Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MidOhio 21.01.2012

Aw: MidOhio 21.01.2012 21 Jan 2012 22:56 #223224

hi!

zuerst mal hatte ich probleme, weil ich im kampf mit den spinnen war, die sich auf meinem lenkrad breit gemacht haben. aber der mensch steht nicht umsonst ganz oben in der nahrungskette und somit hab ich diesen fight dann schlussendlich doch gewonnen - auch wenn eine doch sehr hartnäckig war. :laugh:

ich glaub ich war dann auf server 5 mit dem nissan gtr 2003.

training verlief sehr gut, konnte mir ein gutes setup basteln, womit sich der nissan im renntrim gut und stressfrei fahren liess.

leider, man möge es mir verzeihen die routine ist halt nicht mehr so da wie früher, hab ich zuerst im quali sprit ablassen vergessen. :unsure: im zweiten turn fuhr ich zwar mit wenig sprit, dafür waren noch medium reifen aufgezogen - ich glaube ich werde alt. :dry: im dritten stint wars dann so wie es sein soll, wenig sprit und weiche reifen. damit ging sich dann in letzter sekunde die pole aus. ;)

tja das starten hab ich auch nicht mehr gut drauf und so konnte mich agent006 ausbeschleunigen und ich reihte mich hinter ihm auf platz 2 ein. das war aber auch gut so, weil das hat echt spass gemacht, die dinger im zehntel abstand um den kurs zu jagen. leider drehte sich agent006 dann in der 1. kurve und ich übernahm die führung. so war ich dann doch gut 8 sekunden vorne und fuhr halt stressfrei meine pace.

nach 24 runden gings ab in die box, welch wunder das konnte ich noch, neue reifen und ausreichend sprit mitgenommen und so gings nun mit 26 sekunden vorsprung in den 2. stint.

leider wars da dann nicht mehr sehr aufregend, aber es hat trotzdem spass gemacht.

ICH MÖCHTE ALLE MEINE KOLLEGEN AUF SERVER 5 FÜR DIE WIRKLICH ABSOLUT FAIRE FAHRWEISE HERVORHEBEN. VIELEN DANK JUNGS FÜR EIN ABSOLUT FAIRES RENNEN - KLASSE GEMACHT. ich hoffe, ich habe keinen beim überholen in bedrängnis gebracht. immer wieder gerne mit euch. :kiss:

grats an alle podiumsfahrer und ankömmlinge, DANKE an den EVENTPLANER. ;)

lg aus dem verschneitem leonding/österreich
"doc holiday" mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 02:13 #223246

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
ich wollt erst gar nicht mitfahren, dann mal offline ein paar runden mit dem nissan gedreht und war ganz angetan vom speed, sound und grip auf der strecke.

server 5. war ein tolles rennen, obwohl ich gleich in der ersten kurve beim vorsichtigen anbremsen hart im heck getroffen und gedreht wurde. beim wieder losfahren ist dann jenrace direkt vor mir mit fullspeed vorbei. ich hab ihn zwar nur leicht touchiert, hat aber trotzdem ziemlich gekracht. Dickes sorry, hab nicht damit gerechnet, dass du so dicht an mir vorbei fährst. Das nächste mal wart ich lieber ab.

nun denn: mit vorne und hinten lädiertem auto gings halt von ganz hinten ins rennen. zum glück bemerkte ich von den aeroschäden so gut wie nix und konnte ganz normal fahren. es gab dann einige schöne überholmanöver und positionskämpfe, was ich sonst nicht so erlebe, das hat echt spass gemacht. konnte mich bis auf p12 vorarbeiten.

in runde 23 in die box (war schon 1x überrundet). zum ersten mal hatte ich per xd-tool alles (72L und w/w) für den boxenstop eingestellt, damits schön zügig geht, und was ist dann? ein anderes auto steht auf meinem platz. scheinbar! im replay siehts aber eher so aus, als wär mein platz noch eins weiter vorn gewesen. na ich dödel hab halt gewartet.

auf p16 wieder ins rennen. konnte durch vermeidung von groben fehlern wieder einige plätze gut machen :cheer:

War wirklich ein schönes rennen, vor allem, weil auch mal fahrer mitfuhren, mit denen ich mithalten konnte, und die nicht schon nach wenigen runden ausgeschieden sind. hoffentlich sieht man sich bald wieder. - nur in der ersten runde bitte ein bisschen aufmerksamer ;)

brian_red
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 09:16 #223212

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin!

Server 6, Nissan 2009

Schönes Rennen mit einer Strecke, die passte. Die schnellen Kurven im Auf und Ab machen immer wieder Spaß.

Aber es muss wohl technisch nicht ganz harmoniert haben. Ich hatte schon in Offline-Versuchen einige „Runtime“-Error, so auch Online. TheGame hat es genau am Start erwischt, schade.

Nach einem Restart – warum auch immer? – ging es mittelprächtig vorwärts. Ich war eigentlich gut unterwegs. Aber das muss man auch mit Überholmanövern umsetzen. Die gingen für mich nur bei Fahrfehlern des Gegners. Aber Spaß hat es gemacht.

Erst Bssistent, NitroMan und später, bis zum bitteren Ende, Lärse fallen mir spontan ein. Nach dem etwas nach hinten gelegten Stopp (80/65l) fuhr ich ca. 4s vor Lärse. Der hatte seinen Stopp noch später gelegt. Wir waren weitgehend gleichschnell. Aber meine Reifen ließen eher nach. Bei 10+ ging das Gerutsche los. Das hat Lärse zunächst ran gebracht. Ein kleiner Fehler ins Grün und - schwubs - war er durch.

Ich konnte dann im Abstand von 1-2 s gut folgen und zum Ende mit Abständen unter 1s wieder etwas Druck machen. Aber wirklich eine Chance hatte ich nicht. Außer in der letzten Kurve des Rennen. Der Bassistent stand zum Überrunden an, aber hat wohl unseren Schwung unterschätzt, sich verhaspelt, ist etwas kreuz und quer gekommen. Ich konnte eigentlich ganz gut Schwung mit auf Start/Ziel nehmen, bloß eine großartig andere Linie nicht fahren. So bin ich Lärse, der ein bisschen weiter mittig gefahren ist, leicht ins Heck statt dran vorbei. Das hat mich dann noch ca. 10s gekostet.

Aber schön war´s doch!

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 09:55 #223183

Moin moin!

Gesamtauswertung is up:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...vent/2012_01_21.html

Ich habe da mal 2-3 Kleinigkeiten geändert:
- die Spalte "Extra" heißt nun "Virtual Laps", was mir sinnvoller und aussagekräftiger erscheint
- ausserdem ist sie nach vorne gerutscht, direkt hinter die Racetime
- die Slotnummern stehen mit drin (schon etwas länger, 24h lassen grüßen)
- und das Design ist etwas verändert!

War mir schon lange ein Dorn im Auge, jetzt wirkt es schöner (finde ich)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 11:05 #223180

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Hab nochmal geguckt... Am Start bin ich von Platz 16 auf Platz 7 vorgefahren! Hammer Start:woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 11:19 #223179

super kombi war das,hatte grossen spass.

super duell mit malle gehabt das ganze rennen lang.erst war ich 16runden lang an seinem heck,bis er abbog zur seiner 2stop strategie. ich selber habe 1stop geplant.

dann war es das ganze rennen ungewiss für wenn es reichen würde.man war das geil :laugh:
es schaute nicht schlecht aus,doch ca.5runden vor schluss holte er mich ein und ein gnadenloses duell begann.

leider sind wir kurz vor der letzten runden kollidiert.schade

ärgerlich wenn man sich die übersicht anschaut,war absolut ein duell um den gesamtgipfel.

PS:noch ein gruss an den überrundeten am schluss den ich mächtig in den hintern gefahren bin.(zum glück ohne abflug)

wenn man nach einer engen kurve auf die start ziel fährt,also sprich auf eine lange gerade,warum gehst du in diesem moment vom gas???
wie soll ich da bitte reagieren??? da kann ich leider nicht nach innen ziehen.da müsste ich bremsen das lenkrad verreissen und würde dabei meine kiste verlieren.besonders wenn wir erst beide voll am gas stehen.

sehe das bitte nicht als kritik,sondern als guten rat für deine weiteren rennen.;)
auch wenn du die blaue flagge ein wenig ausgereizt hast(fast eine ganze runde),das war halt einfach rennbedingt,nur das andere war halt nicht so tolle.

grats noch an alle ankommer und besten dank an den planer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 11:29 #222957

War das mal wieder ein Rennen xD

Server 3 wie immer =)

Im Training nur auf P16 und im Quali liefs auch nicht viel besser mit P12 oder P13.

Aber im Rennen konnte ich dann die ersten Runden sehr gut mitfahren und profitierte auch duch Fehler anderer wodurch ich schnell in die Top 8 reinfahren konnte.

Doch dann stand die Überrundung von lola an. Ich denke es war ein Rennunfall, denn ich konnte echt nicht abschätzen das er mich in der ersten Kurve vorbeifahren lassen wollte, denn er bremste auf der Ideallinie in der Anbremszone sehr stark ab, und da ich halt hinter ihm war schob ich ihn ins Kiesbett. Er meinte zwar er hätte viel Platz gelassen aber aus meinem Cockpit raus war das nicht zu sehen.
Wie dem auch sei, das tut mir natürlich sehr Leid, hab auch ca. 15 Sekunden gewartet bis er sagte ich solle weiterfahren.
Naja, dadurch verlor ich halt wieder massig Plätze.

Ich gab dann im Rennen alles und konnte auch durch einen guten Boxenstopp wieder vorkommen bis auf P7.

Vor mir waren innerhalb von einer Sekunden die Plätze 4-6 und ich holte mächtig auf.

Ich ließ noch den superschnellen bereits überrundeten Flamur durch weil ich hoffte das ich davon profitieren könnte wenn das Kampfgeschwader ihn dann auch durchlässt, doch Fehlanzeige.

Es kam wie es kommen musste und zwei vor mir gerieten aneinander, einer stellte sich quer, und die halfen mir auch keine 10 Meter Vollbremsung mehr, ich knallte voll in seine Tür.

Meine Front war weg, ich wartete wieder und hatte noch 12 Runden zu fahren.

Naja, ich kämpfte mit dem Messer zwischen den Zähnen und konnte dann ohne Front trotzdem noch P8 halten, knapp vor Trisi und Franky =)

War aber ein megaklasse Rennen, auch wenn ich im Mittelfeld gefahren bin.

Schein wohl im Moment voll in nem Formtief zu hängen, hoff das ich da bis Samstag rauskomme =(

Naja, Gratz an alle und Sorry nochmal an meine beiden Crashkollegen =(

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 11:59 #222944

Hey Leute,
war gestern mein erstes Event (server5)

Hat ziemlich viel Spaß gemacht. Konnte mich mit der Strecke und Auto recht schnell anfreunden.

Im Quali auf P13 oder so hat das Spiel einen Minidump verursacht und is abgestürzt. Hatten aber anscheinen mehrere Fahrer. Is das Normal oder war die Strecke dran schuld?[/b]

Wärend dem Rennen gut mit eineige gekämpft, hatte leider einmal M3 Lou abgeschossen, der en kleinen Fahrfehler drin hatte und ichs net gecheckt hab. Sorry dafür...

So und nochmal Fragen zur Auswertung:
Was genau bedeutet denn Virtual Lap, Positions und Slot?
Kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Und als blutiger Anfänger noch die Frage ob das Normal is, dass man manchma wegen Cheatverdacht beim joinen gekickt wird?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 12:08 #222938

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Der Rooky und sein Formtief ... war ja ziemlich schnell überwunden dann in Spa. :laugh:

Kräfte sparen ... nu genau. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 12:10 #222937

So und nochmal Fragen zur Auswertung:
Was genau bedeutet denn Virtual Lap, Positions und Slot?
Kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Und als blutiger Anfänger noch die Frage ob das Normal is, dass man manchma wegen Cheatverdacht beim joinen gekickt wird?

Gruß
[/quote]

Virtual Lap: wenn du weniger Rennrunden wie der Gesamtsieger gefahren bist, wird dir eine Virtuelle Runde angerechnet damit du auch auf eine Auswertbare Gesamtzeit kommst. Ich glaube, deine letzte Runde wird dann nochmal dazu addiert.

Slot: Wagen/Skin Nummer. Jeder Wagen hat eine eigene Nummer

Pos: Position die du auf deinem Server im Ziel hattest.

Ja,das mit dem Cheatverdacht trifft jeden irgendwann mal. Hartnäckig bleiben, manchmal hilfst einen anderen Skin auszuwählen.

Edit: Positions ist neu! Ob das die Anzahl von verschiedenen Positionen im Rennen sind?
Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 12:12 #222932

@ XXS-Raser, nach den letzten Gesamtauswertungen sehen ich wieder Chancen auf einen Serverwechsel :P :laugh: .

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 12:17 #222931

F3lix00 schrieb:
Der Rooky und sein Formtief ... war ja ziemlich schnell überwunden dann in Spa. :laugh:

Kräfte sparen ... nu genau. ;)


Naja, Blade hat mich halt herrausgefordert, was soll ich denn machen xD

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 12:48 #222929

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Lärse schrieb:
@ XXS-Raser, nach den letzten Gesamtauswertungen sehen ich wieder Chancen auf einen Serverwechsel :P :laugh: .

Lars

Danke, Lärse, dass DU das ansprichst. Ich hatte es nach Ansicht der Gesamtauswertung auch gleich im Sinn. :laugh: :silly: :laugh:

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 13:00 #222925

Hmm.. Irgendwas scheint an der neuen Gesamtauswertung nicht zu stimmen @ JWatchman.

Die Pole Position Anzeige vergisst mich aus irgendeinem Grund, in der Qualifying Spalte stehe ich nach Sortierung nach Zeit aber mit meiner 1.15.140 auf P1 :P

Ansonsten eine feine Sache, dass man einige der Spalten nun sortieren kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MidOhio 21.01.2012 22 Jan 2012 13:04 #222923

Ich gugge mal.... is ja noch neu :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang