Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMS - Le Mans 2,4h

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 11:37 #231575

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Platz 6 in der Gesamtwertung , GT2, bin voll zufrieden.
Klasse Event , danke dafür.

Uwe68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 11:51 #231578

da es in Le Mans mit 36 Startern auf einem Server geklappt hat würde ich (wir) ganz gerne diese Starterzahl für das nächste Rennen beibehalten.

Es wird aber wohl noch lustiger, denn eine Klasse wird dazu kommen.
Es läuft dann auf LMP1 GT1, GT2 und GT3 hinaus...Mal sehen.

Was mich jetzt mal, als derjenige, der die Server gestern gestartet hat (bitte entschuldigt, es war einwenig früh!), interessieren würde: habt ihr gestern alle ausreichend Platz gefunden??? - sorry nochmal an MichaW (und dabei hast du noch einen guten bei mir!)!

Denn ich würde es beim nächsten Mal gerne wieder so machen: 3-4 Server aufmachen, damit die voll werden und so richtig was auf der Strecke los ist und dann erst weitere Server öffnen.

Daher meine Frage: waren es gestern ausreichend server?

Danke für "sachliche" Antworten! ;)
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 11:51 #231579

Na wenn man abgeräumt wird und das in der ersten runde ist das nur scheisse .
Und das von jemanden der nicht zuende färhrt also nullrunde .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:00 #231581

  • m b69
  • m b69s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hallo !!!

Finde deine Idee ansich gut , aber du solltest
auch darauf achten das wenn die Server voll sind
noch für einen weiteren Server sorgst weil habe keinen platz mehr gefunden. :S :S

aber mein verbesserungsvorschlag Server mit Passwort und eine anmelde liste damit keiner zu
kurz kommt:woohoo: :woohoo:


m b69
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:04 #231583

blackDEVIL47661 schrieb:
Daher meine Frage: waren es gestern ausreichend server?

moin moin,
ich möchte dich nicht angreifen aber wenn du mal ein paar forumseiträge weiter oben guckst dann beantwortet sich deine frage....

mfg EKR-Chris[SPTT]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:05 #231584

eine anmeldeliste ist mir viel zu viel Aufwand, der sich, siehe das NOS-Event (schade Jörg), leider nicht lohnt!

Ich habe immer wieder ins Forum gesehen, um festzustellen, ob es wer nicht auf die Server geschaffft hat. In der TS-Nachbesprechung habe ich allerdings eine Ratschläge bekommen (danke an die Maultasche, den Glücklichen, den Lockenwickler und dann den Lila-Laune-Bär! ;) :P ) und werde sie umsetzen. Heißt, einen server mehr werde ich definitiv aufmachen.

Reicht das dann? Eure Meinung ist gefragt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:06 #231585

EKR_Chris [SPTT] schrieb:
blackDEVIL47661 schrieb:
Daher meine Frage: waren es gestern ausreichend server?

moin moin,
ich möchte dich nicht angreifen aber wenn du mal ein paar forumseiträge weiter oben guckst dann beantwortet sich deine frage....

mfg EKR-Chris[SPTT]

es geht nicht darum, dass jeder sein Wunschfahrzeug bekommt!

ich möchte hier nur herausfinden, ob auch ein 5. Server voll geworden wäre.

Denn: starte ich 5 oder mehr server, dann fahren auf allen Servern 25 Leute, weil sie ihr wunschfahrzeug haben wollen. das ziel der ideen ist es aber, die server voll auszulasten, um ein dichtes feld zu erschaffen.

beim nächsten mal wird es auch keinen trainingsserver mehr geben - dann kann es nämlich auch nicht "mein" fahrzeug geben. welches fahrzeug einem liegt, fällt dann erst im training auf...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:07 #231586

  • Eastwood
  • Eastwoods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Hi,

also das mit 36 Fahrern auf einem Server ist vom Grundgedanken absolut sinnvoll, nur leider hatte ich mit meiner eher schwachen Leitung gestern schon meine Probleme mit dieser hohen Anzahl, aber es ging. Ich denke das sollte man von Strecke zu Strecke individuell entscheiden.

Greet East:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:09 #231587

danke eastwood - war in Le Mans ein Balance-Akt, da die Strecke doch recht groß ist. Beim nächsten Rennen sollte es weniger Probleme geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:26 #231596

Jochua schrieb:
hab ja schon so manche Events und Rennen hinter mir, aber was da am Start abging hab ich auch noch nie erlebt ,wie kann es sein das bei einem Rennen was 2,5 Stunden geht schon am Start fast das halbe Starterfeld sich gegenseitig abschiesst :angry: ,

Ja das ist halt so in lemans und mit den Protos :-)oder wie es shadow so treffend formuliert hat :
an sich ja nix neues, wenn sich so Noobs nen LMP untern Arsch setzen

Da stellt schon das Losfahren bei Grün eine unüberwindbare Herausforderung dar :laugh: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:39 #231597

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

meine Meinung:

36 Starter je Server
Es war so schon einsam genug. 36 sind besser! Start auf Server 6 (TS) war in Ordnung. Mit eines gewisssen Quote "Ausfaller" mus man wohl leben. Über den Limiter-Start a la NOS 24h könnte man nachdenken.

Technik (Disconnect..), Dreher (eigenverursacht), Dreher (fremdverursacht, Mauern -> ESC, ... lassen sich nicht ausschließen.

4 Klassen
finde ich übertrieben. Gestern war gut. Ich denke, die LMP hatten Ihren Spaß mit dem Überrunden. Ein paar mehr und es wird zum Ende nicht langweilig. Dass die GT2 teilweise schneller (Geschwindigkeit) waren als die GT1 hat (auch) dazu geführt, dass gute GT2 besser waren als mittelmäßige GT1. Etwas gewöhnungsbdürftig, aber insgesamt mehr Fights für Alle.

Zahl der Server
TS war pickepacke voll. Da hätten vielleicht 50 Plätze gerade gereicht. Grundsätzlich finde ich, dass jeder sein Wunschauto fahren dürfen sollte. Das Motto, die Letzten müssen nehmen was überbleibt, finde ich nicht so gut.

Ist die Gefahr da, dass bei Freigabe der Fahrzeugwahl nur noch ein Auto/Klasse gewählt wird? Es fuhren Audi UND Peugeot, mindestens Locke und Rooky haben sich bewusst für GT2 entschieden. Ich wü(e)rde immer die C6 nehmen. ??

Technikanforderung
Keine Ahnung, bei mir lief es befriedigend bis gut.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:47 #231599

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich persönlich und das sag ich hier ganz offen bin beim nächsten Rennen dafür wieder nur die LMP1 GT1 und GT3 starten zu lassen.

War gestern manchmal schon echt zermürbend das einem so ein GT2 Porsche auf der Geraden davon fährt und in den Kurven im Weg steht und einen aber auch nicht vorbeilassen will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:53 #231601

Da kann ich Dir nur Recht geben, auch die E92 waren auf den Geraden schneller und mit GT3 wäre auch mein 458er dabei gewesen - aber jetzt zum Rennen.
Kaum Qualy Runden gedreht und so von P25 los.
Felix vor mir auf P23 hat den Start total verpennt und ich kam nicht ohne anecken daran vorbei, sorry dafür aber hat mir Aero 9 eingebracht und 5 weitere Plätze gekostet.
Dann auf die Jagd, war am Anfang noch ganz nett mit den Zweikämpfen mit Locke, UWE und Konsorten.
Nach dem ersten Drittel war es dann doch ein einsames Rennen.
Musste dann noch einen unfreiwilligen Stop einlegen, weil Trisi mich beim Anbremsen auf einer der Schikanen in die Wüste geschickt hat - kann passieren.
Bin dann mit Platz 15 am Ende noch sehr zufrieden, nach vorne ging nichts mehr und nach hinten konnte ich Holgi immer auf Distanz halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 12:59 #231602

F3lix00 schrieb:
Ich persönlich und das sag ich hier ganz offen bin beim nächsten Rennen dafür wieder nur die LMP1 GT1 und GT3 starten zu lassen.

War gestern manchmal schon echt zermürbend das einem so ein GT2 Porsche auf der Geraden davon fährt und in den Kurven im Weg steht und einen aber auch nicht vorbeilassen will.

es soll ja auch eng zu gehen - das ist doch das ziel. und mir hat es mit den gt2 jungs schon pass gemacht, ansonsten wäre das rennen stink langweilig geworden.
ob dann da allerdings die härt eines **** notwendig ist, muss dahingestellt bleiben.

können wir ja heute abend genauer besprechen. schau mal in deine mails! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 13:42 #231607

Noch mal auf dass Rennen von gestern zurück zu kommen. Ich war auf Server 2 zugange, und habe mich die ganze Woche (Abends) auf der R10 und den Aston vorbereitet. Donnerstag habe ich noch mal Online getestet. Und weil die Autos in der GT doch näher zusammen liegen, habe ich mich für den Aston entschieden. Vor allem weil der Aston bei wenig Flügel doch was ruhiger im Anbremsen ist.

Habe dann Samstag ab Sieben nicht al zu viel Runden fahren können, immerhin (für mich) ein gute 3:48 hingelegt.
Die Uhr zeigte noch 1:30 bis zum Rennen, und gehe in die Startaufstellung... komisch keine Autos dort. Gehe raus und wieder rein, immer noch keine Autos zu sehen, obwohl laut XD-Tool 17 Auto auf der Grid sein sollte. Noch mal raus und rein, et voila, alle Auto sind da.

Beim Start versuch ich mich beim allen raus zu halten, was meinstens auch ganz gut klappt.
Beim start komme ich gut weg, der BMW vor mir zieht links rüber und ein langsamere Aston taucht dadurch auf und ich muss dadurch auf der Bremse... alles gut. Werde dadurch rechts von ein Audi überholt. Links kommt ein Audi in die Wand und wird von ein Hinter auffahrende Aston quer über die strecke bevördert.
Ich denke noch an der Audi vorbei zu kommen :cheer: aber da er an der rechter Wand genau so schnell wieder zurück pralt, hatte ich keine möglichkeit mehr, und werde durch den zusammenstoss in der Linker Wand bevördert... Front und beide Vorderreifen kaput :(

Ich hätte noch gerne in die Box fahren wohlen, aber den Hobel wollte nicht mehr lenken. Und somit wahr das Rennen nach 15 Sekunde vorbei :huh:

Im Replay ist auch zu sehen das ein LMP beim Start einfach stehen bleibt, und ein Auto fährt durch den durch, und andere Autos vorsuchen zu bremsen und aus zu weichen. Kann es sein dass mehrere Leute das gleiche problem hatte wie ich vorher beschrieben hab (keine Autos in der Start aufstellung), oder problemen mit der verbindung. Es waren immerhin mehr Autos als üblich beim rennen.

Und wenn vorne im Feld dann auch noch ein Auto einfach abgedrengt wird, ist das Chaos da...

Einfach schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang