Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event 04/09/2013

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 15:29 #213141

So einen Schwachsinn hab ich selten gehört.

Wenn man sich qualifiziert, meistens mit seiner persönlichen Bestleistung, dann weiß ich nicht warum die hinter einem auf einmal so viel schneller sein sollen, als man selbst.

Das Hauptproblem ist wohl eher, dass es über 50% nicht schaffen, das ganze Rennen konstant auf seinem Level zu bleiben.

Und wenn die schnelleren von hinten starten und einfach mal an Punkten bremsen, die für nen ungeübten den sicheren Tod bedeuten, sind Unfälle mit abschießen wohl vorprogrammiert.

Auch beim Überrunden schaffen es viele nicht einen günstigen Punkt dafür zu finden. Da kommt ne Lichthupe, um zu signalisieren, man hat den Schnellen gesehen, aber vom Gas gehen, und dann noch auf der Ideallinie bleiben, ist wohl wenig erfolgreich.

Das hier kann man auch gar nicht mit nem normalen Renngeschehen vergleichen, da dort nicht das Fahrerfeld 10 Sekunden auseinander ist, bzw in jeder Runde sich 3 Mal verbremst oder ständig abfliegt. Und solange das nicht so ist, wirds immer wieder besagte Vorfälle geben.

Und da hier jeder fahren darf und auch soll, muss man damit eben leben. Da nützt auch die Aufregung nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 15:47 #213140

ja von hinten starten seh ich auch eher als problem!

Bremspunkte von "Anfängern" sollte man aber als "Profi" einberechnen bzw sollte man wissen, dass diese immer 200m früher bremsen!

ich brems da lieber immer neben dem Vordermann die kurve an! meist brems ich mich dann damit automatisch an ihm vorbei....

Allerdings gibts echt auch Spezialisten, die mitten in der Kurve oder auf der Ideallinie den Anker werfen und somit einen Abschuss provozieren!

aber auch hier gilt: derjenige , der auffährt ist schuld! (und muss warten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 15:47 #213139

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Von welchen Schwachsinn redest Du!?

Das es einige nicht schaffen einfach ma ein bisschen ruhiger zu starten, zu Beginn!

Ein bisschen mehr Rücksicht nehmen in den ersten zwei Runden auf die die eben nicht so schnell sind und für die ein Start eben nicht so einfach ist.

Denn es geht hier nicht um die Konstanz im Rennen es geht um das Chaos am Start und das daraus resultierende Verhalten des einzielen Fahrer.

Beispiel!

Du oder auch ein anderer startest super, stehst aber nicht vorne, ziehst an ein, zwei Fahrer vorbei vor dem ersten Bremspunkt!
Setzt dich dann vor Ihn und machst, in deiner gewohnten Manier, die Bremse voll zu!

Wo soll der ungeübte da noch hin, wo? B)

Das heißt Rücksicht nehmen auf den Hintermann!

Besagte Vorfälle gibt es nur mit dem Messer zwischen den Zähnen!!! Einfach ma ein gang Rückschalten und warten!!!! Die Rennen sind lang!

Und jeder darf hier fahren richtig! Das dürfen wir auf Deutschlands Strassen auch aber es gibt Regeln - für jeden! Egal wie er heisst oder wie lange er hier fährt.

Ganz einfach
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 16:00 #213134

Dann frag ich dich, benutzt man nicht auch im Straßenverkehr einen Spiegel???

Brauch ich da nicht reinglotzen im Spiel???

Und ganz ehrlich, wenn ich mit nem Start schon überfordert bin, weils n bissl enger ist und ich nicht fähig bin mein Umfeld einzuschätzen, dann sollte man lieber noch offline üben gehen.

Stattdessen ziehen die hin und her, ohne dass sie merken, das rechts und links einer schräg hinter ihnen ist .....und bubb....der Dreher is perfekt, alle kacheln rein.

Und warum? wegen fehlender Umsicht, und nich weil da ein Schneller kam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 16:05 #213128

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
nobbynic schrieb:
Dann frag ich dich, benutzt man nicht auch im Straßenverkehr einen Spiegel???

Brauch ich da nicht reinglotzen im Spiel???

Und ganz ehrlich, wenn ich mit nem Start schon überfordert bin, weils n bissl enger ist und ich nicht fähig bin mein Umfeld einzuschätzen, dann sollte man lieber noch offline üben gehen.

Stattdessen ziehen die hin und her, ohne dass sie merken, das rechts und links einer schräg hinter ihnen ist .....und bubb....der Dreher is perfekt, alle kacheln rein.

Und warum? wegen fehlender Umsicht, und nich weil da ein Schneller kam.

Dürfen und sollen hier nicht alle Fahren! Wo ist deine Rücksicht wenn Du doch weißt das der ein oder andere Überfordert ist. Hier spiegelt es sich doch wieder! Der schnellere ist der stärkere und der langsame soll weichen! Vergiss es!!!

Soll ich jetzt also nur weil ich einen schnellen Namen sehe, die ich ja kenne, an die Wand fahren. Schaut doch wie Ihr vorbei kommt aber nicht in der ersten Kurve und wenn dann fair!
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 16:09 #213117

Hast du meinen Post gelesen?

Ich rede von der Startsituation.

Und wenn doch alle zurückstecken sollen, warum fahren denn dann alle kreuz und quer???

Kann ich doch einfach hinter dem bleiben, der vor mir nicht mal schafft direkt bei grün loszufahren.

Dann gäbe es zumindest keinen Chrash durch Dreher.

Und in der Box hol ich mir dann noch nen Kaffee und nen Stück Kuchen.


Man fährt ein Rennen. Kein Kaffeekränzchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 16:17 #213068

Und dann noch eine Frage?

Warum kracht es nie bei den ersten Top 8 beim Start, sondern immer hinten im Feld???

Komisch, dass die bösen Schnellen vorne vernünftig starten können. Mit Umsicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 16:21 #213062

Hmm, vllt liegt das daran das die die vorne sind nicht umsonst vorne sind xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 16:51 #213043

Oder weil die vorne IMMER zufrüh bremsen!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 16:59 #213035

also ich habs mir mal angesehen:

für BamBam war das Rennen gleich nach 500m zu Ende.

Warum: weil in Rouen die Chicance kritisch ist - was gewollt/gewusst war/wurde.

und: weil relativ neue und unerfahrene Fahrer sich nicht zurückhalten konnten bzw. sich einfach mal verschätzt haben.
in BamBams Falle war es sogar so, dass ein Fahrer etwas aufs Grüne kam und den klassiker gemacht hat: er hat einfach verzogen...kann passieren. Alles weitere ist bei dieser engen Strecke einfach nur eine Kettenreaktion.

Aus meiner Sicht: alles halb so wild!

Warum es keinen Neustart steht auf einem anderen Blatt Papier...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 18:08 #212863

jungs lasst mal den start aus dem spiel!-)
ne ehrlich ... da hat JEDER schon mist gebaut....
is halt immer kritisch am start....

Es ging anfangs eigentlich (so wie ich das verstanden hab) eher um den Rennverlauf ansich ab der 3. runde sozusagen^^
, bzw ALLGEMEIN um Rücksicht und Vernunft...

und Allgemein möchte ich noch sagen:
mehr Rücksicht und Vernunft in den Topten, was u.a. Überrundung und von hinten aufholen angeht, wäre akzeptabel ,würd ich mal sagen!-)))
und ich möchte auch betonen, dass es eigentlich meistens sehr gut klappt, bis auf einige "Einzelfälle" auch innerhalb der Topten Fahrer (ohne die jetzt benennen zu können und zu wollen:-)

Ich will auch nicht, dass jeder, den ich überrunde freiwillig 10m ins Kiesbett fährt ..nur dass ja nix passiert...
das kanns ja auch net sein...


Da ich aber irgendwie in den letzten Wochen den Sprung in die Topten in der Gesamtwertung geschafft habe ...endlich mal!-).. habe ich aber auch gleich gemerkt mit welchen spitzen Waffen da vorne gekämpft wird...!!
Da wunderts mich nicht,dass da die Rücksicht auf Anfänger und Leute, die gerade nicht in meine Rennstrategie reinpassen, sinkt... da gehts oft um genaue literzahlen, die man tankt oder nicht, Reifen wechseln ja nein....und VORALLEM:
NUR KEINEN EINZIGEN FEHLER MACHEN !!

DOCH genau hier ist der Ansatz!
Wenns halt durch IRGENDWELCHE Ereignisse im Rennen nicht mehr mit der Siegchance passt, dann fährt man eben um den 3. oder 10. Platz!
Aber da hörts bei manchen eben schon auf!
Wenn man durch blöde Fehler anderer oder Dreher vor einem selbst unverschuldet ins Chaos gerät und dann Eventsieg um 2 sekunden verpasst isses verdammt ärgerlich.
In dem Moment einfach mal kurz an die Reglen denken: Warten und zu Ende fahren!

Jeder hat mal klein angefangen!
Das Fahren an sich ist meist nicht so das Problem, sondern der Umgang auf der Strecke mit den schnellen Fahrern!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 18:37 #212808

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Habe ich bei dem ein oder anderen der sich hier angesprochen fühlt, was mir so scheint, einen Wunden Punkt getroffen!?
Oder warum meint der ein oder andere, mit seinen schlauen Weisheiten, hier wieder mal Tatsachen zu rechtfertigen.

Ich bin nicht erst ein Tag auf der Bude. Und sicher auch keiner von denen der hier groß herumposaunen muss. Aber eins ist klar die schnellen, wer sich nun auch wieder angesprochen fühlt, nehmen nicht die Rücksicht im Rennen, die sie aber eigentlich aufgrund ihres Speeds ohne Probleme weg machen! Egal ob beim Start oder im Rennverlauf, geschweigen denn bei einer Überrundung!

Fakt ist bla bla bla....

Nobby zeig mir einen Start wo jeder hinter jedem bleibt?? Zeig ihn mir!

Wer hinten drauf fährt ist schuld! Ich kann wenn ich eine Situation erkenne, wie im Rennen gestern z.B, noch so früh bremsen und hundert ma Lichthupe geben! Es rauscht mir doch wieder ein schneller hinten rein! Warum schaff ich es zu bremsen!?
Ach ja ich bin ja zu langsam B)

Es wird auch immer wieder vergessen da der der vorne fährt auch eine Daseinsberechtigung hat, auch wenn er langsamer als der Hintermann ist!
Nur interessiert das ja auch nicht. Dann wird halt ma kurz auf Kontakt gefahren - ja ist ja real auch so, kommt gleich wieder!, aber das der ein oder andere mit so einem Rempler nicht umgehen kann wird unterschätzt!
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 18:43 #212799

Ich möchte mich an der Diskussion nicht beteiligen, weil ich sie für sinnlos halte, aber einen Einwand muss ich einwerfen:

Bitte nicht sinnlos verallgemeinern !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 18:45 #212800

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Zitat Der Bassistent

...Da wunderts mich nicht,dass da die Rücksicht auf Anfänger und Leute, die gerade nicht in meine Rennstrategie reinpassen, sinkt...


Und genau da liegt das Problem! Ich kann mich da noch an so einige Aufregten Aussagen in LeMans erinnern....

Was wurde da gemosert weil ein langsamer sich nicht gleich in Luft aufgelöst hat.... uiuiui

Daseinsberechtigung für jeden!

Der langsame sollte so fahren das er eben nicht im Weg steht. Kann er es nicht, warum auch immer, muss eben der schnelle Umsicht walten lassen un eben auch ma zurückstecken. Eine gerade kommt immer!

Thats racing dude
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event 04/09/2013 05 Sep 2013 18:47 #212801

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
Pedrosen schrieb:
Ich möchte mich an der Diskussion nicht beteiligen, weil ich sie für sinnlos halte, aber einen Einwand muss ich einwerfen:

Bitte nicht sinnlos verallgemeinern !!!


Hast Du schon :P

Es ist keine sinnlose Verallgemeinerung, wie Du es nennst! Es ist momentan ein Dauerzustand.
Schade
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang