Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme

RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 00:23 #189180

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Lasst mal hier weiter diskutieren...

Also zu euren Problemen: Ich hab keine Ahnung was da bei euch schief geht. Könnte mir nur vorstellen das es immernoch an dieser 32/64 Bit Geschichte liegt, aber sonst bin ich ratlos. Vor allem weils bei mir auch problemlos läuft.

Habt ihr jeweils in den Bin32 und Bin64 Ordnern die PlugIn Dateien liegen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 12:01 #189182

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Racers,

ich hab dazu noch ne Vermutung.

Habt Ihr eventuell die Updatefunktion genutzt und nicht eine sauber Neuinstallation gemacht.

Aus der Erfahrung heraus funktioniert dies nicht wirklich.

Bei der Umstellung als die Bin32 und Bin64 Ordner eingeführt wurden, wurden zwar über die Updatefunktion die neuen Ordner eingefügt aber der alte Pluginsordner nicht gelöscht. Dies ist nur ein Beispiel.

Daduruch kommt das Program natürlich durch einander.

Überprüft also mal bitte ob im Stammverzeichnis, wo auch die Bin32 und Bin64 Ordner liegen, auch ein Pluginsordner liegt.

Bzw, wenn Ihr die Updatefunktion genutzt habt dann macht mal eine saubere Neuinstall.

Das heisst, über die Systemsteuerung rF2 deinstallieren, dann eventuelle Dateileichen löschen (Suchfunktion). Wer es ganz genau machen will, löscht auch den Ordner im Rooming Ordner. Allerdings muss man dann das Programm neu aktivieren aber man ist auf der sicheren Seite.

Dieses Vorgehen ist bei jeder neuen Build nötig, da man nicht weiß was ISI an Ordner/Program verändert hat und eine Dokumentation seitens ISI leider fehlt.

Ebenso ist es nicht auszuschließen wie Rico schon vermutet hat, daß es an den 64Bit Versionen liegt.

Auch da gibt es leider immer noch riesen Probleme.

Ein Test wäre hier mal im Launcher die 32Bit Version zu aktivieren (unter Advanced) und dann testen ob sich was geändert hat.

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 13:20 #189184

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ALso ich selbst habe RF2 neu installiert und jetzt wo ich darüber nachdenke, funktionierte es zuvor trotz Dashmeter und danach nicht mehr. Ich hatte ja die Probleme mit den defekten Vmods und nach der so das ich nicht auf die Server kam, also habe ich Rf2 kurzerhand neu installiert. Allerdings habe ich keinerlei DAteileichen gelöscht und mich auch nicht neu aktiviert, weil mir ISI ziemlich auf den KEks geht mit deren Wartezeiten, da vergehen schonmal 2 Wochen eh die sich melden und ich habe so manches Rennen verpaßt,also werde ich mich hüten einen Neuaktivierung durchzuführen.
Insofern kann also die Launcherbetätigte Updatefunktion nicht wirklich die Ursache sein, denn zuvor nutzte ich eine geupdatete Version, nun eine frische Buildinstallation.
Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist das die Serverübersicht meine Rundenzeiten und Rundenanzahl anzeigt. Ich weiß ja nicht wie das ausgewertet wird, aber die DAten müssen ja quasi vorhanden und aus verwertet werden. Ihr habt es wirklich schwer.:ohmy:

Ich teste jetzt erstmal die 32bit variante.


Edit.

Ich habe jetzt leider nicht mehr die Zeit, aber mir kam noch eine andere Idee. Und zwar suchen manche Plugins warum auch immer noch die DAten im alten Plugin Ordner welcher direkt im Hauptverzeichnis liegt. Da habe ich kurzerhand mal die lobbplugin.lua Datei reingeschoben und mal eben noch die 32 und 64bit plugins, weil mir die Zeit fehlt, zu ergründen welche DAtei es nun genau ist und nun wurde meine heutige Teilnahme wieder geführt. Ich gehe mal davon aus das es an der Lua datei gelegen hat.
Jürgen wäre schön wenn du mal testen könntest ob das bei dir auch funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 15:10 #189186

Ich antworte mal hier, auf das Posting von Chappi, damit der andere Fred sauber bleibt ;-)

Hallo Chappi,

grundsätzlich hast du recht, was die Updates von rF2 anbetrifft. Allerdings kann man seit spätestens Build 860, wenn man dies als Neuinstallation installiert hatte, gefahrlos die Updatefunktion aus dem Launcher benutzen. Zumindest ist die die Info von ISI und meine Erfahrung.

chappi666 schrieb:
...Snip...Bei der Umstellung als die Bin32 und Bin64 Ordner eingeführt wurden, wurden zwar über die Updatefunktion die neuen Ordner eingefügt aber der alte Pluginsordner nicht gelöscht. Dies ist nur ein Beispiel.

Das wird leider nicht klappen, es gibt noch einige Plugins (z.B. TrackMap x64 v0.95) die den "alten" Plugins Ordner noch verwenden.

chappi666 schrieb:
Snip...Ebenso ist es nicht auszuschließen wie Rico schon vermutet hat, daß es an den 64Bit Versionen liegt. Auch da gibt es leider immer noch riesen Probleme.

Echt? Bei mir läuft rF2 x64 absolut problemlos. Was sollen das für "riesen Probleme" sein? Nur mal interessehalber gefragt...

Es ist ja auch so, dass die genannten Probleme, dass Zeiten nicht in die DB geschrieben werden, zumindest was mich betrifft, nur hier bei der BBB auftauchen. Auf anderen Servern, bei denen Zeiten in irgendeiner Form geloggt werden, habe ich dieses Problem nicht. Sei es nun ein Server mit Liveracers oder einer anderen Liveview-Lösung...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 15:10 #189187

Andregee schrieb:
Jürgen wäre schön wenn du mal testen könntest ob das bei dir auch funktioniert.
Das mache ich.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 15:52 #189188

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Läuft ja jetzt bei dir Juergen.

Mmit ist aufgefallen das du jetzt unter "Juergen_BY" ankommst. Hast du das eben geändert oder schon vor Längerem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 16:19 #189189

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Racers,

das Problem der 64Bit Version ist nicht das Game ansich, solange man ohne Drittanwender Programme spielt.
Kommen aber andere Programme hinzu, zB. Sim Commander 3, oder eben auch Dash Meter Pro, um ein Beispiel zu nennen, funktioniert es nicht mehr richtig. Das heisst jetzt nicht das rF2 nicht mehr läuft, sondern das die Drittanwenderprogramme nicht mehr richtig funktionieren.

Alleine läuft rF2 ohne Probleme in der 64Bit Version.

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 16:54 #189190

WhiteClown schrieb:
Läuft ja jetzt bei dir Juergen.

Mmit ist aufgefallen das du jetzt unter "Juergen_BY" ankommst. Hast du das eben geändert oder schon vor Längerem?

Da hat wohl jemand das Häkchen bei "Enforce Full Name" auf dem Server vergessen... ;-)



//Edit:

zu dem Problem an sich:

Ich habe bei meiner Installation schon immer (zusätzlich) den Plugin Ordner im rF2 Root, weil der von TrackMap verwendet wird.

Nur bei meinem Test ohne TrackMap und ohne DashmeterPro war dieser Ordner nicht vorhanden. Ergo hat auch das Lobbyplugin nicht funktioniert, weil das anscheinend auch noch diesen "alten" Plugin-Ordner verwendet...

Was ich jetzt vermute:

1. Hatte sich an dem besagten Tag evtl. der Reporter aufgehängt, weshalb dann meine Zeiten nicht drin waren. Besagte Lücke von 1 1/2 Stunden, in der keine Zeiten geschrieben wurden.

2. Danach wurde irgendwann der Server ohne "Enforce Full Name" gestartet und es wurde nicht bemerkt. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich nicht mehr mit meinem Realnamen fahre und habe ergo auch keine Zeiten unter "Juergen Herrmann" gefunden.

3. Bei meinem Test ohne Plugins, nur mit Lobby-Plugin, hat dieses nicht funktioniert, weil der "alte" Plugin Ordner nicht mehr vorhanden war.

@ Chappi: Der ja laut deinem Posting gelöscht werden soll, wenn ich dein Posting richtig verstehe. Was aber eigentlich falsch ist(?), weil das Lobby Plugin noch nicht komplett auf x64 umgestellt ist?

Fazit: TrackMap, DashmeterPro und das Lobby-Plugin funktionieren bei mir, auch wenn alle 3 gleichzeitig aktiviert sind.

@Andre: die lua Datei vom Lobby Plugin war bei mir schon in dem "alten" Plugin Ordner drin.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 18:45 #189198

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ok also dann lag es letztendlich daran, das du bei deinen Tests die Lua nicht im PLugin Ordner hattest, nachdem es hieß, das die anderen Plugins das ganze stören.:laugh:
Bei mir hat ja nun auch durch die Neuinstallation die Lua Datei im RootPLugin Ordner gefehlt.
Mir ist das nur heute eingefallen, das es mal beim Dashmeter ähnlich war, da musste die Preferences Datei auch im alten PLugin Ordner liegen, bis der Fabrice das gefixt hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 24 Nov 2014 19:07 #189200

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ende gut...

Schön das es jetzt bei allen läuft. Ich werd versuchen die Lösung bis zum nächsten mit dem Problem zu behalten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 08 Feb 2015 18:32 #190221

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Keine Regel ohne Ausnahme. Bei mir funktioniert das Plugin nicht und bin immer noch auf der Suche nach dem Problem. Habe nur das LobbyPlugin installiert. Mir ist aufgefallen das etliche Teilnehmer auf den RF2 Server mit schwarzer Schrift geführt werden. Demnach die Rundenzeiten auch nicht gelistet wird.

Das Problem nahm nach einer Neuinstallation seinen Anfang.

Werde weiter nach einer Lösung suchen.
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 08 Feb 2015 18:51 #190222

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

also das ab und an mal Teilnehmer nicht geloggt werden hat 2 Gründe.

1. Jemand hat das LobbyPlugin nicht (korrekt) installiert bzw es funktioniert wie bei dir nicht

2. Jemand auf dem Server hat eine Anzahl von Computergegnern auf dem Server hinzugefügt, die dementsprechend nicht geloggt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 09 Feb 2015 14:48 #190223

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Problem bei mir ist gelöst. Habe den gesammten Plugins Ordner unter Bin64 auf den RF2 Root kopiert und erledigt ist das Problem:laugh:
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 09 Feb 2015 15:21 #190224

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ok, aber icv dachte du hattest das schon in der Art getan?! Du schriebst ja das du den Lösungsweg aus dem anderen Thread probiert hattest.

Den Ordner kopieren sollte ja eigtl nix anderes sein als ihn zu erstellen und die Dateien zu kopieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RF2 Reporter/LobbyPlugIn Probleme 09 Feb 2015 15:37 #190225

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
stimmt, habe es nicht richtig verstanden:dry: und nur ein Teil aus dem Ordner davon auf den Root kopiert. So konnte es nicht gehen:S
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang