Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 100 Runden von Suzuka

Aw: Re:Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 17:32 #246048

Die Kühltasche in der Box ist das A & O im Rennsport;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 17:37 #246049

sorry , sollte nix neues kommen:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka - Safety-Car 08 Feb 2014 17:43 #246050

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Bitte durchlesen (Server 3)!!!

Hier für Server 3 mal die wichtigsten regeln der Safety-Car-Phase:

Wann?
Das Safety-Car wird bei einem schwereren Unfall oder falls bei einem Fahrer der Motor kaputtgeht bzw. jemandem der Sprit ausgeht gerufen. In diesen Fällen sagt der Betroffene laut und deutlich, dass Nikman rauskommen solle.

Wie?
Nikman wird dann den Führenden einfangen, alle anderen, die vor dem Führenden sind, dürfen das Safety-Car überholen und eine weitere Runde im Renntempo zurücklegen!
Das hintere Feld darf normal im Renntempo und ohne Überholverbot weiterfahren, bis es auf das Feld hinter dem Safty-Car aufschließt. Dann muss sofort verlangsamt werden und sich dem Tempo des Feldes angepasst werden.
Das Feld hinter dem Safety-Car wird nach Klassen sortiert, also SGT vor GT3 vor NG1. Andernfalls würden die Überrundeten dauernd blaue Flaggen bekommen.
Der Führende hält auch einen gewissen Abstand zum Safety-Car.
Am Ende der 2. Runde hinter dem Safety-Car (Gerade zur 130R hin) wird im Pitlimiter (77km/h) gefahren!
Das Rennen ist erst freigegeben, wenn Nikman "Go!" ruft! Nicht vorher!

Danach kann im normalen Renntempo das Rennen fortgesetzt werden.


So läuft auch der fliegende Start ab, nur halt ohne Feld einfangen usw.
Es müssen halt alle am Rennstart stehenbleiben!


Ich hoffe, so muss Hoffi nicht ganz so viel erzählen:).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 17:50 #246051

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Dankeschön, wir beide können ja im TS gleich nochmal kleine Infos zu sagen. besser kann man es nicht beschreiben!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka - Safety-Car 08 Feb 2014 18:01 #246052

Nilski98 schrieb:
Bitte durchlesen (Server 3)!!!



Wann?
Das Safety-Car wird bei einem schwereren Unfall oder falls bei einem Fahrer der Motor kaputtgeht bzw. jemandem der Sprit ausgeht gerufen. In diesen Fällen sagt der Betroffene laut und deutlich, dass Nikman rauskommen solle.



Also fährt das Safety Car die GANZE Zeit draußen vorne weg. :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 18:19 #246053

Echt schade,
soll mein erstes event werden.
Hab geübt, hab geplant und jetzt entscheidet ihr wenige stunden vorher das die Bedingungen geändert werden. Keine Ahnung wie sich doppelter Reifenverschleiß auswirkt. Hab ich noch nie ausprobiert. Warum auch?
Einen Boxenstopp wollte ich ohnehin machen.
Außerdem fahrt ihr doch eh die 100 Runden.
Ohne nochmal das Forum zu lesen hätte ich es gar nicht bemerkt. In den Eventinfos steht ja was anderes.
Find ich nicht nett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 100 Runden von Suzuka - Safety-Car 08 Feb 2014 18:22 #246054

Nilski98 wrote:
Das hintere Feld darf normal im Renntempo und ohne Überholverbot weiterfahren, bis es auf das Feld hinter dem Safty-Car aufschließt. Dann muss sofort verlangsamt werden und sich dem Tempo des Feldes angepasst werden.

Das ist ja eher unüblich, zwar ohne Tempo Limit aber MIT Überholverbot aufschließen. Dient der Sicherheit und ist Fairer...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 100 Runden von Suzuka - Safety-Car 08 Feb 2014 18:29 #246055

Also wenn ich da jetzt schon wieder feststellen muss das die Jungs mit meinem Trainingsfahrzeug schon wieder 5 - 7 sec schneller sind sollte ich das um 20.00 wohl eher lassen:(

Hatte sowieso in den Offline Rennen immer das Problem das ich nur 5 oder 6 % Restleistung oder was das ist hatte (auch nach mehreren Neustarts)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 100 Runden von Suzuka - Safety-Car 08 Feb 2014 18:36 #246056

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Nilski98 wrote:
Das hintere Feld darf normal im Renntempo und ohne Überholverbot weiterfahren, bis es auf das Feld hinter dem Safty-Car aufschließt. Dann muss sofort verlangsamt werden und sich dem Tempo des Feldes angepasst werden.

Das ist ja eher unüblich, zwar ohne Tempo Limit aber MIT Überholverbot aufschließen. Dient der Sicherheit und ist Fairer...;)


ja, bitte unbedingt Mit überholverbot. ich bin gestern bei der fahrschule im renntempo auf das feld gerast und bis ich es realsiert hab, hatte ich schon die hinteren abgerüäumt.

brian_red
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: 100 Runden von Suzuka - Safety-Car 08 Feb 2014 18:42 #246057

Flaggen und Boxenfunk vielleicht verbessern
:dry:

Edit : Ich hab null Check von dem ganzen Mist , also nicht tot morden den alten zoppo :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 19:44 #246059

server 2

Runde 2 abgeschossen worden.
Dann nur noch als letzter Angezeigt worden mit 30 sekunden rückstand auf den eigentlich letzten.
Obwohl ich im Mittelfeld unterwegs war hmm...:dry:
Ich versuchs um 20 Uhr nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 19:52 #246060

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Vielen Dank an M-Net für die tolle Internetleitung, die seit gestern immer wieder zusammenbricht.

Schade um das schöne Event - ich hoffe, ich stand nicht zu blöd rum.

Kleine Anmerkung am Rande:

Safety Car ist in meinen Augen überflüssig - so wie beim 24h-Rennen auf der NOS wars besser!

Ein schönes Rennen und ein schönes Restwochenende wünscht:

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 20:18 #246062

Jupp,besonders wenns nen Disconnect beim Saftycar gibt!:P

Hatte leider vergessen meine Kühlluftöffnungen vorm Start wieder aufzumachen.
Ständig überhitzte der Motor obwohl ich schon mit extrem niedriger Drehzahl fuhr.
Habs Feld hinter mir schön eingepüfft!:blush:
Sorry nochmal dafür.
Hab dann den Wagen in der Box abgestellt weil es ja so keinen Sinn mehr machte,da nach 14 Runden nur noch 50% übrig waren.
So konnte das Feld wieder was sehen,und ich in Ruhe mein Bier trinken.B)

So...PROST!!!:woohoo:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 20:55 #246064

Tja schade, hatte mich wirklich auf das Event gefreut und kam auch mit der Strecke gut zurecht. Leider wurden mir beim einloggen immer falsche Autoklassen angezeigt und keine von denen die eigentlich fahren durften. Ein mitfahren war daher nicht möglich :-( Mein Autoupdater ist auf dem neusten Stand. Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte ? Ich geh jetzt erstmal ein Frustbier trinken.

Gruß Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 Runden von Suzuka 08 Feb 2014 21:15 #246065

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Klasse, erst zwei Mal einen Exe-Fehler dank meines Track-Ir (Qually und Rennen).

Dann auf Server 5 noch Einmal an den Start gegangen und dort in der letzten Chicane dermaßen abgeschossen worden, dass das Auto Schrott war und dafür noch eine Stoß + Go gekommen.

Der Start auf Server 5 war schon ein reinstes Abschießen, konnte da gerade noch heil durch das Schlachtfeld kommen. Und dann ein Paar Runden weiter der Abschuß ohne Sorry oder irgend eine andere Entschuldigung.

Nie wieder Server 5.

Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang