Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lan und Profile

Lan und Profile 20 Nov 2015 19:21 #192507

Ein schönen guten Abend ins Forum!

Nach dem ich einige Jahre pausiert habe, was rFactor und SimRacing angeht, habe ich vor einigen Wochen wieder mein Playseat samt Zubehör ausgepackt, rFactor mit Lieblingsmods installiert und über Lan mit meinem Sohnemann und einem guten Kumpel schon einige schöne Rennen gefahren (gegen Sohnemann hat Papa meist verloren, bin mit über 50 vielleicht schon zu alt zum SimRacen).

Nun habe ich zwei Lizenzen für rFactor 2 (Livetime Versionen) erworben und mich ein wenig damit vertraut gemacht. Das es mit den Mods nicht mehr so ist wie früher, dass habe ich verstanden und auch keine Probleme damit. Ich habe mir aus den verschiedenen Cars und Tracks auch schon eigene Vmods erstellt.

Wärend es bei rF1 sehr leicht war eine Lan Session zu erstellen, komme ich bei rF2 jedoch überhaupt nicht weiter! Es geht mir dabei nicht um Portfreigaben etc. sondern einfach darum, wie erstelle ich eine Lan Session? In rF2 finde ich diese Option überhaupt nicht!

Meine Suche im Web, hat mir keine wirklich brauchbaren Informationen geliefert (schlechtes Englisch und/oder falsche Suchbegriffe?) und ich weiß nun nicht mehr weiter!

Der zweite Punkt über den ich stolpere, sind Profile! Während es bei rF1 möglich war verschiedene Profile anzulegen (Sohn, Tochter, Kumpel1, Kumpel2 etc.) finde ich auch diese Option in rF2 nicht mehr, bin ich einfach zu blind, oder gibt es diese Option in rF2 nicht mehr?

Ich hoffe das mir hier jemand etwas unter die Arme greifen und mir die entscheidenen Tipps geben kann? Im Moment stehe ich kurz davor, rF2 in meinem Datengrab zu begraben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lan und Profile 20 Nov 2015 20:12 #192508

Nachtrag!

Nach dem ich nun ein wenig pausiert und die Fragezeichen vor den Augen habe verschwinden lassen, habe ich nun die Sache mit der Lan Geschichte lösen können. Es ist immer wieder schön wenn einem die Schuppen von den Augen fallen! Lan geht also offensichtlich nur wenn man einen Vmod installiert hat!

In rF1 war das irgendwie einfacher gelöst, kann aber auch die Macht der Gewohnheit sein! Nun bleibt noch die Sache mit den Profilen.Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden!

Besteht die Möglichkeit in rF2 verschiedene Profile anzulegen überhaupt noch?

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang