Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PSD-SVM-rFM Dateien ???

PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 13:08 #189236

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir RF2 zu laden. Dabei ist mir aufgefallen, das zusätzlich bei den Fahrzeugen neben den "Hauptdateien" bis zu 3 zusätzliche Dateien angeboten werden. Diese haben die Endungen PSD / SVM / rFM. Könnt Ihr mir als Neuling sagen, wofür diese Dateien sind?
Wäre sehr nett!

Für Eure Hilfe im voraus Danke.

Gruß Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 13:47 #189237

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu,

PSD Dateien sind die Templates, also die Blaupausen zum painten,

SVM Dateien sind die Setups

rFM sind Dateien in denen Informationen zur Rennklasse,Rennserie ,Einstellungen etc stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 13:54 #189238

Wow! Superschnelle Antwort!

Muss ich die Dateien denn mit herunterladen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 13:59 #189239

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die PSD und die SVM nicht, die rFM eigtl schon.

Wo lädst du das Zeug denn, eigtl kommt ja alles in diesem neuen ISI rfcmp Format. Da braucht man nix extra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 15:06 #189241

Bin gerade dabei, die Fahrzeuge und Strecken von der RF Seite zu laden. Falsch? Sorry, bin absoluter Neuling. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 15:20 #189243

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nö, alles gut ;)

wie gesagt, du benötigst wenn du nur fahren willst und nicht painten keine PSD, die SVM sind irgendwelche Setups die du nicht unbedingt brauchst und die rFM beinhaltet halt schon voreingestellte "Meisterschaften", vermutlich sind da schon irgendwelche Strecken ausgewählt.

Alternativ zu diesem Rumgefrickel empfehle ich unseren Autosync hier
der macht alles automatisch. Und wenn du hier bei uns mitfahren möchtest brauchst du den eh ;)

Solltest du den Autosync benutzen wollen noch den Python-Interpreter saugen und installieren:

http://www.bockbierbude.de/component/option,com_remository/func,fileinfo/id,841/lang,de/

http://www.bockbierbude.de/component/option,com_remository/func,fileinfo/id,842/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 15:32 #189244

Hallo WhiteClown,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!!

Ich würde natürlich gerne mal ( nach entsprechender Übungszeit !! ) das ein-oder andere Onlinerennen fahren.
Werde heute mal den Autosync installieren. Muss ich dafür die rFactor 2 Content oder die rFactor Lite intallieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 15:42 #189245

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die Lite-Version reicht aus, der Rest wird über den Sync verteilt und aktuell gehalten.

Das mit der Übungszeit ist nicht so wichtig, es lernt sich eh leichter wenn man mit anderen fährt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 16:08 #189246

Tja...ob ich das den anderen zumuten soll??:)

Werden mit der Autosync-Funktion die von rFactor angebotenen Strecken und Fahrzeuge mit installiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 16:10 #189247

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja und Ja :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PSD-SVM-rFM Dateien ??? 26 Nov 2014 16:23 #189249

Super!! Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang