Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mittwoch Event VW 12GT

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 01 Feb 2012 22:51 #220476

Also ich mäker echt selten, aber das Event war echt nix für mich, hab mich einfach nicht zurechtgefunden und daher dann iwann einfach das Event zu nem Driftkurs umgelenkt!

Bin zwar so letzter geworden, aber kann dafür mit der Karre ein bisschen driften xD

Gratz an alle =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 01 Feb 2012 22:52 #220461

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Was war denn los auf server 4, von allen seiten kamen zie in uns fahren, und tatsachlich hatte ich ein gutes rennen mit raikkonen, viellicht bis zum ende? Hoffentlich ist es besser das nachste rennen.Ok all racers ciao.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 01 Feb 2012 23:03 #220445

unglaublich was auf server 4 abging!

bremsbacke gehört lebenslänglich von den buden ausgeschlossen!

zu meinem rennen:

1Runde:
von P5 oder 6 gestartet, erste kurve noch alles normal - in der spitzkehre gabs gleich mal ne kolliosion zwischen den zwei führenden, bin da irgendwo hängen geblieben und gleich mal zurückgefallen
5 kurven später: Anton laggt vor mir, ich fahr auf und steige unnormal hoch und überschlage mich - war gleich mal ziemlich am ende des feldes

runde 27:
bremsbacke schießt mich ungebremst (!) auf P1 liegend ab! n haufen zeit verloren und gleich mal auf P3 durchgereicht..

Runde 31:
ein überrundeter schießt mich nach der boxenausfahrt ab

Runde 31,5:
bremsbacke verreisst das auto auf der geraden nach rechts, provoziert eine kollision mit mehreren autos, ich überschlage mich wieder mehrmals !

Runde33: beim überrunden verliert einer sein auto und schießt mich raus!

Runde 35:
bremsbacke steht bis zum rennende mittig in einer kurve, ich verlier beim ersten mal die kontrolle durch das ausweichen und lande im kies!



wie und warum ich am ende auf P3 gelandet bin weis ich nicht - warscheinlich hatte der rest ebenso probleme mit diversen fahrern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 01 Feb 2012 23:41 #219945

Also ich fand das Event zwar auch sehr anspruchsvoll, aber trotzdem spaßig. Der VW ist halt enorm empfindlich, einmal zuviel Gas oder zu hart auf der Bremse und schon geht's dahin.

War diesmal auf Server 6. Im Training war ich noch ganz vorne, im Qualifying bin ich aber bei praktisch gleicher Zeit auf Startplatz 11 durchgereicht worden ... ich vermute mal, die meisten sind im Training noch mit deutlich mehr Sprit gefahren...

Aber im Rennen liefs dann super für mich, keinen größeren Aussetzer gehabt. Bei den meisten anderen lief es weniger rund, und dadurch (und mit einem kurzen Pitstop, nur Reifen wechseln und 20L Sprit nachtanken) konnte ich am Ende bis auf Platz 2 vorfahren. Nur SCOTTY war nicht einzuholen, Glückwunsch an ihn zum Sieg.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Gesamtwertung, mal sehen, ob ich diesmal die Top 10 knacken konnte.

Hat jedenfalls Spaß gemacht, und bei uns auf dem Server lief es (offenbar im Gegensatz zu manch anderem Server) immer super fair, egal ob im direkten Zweikampf oder bei Überrundungen.

Grüße

Agent_006
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 00:08 #219943

Die letzten Runden waren echt ein Highlight. Deswegen habe ich es direkt mal in einem kurzem Video festgehalten...

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 00:21 #219940

hi!

hab mir mal das video von server 4 aus der sicht von "Die Bremsbacke" = "Skylers" angeschaut.

zum anschauen ist es sehr amüsant, zum mitfahren wars eher eine traurige katastrophe. der hat absichtlich alles und jeden abgeschossen, dazu musste er sogar abkürzen und gegen die richtung fahren und dann schlussendlich wollt er noch ne streckensperre machen und hat dabei ebenfalls versucht, die kollegen zu rammen.

nun, der hat sich heut grad hier angemeldet, ist 148 km oder so gefahren....

dieser wi..er liest hier sowieso nicht mit und gehört sofort auf die ewige bannlist. gleich mit seiner ip, damit er sich nicht morgen gleich mit einem neuen nickname anmelden kann.

tut mir echt leid für die anderen jungs auf server 4, dass ihr so einen vollpfosten ertragen musstet.

lg mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 00:31 #219932

Doc Holiday schrieb:
gleich mit seiner ip, damit er sich nicht morgen gleich mit einem neuen nickname anmelden kann.
Ich glaube kaum, das er eine statische IP-Adresse besitzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 00:34 #219928

Sektdusche!:silly:

Ein Sieg, ach wie herrlichB)Server 6. Ich fand die Kombi sehr gelungen, Wagen und Track boten jede Menge Gelegenheiten Mist zu bauen, Konzentration war gefragt und es wurde nie langweilig. Hatte kein Setup für das Gerät und nur Zeit für einige Runden im Training. Am Ende meine ich Platz 4. Wahrscheinlich aber im Gesamtvergleich mit einer relativ dürftigen Zeit, egal.Bin gespannt was die Anderen aus dem Ding quetschen konnten.

Lärse und Kolbenfresa vor mir im Rennen. Dago auf Platz 1 schien sich zu verabschieden und das Rennen zu machen. Er hatte dann aber wohl einen Verbremser in der Spitzkehre, bog in die Boxengasse ab und hatte ein Problem mit dem Rundenzähler.
Ein, zwei, drei Laggs gab es. Bei mir Gott sei dank nicht in einer Kurve. Lärse machte Fehler, Kolbenfresa packte ich. Von da ab konnte ich mich absetzen.
Nach dem Stop war Kirk vor mir, kein Stop im Rennen oder?, den ich aber einholen konnte. Bis zum Ende hat es Bock gemacht. Schade für Dago, geil für mich. Leider musste ich alleine feiern, mein Madel verstand den Jubel nicht;)

Danke an die Planer! Danke an VW...
und dank allen, die an mich geglaubt haben:laugh:

Scotty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 07:41 #219931

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
[GCZ]rol1973 schrieb:
sorry bernie führ den stupser,aber du kannst mich doch nicht einfach überholen.:laugh:
mein nachbar versuchte den selben trick,aber du bist echt standhaft.:P

np ROL, was bremse ich auch so früh?!


Server 1
Am Anfang des Trainings dachte ich noch - wasn das fürn Kack - Auto ging nicht, Strecke noch weniger.

Aber irgendwie haben wir uns zusammengerauft und ich konnte erstmals das Tempo der Spitzengruppe von Anfang bis Ende mitgehen, P3 im Quali und im Rennen waren der Lohn.

Nur beim Anbremsen der Spitzkehre bin ich wegen Konzentrationsmangel im ersten Stint (vor lauter Freude das ich BL74 halten kann) immer und immer wieder übers Gras weil ich einfach zu spät gebremst habe.

Was da allerdings im 2. Stint vor mir abging hätte ich gerne Live erlebt (gesehen). So habe ich im XD-Tool immer nur die Positionswechsel und die kurzen Abstände sehen können, da dachte ich mir schon, das ihr Spass habt.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 09:00 #219921

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Auswertung ist online..

@joe - lass dich durch einen SolidSnake nicht verwirren.. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 09:53 #219917

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
server4

SEVERSIEG aber mit pfaden beigeschmack

QualiP2 war zufrieden aber ab dem start war es richtig kaotisch in der spitzkehre wie schon beschrieben wurde haben sie die beiden vormir geseitig das leben schwehr gemacht wurde leider in mitleidenschaft gezogen und viel zurück auf 24 naja egal konnte mich dann immer weiter vor arbeiten und als ich schon dachte der erste is nicht mehr einzuholen hatte der schon beschrieben fahrer(der gemeldet wurde)dem ersten das rennen kurtz vor schluss noch kapput gemacht UNGLAUBLICH DER TYP so das ich den sieg erben konnte naja ich hoffen das ich es auch mal aus eigener kraft schaffe

MFG odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 10:51 #219914

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ich fand, daß das Auto nicht wirklich gut zu der Strecke passte, wobei - wozu passt das Ding eigentlich - ich kann mit dem VW nix anfangen. Wir sind den ja mal aufm High Speed Ring gefahren - da gings halbwegs, aber die Strecke ist natürlich auch nicht wirklich schwer.
Ruapuna hab ich von irgendeinem Porsche/Ferrari-Event in guter Erinnerung - war ein interessantes Taktikduell gegen Doc Holiday, das er (natürlich) für sich entschieden konnte.
Ich finde, wir sollten auf der Strecke mal mit den "Einkaufswagen" fahren - könnte ich mir lustiger vorstellen.
Zum Rennen gestern: Quali war ziemlich übel, Rennen dafür am Anfang besser. Konnte mich durch auf der Strecke halten bis an Gladi auf P5 rankämpfen, dann kam RookyRambo, ähh Racing und hat den Bremspunkt in der Spitzkehre ignoriert - ich bin für sofortiges 4-wöchiges Sperren, inkl. Forumsban - das wird für ihn der Horror...
Nein, Quatsch und bevor das hier einer in den falschen Hals kriegt: DAS WAR SPASS!!
Rooky hat sich selbstredend entschuldigt und gewartet, obwohl ich ihm gesagt hab, er soll weiterfahren - so machen das die Profis.
Ich bin dann mit meinem Dreirad in die Box geschaukelt und mit 2 Runden Rückstand wieder raus und konnte am Ende P9 nach Hause fahren - schade, wär mehr drin gewesen...

Kleiner Seitenhieb noch auf "Bandito", der wohl einige auf dem Server behindert hat. Ich hab ihn irgendwann überholt, er mich dann in der nächsten Kurve (absichtlich?) abgeräumt und daraufhin direkt "ESC" gedrückt - so machen das die Anderen. Meldung an die Racecontrol kommt heute mittag!

Gratulation an die sehr verteilte Spitze auf Server 3 - Flamur über 40 Sekunden vor Baschtard und über eine Runde vor Grimgaric - hmmm...

Danke an den Mini-Raser für die Eventplanung - ich fands, wie oben beschrieben, nicht so toll, aber das soll deine Arbeit nicht im Geringsten schmälern - du kannst ja nicht Jedermanns Geschmack treffen!

Gruss und bis Samstag!

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 11:10 #219913

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Server 3

Quali hintere Mitte, Start OK, erste Kurve steht einer quer, geht aber ganz innen gut vorbei. Zweite Kurve, Blackdevil meint, er muss aussen überholen. Kommt dabei aufs Grün, fährt beim zurück auf die Strecke Jemandem vors Auto, wird angestupst und drückt mich ins Off gegen einen der "stabilen" Reifenstapel. 0% Motor, Ende.

Ich habe keine Ahnung, warum man auf den ersten 500 m eines Events derart aggressiv (nicht unfair!, das müssen andere beurteilen) fahren muss. Du bist in der ersten Kurve schon in den quasi stehenden Pulk gedonnert. Da hilft auch ein "Sorry, kommt nicht wieder vor" wenig. Und dann selbst ESC drücken. Klasse!

Server 7

zweiter Versuch. Da waren noch 5 Min Quali und ich bin mit Benny ein einsames Rennen gefahren. Ich war auf 1-Stopp, daher langsam. Halt so gut es ging durchgefahren. P2:laugh:

Insgesamt ein schönes Event Und wenn ich mehr Zeit zum Üben gehabt hätte, wären mir einige der kleinen Fehler nicht unterlaufen.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 12:38 #219904

In der Mittagspause mal flugs die Gesamtauswertung gemacht:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2012_02_01.html

Da wäre echt mehr drin gewesen, aber das Problem mit übermotivierten Kollegen, die einen von der Strecke befördern, hatte ich offenbar nicht alleine! Von daher: zufrieden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mittwoch Event VW 12GT 02 Feb 2012 12:43 #219905

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Wow ... Flamur mal wieder ein Gesamtsieg. Glückwunsch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang