Spiel etc. Ich habe mich aber ran gesetzt und habe mir hunderte von Seiten angeguckt, wie das Setup einzustellen ist bzw. welche Einstellung was bewirkt, die Einstellungen generell des Lenkrads oder wie in meinem Falle das Pad richtig einzustellen ist. Natürlich wird es immer Mods geben, die sehr schwer zu bändigen sind (mir kommt da grad der DRM mod in den Sinn) aber sie sind trotzdem "Fahrbar" und wenn ich es schaffe mit einem Pad mitzuhalten, dann schaffen es Leute mit einem Lenkrad denke ich mal auch.

Und wenn jmd. das zuviel ist, an setups herumzubasteln oder wenigstens 1-2 std. vor einem Event Zeit zu investieren, dann ist man meiner Meinung nach nicht geeignet für richtiges Sim-Racing, denn das ist genau das, was wir ja schließlich wollen...unterschiedliche Setups, die persönlich auf den Eigenen Fahrstil passen. Es gibt nun einmal nicht das "Beste" Setup.

Nun zur TK(tc)... ich persönlich bin ein absoluter Gegner von TK, denn es nimmt einem den Spielspaß. Ein Auto, das wie auf Schienen fährt möchte man zwar mit Setups erreichen aber wird nie möglich sein. Ich bin mit der TK zum Besipeil langsamer, da ich geringere Apex Werte in den Kurven habe, die TK haut einen da richtig runter. Ohne TK kommt das Heck zwar aber ein bischen driften und das Auto abfangen, dass macht SPAß ! Nicht herausbeschleunigen und einschlafen. Es gibt mods in denen man ohne TK nicht viel spaß hat z.b DRM, wie eben schon angesprochen, was meiner meinung nach mit PAD wirklich unfahrbar ist :D
Das ALMS Rennen am Fr. bin ich sogar dafür das die TK komplett abgeschaltet werden soll, denn die Autos sind super Fahrbar auch ohne TK!

Fazit:

Sim-Racing = Setup basteln, TRAINIEREN
Arcade-Racer = Standart Setup und einfach fahren


M.f.G

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 15:50 #175982

mario11 schrieb:
Nun zur TK(tc)...

Das ALMS Rennen am Fr. bin ich sogar dafür das die TK komplett abgeschaltet werden soll, denn die Autos sind super Fahrbar auch ohne TK!

Fazit:

Sim-Racing = Setup basteln, TRAINIEREN
Arcade-Racer = Standart Setup und einfach fahren

Ach so geht das...

Was also für dich einfach ist, muss automatisch für alle einfach sein... wunderbar, das hätte ich vorher wissen müssen.

Bloß keinen Gedanken an die verschwenden, denen das Talent nicht in die Wiege gelegt wurde... ist ja alles so einfach...

"ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt."

An dem Beispiel sieht man "Ausgrenzung" in Reinkultur: Die, die es nicht können oder zufällig nicht die Zeit haben, vorher stundenlang zu trainieren (1-2h? sicher, sicher... ), sollten lieber gleich wegbleiben und man macht es am besten noch schwieriger, damit auch wirklich nur die ins Ziel kommen, die seit vorletzter Woche ohne Unterlass trainieren und die den Endurance Mod ohne TC fahren können... Bravo Mario, Super Mario!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 15:59 #175983

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Mir kommt es so rüber, dass du dich ärgerst, dass du langsam bist bzw. das Auto nicht unter Kontrolle halten kannst. Aber wenn du dich ärgerst, dann verstehe ich nicht, wieso man sich nicht informiert über Setups o.ä.

Das geht mir nicht in den Kopf. Mir kann niemand erzählen, dass er in 1.Woche keine Zeit hat, um sich wenigstens ein Standart Setup für die Strecke zuzulegen, für das Feintuning haben wir schließlich noch das Training und wenn man immernoch nicht fertig ist noch das Qualifying.

Wenn man diese Zeit nicht in Anspruch nimmt, dann muss man sich nun einmal damit abfinden langsamer zusein und ein nicht so gutes Auto zuhaben, dann darf man sich aber auch in keinster weise beschweren...

Sorry, es ist nun einmal meine Meinung von hunderten

und mit "Ausgrenzung" hat das absolut nichts zutun, die Möglichkeiten schneller zu sein sind immer gegeben !

M.f.G

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 16:02 #175984

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
...Ach so geht das...

Was also für dich einfach ist, muss automatisch für alle einfach sein... wunderbar, das hätte ich vorher wissen müssen.

Bloß keinen Gedanken an die verschwenden, denen das Talent nicht in die Wiege gelegt wurde... ist ja alles so einfach...

"ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt."

An dem Beispiel sieht man "Ausgrenzung" in Reinkultur: Die, die es nicht können oder zufällig nicht die Zeit haben, vorher stundenlang zu trainieren (1-2h? sicher, sicher... ), sollten lieber gleich wegbleiben und man macht es am besten noch schwieriger, damit auch wirklich nur die ins Ziel kommen, die seit vorletzter Woche ohne Unterlass trainieren und die den Endurance Mod ohne TC fahren können... Bravo Mario, Super Mario!

So gehst du mit der Meinung anderer also um... ;)

Keine Ahnung warum du gerade die Aggro-Schiene fährst aber vllt solltest du mal an die Luft gehen und durchatmen.

BTW: Man kann auch ins Ziel fahren, ohne verbissen um Platz 1-3 zu kämpfen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 16:20 #175970

WhiteClown schrieb:

So gehst du mit der Meinung anderer also um... ;)

Keine Ahnung warum du gerade die Aggro-Schiene fährst aber vllt solltest du mal an die Luft gehen und durchatmen.

BTW: Man kann auch ins Ziel fahren, ohne verbissen um Platz 1-3 zu kämpfen...

ich fahre überhaupt keine aggro Schiene... Ich werde maximal etwas sarkastisch, was sich angesichts einer "Meinung" wie dieser kaum noch vermeiden lässt...

Und was ist mit meiner "Meinung"...? bisher habe ich (auch von dir) keine wirklich schlüssige Argumentation gelesen, stattdessen kommt jetzt dann gleich die Moderatoren- bzw Adminanweisung, mich lieber an die Luft zu begeben, weil ich anscheinend nicht entspannt genug bin...

Aber auch das ist typisch... keine Antwort parat - Gegenüber lächerlich machen...

Zu Mario: Weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, die eine Arbeit, ein Haus, einen Garten, eine Familie oder Tiere haben, um die sie sich vielleicht neben dem Hobby Simracing auch noch kümmern müssen, heißt das ja dann wohl in deiner Sprache, dass ich also am besten gleich darauf verzichten soll...

Habe ich das so richtig verstanden?

Und ich ärgere mich ganz sicher nicht darüber, dass ich "zu langsam" bin, sondern, dass man hier weder mit Argumenten noch mit sonstigen Mitteln eine Änderung herbeiführen kann, egal was man vorschlägt...

"Das haben wir schon immer so gemacht..."
"Da könnte ja jeder kommen..."

Um wie viel schneller du bist als ich oder um wie viel langsamer ich bin, ist mir so etwas von egal, weil ich meine Zufriedenheit nicht von mir unbekannten Menschen abhängig mache, sondern von meiner persönlichen Leistung und die weiß ich sehr gut einzuschätzen, mein Guter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 16:30 #175971

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
...bisher habe ich (auch von dir) keine wirklich schlüssige Argumentation gelesen, stattdessen kommt jetzt dann gleich die Moderatoren- bzw Adminanweisung, mich lieber an die Luft zu begeben, weil ich anscheinend nicht entspannt genug bin...

Keine Ahnung was das mit Admin zu tun hat... aber solche Sprüche nerven mich ja mal richtig.

Sebb hat dir doch ein Argument vorgetragen: Die Bestzeitenliste, die seit Anbeginn der Bude existiert würde wertlos werden wenn Leute mit TC schnellere Zeiten fahren. Das ist dir vllt egal, anderen Usern aber nicht. Und da sich das Budenleben nicht zu 100% um Dich dreht und sich hier die Leute, die deiner Meinung sind noch nicht gemeldet haben seh ich die Situation nicht so verbissen wie du sie gerade machst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 16:51 #175972

WhiteClown schrieb:
Und da sich das Budenleben nicht zu 100% um Dich dreht und sich hier die Leute, die deiner Meinung sind noch nicht gemeldet haben seh ich die Situation nicht so verbissen wie du sie gerade machst.

Die werden sich auch nicht melden, weil sie zT schon die Bude verlassen haben...

Aber schon OK... ich habe schon verstanden, wie das hier läuft...

Weitermachen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 16:52 #175973

Die Zeit, die man hier mit Diskussionen und Rechtfertigungen verbringt, hätte man ja zum Erfahrung sammeln ohne TK nutzen können ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 17:01 #175967

Pascal schrieb:
Die Zeit, die man hier mit Diskussionen und Rechtfertigungen verbringt, hätte man ja zum Erfahrung sammeln ohne TK nutzen können ;)

Du musst mir schon überlassen, wie ich meine freie Zeit verbringe, echt mal.

Und zu deiner Info: ich fahre OHNE TK... nur ich mache die ganze Argumentation nicht an meiner eigenen Person fest...

Etwas, was hier wohl kaum einer kapieren will. Und nun bin ich raus aus der Diskussion, die sowieso zu nichts führt...

Änderungen sind nicht erwünscht, mehr muss man nicht wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 17:01 #175966

Also bei rF1 würde ich auch nicht wollen dass etwas verändert wird. Es braucht je nach Strecke und Wagen etwas Übung und je nach Eingabegerät und Talent zusätzliche Setup-Anpassung, aber genau das macht es aus.
Das ist eine Sim, und dass wir die Möglichkeit haben die Wagen so anzupassen wie es das Eingabegerät und das Talent zulässt ist die Herausforderung.
Wer mit weniger Heckflügel fahren kann oder die richtigen Getriebe-/Dämpfer-Einstellungen findet soll auch schneller sein.

Ich habe auch meine Probleme beim DRM-Mod, aber da ist es nicht das Handling sondern der Motor der mir immer hochgeht weil man die Getriebedrehzahl nicht tiefer einstellen kann.

Hier geht es um rF2 und wir sollten hier beim Thema bleiben und keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Ich wollte grundsätzlich wissen ob die rF2-Fahrer von diesem Event, insbesondere natürlich die die auch ausgefallen sind, es zu schwierig fanden oder was das Problem war.
Ich finde rF2 schwer, aber ich habe mich auch noch gar nicht im ein Setup gekümmert und es kann ja sein dass die Grundsetups einfach nicht gut sind.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Camaro @ Zolder79 07 Aug 2013 18:14 #175965

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Vielleicht was allgemeines, diejenigen betreffend, die sich anfangs mit der Sim schwer tun:

Nicht immer die "schönen" Autos nehmen, wie z.B. die GT3-Klasse oder direkt mal in ne Formel1-Kiste reinhocken. Natürlich sind die schwer zu beherrschen.

Stattdessen mal nen Skoda Oktavia oder Lupo Cup-Fahrzeug hernehmen oder den Allradangetriebenen Audi RS4.

Die Kisten sind erstens gutmütiger, gerade was das Rausbeschleunigen und damit potentielle Drehergefahr angeht und helfen darüberhinaus noch sauberes Fahren zu erlernen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang