Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Events

Aw: Events 11 Jan 2012 22:24 #209870

Hab vergessen welcher Server ^^

Mein erster Serversieg.
Die Strecke mag ich sehr, nur mit dem 360GTC bin ich irgendwie noch nicht so wirklich gefahren und hatte Probleme das Auto beim Anbremsen stabil zu halten.
Die Zeiten passten dann aber recht schnell und irgendwann ging das auch auf der Bremse indem ich später von 3. auf 2. geschalten hab bzw gar im 3. in die Kurve eingefahren bin.

Rennen selbst ging so. 2 Dreherchen und den Boxenstop ein wenig verwachst, weil ich den Motor ausgemacht hab, aber nich nicht ganz bei meiner Crew stand. -.-

Das es dann am Ende für den Sieg gereicht hat, hat mich selbst überrascht aber ist auch dem ein oder anderen Fehler oder Stop&Go der Konkurrenz geschuldet.

Event fand ich aber sehr klasse auch wenn es ein Kampf war die kleine Zicke aus Maranello 34 Runden auf der Strecke zu halten :)

Danke Marvin :)

MfG Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events 11 Jan 2012 22:24 #209847

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
blackDEVIL47661 schrieb:
hallo zusammen,

ich muss mich mal entschuldigen (aber nicht für den eventvorschlag)

server6, ts auch...und genau dafür!
ich habe gequasselt was das zeug hielt, ...
...
marvin

Stimmt, ich habe mich schon gefragt, ob Du überhaupt fährst? :P Ich könnte nicht beides gleichzeitig in dem Maße ... :laugh: Entschuldigung ist aber angenommen, das Event war dafür echt gut!! Danke!

Bei mir lief es ok, im Mittelfeld los, im Mittelfeld gekämpft, im Mittelfeld (P11) ins Ziel. Hatte ein paar kleine Fehler (Dreher/Kies) und kam am Ende ca. 2 sek. hinter Kirk ins Ziel - hat auf jeden Fall Spaß gemacht, waren spannende Zweikämpfe!! Und war eigentlich immer fair!

Grats ans Podium und alle Ankommer!

MadMario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events Ferrari 360 - Imola 11 Jan 2012 22:27 #209816

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
kann mich nur anschließen. War auch auf Server 5. Da ich ja immer von hinten starte... (obwohl ich diesmal im hinteren Mittelfeld und damit doch mal nicht der langsamste war :woohoo: ) war es aber diesmal einer der besten Starts, die ich seit langem gesehen hab. Alle problemlos durch die erste Kurve (ok..etwas später haben sich doch einige gedreht und geschubst, war aber wohl größtenteils ok) und der Rest des Rennens war bis auf die S&G, die ich mir für's cutten verdient hatte :(, eigentlich ganz ok. Bin zwar einmal rausgeschubst worden, was mich 'nen Vorderreifen gekostet hat ...aber ich war eh nur 1-2 Runden vor dem geplanten Stop..und der andere war auch 1. etwas schneller und hat sich 2x endschuldigt...von daher auch ok;) und zu guter Letzt noch den vorletzten Platz ergattert - passte also alles. Dank an die Planer.. mal wieder 'ne schöne (auch für mich Schleicher) gut fahrbare Kombi..

Hartmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Imola 2008 11 Jan 2012 22:35 #209811

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Hallo,

ich hatte in diesem Event mit einem Handicap zu kämpfen: Mein lenkrad (Thrustmaster F430 FFB) macht in letzter Zeit einige Zicken. Manchmal schaltet er zwei Gänge auf einmal hoch/runter oder er schaltet erst gar nicht. Das Lenkrad ist gradmal ein 3/4 Jahr alt. Ich bin von Thrustmaster echt enttäuscht.:angry: Der neuste Treiber ist schon drauf, also muss es an der Technik darin liegen, allerdings hab ich keine Böcke darauf alles auseinanderzuschrauben.;)

Naja, wie auch immer. Die Kombo hat Spass gemacht, auch wenn man in der Variante Alta oft mal nur ein bisschen aufs Gras ist oder sich mal gedreht hat, gab es gleich eine Stop&Go. Auch war der Ferrari 360 GTC sehr weich gefedert, obwohl die Dämpfer auf 370/340 Nm gestellt waren. :dry:

So, nun aber zum Event: Ich war auf Server 1 unterwegs.
Im Quali noch am Rennsetuop gebastelt und nie mit nem Qualisetup gefahren. Deshalb war ich mit P7 (oder irgendwo da) schon zufrieden.:P

Ich hatte einen gutenStart, aber Luke_Duke machte ihn mir zunichte. Er drehte mich um, entschuldigte sich, aber wartete nicht:blink: Nachdem er mich dann irgendwann am Anfang des Rennens nochmal erwischt hatte, und andere auch, gab es nochmal einen Zwischenfall: ich kam auf der Variante Alta zu, er hatte sich und andere umgrdreht, so wie es aussah.
Ich bremste und wartete, dass es irgendwo eine Lücke gibt, durch die ich durch könnte oder sich alles entwirrt hätte. Soweit kams aber nicht: Er fuhr direkt geradeaus auf mich zu und drauf:angry: :huh: Jetzt mal ehrlich, wie kann soetwas passieren?? Das ist doch nicht normal, oder??
Ich bin auf H/H gestartet, was ein Fehler war und dann in Runde 21 auf W/W gewechselt.
Nunja, dann war das Rennen recht einsam und mit Stop&Go-Strafen habe ich auch nicht gegeizt.:silly: Ich hatte mir einfach mal drei erlaubt.:P
Die Motorhaltbarkeit war auch noch son Aspekt. Motec zeigte am Start 66% an. 7 Runden vor Schluss noch 18%.:blink: Musste dann früher hochschalten was mir dann leider meinen Plan verhagelt hat, mich an Butsche zurückzurunden. Naja, man kann eben nicht alles haben, leider;)
Am Ende auf P7 angekommen.

Es hat aber trotz alledem Spass gemacht.

gruß
grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw:Ferrari Event Mittwoch 11 Jan 2012 22:36 #209810

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
heut könnt ich mir in den poppes beissen :cheer:

- falsche Reifen
- 180°er ohne kontakt
- 360°er in die mauer :dry:
- Stop & Go #1
- Stop & Go #2

meine billanz :lol:

nun gut. Alles fing an das ich gegen 20:54 auf Server #1 gekommen bin.

Panik stieß auf^^ nur noch 6 minuten.
Also schnell raus und 2 runden hingelegt, am ende P2.

Nun kommt mein erster fehler^^
ich bin auf Hart/Hart losgefahren, da ich dachte ich kann so durchfahren ohne Reifenwechsel.

Ok... dann der Start. Kam relativ gut los und war mit Butscheroni auf einer höhe, als plötzlich Jura auftauchte und die führung übernahm.

2 runden glaub ich gabs den 3 kampf zwischen uns.
Bis Jura sich vor der Schikane wegdrehte.

Nun kommt mein 2ter fehler :laugh: Ich natürlich schau in den Rückspiegel wie jura sich dreht und merk dabei nicht wie mein Pferdchen ausbricht^^ quiiiiiitsch quer stand ich und Butscheroni übernahm die Führung.

Später dann dreher von Butschi auch in der Schikane und ich war wieder in Führung.

Jetzt war Zeit für fehler #3. :silly:
gleiche stelle wie Butschi, heck fliegt, ich auch und KLATSCH in die mauer. :dry:

soo jetzt erst recht, dachte ich mir und es kahm wie es kommen musste: "du hast soeben eine stop & go erhalten" *fu** :laugh:

und das auch noch eine runde vorm stop.

Also rein abgesetzt und wieder raus und wiede rein.

Dann hab ich auf Mittel/Mittel gewechselt und siehe da, die Karre lag auf einmal wie ein Brett.

Fehler 5 kam dann aber auch noch, weil ich nach der Schikane nochmal zu weit raus war. nun gut...

Dann noch eine schöne aufholjagd auf jura gestartet und am Ende P2 :)


Trotz allem hat das Event Spass gemacht! auch wenn ich und die Schikane keine freunde mehr werden :laugh:

Danke Felix & Blackdevil


Grüßle der_benny ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events 11 Jan 2012 23:11 #209803

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Server 6:
Also zunächst Marvin: Hast zwar mehr geredet als sonst im TS hat mich aber nicht wirklich gestört heute.

Naja Die Kombi war echt gut. Auch wenn der 360 GTC wohl nicht mein Lieblingwagen wird. Aber auf der Strecke war es echt lustig zu fahren.

In der Qually p1 vor EKR Michael.

dann mittlere Reifen drauf und 100 liter in den Tank und los.
Der start verlief gut konnte meinen Platz halten.
Michael hing mir dann die ersten Runden direkt im Getriebe. Nach ca. 10 Runden konnte ich mich dann aber absetzten. Drehte dann meine Runden und konnte Reifen sparen. Ging dann in Runde 20 zum Stop. nochmal etwas nachgetankt und neue Puschen druff und weiter gings. Dann raus aus der Box und zwei Runden später Anbremsen auf DIE Schickane musste kurz gegenlenken und ein wenig zu weit auf den zweiten Randstein und siehe da Stop&Go. Damn:blink:

Rein in die Box und trotzdem die Führung behalten. Habe dann das Rennen zuende gefahren und den Sieg ins Ziel gebracht.

Grats an Lärse, der in der letzten Runde p2 noch geholt hat.
Grats auch an alle Ankommer, es war nicht gerade ein Selbstläufer das Auto auf der Strecke zu halten.

Danke an Felix und Marvin fürs Event, mehr davon.

Gruß

[UDP]Dago
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events 11 Jan 2012 23:30 #209798

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events 11 Jan 2012 23:41 #209797

Server 6

@Dago danke für die Blumen.:)

Mein Rennen war in keiner Phase langweilig. Immer war etwas los.
Mein Start war ganz o.k. hatte aber das Pech, immer auf der Seite der Strecke zu sein, wo es stockte :dry: . Dadurch von 5 auf P8 zurückgefallen.
Da ich im Training oft eine Cutwarning bekam, hatte ich mir vorgenommen, an diesen Stellen besonders aufzupassen. Ist mir auch gelungen :woohoo: .
Bis zu meinem Boxenstopp in der 20sten Runde, war ich auf P2 vorgefahren.
Nachdem alle ihren Stop gemacht hatten, war ich auf P4.
Dann glaube ich, bekam der Dritte eine Stop and Go und ich fing an, P2 anzugreifen(Tonio). Bin von 10sek. bis auf 1,8 rangekommen. Dann letzte Runde!!! Habe nochmal alles versucht an sein Heck ranzukommen um ihn in einen Fehler zu treiben. Hatt auch geklappt :) .
Der Fehler von Tonio kam in der letzten Kurve!! Schade für Tonio, aber mein Plan war aufgegeangen. :P

Mir ist noch aufgefallen, dass alle meiner Platzverbesserungen daher rührten weil vor mir Fehler gemacht wurden. Nicht ein echtes Manöver :blush: .

Genug gequasselt. Thx an Felix und Marvin.

Bis dahin, Lars

Edit: Gratulation zum Hattrick Dago.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Events 12 Jan 2012 06:02 #209784

@ Thunder,

nein, Dich meinte ich nicht, ich meinte Patrick Schuon. War nicht nett was er getan hat, aber manche sind halt unbelehrbar.
Bis nächstes mal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Mittwochevent 12 Jan 2012 09:22 #202503

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
So kleiner Bericht von mir. :)

Server 6

Erstmal Danke an die Jungs im TS. War sehr lustig und vorallem immer fair.

Im Training fiel ein Serverrekord nach dem anderen. Im Quali konnte ich leider meine Leistung aus dem Training nicht wiederholen. Egal. Start verlief gut auch wenn ich einige Plätze verloren hab. Hab dann leider kurz nach meinem Stop eine Stop&Go kassiert und so meinen Platz 6 verschenkt.

Am Ende noch glücklich den 8. Platz ergattert.

PS: Freut mich das euch das Event gefallen hat. Wird nicht mein letztes dieses Jahr sein.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Mittwochevent 12 Jan 2012 09:54 #195704

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Server 5

Wollte eigentlich nur fahren, wenns ein GT1-Ferrari gewesen wäre, aber nach kurzem Überlegen hat der Renngott gesiegt und ich bin dann doch drauf.

Erster Gedanke: Sch... Mittelmotor-Eimer!

Zweiter Gedanke: Dich werd ich schon kleinkriegen - also auf ans fröhliche Brummkreiseln!

In Training und Quali nur mit vollem Tank gefahren und damit immerhin auf P7 gestellt.

Start war sehr gesittet, da hatte ich Schlimmeres befürchtet. Ich war natürlich etwas zu vorsichtig in den ersten Runden (wie immer...) und hab ein paar Plätze verloren, aber mit der Zeit drehten sich einige Kollegen vor mir weg und ich konnte mich wieder vorarbeiten.

Mitten im ersten Stint einmal ein Dreher, weil ich einen Gang zu weit runtergeschaltet hatte - sollte sich später als ärgerlich rausstellen.

Boxenstopp nach Runde 22, 55 Liter rein und neue m/m drauf.
Als Dritter wieder auf die Strecke und nach Haggards ausstieg auf P2, etwa 10 Sekunden hinter fviper - genau die 10 Sekunden, die ich bei meinem Dreher verloren hab.
Hätte ein schöner Kampf werden können, so musste ich dann das Auto nur ins Ziel tragen, da wir etwa gleiche Zeiten gefahren sind.

Grats an alle Ankommer und Danke an Planer und Durchführer. Am Samstag gleich nochmal mit dem Drehwurm - na ja...jetzt hab ich wenigstens ein halbwegs fahrbares Setup.

Grüssle,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Mittwochevent 12 Jan 2012 10:38 #195702

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Christian ich glaub der Marvin braucht einen neuen Teammanager ... bei dem machen sie was sie wollen. Schicken ihn mit den falschen Reifen ins Rennen und drücken ständig den Knopf zum ausbrechen des Heck´s.

:laugh:

Ja am Samstag wird die NG1 Variante gefahren. Damit hab ich aber nix zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Mittwochevent 12 Jan 2012 10:44 #195701

ja mal definitiv.

stellenangebot von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1.) rennmanager, zuständig für boxenstrategie (v.a. berechnen von spritmengen) spotting und motivation während des rennens
2.) renningenieur, setup bauen...

wer will bitte melden! :-D

chris, dich stell ich dann schon mal ein. wer nen gurke, wie einen hrt, bauen kann, der kann auch hier mich unterstützen - jedenfalls besser als ich das selber hinbekommen...

viele grüße :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Mittwochevent 12 Jan 2012 10:45 #195117

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Na da geh ich denen doch gleich mal den Schuh aufblasen - falsche Reifen, das ich nicht lache - das gibt sofort Ausgangssperre, die waren doch alle noch besoffen vom Abend vorher!!!

Zum Samstag:

Vielleicht klappt ja die Taktik so wie beim Nissan R34 - da hatte ich auch erst mit dem GT getestet und das Setup dann fast 1:1 auf den NGT übernommen:side:

Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ferrari Mittwochevent 12 Jan 2012 11:00 #195087

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ja das funktioniert ... mit geringen Änderungen kann man sein GTC Setup auch auf dem Modena fahren.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang