Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 29.02. MittwochEvent

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 08:40 #212450

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 6

Tolle Kombi, Grats an alle Ankommer!:P

@Joe
Interessante Auswertungen. Die sind ja nach "Faktor" sortiert. Wir setzt sich der zusammen? Oder habe ich das irgendwo überlesen? Den Rest finde ich selbsterklärend.

Meine "Einstufung" zeigt mir, das man auch mit "nur" durschnittlichen Rennergebnissen in so einer Spaß-Statistik ganz gut voran kommt.

Noch 120 Rennen in Folge beenden und ich habe die 90 %:side:

Ich erinnere mich noch gut an mein erstes Rennen. Bei meiner x-ten Überrundung nach einem Dreher wollte ich Platz machen und bin dabei in der Anfänger-Hektik [UDP]Michi vor die Karre gerollt. Damals ESC gedrückt, damit man nicht noch mehr im Weg steht. Heute bleibt man da ruhiger. Übrigens: PM, Sry und die Sache war aus der Welt. Insofern erinnere ich mich noch gern daran.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 09:08 #212449

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Sorry, aber ich kann mir grad ein breites Grinsen nicht verkneifen...

Das klingt nach Murphy´s law - da wird vorher seitenlang über Rookies und Trainieren und Vor- und Nachteile desselben diskutiert und dann findet das Event quasi nicht statt.

Und da sage noch einer, das unser Leben nicht von irgendwem gelenkt wird, der uns dann und wann mal den Spiegel vorhält.

Entspannte Grüsse,
Chris

P.S.: coole Auswertung Jörg! Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 10:09 #212446

Holgi1204 schrieb:
Die sind ja nach "Faktor" sortiert. Wir setzt sich der zusammen? Oder habe ich das irgendwo überlesen? Den Rest finde ich selbsterklärend.

Meine "Einstufung" zeigt mir, das man auch mit "nur" durschnittlichen Rennergebnissen in so einer Spaß-Statistik ganz gut voran kommt.

Riechtisch: sortiert ist nach "Faktor"!
Damit halte ich es wie mit Coca Cola: jeder mag es, keiner weiß wie es gemacht wird B)

Nein, mal ersthaft: er setzt sich zusammen aus der Quote, dem Quotient aus beendeten zu nicht beendeten Events, der Anzahl der Teilnahmen....
das zusammen in eine Formel gepackt ergibt den Faktor.

Hm, die Positionen in Spalte # halte ich für unglücklich gewählt, ich glaube, die nehme ich wieder raus.
Aber das ist die erste Fassung, quasi Version 0.1, um Feedback und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 10:10 #212445

21st schrieb:
Das klingt nach Murphy´s law - da wird vorher seitenlang über Rookies und Trainieren und Vor- und Nachteile desselben diskutiert und dann findet das Event quasi nicht statt.
Chaostheorie und so :-)
Also war's doch gar nich so schlimm, das ich vor lauter quatschen und diskutieren "nicht wie ein Irrer" trainieren konnte - sonst hätt ich mich ja drüber aufregen müssen *frotzel*

ne, im Ernst ...
meine schnellste Runde lag bei ner 1:37er. Wegen Forum und diversem RL Kram "fehlten" mir etwa 3 Stunden zusätzliche Übung, was auf der Strecke für mich etwa 1,5 - 2,5 Sekunden schneller bedeutet hätte (bei Qualify Tankvolumen).

Strecke und Auto passen auf jedenfall toll zusammen. Da hat FrankyBB eine klasse Kombi ausgegraben. Allerdings gibt es eine Rechtskurve (glaube im letzten drittel) bei der man auf keinen Fall ins Kiesbett kommen darf. Eine zu starke Steigung des Kiesbett's am Streckenrand sorgt dafür das hier Auto's zwangsweise steckenbleiben. Sollte IMHO mal gefixt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 11:17 #212438

:-))

hab nach mehreren Cheatverdächten, Exe-Fehler und Serverabstürzen dann doch Fussball gekuckt!

da war wohl in der Strecke sowie in Bremen etwas der Wurm drin!

PS:
zum Glück hab ich nicht vorher tagelang trainiert!-)
fand die Strecke jetzt eh net so der Burner:-(

Kombi schien aber gut zu passen!

Bis zum nexten mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 11:45 #212435

Hey,
super Sache das mit den Fahrerstatistiken. Die Overall-Statistik ist für mich als Neuling ja noch nicht soo interessant, aber es ist doch schön, den eigenen Namen in der Jahreswertung zu finden, noch dazu mit ganz erfreulicher Bilanz.

Vielen Dank dafür!

LG Agent_006
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 11:51 #212434

Yep die Auswertung is genial!

Ich bin selbst von mir erstaunt!-))

Mannomann häng ich viel vor dem PC-Lenkrad!-)))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 14:40 #212363

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Hey Joe, hat dich Nilski98 dazu angestiftet?:laugh: Er ist ja auch so ein Statistikfreak und hat ne Zeit lang selber ne Ausfallstatistik geführt. Würd mich nicht wundern.:P

Aber: Schick zu sehen, wie viele Events ich schon gefahren bin. Insgesamt: sehr schön, aber wie lange brauchst du für das ganze?

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 15:06 #212361

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Wie wäre es denn mal mit so etwas:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...tats/AllDrivers.html

Nur ein Vorschlag meinerseits B)


Das ist doch mal ne geile Statistik =) Genial =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 15:53 #212359

Grimgaric 95 schrieb:
Insgesamt: sehr schön, aber wie lange brauchst du für das ganze?

Jetzt, wo das erste Gerüst relativ zuverlässig steht... 5 Sekunden! :cheer:
Bis es soweit war allerdings etwas länger: ich habe vor ca. 1 Woche die komplette alte Statistikberechnung "entsorgt" und mit der neuen begonnen. Werde da aber noch weiter daran arbeiten, hab noch diverse Ideen (Filter einbauen, Sortierung verbessern und so was).

Ich werde in lockerer Folge die Statistik in Anschluss an Events aktualisieren und Änderungen posten.

Jetzt kommt aber zunächst das Nos24h Event als nächste "Baustelle", ein klein wenig graut mir schon davor, wenn ich das Forum verfolge... :ohmy: man wird sehen :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 16:12 #212344

Aus reiner Neugier:

Was war den das Problem am Mittwoch, dass alle Server bis auf den Dreier Offline gingen? :(

Hoffe doch nicht das es eine Erziehungsmassnahme war ?:laugh:

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 16:31 #211700

RookyRacing schrieb:
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Wie wäre es denn mal mit so etwas:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...tats/AllDrivers.html

Nur ein Vorschlag meinerseits B)


Das ist doch mal ne geile Statistik =) Genial =)

Lg RR

Wohl wahr, aber das ich nicht enthalten bin, find ich unter aller Sau! :laugh: :P ;) DAS musste ich jetzt mal los werden^^
Aber vielleicht hat der gute Joe auch noch nicht berücksichtigt, das es doppelte Fahrernamen gibt? Meiner ist nämlich auch Phil, allerdings bin ich nicht der Phil, welcher in der Liste steht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 19:03 #211696

nuvos schrieb:
Aber vielleicht hat der gute Joe auch noch nicht berücksichtigt, das es doppelte Fahrernamen gibt? Meiner ist nämlich auch Phil, allerdings bin ich nicht der Phil, welcher in der Liste steht...

Doch, dass hat er gewusst, aber keine Möglichkeit, dass rückwirkend bis 2007 zu berücksichtigen... d.h: Möglichkeiten schon, aber das ist wieder mit einem dermaßen A.... voll Arbeit verbunden..., vielleicht später im Jahr!
Jetzt ist 24h und GT3 wichtiger!
Das wird auch noch lustig!
Bin zwar guter Dinge und fühle mich gut vorbereitet, aber der Fehler könnte, wie so oft, im Detail stecken und will gelöst werden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 29.02. MittwochEvent 01 Mär 2012 20:59 #204065

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Blackborn schrieb:

ne, im Ernst ...
meine schnellste Runde lag bei ner 1:37er. Wegen ...

Blackborn, das Ergebnis ist zwar nicht besonders repräsentativ, aber ich bin mit einer hohen 1,37er Zeit als schnellste Runde dritter auf unserem Server geworden. Manchmal zahlt sich einfach Konstanz aus, da muss man gar nicht sooo schnell sein. Und Spaß macht's außerdem auch, sich langsam an so einigen "vorbeizuschleichen" B)

Die Auswertung ist übrigens super, hätte nicht gedacht, dass ich nach dem Faktor so weit vorne liegen würde. Aber meine Ankommerquote ist gut, dieses Jahr 100% ... :woohoo: Hatte mich schon lange mal interessiert, meine Statistik. Super!!! Danke Joe!!

:laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang