Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMS - San Luis

Aw: LMS - San Luis 26 Sep 2012 22:57 #237453

Hey,
Server 1, Audi R10, Quali P8, Rennen P3
Im Training lag mein Augenmerk darauf, dass Auto fahrbar zu machen; hat so gut geklappt wie noch nie :)

Im Quali hab ich erstmal langsam gemacht, voll getankt und dann mal getestet wie sich die Reifen mit vollen Tank verhalten, war also nur P8.
30sek vor Schluss sorgte Berniebob dann für den größten Lacher des Abends :laugh: :laugh:
Im Rennen gut nach vorne gekommen, leider keinen gehabt, der in meinem Tempo unterwegs war.
Aber ich muss mich wohl noch bei allen Fahrern in den niedrigeren Klassen bedanken, da sind einige wirklich vom Gas gegangen, von der Ideallinie runter und Früher gebremst :-).

Durch ausfälle der schnelleren Fahrer, habe ich dann meinen ersten Podiumsplatz geerbt :cheer:
Selbst wenn ich zum Vordermann 1 Runde abstand hatte bin ich doch sehr zufrieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 26 Sep 2012 22:57 #237454

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
hey ;)

echt lustig! hat total fun gemacht!

Server 3

Auto: GT2 Porsche RSR

startplatz 17 glaube^^ , den start hab ich total geil erwischt und bin vorgeschossen auf 13.

Dann hab ich ein wenig den rooky aufgehalten mitn GT1 und dann 15 runden lang den kolbi^^ :laugh:

AAAAber dann xD rein inne box runde 22 und die reifen waren echt sowas von tot, dass ich einfach durchgerutscht bin :ohmy: :unsure: :laugh:

nagut^^ nochmal das gleiche dann...^^

aber sonst hats total fun gemacht!

ein absolut geiles finale!

THX!

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 26 Sep 2012 23:09 #237455

Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...sSeries/Rennen6.html

Habe da mal die virtuellen Runden von normalerweise 3 auf 5 erhöht, um auch die GT2 noch mit einzubeziehen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 26 Sep 2012 23:13 #237456

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Was für Rundenzeiten von den ersten beiden:blink: :woohoo:
Bin ich doch ziemlich zufrieden mit Platz 4 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 26 Sep 2012 23:18 #237457

Zu viele Fehler...
Keine Lust gehabt eventuell weniger Flügel zu fahren...
War irgendwie nicht mein Tag und auch nicht optimal direkt von der Schicht sich hinter den Rechner zu klemmen auf so einer Strecke mitm LMP1...
Grats ans Podium.
War eigentlich ein sicherer P2 auf Server, wenn mir die Kiste nicht völig ohne Vorwarnung abgeschmiert wäre mit Splitterschade...

Nochmal dickes Sorry an den XXS-Raser, war keine Absicht, weil mein Bremspunkt später lag. Trotzdem natürlich klar mein Fehler. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 01:56 #237461

Servus!

Ich bin jetzt schon ein Weilchen hier auf der Pilsbierbude unterwegs und bin auch immer gerne die verschiedenen Eventrennen mitgefahren, wenn ich mal die Gelegenheit dazu hatte.

Leider lief da heute auf Server 2 einiges schief, es gab einen riesigen Startcrash, bei dem ich nur ein Opfer unter vielen war. Ich bin nicht der Typ, der jetzt nach Strafen für Diesen oder Jenen schreit, und bin auch zuversichtlich, dass eine Szene, über die sich so viele Fahrer beschwert haben, von den Zuständigen noch einmal genau angeschaut und angemessen beurteilt wird.

Trotzdem finde ich es notwendig, hier mal ausdrücklich auf 3 Dinge hinzuweisen:

1. Es liegt in der Verantwortung eines Fahrers, ein Fahrzeug auszuwählen, das er in allen normalen Fahrsituationen kontrollieren kann. Die ersten Meter des Starts sind in aller Regel eine solche normale Fahrsituation. Wenn ein Fahrer sein Fahrzeug am Start nicht kontrollieren kann, hat er ein anderes Fahrzeug zu wählen. Tut er dies nicht, nimmt er einen etwaigen Unfall billigend in Kauf, was nicht nur im Rennsport ein ahndungswürdiges Verhalten ist.

2. Im Falle eines Unfalls ist das Hauptziel des Fahrers, sein Fahrzeug möglichst weit von der Ideallinie und damit anderen fahrenden Autos zu entfernen. Sollte dies aufgrund ankommenden Verkehrs nicht gefahrlos möglich sein, muss der Fahrer möglichst vorhersehbar handeln. Das heißt, wenn das Fahrzeug nach dem Unfall noch ausrollt, sollte er dafür sorgen, dass dies möglichst linear und ohne weitere Ausweichmanöver geschieht, damit ankommende Fahrer bestmöglich abschätzen können, wohin sie ausweichen sollen. Wenn das Fahrzeug bereits steht, darf der Fahrer dann und NUR (!!!!!!!!) dann anfahren, wenn er sicher sein kann, dass er keinen ankommenden Verkehr behindert.
In jedem Fall gilt, dass ankommende Autos ausweichen und verunfallte Autos sich möglichst vorhersehbar verhalten, um den Ankommenden das Ausweichen zu erleichtern.

Dies ist eine absolute Grundregel des Rennsports, wer die nicht kennt, ist ein Motorsportnoob und sollte lieber zurück zu Need for Speed. Muss man so deutlich sagen.

3. Ein großer Unfall wie der vorhin geschehene ist normalerweise weithin sichtbar. Wer von hinten ankommt, sollte seine Fahrt daher verlangsamen, um sich mehr Zeit für wahrscheinlich nötige Ausweichmanöver zu geben. Von Vollbremsungen ist dabei natürlich abzusehen, um nicht den eigenen Hintermann zu gefährden.


Alle drei oben genannten Regeln sind eigentlich ziemlich simple Sachen und Dinge, die ich bei jemandem, der sich Sim-Racer schimpft, eigentlich als selbstverständlich voraussetzen würde. Dennoch haben sich (zu) viele Fahrer auf Server 2 heute an mindestens eine dieser Regeln nicht gehalten, zum Leidwesen der meisten.

Das nur mal als Denkanstoß, im Sinne von Selbstkritik und daraus resultierender Selbstverbesserung.

Gute Nacht!
Ecthelion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 06:58 #237462

Moin Moin,

Server 3
GT1 Aston Martin
Start: 100l M/M
Runde 25 100l M/M

War wie immer super faires Rennen auf Server 3.
Lieber das ganze Gequassel als Massencrash! B)

Die erste Hälfte war super spannend.Bin einfach nicht am dicken GT2 Porsche von Benny vorbei gekommen:( Und wenn sein Stop besser gelaufen wäre, hätte es bestimmt noch spannend bleiben können
;)

Hey in der Gesamtwertung auf Platz 23 vor Laberente RookyRacing :P :P :P

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 07:02 #237463

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Kimi Räikkönen schrieb:
Loooool.

Berniebob war das Highlight des Abends. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Ich persönlich bin gerade vom Server geflogen, ka. :dry:
Alle waren plötztlich weg...

Grats Baschtard!

Schön das ich wenigesten Euch damit ein wenig Freude machen konnte, das nächste mal ist aber jemand anders dran :S
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 09:55 #237464

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
So das war´s dann mit der LMS Serie für dieses Jahr. Ob und wie es nächstes Jahr weitergeht wird sich zeigen.

Wir hoffen es hat euch gefallen mit den verschiedenen Klassen.

Ich habe nochmal alle Plakate zusammengefasst um diese Serie revue passieren zu lassen. Ich denke jedes Rennen hatte seinen eigenen Charakter und war immerwieder auf´s neue eine Herausforderung.







Danke für die zahlreiche Teilnahme. :)

Zum Rennen gestern ...

Vornweg ... da manche Leute wieder angpi**t waren bezüglich der Verschleißwerte. Wir sind nicht dafür verantwortlich was unter dem Plakat steht. Es zählt das was auf dem Plakat drauf steht und wenn da Reifen x2 und Sprit x1 steht wird das schon stimmen. Ich will auch keinem Admin die Schuld geben für den Fehler im Text denn mir persönlich ist es nicht aufgefallen bis es jemand erwähnt hat. Fehler passieren.

Hoffe du hast dich wieder etwas beruhigt Greg.

Ich war dieses Mal für die Verschleißwerte verantwortlich. Eigentlich waren nur ca. 30 Runden geplant mit x2/x2. Dann meinte Marvin aber wir können auch 90min fahren und das hab ich dann auch übernommen. Da allerdings wäre x2/x2 zu hart geworden und man hätte 3 oder 4 in Box gemusst. So hab ich den Sprit bei x1 gelassen aber die Reifen bei x2. Schließlich sollte es ja spannend und herausfordernd bleiben.

Was mir im Fall des Reifenverschleisses in die Karten spielt ist das ich sehr reifenschonend fahre. Manch andere geht da etwas gröber ans Werk. Aber ich denke das ist genau die Herausforderung die wir suchen oder nicht?

Mein Rennen persönlich lief recht gut. Keinen Stress oder Unfälle auf der Strecke gehabt.

Bin sogar überraschend auf P28 in der Gesamtauswertung angekommen. Das ist denk ich ein guter Abschluss.

Nochwas am Rande. Da schon während des Trainings gemeckert wurde hatte ich den Vorschlag gemacht vor Quali Ende alle Server zu zumachen. Ich hab kein Problem damit das durchzuziehen. Hier ist niemand verpflichtet fahren zu müssen. Also reißt euch zusammen und denk daran wieviel Arbeit und Freizeit darin stecken bevor hier irgendmand rumkotzt.

Schönen Gruss
Felix

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 11:05 #237466

Ein 90 Minuten Event am mittwoch was um 20:00uhr beginnt finde ich nicht richtig durchgeplant.
Es gibt auch Leute die früh raus müssen.
Reifenverschleiß war ja mal total unrealistisch oder sind wir jetzt schon in der F1 .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 11:11 #237467

F3lix00 schrieb:
Manch andere geht da etwas gröber ans Werk. Aber ich denke das ist genau die Herausforderung die wir suchen oder nicht?


B)


Ich dachte wir fahren aus Spaß an der Sache, um Herausforderung geht's hier doch gar nicht, konnte ich zumindestens in der Abstimmung so erkennen

:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 11:16 #237468

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
aber so schlimm war es wirklich nicht mit dem verschleiß, ich meine jetzt vom rutschen her.

klar hat ich wo ich in 22 rein bin ringsherum 40 aufwärts, aber ich konnte immer noch die fette berta gut beherrschen. Hat mich selber verwundert, da ich sonst mit abbauenden reifen immer mehr drifte :laugh:

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 11:20 #237469

Server 4 FLM (kaum FLM Gegner gehabt!-()

m/m 85 liter
1 stop
m/m 67 liter
Reifen haben gerade so durchgehalten :-)

Taktik war echt gut und ich konnte fast alle im Griff halten , ausser die 4 Aliens im LMP vor mir :-)

ein Frage hab ich aber an EASTWOOD:
wieso drückst du ESC (und stehst mir am Kurvenausgang noch im weg rum), nur weil dich ein Überrundeter nicht sauber vorbeilässt? Hast ihn ja noch sauber zusammengebürstet über den chat!-( von wegen er soll doch unbedingt platz machen! Also ich bin an jedem vorbeigekommen, man halt geduld haben und 4-5 Kurven warten!
Nach Schaden an deinem Auto hats nicht ausgesehen, war ja nur kleiner ditscher, den du bekommen hast!

Also falls dein auto nicht tatsächlich im Ar*** war, finde ich es echt schwach....und danach war mein Rennen langweilig... Falls es kapuut war, dann Sorry und vergesse obigen text!

Du warst der einzige Gegner in Reichweite für mich!!
Schade!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 12:40 #237470

daniel123 schrieb:
Ein 90 Minuten Event am mittwoch was um 20:00uhr beginnt finde ich nicht richtig durchgeplant.
Es gibt auch Leute die früh raus müssen.
Reifenverschleiß war ja mal total unrealistisch oder sind wir jetzt schon in der F1 .

Daniel, irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht! Es geht doch hier nicht nur um dich. Warum ist ein Event gleich schlecht geplant, nur weil du nicht mitfahren kann?

Du musst doch nicht mitfahren...Du darfst! Das hier ist alles ein Angebot und wie Felix schon schrieb, ein Angebot, für das wir unsere Freizeit hergeben, dass hier jeder seinen Spass hat (und der kann ich einer Herausforderung liegen).

Ich werde zukünftig nicht mehr auf solche Kommentare eingehen. Anscheinend verstehen einige gar nichts, auch wenn man es 100 mal versucht zu schreiben.

Dennoch: viele Grüße! :)
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 13:24 #237472

server 2 :

großartige strecke - tolles event !
ich war mit nem flm unterwegs - quali irgendwo um p20 herum. am start gabs wegen der beiden sich drehenden lmp audi natürlich ein riesen kuddelmuddel - auch ich bin in die unfallstelle reingekachelt und war mäßig begeistert ;)

kann allerdings passieren...

strategie war 2 stop mit reifenwechsel mit jeweils 55 ltr an bord. bis auf den verschleiß an der vorderachse lief das auch ganz gut - bis ich meinen flm bei gut der hälfte des rennens in die mauer gestopft habe - schade, meine pace wurde immer besser, und die top 15 wären greifbar gewesen...

dank an die veranstalter !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang