Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 15 Apr 2017 01:15 #323174

  • Lopes
  • Lopess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Work Hard Play Hard
  • Beiträge: 66
hört sich gut an den porsche cup ,,,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 15 Apr 2017 09:22 #323178

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Porschecup 2017 ist eröffnet mit einen Testrennen was nicht in die PCCI Wertung geht ! Der lauf ist gedacht ein Set zu basteln und sich wieder mal an einen Porsche zu gewöhnen.
Wir sind in Spanien der Himmel wird blau sein und keine Kilo im Gebäck !
Wir haben nach den Testtag 8 Wertungsdurchgänge mit ( 1 Streichresultat werde ich mit Nobody noch klären in der Saison) wie wir das anstellen werden !?)
6 Wertungsläufe sind mit 70min angesetzt ,Training 40min ,20min Qualy bis auf Spa und Monza !
Reifen werden wir normal fahren ,Sprit x3 plus die Kilo dazu und natürlich mit Wetter !!
Wünsche euch viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 15 Apr 2017 10:06 #323180

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Moin,

rein interessehalber, warum wird der Porsche Cup nicht mit dem Cup-Porsche, sondern mit dem GT3 RSR gefahren? War das nicht immer eines der Erfolgsgeheimnisse der Serie, das man an dem Cupteil kaum was verstellen konnte und auch weniger gute Setupbauer damit klar kommen konnten?

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 15 Apr 2017 12:32 #323185

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
rein interessehalber, warum wird der Porsche Cup nicht mit dem Cup-Porsche, sondern mit dem GT3 RSR gefahren

Glück auf![/quote]

Einfach erklärt !! Wir sind über den Winter einige NG Serien gefahren und sind immer noch am laufen !!
Deswegen GT3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 15 Apr 2017 12:40 #323186

hi
der Eventplaner wird sich was dabei gedacht haben.(oft gefahren wird der RSR ja nicht gerade z,Bsp.)
wenn sogar ich auf dem Track ne 1.31 fahr dann kanns sooo schwierig nicht sein!
man kann es halt nicht jedem recht machen. der eine meckert wegen der Strecke der andere wegen dem Auto.
ich freu mich jedenfalls auf die Serie :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 15 Apr 2017 20:17 #323195

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Bissel Geduld bitte.
Internet abgestürzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 15 Apr 2017 21:20 #323197

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Internetverbindung verloren und 10sek zu spät am Server :sick: :sick: na gut das war kurz :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 16 Apr 2017 08:48 #323202

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Es gibt mal endlich wieder eine Gesamtauswertung.
Wusste schon gar nicht mehr wie das geht :S

Gesamtauswertung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 16 Apr 2017 12:42 #323209

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Das war eigentlich ein guter Test fuer den Porsche-cup, hat mir auch gut gefallen das Rennen.
Der Porsche lag recht gut auf die Strecke, sogar meine Bestzeit um 1 Sec. verbessern koennen und damit im Quali auf P7 gesetzt. :cheer:
Dann beim Start gut weggekommen, aber danach wieder die erste Kurve und das wohl bekannte Problem mit herumschubsereien.
Da drueckte mich einer im Zandkasten und einige Plaetze verloren. :(
Einige Runden spaeter kommt da einer zurueck auf die Bahn ohne zu warten bis frei ist und flog ich wieder im Zandkasten, danke. :(
Am Ende noch eine P9 geschafft nach enervirenden Kampf mit Atom. Haette dich fast vorbei gelassen weil ich dachte du musst noch mal rein.
Gut fuer mich das ich es nicht getan habe. Frage mich ab wie du mit einen Stopp durchgekommen bist, aber gut.
Dank an alle fuer dieses Event. ;)
Frohe Ostern, bis demnaechst.

LG, Marcel
Mod - freak
Letzte Änderung: 16 Apr 2017 12:44 von Marcel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 16 Apr 2017 13:11 #323210

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Yo ,

das war eine gute test rennen .
Habe eine für mcih gute setup gebasteld .
Qualy lief nicht sowie ich gewollt habe aber egal .
Dann der race auf M/M und 100 L
Start war gut und konnte von P14 nach P9 fahren .
Erste stop runde 17 , 100L drin und neue gummis drauf .
Zweite stop runde 34 und nur 65 Liter drin .
Habe auch noch shone kampfe gehat und am ende noch eine P8 .

Frage mich auch ab wie mach eine ein stopper konnte machen ?

War ein shones rennen froh mich auf der serie .

Nach dieses event noch ein paar shones runde gedreht mit Siam .. F1`88 auf Bahrein :woohoo:
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Letzte Änderung: 16 Apr 2017 13:44 von Mr_Roschie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 16 Apr 2017 19:24 #323214

  • Nicoast
  • Nicoasts Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 128
Hallo,

@ Marcel Hesen, habe mir gerade das Video angesehen und bin mir nach mehrmaligem ansehen aus verschiedenen Perspektiven immer noch nicht schlüssig, wer in der ersten Kurve Schuld war. Im Rennen muss ich sagen habe ich keinen Kontakt gespürt, hab mich nur gewundert warum mein Nebenmann, also Du, auf einmal zur Seite wegschnippst. Bin dann weitergefahren und hab mich auch nicht entschuldigt , da ich mir keiner Schuld bewusst war.
Wie gesagt bin mir immer noch nicht sicher, von hinten sieht es so aus als würde ich über die Vorderräder rutschen und dich berühren, von vorn sieht es so aus als würdest Du Dein Heck leicht verlieren und es kommt durch das korigieren zum Kontakt. Ich weiss nur das ich die erste Kurve extra vorsichtig angefahren bin und das Auto nicht gerutscht ist. Leider fliegt man manchmal komisch ab, auch bei geringem Kontakt, das würde in echt nur ne kleine Beule oder einen Lackaustausch geben.
Egal wie, solltest Du wegen mir im Kies gelandet sein möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Ansonsten war das eine schwere Kombi, wie ich finde, da man überhaupt nicht vom Asphalt kommen durfte, da das Kiesbett echt gebremst hat wie Pech.

Bei der Quali Disconect in der Outlap, dann Server voll, auf S2 gegangen dort eine schnelle Runde gedreht, dann gesehen ein Platz frei auf S1 also wieder zurück.
Konnte den Porsche dann noch auf P6 stellen.

Im Rennen hab ich versucht so sauber wie möglich zu fahren, was ganz gut gelang, hab glaube nur drei mal das Kiesbett berührt und zweimal unverschuldet durch Überundungen und Autos die aus dem Kiesbett kamen ohne zu gucken.

Hätte keinen Pfifferling darauf gesetzt das hier was geht, bei dem Fahrerfeld, waren echt superschnelle Leute am Start.

Das Ding am Ende zu gewinnen, da fehlen mir ein wenig die Worte.

Dachte ja noch das Marvin Schabert mich überrollt, was für eine Pace "im Rennen",

Denke hier war der Schlüssel die Konstanz , denn von der Pace hätte ich das wohl nicht gewinnen können.

hat mir viel Spass gemacht

Danke an die Planer

Gruss Nico

AHSO gibt es denn schon eine Gewichtsverteilung für den ersten Wertungslauf oder fahren alle mit 0 Kilo los.
Konnte das nicht rauslesen Punkte gibts ja keine, ich hoffe also auch keine Kilo :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 16 Apr 2017 20:31 #323215

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
@Nicoast,

Danke fuer die schoene Worte, aber ich suche keinen Schuldigen. :P Habe kein Replay gesehen und keinen Namen genannt. ;)
Also bis Samstag.

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 16 Apr 2017 20:37 #323216

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
Hallo,

erstmal ein dickes Sorry an Dieter. Ich hab dich in der ersten Kurve gedreht. Ich hab dann auch nett Sorry gesagt und gewartet... nur leider auf den falschen :blink: , war aber der gleiche Skin :) . Das ist mir erst beim Replay sichten aufgefallen.
Ansonsten hat war es ein super Rennen, ich hatte leider nur zu viel Fehler und manchmal kam noch Pech dazu. Obwohl ich einmal so viel Glück hatte. In Runde 31 habe ich und Marvin Schabert in der ersten Kurve einen Stunt hingelegt :woohoo:.... sowas kann man nicht einstudieren. Falls jemand davon ein Video machen könnte wäre ich sehr dankbar (kann das leider nicht.). Zeitsempel ca. 3000.000.
Zum Ende hin noch sehr schön mit Marcel gefightet.
@Marcel, ich war auch zweimal in der Box.

Danke an alle.

Grüße
aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 16 Apr 2017 23:20 #323217

  • Lopes
  • Lopess Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Work Hard Play Hard
  • Beiträge: 66
Quali platz 27 rennen 17 :cheer: Der start war super konnte gleich von 27 auf 14 oder so denke ich ,,leider hab ich mich ein paar mal gedreht und hin und wieder hab ich lag gehabt ,Daswegen konnte ich nicht mein 100% rennen zeigen :-) ...Hoffe ich hab keine behindet mit mein lag ,,sonst war hartes rennen ,,Gluckwünsche an der Events Managment :) :) :) Im ready for the next one B) B) B) B) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Porsche Cup 2017 Testtage in Spanien 16 Apr 2017 23:23 #323218

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Nicost wie am Plakat zu lesen Testtage B) Keine Kilo B) Alles bei null
Hab extra diese Strecke genommen das man sauber bleibt sich ein Set bastelt und sich an das Auto gewöhnt !
Konstanz braucht man in einer Serie so wie auf dieser Teststrecke aber jetzt geht's bald los in Monaco :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang