Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMS - Le Mans 2,4h

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 13:54 #231608

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Server 1, Vette

Leider keine Runden mehr auf dem Trainingsserver fahren können, so musste ich mich erst in Training und Quali auf meine alte Liebe C6 einschießen.
Das Rennen begann wie erwartet im Chaos, auch wenn ich nach dem Replayschauen keinen eindeutig Schuldigen ausmachen konnte. In der Anfangsphase erstmal nicht klar gekommen, aber trotzdem schön mit DimaA gefightet, der wohl mit zu viel Flügel unterwegs war. Nach dem 1. Stop dann auf die Jagd nach Eastwood - der schon über 20sec voraus war - gemacht und konnte deutlich aufholen. Nach dem 2. Stop war ich nur noch kurz dahinter, habe mir dann aber selbst mit einem 12sec teuren Dreher die Chance verbaut, ihn noch auf der Strecke zu erwischen. So musste es über die Box gehen, wo ich in Runde 36 nochmal ohne Reifenwechsel für 2 Runden getankt habe.
Dank der vielen Ausfälle erster in der GT1-Wertung, sogar auf einer nicht gerade von mir geliebten Strecke.
Danke für's Event, hat echt Spaß gemacht!

Zu der Klassenproblematik:
Ich denke es hängt ganz davon ab, welche Strecke gefahren wird. Ich hatte ja schon beim St. Petersburg-Event angedeutet, dass 4 Klassen auf enger, kurzer Strecke eine eher unglückliche Wahl waren. Sollte bei der nächsten Strecke viel Platz sein - warum nicht wieder mit 4 Klassen starten?!
Einizges Manko ist wohl, dass die GT4 Porsche nicht sonderlich häufig gewählt wurden. Sollte man nicht außer acht lassen...

Gruß
Timmey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 13:59 #231609

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Mahlzeit!


Grad mal in die Auswertungen geschielt und ziemlich überrascht gewesen. Gesamtrang 4 und bester Peugeot...:woohoo:

--- --- ---

Mit 36 Startern hat sich meiner Meinung nach auf der langen Strecke auch nur bedingt bezahlt gemacht, da nach 10 Runden schon das halbe Starterfeld weg war. :dry: Was etwas bringen würde - und ich glaubs kaum, dass ich diesen Vorschlag mal einbringe :ohmy: - ist halt wirklich eine Server-Fahrereinteilung, damit da auch Fahrer zusammen sind, wo man davon ausgehn kann, dass die ihr Rennen auch beenden können/wollen und nicht nach Rennhalbzeit nur noch 1/3 der gestarteten Fahrer unterwegs ist.


Da sehe ich dann auch keinen Zwang drin, denn jeder hier sollte in der Lage sein, eine gesunde Selbsteinschätzung an den Tag zu legen...:dry:


Ich war gestern teilweise über Rundenlang völlig alleine unterwegs und dann fällt es einem wirklich nicht leicht die Konzentration zu halten.


Vielleicht sollte man wirklich vorher ein Pre-Quali machen, wo sich die Server-Fahrerkonstellation draus ergibt. Lieber fahr ich um Platz 18, dort aber auf einem gleichwertigen Niveau, wo ich nicht auf der Strecke vereinsame, als mich zur Konzentration zwingen zu müssen und irgendwo im Niemandsland zu cruisen... Da geht die konzentration flöten, dann schleichen sich Fehler ein und irgendwann verliert man die Lust am fahrn...


Ich meine 32 Fahrer auf nem Server, wo die fahrerische Qualität dann aber auf einem ähnlichen Level angesiedelt ist, macht mehr Spaß und Sinn, denn dann werden die Ausfallquoten und "Kein Bock mehr" Quoten etwas geringer ausfallen...

Dann kann man sich vorher auch absprechen, wer was fährt, denn es macht ja auch nicht viel Sinn, wenn man letztlich gezwungen ist (Ich nehme hier mal das Beispiel Trulli Train) ein Fahrzeug nehmen zu müssen, wo man gar keine Lust drauf hat, weil irgendwelche Noobs sich unbedingt mit nem LMP überfordern müssen und dann nichtmal 10 Runden damit schaffen, was wiederum dazu führt, dass nach Rennhalbzeit der halbe Server geräumt ist...:dry: :blink: :S


Das soll jetzt keine kritik an der Veranstaltung an sich sein, sondern eher an denen, die sich selbst anmaßen, einen Ptorotyp zu nehmen und dann keine 10 Runden damit schaffen und dazu beitragen, dass die Ausfallquoten so eklatant hoch sind. (Dann noch anschließend den Chat zuspammen ist dann noch das allerletzte!)


Wie gesagt, das ist keine Kritik an der Veranstaltung oder den Veranstaltern, sondern an den Fahrern, die keine Selbsteinschätzung haben...


Ich hoffe, dass sich da mal einige von angesprochen fühlen und beim nächsten Event dierser Art VORHER über ihre Fahrzeugauswahl nachdenken und dann vielleicht die Erkenntnis erringen zu denken: "Der is vielleicht doch bissel heftig für meine fahrerischen Fähigkeiten"...


Ich habe fertig!


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 14:07 #231612

  • Eastwood
  • Eastwoods Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Hi,

ich fand die Grundkonstellation des Events erstmal ziemlich gut, nur leider war es wirklich so auf Server1 wie Shadow es beschreibt. Ich bin 95 Prozent des Rennens alleine unterwegs gewesen, beschäftigt mit einem Fernduell mit Timmey.Aber direkte Gegner oder waren nicht zu sehen auf der Strecke. Nach vorne ging nichts, weil da die Lmp waren,und nach hinten waren auch immer Abstände ab 10-20 Sekunden aufwärts.

Was den Spammer betrifft, so jemand hat hier schon aufgrund der Budenprinzipien absolut nicht zu suchen, aber das will ich hier gar nicht ausbreiten.

Greets East
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 14:36 #231618

blackDEVIL47661 schrieb:
F3lix00 schrieb:
Ich persönlich und das sag ich hier ganz offen bin beim nächsten Rennen dafür wieder nur die LMP1 GT1 und GT3 starten zu lassen.

War gestern manchmal schon echt zermürbend das einem so ein GT2 Porsche auf der Geraden davon fährt und in den Kurven im Weg steht und einen aber auch nicht vorbeilassen will.

es soll ja auch eng zu gehen - das ist doch das ziel. und mir hat es mit den gt2 jungs schon pass gemacht, ansonsten wäre das rennen stink langweilig geworden.
ob dann da allerdings die härt eines **** notwendig ist, muss dahingestellt bleiben.

können wir ja heute abend genauer besprechen. schau mal in deine mails! ;)

@Felix: Thats racing

@blacky: Wenn solche Fights gewünscht sind frage ich mich dann doch warum du am Anfang Flamur und mich immer wieder gefragt hast ob wir dich netterweise vorbeilassen obwohl es ein Positionskampf war und das du dich dann aufgeregt hast wenn dir kein Platz gemacht wurde, auch hier wieder das gleiche wie bei Felix, thats racing.

Wenn ihr auf sowas kein Bock habt, dann dürfen halt keine Rennen mit mehr als einer Klasse angeboten werden, wenn ich mit meinem GT2 BMW vor GTern bin frag ich mich ernsthaft warum ich Platz machen sollte!

PS: Werd ich auch in Zukunft nicht mehr machen, wozu auch, Position ist Position und wenn man sich die Rundenzeiten auschaut geben sie mir recht^^

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 14:45 #231619

RookyRacing schrieb:
blackDEVIL47661 schrieb:
F3lix00 schrieb:
Ich persönlich und das sag ich hier ganz offen bin beim nächsten Rennen dafür wieder nur die LMP1 GT1 und GT3 starten zu lassen.

War gestern manchmal schon echt zermürbend das einem so ein GT2 Porsche auf der Geraden davon fährt und in den Kurven im Weg steht und einen aber auch nicht vorbeilassen will.

es soll ja auch eng zu gehen - das ist doch das ziel. und mir hat es mit den gt2 jungs schon pass gemacht, ansonsten wäre das rennen stink langweilig geworden.
ob dann da allerdings die härt eines **** notwendig ist, muss dahingestellt bleiben.

können wir ja heute abend genauer besprechen. schau mal in deine mails! ;)

@Felix: Thats racing

@blacky: Wenn solche Fights gewünscht sind frage ich mich dann doch warum du am Anfang Flamur und mich immer wieder gefragt hast ob wir dich netterweise vorbeilassen obwohl es ein Positionskampf war und das du dich dann aufgeregt hast wenn dir kein Platz gemacht wurde, auch hier wieder das gleiche wie bei Felix, thats racing.

Wenn ihr auf sowas kein Bock habt, dann dürfen halt keine Rennen mit mehr als einer Klasse angeboten werden, wenn ich mit meinem GT2 BMW vor GTern bin frag ich mich ernsthaft warum ich Platz machen sollte!

PS: Werd ich auch in Zukunft nicht mehr machen, wozu auch, Position ist Position und wenn man sich die Rundenzeiten auschaut geben sie mir recht^^

Lg RR

ich glaube wir können jetzt hier ganz lange diskutieren...

diese zweikämpfe sind gewünscht - ja.
ich hab ja auch nicht gemeckert nur war es in le mans etwas schwierig, weil der unterschied zwischen topspeed und grip in den kurven, v.a. am eingang zwischen gt1 und gt2 doch deutlich war.
ich wäre dir und auch flamur ein paar mal fast ins heck gerauscht und felix berichtete mir das gleiche. auf der geraden hatte wir keine chance, aber ansonsten waren wir schneller.

schau dir mal die rundenzeit an! entweder hast du tomaten auf den augen oder dein ego möchte deine rundenzeiten besser machen als sie im verhältnis zur gt1 waren.

ich bin eine 3.45.5 Min gefahren und du eine 3.48.1 Min. wo das gleich schnell ist weiß ich jetzt nicht! Na klar warst du für eine Gt2 sehr schnell und zuverlässig - aber auch ich war schnell, sogar der schnellste der gt1. hätte ich keine dummen fehler gemacht hätte es locker dafür gereicht vor dir zu bleiben und mit michael einen schönen fight zu haben...

irgendwie verstehe ich daher deinen kommentar null!

und PS: wenn du langeweile hast können wir das gerne nachher im ts ausdiskutieren. denn ich hab keinen bock hier das forum voll zu spamen mit diesem scharmützel - v.a. dann nicht wenn ich hier mit dem "kommentatoren-der-pilsbierbude" vor dem herrn diskutieren muss!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 14:46 #231621

Meine Sicht vom Rennen gestern:

Ich startete voller Freude:) und mit der Absicht das Rennen ohne übertriebenes Risiko und mit Konstansts die 2.4 Std zu fahren. Leider wurde ich in der ersten Runde nach der ersten Gerade in der Schikane von einem schlecht gestarteten LMP1 abgeschossen und aufs Dach gelegt........ :angry: (ist es eigentlich möglich das Auto irgendwie wieder auf die Beine zu bringen??) :dry:
War ca. 1/2 Stunde richtig frustriert. :(
wieso ausgerechnet bei diesem Event!!!!!!!!

Heute alles vergessen, und schon wieder voller vorfreude auf das nächste LMS-Event......das leben geht weiter.....

Trotzdem ist es eine super Eventserie, lasst alles so wie es ist:)
Grüsse Luli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 14:48 #231622

Luli schrieb:
Leider wurde ich in der ersten Runde nach der ersten Gerade in der Schikane von einem schlecht gestarteten LMP1 abgeschossen und aufs Dach gelegt........ :angry: (ist es eigentlich möglich das Auto irgendwie wieder auf die Beine zu bringen??)
Grüsse Luli

ja es müsste eine taste in der steuerung belegbar sein. schau mal nach und poste das mal hier.
muss die auch mal belegen!^^

viele grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 14:58 #231626

Broekie schrieb:
Im Replay ist auch zu sehen das ein LMP beim Start einfach stehen bleibt, und ein Auto fährt durch den durch, und andere Autos vorsuchen zu bremsen und aus zu weichen. Kann es sein dass mehrere Leute das gleiche problem hatte wie ich vorher beschrieben hab (keine Autos in der Start aufstellung), oder problemen mit der verbindung. Es waren immerhin mehr Autos als üblich beim rennen.

Und wenn vorne im Feld dann auch noch ein Auto einfach abgedrengt wird, ist das Chaos da...

Einfach schade.
Hab mir grad nochmal das Replay angeschaut.
Also von einen stehengebliebenen LMP war nichts zusehen.
Ich selber hatte einen sehr schlechten Start,bin FAST stehengeblieben.:blush:(dachte du meintest mich)
Hatte aber keine Auswirkung aufs hintere Feld,bis auf das Paul mir nicht ausweichen konnte und mich leicht anstupste.Sorry und Danke nochmal dafür!:silly:


Ein anderer LMP hat den Start komplett versemmelt und ist quer durch die Startaufstellung gerodelt und hat einige Autos mitgenommen die nicht mehr ausweichen konnten.

Fand aber das Beste,das beim Start jemand in der Boxengasse stand und von dort auch gestartet ist.:blink:
Wusste gar nicht das das geht!:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 15:18 #231630

Luli schrieb:
ist es eigentlich möglich das Auto irgendwie wieder auf die Beine zu bringen??) :dry:

Updater -> Tweaks -> Profil-Einstellungen -> Game Options -> Crash Recovery aktivieren müsste das sein, dann dreht sich der Karren nach 5-10 Sekunden stillstand wie von Geisterhand wieder auf die Räder.


Server 6: Hatte mir mit Nobbynic, TheGame und Phil wenig Chancen auf einen Sieg ausgerechnet. im Quali auf h/h den Audi mit 3,28 auf P3 gestellt, anfangs ein feines Rennen mit nobby samt fernduell gegen Spritsparweltmeister Game gehabt - Leider eliminierten sich nach und nach die anderen großen Namen durch Unfälle und es wurde relativ langweilig.
Letzten Endes zwar bei weitem nicht der Schnellste, aber scheinbar am konstantesten gewesen - das war schon beim Franzosen-24er Ligarennen ein gutes Pflaster.

Danke an die Jungs von S6, die ihre Wagen auf der Strecke halten konnten und die Langeweile in Grenzen hielten und an Blacky/F3lix für ein wiedermal (wenigstens aus meiner Sicht) top geplantes Event.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 15:23 #231631

RookyRacing schrieb:
Wenn ihr auf sowas kein Bock habt, dann dürfen halt keine Rennen mit mehr als einer Klasse angeboten werden, wenn ich mit meinem GT2 BMW vor GTern bin frag ich mich ernsthaft warum ich Platz machen sollte!

Nix für ungut, aber egal ob GT1 oder GT2 , es sind alles GT´s mit jeweils um die 620 PS !!

GT1 und GT2 sind reine "interne" Bierbudenbezeichnungen und haben nix mit der Leistung der Autos zu tun, sondern resultieren aus der Tatsache, dass in einer Klassenauswahl nicht mehr als 16 Autos sein sollten, aber ca. 32 GT´s vorhanden waren/sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 15:39 #221428

blackDEVIL47661 schrieb:

und PS: wenn du langeweile hast können wir das gerne nachher im ts ausdiskutieren. denn ich hab keinen bock hier das forum voll zu spamen mit diesem scharmützel - v.a. dann nicht wenn ich hier mit dem "kommentatoren-der-pilsbierbude" vor dem herrn diskutieren muss!

Nicht nötig, danke.

RR

PS: Kein Grund beleidigend zu werden, ich hab mir den Titel nicht gegeben ;)


Maik[GER] schrieb:
RookyRacing schrieb:
Wenn ihr auf sowas kein Bock habt, dann dürfen halt keine Rennen mit mehr als einer Klasse angeboten werden, wenn ich mit meinem GT2 BMW vor GTern bin frag ich mich ernsthaft warum ich Platz machen sollte!

Nix für ungut, aber egal ob GT1 oder GT2 , es sind alles GT´s mit jeweils um die 620 PS !!

GT1 und GT2 sind reine "interne" Bierbudenbezeichnungen und haben nix mit der Leistung der Autos zu tun, sondern resultieren aus der Tatsache, dass in einer Klassenauswahl nicht mehr als 16 Autos sein sollten, aber ca. 32 GT´s vorhanden waren/sind.

Kleiner Denkanstoß, wie kann es denn dann sein, das der gleiche gute Fahrer grundsätzlich mit nem GT1 schneller st als mit nem GT2?

Wahrscheinlich weil es alles nur GTs sind was ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 16:13 #231637

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
Fand aber das Beste,das beim Start jemand in der Boxengasse stand und von dort auch gestartet ist.:blink:
Wusste gar nicht das das geht!:laugh:

Geil :laugh: Das will ich jetzt auch wissen wie das möglich ist:blink: .dann könnte ich noch gemütlich ein Bierchen vor dem Start Trinken und langsam aus der Boxengasse dem Feld hinterher Tuckern :P :laugh: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 17:26 #231652

Shadow Desperado schrieb:
Was etwas bringen würde - und ich glaubs kaum, dass ich diesen Vorschlag mal einbringe :ohmy: - ist halt wirklich eine Server-Fahrereinteilung, damit da auch Fahrer zusammen sind, wo man davon ausgehn kann, dass die ihr Rennen auch beenden können/wollen und nicht nach Rennhalbzeit nur noch 1/3 der gestarteten Fahrer unterwegs ist.

Da sehe ich dann auch keinen Zwang drin, denn jeder hier sollte in der Lage sein, eine gesunde Selbsteinschätzung an den Tag zu legen...:dry:
...
Vielleicht sollte man wirklich vorher ein Pre-Quali machen, wo sich die Server-Fahrerkonstellation draus ergibt. ...
Ich finde die Idee auch irgendwie gut.
Resultiert aber ja leider in Mehrarbeit.
Quali>Auswerten>Einteilen


Ein Ansatz, der die gesunde Selbsteinschätzung einschließt, wäre der, die Server in "Klassen" einzuteilen.
Server a,b,c > Top-Leute (Vielfahrer, schnell)
Server x,y,z > Normalos (Gelegenheitsfahrer, konstant)
Server u,v,w > Rookies (Ich will mal spielen.)

Man könnte die Gruppen auch mit Namen füllen. Die Cracks sind doch im Wesentlichen bekannt?!
Die bilden dann sozusagen die "Liga der außergewöhnlichen Gentleman".

Die Sache mit der fehlgeleiteten Selbsteinschätzung wundert mich IMMER wieder... Ich will doch lange im Rennen bleiben und Spaß haben??
Ob's am Alter liegt?

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 19:39 #231658

blackDEVIL47661 schrieb:
moin michael,



sonst herrscht ziemliche Ruhe! Es sei denn ich quatsche mal wieder...;)

Hear U there,
Marvin

"Ziemlich Ruhe" hört sich für mich aber anders an:dry:
Besonders am Ende als die ersten schon im Ziel waren, stört das mega.
Naja, waren aber auch viele/alle im TS:unsure:

Rennen: GT1 Aston Martin

Start: Pos 19 M/M 100l
1.Stop: Runde 12 100l ohne Reifenwechsel
2.Stop: Runde 24 100l M/M
3.Stop: Runde 36 20l ohne Reifenwechsel

Am Anfang hatte ich mächtig Probleme Routine rein zubekommen.
Ab und zu neben der Strecke und mehrere Versuche um an unseren Ferrari Fahrer vorbei zu kommen ;)

Nach einiger Zeit die Runden dann aber ganz gut abgespult :)Nie langweilig geworden.
Im TS war ja ständig Unterhaltung:laugh:

Richtige Duelle hatte ich leider nicht. Nur zum Ende hin war Frankes ständig vor/hinter mir:)
Hatte schon Bammel, das er und Holgi1204 (beide Vette) nicht mehr tanken müßen. :unsure:

Zum Glück (für mich) mußten beide aber auch nochmal rein :P
Die Ziellinie haben wir drei dann ziemlich eng überfahren :)

Sehr schönes Rennen mit euch Quasselstrippen auf Server 3:laugh:

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - Le Mans 2,4h 17 Jun 2012 19:42 #231659

oun79 schrieb:
Die Sache mit der fehlgeleiteten Selbsteinschätzung wundert mich IMMER wieder... Ich will doch lange im Rennen bleiben und Spaß haben??
Ob's am Alter liegt?

Bernd
Ich begreif es auch nicht.
Wenn ich doch schon selber weiss,das es ein 6er im Lotto ist,wenn ich mal ne Runde ohne Ausritt hinbekomme,dann fahr ich doch nicht online,wo ich doch schon vorher weiss das es auf keinen Fall was wird.:dry:

Oder es wird schon ein Trainingsserver geschaltet,nutzt ihn aber nicht und fährt seine ersten Runden erst beim eigentlichen Rennen.
Bin gestern von jemanden abgeräumt worden,der sage und schreibe 8!!! Runden Lemans Erfahrung hatte. 1 hatte er dann noch geschafft bevor er dann endlich ESC drückte.
Das sowas in die Hose geht,kann ich mir an 1 Finger abzählen. :X

Was ich von solchen Aktionen halte,behalte ich jetzt mal für mich. Damit muss man hier halt leben.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang