Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 25.02 - Doppelevent

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 02:26 #213366

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
server 6

während der testwoche war ich viel mit den flm unterwegs und haben mir gut gefallen, deshalb wollte ich nur dieses rennen mitfahren.

im training fühlte sich das auto aber nicht so sicher an, ich hab dauernd meine bremspunkte verpasst, ausserdem sind mir mehrmals andere recht unsanft ins heck.

die strategie fürs rennen stand somit fest: von hinten starten und kurven früh anbremsen, 1 stop.

hat sich voll bewährt. mit sicherheitsabstand von p23 dem feld hinterher. wie zu erwarten gabs einige unfälle und ausfälle während der ersten runden und ich war schnell auf p15. allerdings hatte ich im 1. stint 2 dreher. der erste war harmlos, aber beim zweiten hatte ich einfach glück. an einer unübersichtlichen stelle musste ich ein stück zurücksetzen und dann kamen 3 überrunder, dies alle geschafft haben, nicht in mein auto zu fahren - DANKE! :ohmy:

bis zum stop in runde 24 lag ich dann schon auf p7, wollte eigentlich nur volltanken und keine reifen wechseln, hab aber versehentlich hinten neue soft aufziehen lassen (bin mit soft vorn/medium hinten gestartet).

der 2.stint war dann fehlerfrei und die seltsame reifenwahl hat sich nicht weiter aufs fahrverhalten ausgewirkt. am ende p6 trotz 4x überrundet :)

hoffe ich war beim überrunden nicht zu sehr im weg gestanden, manchmal hab ichs nicht so schnell gemerkt.

die kombi hat mir sehr gut gefallen, bei der eine gute platzierung auch mal durch besonnene fahrweise erreicht werden konnte. großes dankeschön an den eventplaner.

brian_red
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 08:30 #213363

Moin, die Herren!
Gesamtauswertung Teil 1, Russian Ring:


www.pilsbierbude.de/images/stories/event...nt/2012_02_25_1.html

Einen Serversieger auf Platz 50 gibt es auch nicht jedes Mal :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 08:37 #213362

Teil 2 Long Beach:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...nt/2012_02_25_2.html

Franky auf P7 :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Das kannste Dir aber einrahmen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 08:50 #213361

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin

Server 6

C63:
Quali P 14. Start war gut. Olli = X=Wing stand vor mir. Er hat eindeutig dazu gelernt und den Start nicht verpennt.:laugh: Das auf der linken Seite die erste Kurve hakelig wird, war eigenlich klar. Die einen vorsichtig, die anderen einmal quer reingerutscht, ... Großes Kuddelmuddel.

Mit Aeroschaden und Untersteuern war der erste Stint mittelmäßig. Aber es ergaben sich gute Kämpfe um Platzierungen. Allerings war ohne Fehler Anderer wenig auszurichten. Aber die gab es ja. So ging es kontinuierlich nach vorn.

Ein später Stopp ergab am Ende noch ganz brauchbare Reifen. So konnte ich Kolbenfresa fast einholen, bevor er seinen letzten Stopp einlegte und Der Bassistent blieb auf Distanz. Er war lange Zehntel um Zehntel schneller. Aber am Ende fehlte ihm die Zeit und wahrschenilich der Reifen. Da waren wohl 2 Dreher dabei. So: Guter 8. im Ziel.

FLM:
Gutes Quali mit P9, aber nicht richtig in Gang gekommen. Die Umstellung von einem "leichten" Heck zu einem, das nur alles oder nichts kennt, war in den ersten Runden schwierig. Ein großer Extra-Stopp mit Platten und Aufhängungsschaden und ich war Letzter.

Mein Dreher in der ersten Kurve sorgte für einen Unfall:( . Sorry an Alle, die nicht ausweichen konnten.

Der zweite Platten war so spät, dass ich gleich voll getankt habe und durchfahren konnte. Da sich der Reifenverbrauch in Grenzen hielt, ging das ganz gut. Ste7en und ich überboten uns mit kleinen Fehlern und die Position wechselte öfter. Sein letzter Stopp brachte mich gerade an ihm vorbei. Mit neuen Reifen war er im Vorteil, hat mich einmal gedreht, fail gewartet :). Das wäre noch toll geworden. Er hatte DQ in Runde 35?

So blieb es ein Rennen gegen die Uhr mit Lärse, der eine änliche Unfallserie hatte, aber einmal mehr stoppte. Am Ende P7, weil noch einige Ausfälle waren.

Zwei unterschiedliche Rennen, zwei verschiedene Verläufe, zwei gute Top-10-Ergebnisse, zwei Top-30-Ergebnisse in der Gesamtauswertung, EIN RIESENSPASS!:)

Gruß

Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 10:27 #213360

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Server3 : EVENT 2:
Dank des Tipss das das Setup von Henry F gut wäre,
konnte ich das Fahrzeug ohne große probleme auf der Strecke halten.
Was kurios war, das man das Setup mit M/M abspeichert, dann favorisiert, aber am Start monsum regenreifen aufgezogen bekommt. ( Vielleicht hat meine boxencrew die reifen nur falsch eingelagert)
Das kostete mich in runde 2 schon den ersten boxenstopp.
ansonsten war das rennen so lala.
Es hat einfach nur spass gemacht, auf der huckelpiste konnte ich mir eh nichts ausrechnen.
und eine einstellige platzierung bei 13? ankömmlingen war auch nicht schwer.
ich denke das das fahrzeug auf einer strecke mit weniger bodenwellen besser gekommen wäre.
Aber franky hat mit diesem event den schwierigkeitsgrat von mittel auf hoch angesetzt.

gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 10:59 #213359

Moin zusammen ;)

Server 1 Event 1

Sind leider nur zu fünft ins Rennen weil wohl der Rest auf den anderen Servern verteilt gewesen ist.
War ein Vorteil im Training und in der Quali weil die Strecke net so voll war.

Im Rennen allerdings brachen nach wenigen Runden die Fahrer nach und nach ab!
Dreher Unfall, keine Ahnung auf jeden Fall bin ich ab der Hälfte des Rennens alleine gefahren!!! :(

Vielen Dank auf jeden Fall an werner glaub ich der mich nicht allein gelassen hat bis zur Hälfte und sicher noch mit mir gefahren wäre wenns Auto net kaputt gegangen wär!

Spass gemacht hats trotzdem!

Hätt nie gedacht als Neuling mit einer 1:51 und meinem wenigen Wochen alten "Fahrtalent" mal ein Rennen zu gewinnen :P

Ankommen ist irgendwie doch manchmal schon alles :D

Lg und schönen Sonntag

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 11:41 #213313

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Mein Rennbericht ab Lap 36:

Auf Platz 2 liegend, auf der Gegengerade fahr ich dummerweise zu nah an die Mauer, einen unsichtbare Ecke steht raus, ich fahre gegen!:ohmy:
Auto, was sich übrigens sehr gut fahren ließ, ist noch fahrbereit, jedoch Frontschürze und Aufhängung kaputt...:(
In die Box zum reparieren, P 2 ist futsch, meine Mechaniker machen mir Monsunreifen drauf:huh:. Ich höre dann keine Repairsounds (hab gedacht die gibt es nicht), der Stop dauert 1:48min!
Dann will ich losfahren, der Motor läuft, ich kann aber nicht, komme auf die Idee ihn aus- und wieder anzumachen, er geht nicht aus:huh: :(
Plötzlich bin ich komischerweise im Boxenmenü, mein Name ist nicht mehr in der Liste aufgeführt, stattdessen war ich jetzt "Tomy Drissi" (oder so ähnlich), konnte nichts mehr machen außer meine Verzweiflung im Chat zu äußern...:( :( :( :( :(
Es war so als wär ich nie beigetreten, daher bin ich auch nicht in der Gesamtauswertung aufgeführt...
Da wäre ich auf P 16/17 gewesen

Gruß
Nilski
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 11:58 #213303

Hmmmh, ich hab eine "Ankommen-Krise" :(
Jetzt schon die letzten 3 Events verkackt.

Die 1. Kombi aus Daimler und RRLR war schon recht lustig. Konnte im Quali in die TopTen fahren.
Leider ist beim Start - und das ist mir erst im Moment des Losfahrens aufgefallen - mein FFB ausgefallen ??!! :angry:

Ich kann sagen, es fährt sich relativ bescheiden mit einem leichtgängigen Wheel kompletto ohne Rückmeldung. Na ja - nachdem ich die Fassung wieder gewonnen und ein paar Runden erfolgreich überlebt habe, hat's mich am Ende der "langen" Geraden erwischt. Bremspunkt verpasst. Reifenstapel besucht - und anschließend die Box. :( (Ich muss dringend an meiner Konstanz arbeiten.. :S)

Die Pause genutzt, um Stecker vom Wheel zu ziehen und wieder einzustöpseln. Hat funktioniert. Also mit FFB weider.
Rest des Rennens mit einem gefühlten Lichtjahr Rückstand irgendwie nach Hause geeumelt.


Das 2. Rennen... tolles Auto und irgendwie coole Strecke. (Die meinem betagten Rechner einiges abverlangt hat... tw. nur 30-40FPS?!?)
Da aber auch hier immer nur "nach hinten" was ging, hab ich dann irgendwann total entnervt aufgegeben. Großes, beschämendes SORRY! dafür. Kommt nicht mehr vor. :blush: Versprochen.


Waren beides sehr schöne und im Falle des 2. auch anspruchsvolle Events!!

Troz allem sportliche Grüße,
Bernd

PS: Noch ist nicht aller Tage Abend. Ich komm wieder. Keine Frage! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 12:06 #213301

Hi

Wollte Long Beach auch mitfahren, bin aber die ganze zeit mit cheatverdacht rausgeflogen.
obwohl ich den autoupdater vorher noch angeworfen hab.
nunja was soll´s.

greez dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 15:36 #213115

Thx an alle die es mit mir in beiden rennen ausgehalten haben. Insbesondere an dich atom, ich hab dich leider ganz grob im 2. rennen behindert. @Pommescurry: nachdem mein motor abgeraucht ist bin ich als copilot bei dir von platz 17 bis platz 8 mitgefahren ---- genial:)

keep on racing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 25.02 - Doppelevent 26 Feb 2012 21:55 #212997

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Russian Ring Server 4

Super Rennen, danke an alle. @Luli74 spitzen Fight zum Schluß hat tierisch Spaß gemacht.

Long Beach Server 4

SORRY!!! Hab nur Mist gebaut. Einmal Bremspunkt voll verpennt und jemanden voll hinten drauf geknallt:blush: und dann beim wieder losfahren nicht aufgepasst und noch einen Crash verursacht.:blush: :blush:
@lasthippie Ist überhaupt kein Problem:) habs ja auch nicht besser gemacht.

Danke für die Events

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang