Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: rFactor 2 DX11 Beta

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 11:38 #323508


Studio 397:"Our big rFactor 2 DX11 beta release later today featuring VR, hope you guys enjoy it! Now here's a little preview to keep you going."

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 15:42 #323510

Sehr schön. Hoffe nur das hier bald auch der Absprung von rF1 geschafft wird.
rFactor2 hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient!

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 16:41 #323511

Servus!

Da bin ich Mal gespannt.
Stellt sich die Frage, was heißt "later today"
Schau ma

LG,
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 17:01 #323512

  • Happo85
  • Happo85s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 17:17 #323513

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1626
Hey Blade,

ich muss Dir insoweit widersprechen, als dass wir rF1:rF2 mittlerweile in einer 50:50% Gewichtung anbieten; seit dem wir unsere Events um 33% reduziert haben :whistle: . Ich persönlich habe auch mehr Gefallen an rF2, aber was den Content angeht ist rF1 mit seiner Fülle im Vorteil; die Qualität von vielen Mods oder Strecken lassen wir mal unbeachtet, dass ist ja auch sehr subjektiv.
Allerdings macht die regelmäßige Teilnehmerzahl rF2 derzeit nicht zum Zugpferd der Simulanten, um zu rechtfertigen, dass wir mit einer Sim regelmäßig zwei Tage die Woche beanspruchen sollten. Daher betrachte ich rF1 als eigenständige Sim mit einer eigenen Daseinsberechtigung, und es gibt immer noch einige Events, die deutlich mehr Teilnehmer ziehen als andere in rF2. Fahrer die ausschließlich auf rF1 setzen, werden allerdings immer weniger. Es bleibt uns natürlich ungenommen, hin und wieder mal Special-Events auf einen Samstag zu legen, seien es mal wieder 12h, ein Turnier-Event oder einen Trackday. Wer einen Vorschlag und ein Konzept hat darf das gerne kommunizieren!

Wir sind sehr gespannt, ob das Studio397 die Kurve bekommt und rF2 nochmal groß rauskommen kann. Wir können nur hoffen, dass Modder nach dem DX-Switch endlich aktiv werden und aktueller Content kommt. Ich denke es fehlen aktuelle GT´ler wie der AMG GT, der R8, ein Lambo, Ford GT, Bentley etc, -und zwar nicht als Konvertierung. Nebenher vielleicht die TCR oder aktuelle Cup-Fahrzeuge wie der 235er, der DRM-Mod der aktuell für AC in Arbeit ist...

Es bleibt die Hoffnung ;)
Grüße vom Dobbie

Alle Termine im
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 17:31 #323514

Bin echt gespannt, werde sicher demnächst das ein oder andere rf2 Event mitfahren wenn es in den Kalender passt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 19:14 #323518

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 491
Release in about 2h from now on, due to heavy content upload....
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 20:48 #323521

Hallo Leute!

...und gibts schon Neuigkeiten...

LG,
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 20:55 #323522

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 491
Update ist da. Rechtsklick auf rF2 -> Eigenschaften -> betas -> v1108-dx11-open-beta auswählen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 21:03 #323523

Hallo Leute!

Bedanke mich bei meinem Kabelanbieter für 18MBits/sec
Rd 3 min für den 3GB Download

LG,
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 01 Mai 2017 21:13 #323524

  • Montag911
  • Montag911s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
danke für die info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 11:19 #323534

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Hallo zusammen!

Wollte gern eure Eindrücke von neuen DX11 Beta-Update hören.
Ich persönlich habe mir die Beta gezogen... angespielt... und musste leider wieder auf die alte Version ohne DX11 zurückrudern. Von der Optik ist es natürlich super, das was ich sehen konnte sieht schon verdammt gut aus... leider läuft das ganze bei mir mit ca. 20-30 Fps. Das ist kein angenehmes fahren!
Mein System:
CPU: AMD fx 8350 @ 4,3 GHz
GPU: Saphire RX 480 8GB
RAM: 16 GB @1866mhz
OS: Win7 64Bit
Alle Treiber auf dem neuesten stand!!!
Dennoch wird meine Graka nicht korrekt erkannt:
In den Video-Einstellungen vom Launcher wird zwar die RX480 erkannt jedoch mit sage-und-schreibe 54MB RAM... und so fühlt es sich dann auch an im Spiel--- 20-30 FPS
...und damit für mich unspielbar... also wieder zurückgerudert...

Hat evtl. Jemand ähnliche Probleme? Oder hat sogar eine Lösung parat?

Gruß Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 12:33 #323535

  • Montag911
  • Montag911s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
allso ich kann nichts negatives sagen, bei mir läuft es super(win 10 neustes update, evga 1080 ftw) fps 70-80.
Hast du ach mal dass spiel über steam auf fehler überprüft?
ansonsten den treiber neu installieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 12:40 #323536

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Das mit der Fehlersuche über Steam kann ich mal versuchen, mache mir da aber nicht Zuviel Hoffnung, da es ja mit dem Normalen Build fehlerfrei läuft!
Und den Treiber für die Graka hatte ich bereits runtergeschmissen und neu drauf gemacht... ohne Erfolg leider...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

rFactor 2 DX11 Beta 03 Mai 2017 13:29 #323537

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 491
läuft eigentlich sauber wenn man ein paar Dinge beachtet:

- nur Original Content zum testen verwenden, Mods stehen hinten an !
- jegliches vsync macht Probleme, microstutters, weitere Tests Heute, replay aus , aero aus, usw.
- die post effects sind zwar geil, fressen aber tierisch FPS
- sreenshots nur über steam overlay

es ist eine BETA, Bugs im 397 Forum melden, to be continued...
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Zum Seitenanfang