Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nachtschwärmerei

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 00:15 #216020

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
FrankyBB schrieb:
Nachtsch_Hungary.jpg


War heftigst geil.


Training P1 mit ner bis dato sehr überlegenen Rundenzeit.


Im Quali wars dann enger, nur noch 3 Zehntel vorn.


Rennen im ersten Stint 2 Dreher gehabt, aber trotzdem auf P3 in die Box.
Siam konnte dann nicht mehr weiter, weil seine Zündung verrückt gespielt hat. (Tja, Mercedes macht halt auch ma Fehler! ;) )

Nach dem 2. Stop dann Jagd auf Thomahawk gemacht und alles rausgeholt.

Zum 3. und letzten Stop dann nur noch mal vollgetankt und mit Lift & Coast so viel Sprit gespart, dass ich zumindest die letzte Runde nochmal voll fahren konnte.

P1 und massig Spaß gehabt. Danke an alle Beteiligten! Lief alles super fair ab. So soll's sein... :)


Gruß

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 00:18 #216027

Ich muss hier mal Frust ablassen:
Ich scheins echt anzuziehen. Nach langer Zeit hier mal wieder mitgefahren nachdem es mir vor längerer Zeit zu dumm wurde regelmäßig in der ersten Runde abgeschossen zu werden. Im qualy dann scheinbar wer mehr Leute abgeschossen als Leute aufm server. Besagte person startet hinter mir da war ich gleich mal skeptisch. 3 Mal von ihr/ihm angerempelt worden wo ich das Fahrzeug fangen konnte und dann in der Schikane komplett torpediert worden. Aufhängung hin, vielen dank. Gewartet glaube ich auch nicht, was auch sonst, muss ich nochmal verifizieren. Nachdem ich 3 minuten in der Box stand und die Karre nicht wirklich repariert war natürlich schon 2 Runden Rückstand. Dann zum ersten geplanten Stopp, vorher angemeldet, Boxenplatz trotzdem belegt… Das kostete dan nochmal fast ne Runde. Dann endlich mal frei fahren können bis ich auf einen besserplatzierten auflief. Da 8 runden hinterhergeeiert bis er sich glücklicherweise in nen Dreher verabschiedete. Für andere die einen überrunden muss man scheinbar auch erst ins Gras fahren das sie vorbeiziehen, 3 kurven halbgas reichen nicht. :dry: Andere fahren blind wieder auf die Strecke. Und dann steigt die Hälfte während dem Rennen aus? Die "Tankvergesser" mal ausgenommen. Irgendwie hatte ich das hier anders in Erinnerung.

EDIT: Okay die verdächtige Person wurde selbst abgeschossen und hat mich dann erwischt. Der Ursprungsverursacher fuhr dennoch weiter ohne zu warten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 07:46 #216032

Melden, melden, melden! Habe ich vorhin schon auf der Schwarzbierbude erklärt. Irgendwann wird einem das sicher auf den Sack gehen mit der Melderei, aber meine Theorie ist: Wenn man nicht ständig hinterher ist und versucht, die Leute zum Fairen Fahren zu erziehen, dann zieht ihr "euch" (oder wir uns) eine Generation von rücksichtslosen Egoisten heran, denen Regeln nix bedeuten, da sie ja eh nicht durchgedrückt werden. Es fließen ja ständig "Deppen" nach. Wenn man es wenigstens schafft, die gleiche Anzahl an Deppen zu Fahrern zu erziehen wie neue Deppen nachkommen, hat man eine konstante Menge. Tut man nix, werden die immer mehr.

Wegen solchen Deppen gehen dann langjährige Mitfahrer weg, weil diese sich fühlen, als wären sie auf einem öffentlichen Server.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 08:36 #216083

Hi zusammen...

Es ist leider ein leidliches Thema, abgeschossen zu werden...
Ich bin schon soweit, dass ich zwar die Trainings absolviere, aber die Qualis auslasse, damit ich von ganz hinten starten darf, um nicht in das Gewusel in der ersten Kurve/Schikane zu geraten. Auch mir passierte es zu Anfängerzeiten, dass ich die Geschwindigkeit bzw. Bremsweg falsch einschätzte und dann jemanden hinten rein fuhr. Da konnte ich im Training noch so gut sein, aber da fährt man ja meistens in lockerer Formation und nicht im Pulk wie beim Race. Und genau dieser Pulk ist das Problem für manch ungestümen Piloten, vor allem Neulinge. Es passiert ja nicht mit Absicht, aber daran wird sich nichts ändern...
Mein Vorschlag: Neulinge bis zu einem gewissen Grad dürfen erst in die Gruppe der alten Hasen in den Stall gelassen werden, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählen wie z. B. gefahrene Runden und Kilometer, faires Verhalten unter Rennleiters Beobachtung etc. Unverbesserliche und Raubauken haben eh nichts auf Rennstraßen zu suchen.
Bei Events werden auf allen Servern, die nur erfahrende Piloten zulassen werden, Passwörter vergeben.
Dann: Wenn es zu einem Crash kam, denkt manch einer, da bin ich nicht Schuld, also fährt der weiter mit dem Gedanken, warum soll ich da auf den Abgeschossenen warten und gibt Fersengeld. Der Abgeschossene wiederum denkt da anders und sucht nun die Schuld bei dem oder mutmaßlichen Unfallverursacher und schon geht das Gehäcksel wieder los. Hier muss nun die Rennleitung ran, das Video auswerten und wenn die Schuld eindeutig festgestellt wurde, eine Mahnung aussprechen, und wenn die Person öfters unangenehm auffiel, dann eben Sperre geben. Falls der Gesperrte dann die Bude für immer verlässt, dann aus gutem Grund. Letztendlich sollten dann auch die anderen Buden vorsorglich auf den Wrecker hingewiesen werden.

Man sieht sich :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 09:00 #216084

Petrona schrieb:
Hi zusammen...

Es ist leider ein leidliches Thema, abgeschossen zu werden...
Ich bin schon soweit, dass ich zwar die Trainings absolviere, aber die Qualis auslasse, damit ich von ganz hinten starten darf, um nicht in das Gewusel in der ersten Kurve/Schikane zu geraten. Auch mir passierte es zu Anfängerzeiten, dass ich die Geschwindigkeit bzw. Bremsweg falsch einschätzte und dann jemanden hinten rein fuhr. Da konnte ich im Training noch so gut sein, aber da fährt man ja meistens in lockerer Formation und nicht im Pulk wie beim Race. Und genau dieser Pulk ist das Problem für manch ungestümen Piloten, vor allem Neulinge. Es passiert ja nicht mit Absicht, aber daran wird sich nichts ändern...
Mein Vorschlag: Neulinge bis zu einem gewissen Grad dürfen erst in die Gruppe der alten Hasen in den Stall gelassen werden, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Dazu zählen wie z. B. gefahrene Runden und Kilometer, faires Verhalten unter Rennleiters Beobachtung etc. Unverbesserliche und Raubauken haben eh nichts auf Rennstraßen zu suchen.
Bei Events werden auf allen Servern, die nur erfahrende Piloten zulassen werden, Passwörter vergeben.
Dann: Wenn es zu einem Crash kam, denkt manch einer, da bin ich nicht Schuld, also fährt der weiter mit dem Gedanken, warum soll ich da auf den Abgeschossenen warten und gibt Fersengeld. Der Abgeschossene wiederum denkt da anders und sucht nun die Schuld bei dem oder mutmaßlichen Unfallverursacher und schon geht das Gehäcksel wieder los. Hier muss nun die Rennleitung ran, das Video auswerten und wenn die Schuld eindeutig festgestellt wurde, eine Mahnung aussprechen, und wenn die Person öfters unangenehm auffiel, dann eben Sperre geben. Falls der Gesperrte dann die Bude für immer verlässt, dann aus gutem Grund. Letztendlich sollten dann auch die anderen Buden vorsorglich auf den Wrecker hingewiesen werden.

Man sieht sich :)

Dann ähnelts aber wieder einer Liga, da die schnellen (und guten) bei Events fahren dürfen und die "schlechten" nicht.

Nette Grüße
Daniel Fink
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 09:02 #216085

Hier ist nicht von den "Guten" und "Schlechten" die Rede, sondern von den "Fairen" und "Unverbesserlichen"

So long, man sieht sich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 10:46 #216246

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Ich bin ja so ein bisschen der Meinung das hier die Würze liegt.
Die lern das schon.

P.s. sorry für das gequatsche im TS
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 20:49 #216217

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
Kanih schrieb:
Für andere die einen überrunden muss man scheinbar auch erst ins Gras fahren das sie vorbeiziehen, 3 kurven halbgas reichen nicht. :dry:
damit meinste wohl mich... allerdings ist deine Wahrnehmung auch sehr interessant...

ich war 5-6 Autolängen hinter dir, also nicht wirklich in Schlagdistanz - dann fährste eine Kurve Halbgas, ich komm ran, aber nicht vorbei und nächste Kurve fährste ins Kies... (nix 3 Kurven Halbgas)

in den Esses zu überrunden ist eh schwierig... wärste einfach die 3-4 Kurven voll gefahren, danach kommt ne Gerade...

übrigens, ich hab dich nicht gezwungen ins Kies zu fahren und sich darüber aufzuregen das ich mit abgenutzten Reifen eher vorsichtig beim überrunden war, halt ich fürn Witz

Gruß


p.s. nenn doch einfach Namen, so können die Betroffenen Stellung nehmen oder sich rechtfertigen... - aber bitte nicht ohne vorher das Replay (aus mehreren Perspektiven) zu schauen...


um mich herum lief jedenfalls alles fair ab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 26 Jul 2015 21:23 #216218

Tja, dann reg dich gerne auf dich mein ich aber nicht und nein ich nenne keine Namen weil ich hier niemanden an den Pranger stellen will. Bei dir bin ich quasi erschrocken das du da plötzlich so nah warst und hab dann aus kombination mit Vollgas und krummer karre das ding verloren und danach ein sorry in den äther (chat) gesendet weil ich dir da quer durch gerutscht bin. Du warst ja die ganze zeit so weit weg das mein ing nix sagt. Solange das noch nicht der Fall ist mach ich auch noch keinen Platz. Du warst ja lange noch wie du selbst auch sagst weit genug weg. "drei kurven" Ist auch im Frust dahergesagt und keine Aufzählung mit wert auf Richtigkeit. Mir ist es nur insbesondere Gestern vermehrt aufgefallen das man es für viele überdeutlich machen muss. Unabhängig der Session. Für einen Größeren Pulk ist es was anderes da hab ich mich auch mal 10 sekunden in die Auslaufzone gestellt das ist ja kein Ding.





Hier übrigens der Abschuss aus Runde 1:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 27 Jul 2015 06:45 #216220

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Ich verstehe nicht, warum man da so ein Drama draus machen muss?

Es gab mal Zeiten, wo man so Dinge per PM klärte, heute wird erst mal hier im Forum rumgeheult. :dry:
Ist ja schlimm hier langsam und es geht einem echt auf n Nerv...

Wenn's knallt, ist's eh nicht mehr zu ändern und von dem kleinen Crash kann die Kiste nie und nimmer krumm gewesen sein. Ich kenn die F3000 schon ziemlich gut und weiß dass die so einen Aufprall locker wegstecken. Da müssen schon Teile fliegen, bevor an den Dingern was krumm wird...:dry:


Sorry, ich hab dafür langsam kein Verständnis mehr. Da ja das Replay noch vorhanden ist, kennt man auch den Fahrername. Wo liegt also das Problem, dem Fahrer dann ne PM zu schreiben und die Sache zu klären? :dry:


Nein, man muss ja alle Welt an seinem Drama teilhaben lassen und erst ma kräftig rumheulen. DAS ändert ja auch so viel....:huh:



Edith sagt noch ein Wort zu den Regelaposteln:

Haltet euch gefälligst erst mal selbst an die Regeln, die ihr immer durchgesetzt haben wollt! Z.B. an diese hier:

Nutze den Boxenlimmiter in der Boxengasse um das Geschwindigkeitslimit einzuhalten.

Da hält sich kaum einer dran. :angry: :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 27 Jul 2015 09:28 #216224

  • Finguni
  • Fingunis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • GTR 2
  • Beiträge: 486
moin

Kanih schrieb:
Tja, dann reg dich gerne auf
ach was, bin ganz unaufgeregt... hab mich halt angesprochen gefühlt, wusste ja nicht das auch andere Probleme hatten dich zu überrunden - dein sorry hab ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen

die Meisten machen ja nett Lichthupe bevor sie überrundet werden - war natürlich mit dem Formel 3 nicht möglich



zu deinem Video gibts keine zwei Meinungen

son Abschuss kann immer passieren, aber nicht warten geht einfach nicht! - ganz klarer Regelverstoß

...und gerade nach der Diskussion letztens, wäre ich auch hier für ne Strafe - man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen.

ich hab da auch keine Probleme Namen zu nennen... wäre auch irgendwie unfair [HD]Punisher gegenüber...

aber vielleicht meldet sich Micha-RSK zu Wort und hat ne Entschuldigung parat


Shadow Desperado schrieb:
Es gab mal Zeiten, wo man so Dinge per PM klärte, heute wird erst mal hier im Forum rumgeheult. :dry:
kann ich nicht so recht nachvollziehen... ich schreib vielleicht ne PM um mich zu entschuldigen, aber nicht um eine Entschuldigung zu bekommen! Habe es 2x versucht Leute per PM an die Regeln zu erinnern - 1x kam nix, 1x n blöder Spruch... naja früher war halt alles besser...

Shadow Desperado schrieb:
Nutze den Boxenlimmiter in der Boxengasse um das Geschwindigkeitslimit einzuhalten.
Idee ist gut, für mich aber eine fragwürdige Regel - mit deiner Erfahrung solltest du wissen das es Strecken gibt, wo es sicherer ist mit mehr Speed rauszufahren als der Boxenlimiter zulässt.

und fürs Rennen trifft die Regel eh nicht zu...

die Goldene Regel ist immer noch: fährst Du einem hinten in die Karre, dann WARTE und reihe Dich hinter ihm wieder ein!

und wer sich daran nicht hält, gehört auch mal bestraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 27 Jul 2015 11:51 #216399

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Finguni schrieb:
Shadow Desperado schrieb:
Nutze den Boxenlimmiter in der Boxengasse um das Geschwindigkeitslimit einzuhalten.

Idee ist gut, für mich aber eine fragwürdige Regel - mit deiner Erfahrung solltest du wissen das es Strecken gibt, wo es sicherer ist mit mehr Speed rauszufahren als der Boxenlimiter zulässt.

und fürs Rennen trifft die Regel eh nicht zu...

die Goldene Regel ist immer noch: fährst Du einem hinten in die Karre, dann WARTE und reihe Dich hinter ihm wieder ein!

und wer sich daran nicht hält, gehört auch mal bestraft.


Diese Aussage finde ich dann grad schon wieder paradox. :huh:

Einerseits forderst Du das sich an die Regeln gehalten wird und bei Nichtbeachtung es Strafen hageln soll, andererseits stellst Du die Regeln in Frage?

Da fängt es doch schon an. :angry:


Grade zu den Boxenregeln steht es doch auch klar definiert:

Verlässt du die Boxengasse dann überprüfe sorgfältig ob du einen anderen Fahrer nicht behinderst beim befahren der Strecke. (( Fahrer auf der Strecke haben immer Vorfahrt ))


Aber scheiß auf die Boxenregeln!

Dann können wir uns den Rest der Regeln ja auch gleich schenken...:dry:

Aber WEHE es trifft einen dann selbst mal, dann wird wieder der Finger gehoben...:dry:


Mein Vorschlag:

www.pilsbierbude.de/content/view/189/1033/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 27 Jul 2015 12:23 #216405

Die Budenregel gab´s schon an der Zeit, da gab´s Homo Sapiens noch gar nicht... darum kapier ich all das Infrage stellen der Regeln net :S

Mein Vorschlag: Einen eigenen Server aufmachen, indem das Faustrecht gilt... wird bestimmt lustig... ich auf jeden Fall werd da net mitmachen :dry:

Man sieht sich - aber auf den Servern mit Regeln ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 27 Jul 2015 12:44 #216547

Ich bin schuld.
Hab mir die Nachtschwärmerei ausgedacht und gestartet. Vielleicht sollte ich diesen Unsinn in Zukunft bleiben lassen, dann geht es auch wieder vernünftig im Forum zu.

:dry:

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nachtschwärmerei 27 Jul 2015 14:22 #216873

Im Namen des Volkes wirst du zu einer Sozialarbeit verurteilt, nämlich die komplette Strecke Le Mans zu kehren... Handbesen und Schaufel werden von der Gemeinschaft Bierbuden zur Verfügung gestellt...
Das Urteil ist mit sofortiger Wirkung rechtskräftig... :P

Man sieht sich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang