Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sachsenring NG2

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:03 #224898

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
Schönes Event auf Server 2
Konnte mich im Training auf der 4 einreihen, in der Quali hab ich es nach vielen Versuchen auch auf die 4 geschafft.
Super Start im Rennen, vorne ging alles glatt, gesittet um die ersten Kurven und rein ins Rennen.
Ziemlich schnell waren schon einige sehr langsame Fahrer zum überholen angesagt, in irgendeiner der unteren Runden hatte ich dann eine Rempelei mit einem Fahrer (ich glaube es war keeks), hab ihn gedreht und musste also warten. Irgendwo auf P12 oder so gings weiter.
Einige Fahrer gingen früh in die Box, auch ich hatte den Plan 2x in die Box zu fahren um die Reifen zu wechseln, allerdings war der Wagen trotz 15ner Verschleiß noch gut fahrbar, hab dann auf 1 Stop gewechselt. In der 22 denn den Wechsel m/m wie beim Start. Mittlerweile lag ich auf der 5, konnte dann aufgrund von Fehlern der Anderen auf die 4 vor. Auf der 3 SanAndreas, irgendwann machte er einen Fehler und ich konnte auf die 3. Da meine Reifen inzwischen wieder ziemlich down waren hatte ich Schwierigkeiten gute Runden zu fahren, aber kampflos wollte ich den Podiumsplatz nicht wieder hergeben. SanAndreas war sichtbar schneller, aber ich hab die Linie nicht verlassen, er hat mich ein paarmal touchiert, aber das gehört zum Rennen dazu. Er hat dann jedesmal gewartet, aus meiner Sicht wäre es auch i.O. gewesen wenn er weiter gefahren wäre, es ist schließlich kein Dreher entstanden.
Dann einmal verbremst und er war vorbei, am Ende Platz 4, wie im Trainig und in der Quali, ich hatte viel Spaß an dem Rennen und den tollen Fahrern auf der 2.

Danke auf an die Planer, Super-Event zum Jahresanfang.


Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:07 #224897

Server 4 glaub ich
Auto: Nissan 350Z

Das Fazit vorweg: Hammergeiles Rennen!

Ich hab ein überraschend gut funktionierendes Setup für das Auto hinbekommen. Training genutzt um Reifen zu testen und Sprit zu berechnen (trotzdem ein Fehler passiert, aber dazu später).
Trainingsbestzeit mit halbvollem Tank und m/m sah vielversprechend aus. Dazu die Eigenart, daß die mittleren Vorderreifen nahezu identische Verschleisswerte wie Harte aufwiesen.
Also Strategie ausgerechnet und gehofft, daß die mittleren mit Verschleiss 30+ noch halbwegs funktionierten, was sie im Laufe des Rennens auch taten.

Quali P3 o. 4, hab nicht so die 100 prozentige Runde erwischt, nachdem ich die erste Zeit ein wenig auf Sicherheit gefahren bin. Hauptsache weit vorn, um aus dem Scharmützel am Start rauszusein und nicht ewig hinter langsameren Fahrern hängen zu müssen.

Start lief sehr gesittet, fand ich gut.
Schnell auf P3 festgesetzt hinterm Stabifuchs, der mit seinem Ultima GTR an unterschiedlichen Stellen schnell war. Als er dann im hinteren Streckenteil in den Kies gekommen ist, hab ich ihn überholen können.

Dann zur Jagd auf Eastwood geblasen, ein kurzer Ausritt in den Kies ohne Folgen, aber immer etwas schneller als P1.
Am Ende vom ersten Stint hatte ich dann die Möglichkeit P1 anzugreifen und hab es in der schnellen links auch getan, hab ihn sicher etwas überrascht, war aber fair denk ich. Ich konnte mich danach auch leicht absetzen.

Eastwood ist eine Runde vor mir in die Box, hab dann reagiert und hab auch den Stop angekündigt.
Leider ein kurzer Ausrutscher ins Kies, der mich 4-5 Sekunden gekostet hat und dann noch der Fehler, daß ich den Motor nicht aus hatte schnell genug, weil ich statt der Zündung erst den Starter erwischt hab. Nochmal 4 Sekunden Verlust in etwa. Der größte Fehler war aber sicher, daß ich überhaupt nachgetankt hatte, anstatt die Menge einfach von Anfang an mitzunehmen.

Raus auf P3 und wieder ranrobben an Stabifuchs. Minutenlang einen absolut hammergeilen Fight gehabt, der sowas von knapp aber auch mindestenst genauso fair vonstatten ging. Hab nach vielen Runden dann doch einen Weg an ihm vorbei gefunden und hatte nun 20 Sekunden auf Eastwood aufzuholen, was aber in der Summe leider nicht mehr machbar war.

P2 am Ende knapp 5 Sekunden hinter Eastwood aber für mich ein absolut geiles Ergebnis!
Grats East, grats Stabi zu P3 und grats allen, die so fair und toll gefahren sind heute.

Grüße Tobi und dickes Sorry für diese Wall of Text!

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:15 #224896

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:29 #224895

Server 2:

War ein Super-Rennen. Der Rempler von SanAndreas hat mich wohl ein Plätzchen gekostet - aber kann passieren, hat ja schön gewartet. Schöne Kämpfe gehabt und das ganze war spannend, weil ich keinen Plan hatte wie lange die Reifen halten und ich irgendwie planlos mit dem Setup war, aber hat dann doch gut geklappt. Der 350Z lief super (muss ja um Welten besser gehen als der BMW, sonst hätte ich Jochua ja nicht so einfach überrunden können ;) ) , 1 Stopp, h/h - am Ende p5 :) :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:29 #224894

Jo schönet Nissan dreifuufzich event. ;)

hatte die ständig um mich rum, und musste letzte Rille fahren. Dazu der BMW mächtig rutschig.

Alles in allem mal wieder nen 4. Platz.

So ne dämliche serie hatte ich 2010 auch schon.

Grats an alle Nicht-Asiaten :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:38 #224891

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • ONLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Gesamtplatz 3, Hammer!
Wenn ich mir hier allerdings die Berichte durchlese, stellt dich mir die Frage, ob auf den anderen Servern der Reifenverschleiß eventuell höher eingestellt war...bei uns auf Server 1 war der nur auf x1, unser Podest ist koplett ohne Stop durchgefahren, die Reifen (mittel) waren bei mir nach der gesamten Distanz "nur" auf 25 Verschleiß runtergefahren.

Hebt wahrscheinlich nochmal die Leistung von Benny auf Platz 4 in der Gesamtwertung hervor, der wird kaum ohne Stop gefahren sein.

Auf jeden Fall ein spannendes Rennen, besonders am Ende ist mir Ice Malle doch etwas zu nah gekommen, ist nochmal schön Schweiß ausgebrochen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:40 #224890

[GCZ] Haggard schrieb:
Gesamtplatz 3, Hammer!
Wenn ich mir hier allerdings die Berichte durchlese, stellt dich mir die Frage, ob auf den anderen Servern der Reifenverschleiß eventuell höher eingestellt war...bei uns auf Server 1 war der nur auf x1, unser Podest ist koplett ohne Stop durchgefahren, die Reifen (mittel) waren bei mir nach der gesamten Distanz "nur" auf 25 Verschleiß runtergefahren.

Hebt wahrscheinlich nochmal die Leistung von Benny auf Platz 4 in der Gesamtwertung hervor, der wird kaum ohne Stop gefahren sein.

Auf jeden Fall ein spannendes Rennen, besonders am Ende ist mir Ice Malle doch etwas zu nah gekommen, ist nochmal schön Schweiß ausgebrochen ;)

und ich wunder mich ^^ wir hatten x2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:46 #224889

dat erklärt dann einiges. :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 04 Jan 2012 23:56 #224886

  • Jochua
  • Jochuas Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 153
JensenButton7 schrieb:
Server 2: War ein Super-Rennen. Der Rempler von SanAndreas hat mich wohl ein Plätzchen gekostet - aber kann passieren, hat ja schön gewartet. Schöne Kämpfe gehabt und das ganze war spannend, weil ich keinen Plan hatte wie lange die Reifen halten und ich irgendwie planlos mit dem Setup war, aber hat dann doch gut geklappt. Der 350Z lief super (muss ja um Welten besser gehen als der BMW, sonst hätte ich Jochua ja nicht so einfach überrunden können ;) ) , 1 Stopp, h/h - am Ende p5 :) :laugh:



Oh man hab heute kein Land gegen dich gesehen :laugh: ,warst einfach zu gut für mich ,war heute nicht mein Rennen lol wäre wahrscheinlich mit dem Nissan auch nicht schneller gewesen hab einfach keinen Rhythmus gefunden ,immer las ich dich aber nicht so davonfahren ;) :P :laugh: .Freu mich jedenfalls auf spannende Rennen mit dir im 2012.Gruss Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 05 Jan 2012 00:04 #224885

server 1 is aber ne runde mehr gefahren :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 05 Jan 2012 02:51 #224884

Ja, weil sie sicht stoppen mussten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 05 Jan 2012 08:02 #224882

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Hey Trullitrain. was soll das? kommt kurz vorm Quali noch auf den Server, startet mal eben von ganz hinten und bringt es trotzdem noch fertig mit meinen ersten Gesamtsieg 2012 weg zu schnappen. alder, krasse Leistung.

ich fand das Rennen gut!
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 05 Jan 2012 08:55 #224879

  • Herzog
  • Herzogs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 50
Berniebob schrieb:
... meinen ersten Gesamtsieg 2012 ...
Ui! Da hat aber jemand großes vor. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 05 Jan 2012 09:26 #224877

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Herzog schrieb:
Berniebob schrieb:
... meinen ersten Gesamtsieg 2012 ...
Ui! Da hat aber jemand großes vor. :laugh:

zum. diesen :woohoo:
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sachsenring NG2 05 Jan 2012 09:47 #224878

Ich überlege gerade:
+ 45 Sekunden für alle Fahrer von Server 1?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang