Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 31 Jan 2017 20:59 #321272

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 31 Jan 2017 23:57 #321277

:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 01:45 #321278

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Lauf 2 bin ich in Belgien, ansonsten hoffentlich immer dabei!
Freu mich schon! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 09:47 #321279

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Porsche Cup 2017
Bestehen aus 9 Rennen davon 1 Testrennen ( Spanien) und im Finale ein Sprintrennen die nicht in die Auswertung kommen !!
Die Auswertung läuft über die PCCI mit Qualy Punkte und Kg wie beim STW Cup
Das Auto findet ihr in der GT3 Porsche RSR und sind jeweils mit 70min angesetzt bis auf 2 Ausnahmen! ( SPA,MONZA) sind mit 90min angesetzt!
Spa und Monza starten wir gleich in die Qualy ansonsten wie gewohnt mit 40min Training und 20min Qualy ( Trainingsserver wird von unseren Admins bereitgestellt!) Beginn immer 20:00 Uhr
Sprit haben wir mal drei und die Reifen auf normal gestellt das gibt euch die Möglichkeit etwas an der Taktik zu drehen.
Datum 15.04.2017
Circuito de Cartagena ( Spanien ) Testtage
Training 40 min / Qualy 20 min
Geht nicht in die PCCI WERTUNG
LAUF 1
Datum 27.05.2017
Monaco Grand Prix 2007 ( Monaco ) 45 RUNDEN
Training 40 min / Qualy 20 min
LAUF 2
Datum 17.06.2017
Most Autodrom ( Czech.Rep. ) 50 RUNDEN
Training 40 min / Qualy 20 min
LAUF 3
Datum 01.07.2017
A 1 RING 2001 ( Austria ) 50 RUNDEN Training 40 min / Qualy 20 min
LAUF 4
Datum 29.07.2017
Hockenheim GP special ( Deutschland ) 45 RUNDEN
Training 40 min / Qualy 20 min
LAUF 5
Datum 26.08.2017
SPA Francorchamps GP F1 ( Belgien ) 40 RUNDEN
Training 0 min / Qualy 40 min
LAUF 6 Achtung
Datum 23.09.2017
Monza 2004 ( Italien ) 45 RUNDEN
Training 30 min / Qualy 20 min
LAUF 7
Datum 14.10.2017
Clawhammer ( USA ) 45 RUNDEN
Training 40 min / Qualy 20 min
LAUF 8 Achtung Doppelevent ( NACHT ) Strecke Beleuchtet ( FINALE )
Datum 04.11.2017 Sprintrennen ( keine Auswertung)
Blue Montain ( USA ) 19 RUNDEN
Beginn 20.00 Uhr
Training 0 min Qualy 30 min
FINALE
Beginn 21.00
Qualy 15 min
FINALRUNDEN 49
WETTER JA für alle Events
Brauchen wir nur noch auf den Frühling warten und wünsch euch viel Spaß beim Porschecup 2017 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 17:18 #321284

B) Sehr gute Rennauswahl, aber was bedeuten denn die Sachen am Rand des Bildes ?


Screenshot_1_2017-02-01.jpg



Silversurfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 17:44 #321286

Porsche Carrera Cup Europe 2015
Gesamtwertung Top Ten:

Finguni
Nilski
Dienamic
Girindus
Mazzel
Marc Madman :woohoo:
Mr. Roschie
aTom
HD Punisher
Soeri

Stimmt alles?

Wäre es denn eine denkbare Option, Streichresultate einzuführen? Wenn das schlechteste Ergebnis gestrichen wird, haben auch die eine bessere Chance auf den Gesamtsieg, die einmal nicht mitfahren können. Mußte 2015, soweit ich mich erinnere, beim Finale aussetzen. Würde ja reichen, das in der Schluß-Gesamtauswertung einzurechnen, was meint ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 18:42 #321288

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Marc Madman schrieb:
Porsche Carrera Cup Europe 2015
Gesamtwertung Top Ten:

Finguni
Nilski
Dienamic
Girindus
Mazzel
Marc Madman :woohoo:
Mr. Roschie
aTom
HD Punisher
Soeri

Stimmt alles?

Wäre es denn eine denkbare Option, Streichresultate einzuführen? Wenn das schlechteste Ergebnis gestrichen wird, haben auch die eine bessere Chance auf den Gesamtsieg, die einmal nicht mitfahren können. Mußte 2015, soweit ich mich erinnere, beim Finale aussetzen. Würde ja reichen, das in der Schluß-Gesamtauswertung einzurechnen, was meint ihr?

Alles Stimmt :lol:

Ja Marc ,
Mit der World Tour V8 Supercars serie 2017/2018, sind 14 rennen mit 2 streichresultate , so 12 rennen wurde gezahld .
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 19:44 #321290

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Supertoll das dies grosses Cup-event von Mittwochs nach Samstags verschoben wird, jetzt kann ich endlich auch mal mitfahren. :woohoo:
Freue mich auf spannende Rennen.
Hammer ist natuerlich der V8 Cup, geht ueber 14 Rennen, geil. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 21:53 #321293

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Marc Madman schrieb:

Wäre es denn eine denkbare Option, Streichresultate einzuführen? Wenn das schlechteste Ergebnis gestrichen wird, haben auch die eine bessere Chance auf den Gesamtsieg, die einmal nicht mitfahren können. Mußte 2015, soweit ich mich erinnere, beim Finale aussetzen. Würde ja reichen, das in der Schluß-Gesamtauswertung einzurechnen, was meint ihr?

mal sehen.
Im Nachhinein vielleicht möglich.
Papier ist geduldig. Nullen und Einsen auch. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 22:14 #321296

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Marc Madman ( Dieter) sonst alles richtig B)
Auswertung mit Streichresultat kann nur Nobody sagen ob das möglich wäre!? hm :blush: Denke ist dann doppelte Arbeit. Für Nilski wäre das schon gut.
und Marc wenn Du den Porschecup gewinnst male ich eine neue Tafel B) mit Deinen Namen ganz oben :blink:
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 22:16 von Iceman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 01 Feb 2017 22:32 #321297

Iceman schrieb:
Marc Madman ( Dieter) sonst alles richtig B)

Sorry Dieter! Gratuliere zu P3 2015! Dafür isses nie zu spät...
Auswertung mit Streichresultat kann nur Nobody sagen ob das möglich wäre!? hm :blush: Denke ist dann doppelte Arbeit. Für Nilski wäre das schon gut.
und Marc wenn Du den Porschecup gewinnst male ich eine neue Tafel B) mit Deinen Namen ganz oben :blink:

Keine Sorge, soweit wirds nicht kommen, dafür bin ich zu langsam :lol: und samstags hab ich im Sommer eher selten Zeit. Freu mich trotzdem drauf, n paarmal werd ich schon mitfahren können. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 02 Feb 2017 13:44 #321315

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Streichresultate sind doch nicht das größte Problem, arbeite seit Jahren damit :whistle: .
Hab nur keine Ahnung, wie die Wertung genau aussieht, also auch keine Ahnung, wie das dann praktisch am besten durchzuführen wäre.

Und damit sei schonmal gesagt: Ja, ich bin dafür. Würde jedes Rennen der Welt für mein Belgien-Wochenende ausfallen lassen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 02 Feb 2017 16:09 #321316

Nilski98 schrieb:
Streichresultate sind doch nicht das größte Problem, arbeite seit Jahren damit :whistle: .
Hab nur keine Ahnung, wie die Wertung genau aussieht, also auch keine Ahnung, wie das dann praktisch am besten durchzuführen wäre.

Und damit sei schonmal gesagt: Ja, ich bin dafür. Würde jedes Rennen der Welt für mein Belgien-Wochenende ausfallen lassen. B)

Also konkret stell ich mir das so vor: wir haben sieben Wertungsläufe. Die werden ganz normal durchgeführt, kein Unterschied zu bisher. Gewichte usw. werden von Lauf zu Lauf ganz normal berechnet. Nach Abschluß der Saison wird dann bei allen Fahrern, die alle sieben Läufe absolviert haben, das schlechteste Rennergebnis (Qualipunkte + Rennpunkte = Rennergebnis) gestrichen, sodaß sechs Wertungen übrigbleiben. So haben all die, die ein Rennen nicht mitfahren können, davon keinen Nachteil. Und wer alle sieben Läufe fährt, aber ein schlechtes Ergebnis dabei hat, hat einmal dadurch im nächsten Lauf weniger Gewicht und zusätzlich wird das Pannenrennen gestrichen. Könnte mir gut vorstellen, daß das die Teilnehmerzahl erhöht, denn es fahren ja schon viele Simulanten mit dem Ziel, eine gute Wertung zu erzielen. Und wenn von vornherein schon weißt, daß nicht immer dabei sein kannst, sind manche evtl wenig motiviert. Wir machen das seit Jahren in unserer Spaß-Amateur-Kartgruppe so. Gibt zehn Wertungsläufe, die besten fünf werden gewertet. Funktioniert prima. Könnte mir sogar zwei Streichergebnisse vorstellen, aber jetzt werd ich, glaub ich, a bissl eigennützig... :whistle:

Entscheiden werden das hier Iceman und Nobody, wollt nur die Idee mal anbringen. Ich finde, das wäre für alle Serienevents sinnvoll. Freu mich über Meinungsaustausch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup Test 09 Apr 2017 12:23 #323048

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Porsche Cup Übersicht <--- anklicken

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 12 Apr 2017 21:19 #323122

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang