Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMS - San Luis

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 15:30 #237476

Da jetzt doch schon so viele von der Massenkarambolage vom Server 2 berichtet haben, konnte ich nicht anders und hab mir das Replay angeschaut. Schlimm, schlimm. Aber man erkennt keinen Vorsatz, so mein erster Eindruck. Gut, die Auslöser der Misere sind 2 LMP1 in den ersten Startreihen. Denen ist einfach das Heck ausgebrochen, weil zu unwirsch beschleunigt wurde. Was danach passiert, ist eine Anreihung an Auffahrunfällen. Jeder will da so schnell wie möglich vorbei. Viele sehen die Karambolage erst viel zu spät.

Ich empfehle daher, dass sich jeder mal das Replay anschaut und eventuell eigene Lehren daraus zieht.

Hier gehts zum Replay:
Reporter --> Videoarchiv --> Gameserver_2

Das müsste dann diese Datei sein:
www.pilsbierbude.de_2_2012_09_26_22_40_22_Potrero De Los Funes.Vcr


Franky

PS.:

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass dies eine großartige Eventserie war. Denkt daran ihr beiden, Meckern können viele, selbermachen die wenigsten. Von daher, Daumen hoch für die Fortsetzung dieser Serie in 2013! Ich denke, dass sehen ganz viele genau so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 15:43 #237477

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Danke Franky :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 15:58 #237478

  • Frankes
  • Frankess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Hi

bin von Startplatz 17 auf Server 2 gestartet. Als ich dann den Rauch und das riesige Blechkneul vor mir sah bin ich ganz langsam rangefahren ohne jemanden zu berühren. Aber durch den Massencrash ging meine Grafik derart in die Knie, dass nur noch 2 frames/sekunde angezeigt wurden. Man kann dann nur noch vermuten wo sich sein Auto gerade befindet. Ab und zu merkt man noch einen Aufprall im Lenker.
Nach ca 30 s als sich das übrig gebliebene Feld ausgeschüttelt und neu sortiert hatte lief dann auch die Grafik wieder rund.
Das erklärt vielleicht warum manche im Replay scheinbar ungebremst in die Unfallstelle rauschen.
Habe jetzt mal im Spiel unter Grafikeinstellungen die ´´einfachen Kollisionstrümmer´´ aktiviert.
Vielleicht gehts damit besser.

Gruß
frankes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 15:58 #237479

FrankyBB schrieb:
PS.:

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass dies eine großartige Eventserie war. Denkt daran ihr beiden, Meckern können viele, selbermachen die wenigsten. Von daher, Daumen hoch für die Fortsetzung dieser Serie in 2013! Ich denke, dass sehen ganz viele genau so.

Das unterschreibe ich doch glatt! Jedoch würde ich empfehlen, die LMPs irgendwie zu verteilen oder gleich weg zu lassen. Bei stehendem Start vertun sich viele und es passiert eben das was auf Server 2 passiert ist ... hat schon seinen Grund wieso ich mich immer selber disqualifiziere sobald LMPs mit dabei sind ;)

Zum Rennen:

Von P35 mit dem DBR9 ins Rennen gegangen und es irgendwie geschafft mich ohne einen Kratzer durch den Blechhaufen zu mogeln. Ich muss gestehen habe auch nicht einwandfrei reagiert, wieviel Glück ich hatte kann man toll aus meiner Sicht im Replay sehen :)

Aufgrund des hohen Reifenverschleiß habe ich mich für eine 2 Stop Strategie entschieden, bin mit M/M und 60L ins Rennen und habe mir nach jeweils 15 Runden neue Reifen und 60L Sprit aus der Box geholt. Der Speed war super, immerhin eine 2:04:9xx geschafft und relativ schnell alles eingeholt was kein LMP war. Letztendlich denke ich aber es war die falsche Strategie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 16:13 #237481

Danke Franky für deine klaren Worte und das Lob.

Mal sehen, wohin die Reise 2013 geht...

Dazu brauchen wir aber erstmal nen Update in der GT2 Klasse! ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 16:14 #237482

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Achja ich vergass...

Ich bemitleide die Person gestern auf Server 3 die sich hinter einem neuen Namen verstecken musste und auch nicht ins TS kommt und ich finde es eine Sauerei das ihm jemand das PW gesteckt hat.

Kindergartenquatsch! :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 16:29 #237483

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
F3lix00 schrieb:
Achja ich vergass...

Ich bemitleide die Person gestern auf Server 3 die sich hinter einem neuen Namen verstecken musste und auch nicht ins TS kommt und ich finde es eine Sauerei das ihm jemand das PW gesteckt hat.

Kindergartenquatsch! :S

Finde ich auch, dieser bob hat mir den Sieg geklaut:angry: :angry:

Solche Leute sollte man direkt aus dem Qualy kicken, wenn die nicht in unseren Channel sind. So hat das Rennen viel weniger Spannung gehabt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 17:49 #237488

  • xxsraser
  • xxsrasers Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
J4FTobinator schrieb:
Zu viele Fehler...


Nochmal dickes Sorry an den XXS-Raser, war keine Absicht, weil mein Bremspunkt später lag. Trotzdem natürlich klar mein Fehler. :(

:P Kein Problem, konnte ja weiterfahren, sehe das als normalen Rennunfall da nicht mal ansatzweise Absicht erkennbar ist. Ist eh nur ein Spiel.:silly:

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 18:07 #237490

Danke für die schöne Serie, hat echt Spaß gemacht!

Mit dem Rennen gestern bin ich auch sehr zufrieden, angekommen und gesamt 3. in der GT1 Klasse auch wenn die Gesamtauswertung mich auf P4 listet, bin vor kolbi durchs Ziel daher dritter, aber egal =)

Hat Spaß gemacht!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 27 Sep 2012 18:30 #237494

blackDEVIL47661 schrieb:
daniel123 schrieb:
Ein 90 Minuten Event am mittwoch was um 20:00uhr beginnt finde ich nicht richtig durchgeplant.
Es gibt auch Leute die früh raus müssen.
Reifenverschleiß war ja mal total unrealistisch oder sind wir jetzt schon in der F1 .

Daniel, irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht! Es geht doch hier nicht nur um dich. Warum ist ein Event gleich schlecht geplant, nur weil du nicht mitfahren kann?

Du musst doch nicht mitfahren...Du darfst! Das hier ist alles ein Angebot und wie Felix schon schrieb, ein Angebot, für das wir unsere Freizeit hergeben, dass hier jeder seinen Spass hat (und der kann ich einer Herausforderung liegen).

Ich werde zukünftig nicht mehr auf solche Kommentare eingehen. Anscheinend verstehen einige gar nichts, auch wenn man es 100 mal versucht zu schreiben.

Dennoch: viele Grüße! :)
Marvin

Ich weiß ja nicht ob du nur das liest was du willst, aber ich habe ganz klar für mein erfinden gesprochen, ein 90 Min Event Mittwochs was um 20:00 gestartet worden ist hatten wir noch nie.

Was heißt den Dennoch viele Grüße
Ist man jetzt nur der depp weil man was sagt?
Trauerbude
Aber trotzdem war es eine schöne Serie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 28 Sep 2012 08:31 #237531

F3lix00 schrieb:
So das war´s dann mit der LMS Serie für dieses Jahr. Ob und wie es nächstes Jahr weitergeht wird sich zeigen.

Wir hoffen es hat euch gefallen mit den verschiedenen Klassen.



...allen Unkenrufen zum Trotz:

Dank an alle Beteiligten!

Es ware eine supergeile Eventserie!:woohoo:

Weiter so!!!


J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: LMS - San Luis 28 Sep 2012 13:31 #237549

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
zunächst ein grosses DANKESCHÖN für diese aussergewöhnliche serie, mir hat jedes rennen spass gemacht.

als allgemein langsamer fahrer konnte ich im lmp auch mal das gefühl geniessen, ohne grosses risiko andere autos zu überholen :)

nach einem überaus erfolgreichen gastauftritt in einem peugeot 908 im letzten rennen, hab ich mich im letzten rennen wieder in das doch viel übersichtlichere cockpit des audi r10 gesetzt. auf server 2.

da ich ein extrem langsamer starter bin, hatte ich grosse bedenken, da ich nur unwesentlich schnellere rundenzeiten als die gt1 autos im training gefahren bin. im ersten rennen führ mir der hintermann den heckflügel ab und im letzten rennen drehte sich ein flm direkt vor meine schnauze. um diesen unwägbarkeiten aus dem weg zu gehn wollte ich eigentlich von ganz hinten starten, das rennen war lang genug und die strecke bot genügend gelegenheiten zum überholen, um dann das feld von hinten aufzurollen. versehentlich hab ich dann aber doch eine gezeitete runde im quali gefahren, zum glück recht langsam, irgendwo im mittelfeld.

frage:wie disqualifiziert man sich denn am geschicktesten, ohne aus dem rennen auszuscheiden?

ok, am start einfach glück gehabt, dass ich keine kollisionen verwickelt wurde und überall heil vorbeikam. tief durchatmen und los gings. das überholen der gt ging erstaunlich problemlos, dank auch den fairen fahrern. bei flip82 in seinem aston-martin musste ich mich allerdings fast eine runde gedulden. er war in den schnellen passagen kaum langsamer als mein lmp, muss mit sehr wenig flägel gefahren sein. in einer schnellen kurve konnte ich endlich an ihm vorbeiziehen, er blieb aber noch eine ganze weile an meinem heck kleben, bis ich endlich einen weiteren gt1 überhölen konnte und er sich erstmal mit dem befassen durfte.

das teilnehmerfeld war nach dem start ja leider schon um 1/3 geschrumpft, sodass der verkehr auf der langen strecke recht gering war, aber die strecke war forderte dauernd volle aufmerksamkeit, keine zeit, um langeweile aufkommen zu lassen.

einen kleinen zwischenfall gabs noch vor meinem boxenstop: ich hatte einen flm überrundet und musste dann in den engen kurven bergauf kurz vor start-/ziel etwas langsamer machen wegen eines porsche, da hat mich der flm hinten am heck touchiert und gedrecht. hat dann brav gewartet, aber meiner meinung nach wars unnötig und so aktionen können für beide auch schlimmer enden, aber wahrscheinlch bin ich da als rennfahrer zu angstlich und empfindlich.

nach 23 runden dann rein an die box zum tanken und reifenwechsel (65l w/m), ich glaub da lag ich schon auf p3 - wegen 2 stop strategie bei anderen lmp teams. alles geht glatt, auf p5 wieder ins rennen und ohne weitere zwischenfälle das rennen zuende gefahren. am ende mit p3 ein podiumsplatz auf dem server. :)

worauf ich aber besonders stolz bin:in der gesamtwertung lag diesmal kein gt1 vor mir :woohoo:

das mit dem reifenverschleiss fand ich ganz klasse, weil dadurch auch etwas strategie ins spiel kommt und eine reifenschonende fahrweise u.u. auch von vorteil sein kann.

ich freu mich, wenn es bald wieder eine ähnliche serie geben wird und hoffentlich mit lmps, denn die fahr ich am liebsten.

brian_red
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMS - San Luis 28 Sep 2012 15:05 #237557

RookyRacing schrieb:
...und gesamt 3. in der GT1 Klasse auch wenn die Gesamtauswertung mich auf P4 listet, bin vor kolbi durchs Ziel daher dritter, aber egal =)

Das ist wohl wahr! Im Rahmen der "normalen" Gesamtauswertung, die bei einer Rennlänge von 46 Runden nur bis -3 Runden hochgerechnet hätte, wärst Du auch in der Gesamtauswerung vor kolbi gewesen: Du -3 Runden (43), kolbi -4 Runden (42).

Nun meine ich mich aber erinnern zu können, dass Du selber (nein: ich schaue es jetzt nicht extra noch nach) es warst, der nach dem letzten (oder vorletzten) Rennen bemängelt hatte, dass zu wenig Runden hochgerechnet würden und ob man das nicht für so eine Serie mit unterschiedlichen Klassen ändern könnte!
Daran hab ich mich erinnert und extra von 3 auf 5 Runden erhöht... war wohl auch nicht richtig :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang