Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Namen ändern?

Namen ändern? 30 Nov 2017 15:54 #328111

Moin,

gibt es eine Möglichkeit bei rFactor2 seinen Namen zu ändern? Also bspw. von seinem Realnamen zum Nick-, und einfach wieder zurück?
Manche Communities wollen unbedingt den realen Namen, generell fahr ich lieber unter dem Nicknamen. Ein stetiges abändern per Texteditor ist etwas umständlich.
Und gehe ich recht in der Annahme, dass ich nur die ...\AppData\Roaming\.rFactor\rFactor.NAME änern muss, oder muss ich auch jedes Mal die player.JSON abändern?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Namen ändern? 30 Nov 2017 16:09 #328112

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1626
Hi,

öffne mal den Launcher und klicke oben rechts auf Deinen Nick. Es öffnet sich ein Fenster, wo Du zumindest den Realnamen eingeben kannst. Bei mir funktioniert das damit ohne regelmäßiges manuelles ändern, zwischen Rennsimulanten (Nick) und P1-Simracng (real).
Grüße vom Dobbie

Alle Termine im
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Namen ändern? 30 Nov 2017 17:27 #328113

Hi,
Zusätzlich wir im Offline Modus immer der Realname Angezeigt.

An den Servern lässt sich einstellen ob die den Realname erzwingen (P1 als Beispiel) oder den Nick erlauben (Rennsimulanten).

Also alles nicht so einfach :-)

Grüße

Der Yoda
To first finish,finish first you have to.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Namen ändern? 01 Dez 2017 19:38 #328171

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 336
Und ja, nur die .NAME, nicht die .JSON
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Namen ändern? 02 Dez 2017 11:01 #328184

Ok, das mit dem Namen ändern im Launcher klappt zumindest bei P1 auf dem 24h-Server (Fun-Server erzwingen wohl nicht den Realnamen). Auf simracingsystem.com haben die nen eigenen Launcher der beim Ausführen automatisch die rFactor.name umschreibt und den Nicknamen ebenfalls mit dem Realnamen austauscht... - wäre theoeretisch dann ja wohl garnicht nötig, wenn serverseitig der Realname erzwungen werden kann.

Naja, wie auch immer, danke für die Tips, hab mir jetzt einfach ne Backup der *.name gemacht, ´ne BAT-Datei erstellt, welche die "rFactor.name" schnell austauscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Namen ändern? 02 Dez 2017 18:12 #328195

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1626
Ja prima, -dann sind wir ja vom nächsten Schritt nicht mehr weit entfernt ;) (wink Zaunpfahl :lol: )
Grüße vom Dobbie

Alle Termine im
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Zum Seitenanfang