Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie)

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 14 Dez 2017 08:10 #328511

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 14 Dez 2017 19:54 #328533

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Moin ,
Nobody krieg das plakat heute nicht geändert da er minimal internet habe.
Hier das richtige plakat ,

Race7HelsinkiThunder.jpg
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 15 Dez 2017 13:45 #328552

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Danke Roschie und Madman.
Zu Hause kommt das Internet mit der Wühlmaus durch den Keller. Und unterwegs hat sich jetzt Frau Holle mit ihrem fetten A... auf mein Handy gesetzt.
Jetzt geht aber alles wieder.
By
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 15 Dez 2017 19:41 #328557

  • SAMGTR2
  • SAMGTR2s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
Present!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 11:08 #328580

  • Sunjin
  • Sunjins Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 83
moins racer!!!

erst ma hgw an nilski, echt krass, solltest speedy gonzales heissen^^....

schonma sorry wenn ich gestern scheisse gebaut hab, wüsste aber net, einzigste was wäre, is das ich mich teilweise retourrunden wollte und es da zu kleinen fights kam, denke aber ich habe mich absoulut fair verhalten.
habe mir leider zuviele eigene fehler erlaubt, wodursch ich 3 oder sogar 4 ma an die box musste wegen scheiss karre reppen ;(((.
jetz kommt das aber^^....mir geht langsam das schwarze momo so dermassen auffen sagg, i
s echt mehr frust als lust am fahren.
da ich denke das ich nu solangsam halbwegs zumindest akzeptable ffb einstellungen hab, verweigert mir das wheel immer mehr den dienst bei schnellem gegenlenken oder schneller lastwechsel, meistens hab ich dann ein schieffes wheel, und kann es meistens nur dann wieder richten in dem eine links und ne rechts kurve fahren muss mit vollem einschlag, damit es wieder gerade ist, oder es verweigert komplett den dienst, un macht ma nix, keine reaction.


ffbmomoblack1.jpg











hier ma meine ffb einstellungen, evtl hat wer nen tip .

thx schonma.

MFG und nen schönen sonntag bzw advent@ all.
Anhang:
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 11:35 von Sunjin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 12:20 #328583

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Tip:
Entsorgen. Nee wenn du da kein Händchen für Hast was zu reparieren wird es schwer.
Schon mal an was neues gedacht.
Jetzt sind viele umgestiegen. Da bekommt man sicher günstige G25 o. 27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 13:00 #328585

  • Sunjin
  • Sunjins Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 83
glaub mir nobody, nix lieber als das, aber logitech oder TM kommt mir nemma ins haus....
es kann ja aber auch sein das nur iwi was falsch noch eingestellt is, aber ich bekomme zumindest ma halbwegs nen gefühl fürs fahren, is ja schonma was^^...

mich ärgert das ich den fanatec advents event verpasst hab, weil immer zuschnell ende war, da gabs die kleine un die grosse wheel base fast für nen schnapper^^, naja, 100-200€ billiger....

bin ja am überlegen die kleine base www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases/csl-elite-wheel-base-eu.html leider erst ende märz nächstes jahr verfügbar, würde aber passen weil ich dann jeburztach hab, oder die grosse base www.fanatec.com/eu-de/wheel-bases/clubsp...wheel-base-v2-5.html aber dann bin ich bei 800 öcken mit klemmdingens, aber direkt verfügbar oder ich lass mir was anderes einfallen wegen an den tisch befestigen.

also entweder ich warte bis nächstes jahr und hol mir die csl elite base mit lenkrad, das billige f1 wheel^^, wäre auch noch 550€, oder die v2,5 mit f1 wheel aber dann bin ich bei 800€....zum kotzen^^, auch wenn ich dann wieder neu anfangen muss mich einzufinden, aber den scheiss hier mach ich echt nemma lange mit, das wheel wäre schon lange aussem fenster geflogen, aber aufgeben tu ich net^^aber sorry, auch wenn das g 25-29 oder was weiss ich was,um einiges besser is, aber mit dem scheiss will ich nix mehr zutun haben, alleine schon weil ich die lc pedale von fanatec hab die ich an die base anschliessen könnte, um dann noch andere möglichkeiten hab die bremse un ka was einzusetellen.

aber thx dennoch für den tip@ nobody^^

mfg

PS: wenn ich wüsste was zutun is um es evtl wieder besser zumachen, ohne grossen kostenaufwand...würde ich es mir nochüberlegen und evtl zutrauen, aber ka^^
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 13:09 von Sunjin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 13:12 #328586

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Hallo .
Wenn ich anfang mit simracen 6 jahren zuruck war meine lenkrad ein gebrauchte G25 von logitech.
Feines lenkrad aber zu wenig knopfen drauf .
Jetz fahren ich 1.5 jahren mit der Thrustmaster TS 300 und noch mit der alte G25 pedalen . :woohoo:
Die pedalen habe ich umgedreht eingebaut und habe ich andere federn eingestezt fuer mehr feedback .
Und ein lenkrad einstellen ist viel arbeit

Gruss ...
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 13:24 #328588

Hallo
Roschi
hast du für dein t300 eine andere PLR Force Feedback datei? Ich finde da nichts.
Habe Thrustmaster versucht habe aber überhaupt kein gefühl damit. Will es schon wieder verkaufen.

Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 13:28 #328589

@ Sunjin:

wenn bei Fanatec zuschlägst, solltest besser das BMW-Lenkrad (oder halt eines mit vollem Ring) nehmen. Formel-Lenkrad funktioniert zwar, aber bei vielen Autos ist der Lenkeinschlag so groß, daß du ohne kompletten Ring am Lenkrad Schwierigkeiten bekommst. Hatte anfangs auch nur das Formel-Lenkrad an der Wheelbase, das ging aber nicht lang so. Wenn, dann richtig :) Shifter empfehle ich den vom G27. Kostet nicht viel und funktioniert gut. Mit Adapter kannst den einzeln als USB-Controller anschließen. Und die Fanatec-Pedale sind sowieso Gold wert...

Hat Spaß gemacht gestern, auch wenn ich die ersten zehn Runden im Training gar nicht wußte, wo die Strecke anfängt und aufhört :P Wenn man dann die zwei gefährlichen Stellen dann mal kannte und konnte, gings aber ganz gut. Daß bei der Boxenausfahrt nicht mehr passiert ist, wundert mich etwas... hab die Namen angeschaltet und beim Ausfahren immer nach links geschaut, trotzdem einmal BladeRunner übersehen... der ist ca 2 cm vor mir auf der Ideallinie durchgeballert... uff, gut, daß das gut ging...

War dann leider zweimal in der Box, hätte nicht gedacht, daß man so viel Sprit sparen kann, um mit einem Stop durchzukommen. Tja, ging wohl doch, das wars dann mit Top 5 :S Im ersten Stint schön den Finguni gejagt, war cool. Hatte faire Kämpfe, Dank an alle, Gratulation an alle, die die karierte Flagge gesehen haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 13:38 #328590

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
schwamerl08141 schrieb:
Hallo
Roschi
hast du für dein t300 eine andere PLR Force Feedback datei? Ich finde da nichts.
Habe Thrustmaster versucht habe aber überhaupt kein gefühl damit. Will es schon wieder verkaufen.

Gruss Tom

Hi Tom .. Glaube nicht das inch ein andere datei habe .
Aber wo kann ich das finden ?
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 13:45 #328591

  • Sunjin
  • Sunjins Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 83
@ marc

jo da liegt aber dann der hund begraben, ausser du meinst es dann mit richtig, weil die kleine base net gut is für das bmw wheel weil zu schwach, da sollte es dann schon die v2,5er base sein, aber wie du evtl rauslesen konntest, bin ich ich auch net grad den bonze^^ sonst hätte ich alles was ich brächte bzw will^^un wer weiss , nächstes jahr kommt bestimmt vie v3 base für 700€ und ne bessere kleine für 500€^^, also heisst es sich nu nen plan zu machen, und wenn du wüsstest wie lange ich schon am hardern bin, aber scheitert leider immer wieder an der kohle....geschweige denn am renn cockpit.

naja, schaun wa ma gugg

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 13:52 #328592

Genauso isses. Wenn wir Bonzen wären, würden wir uns jedes Wochenende auf ner echten Rennstrecke treffen :) Hab mir glücklicherweise letztes Jahr n Geschenk gemacht... wollte dich bloss davor bewahren, dicke Kohle für Base und Wheel auszugeben und dann doch nicht zufrieden zu sein. Die Gretchenfrage is halt wie immer: was will ich und was mag ich ausgeben? Da gibts so viele Meinungen wie wir User haben :) Viel Erfolg, bin gespannt, was es bei dir wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 13:56 #328595

  • Sunjin
  • Sunjins Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 83
ich auch...looooooooool

un mit dem wheel machsu mir nu dann doch den willen breit die grosse base zu holen mit dem bmw, tja, un dann semma bei 900€ ;(((( schon krass scheisse alles, aber wie heisst es so schön, 3 ma billig gekauft is 1 ma teuer gekauft^^, bin eher für 1 ma kaufen.....wenn auch mehr

jedes WE auffer schleiffe treffen un nen auto schrotten wird aber echt teuer, hrhrhr :whistle:
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 14:02 von Sunjin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

16.12.@Helsinki Thunder(V8-Serie) 17 Dez 2017 14:03 #328596

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
So das war eine shones rennen gestern

Qualy P4
Start war gut und konnte meine position halten hinter Nilski , Girindus und Finguni und vor Bladerunner.
Bladerunner war schneller und kam an mich vorbei in runde 3 . ( gutes uberhollung ;) )
Finguni konnte ich uberholen in runde 4 .
Bis der erste stop hinter Girindus gefahren ... das war super !!! push ..push ... aber nicht vorbei :ohmy:
Bladerunner eine fehler in runde 16 und dadurch konnte ich auf P3 meine erste stop machen in runde 20 .
Auf P10 wieder auf der strecke aber wenn geht Girindus drin ???
5 runden später ... :ohmy: halbwegs ... ein stopper . :blink:
Girindus kam nach seine stop15 sekunden hinter mir draus abe rich musse noch eine stop machen für sprit .
Finguni auch auf eine ein stopper .
Nach meine zweite stop in runde 38 ... Yo .. da kamen die zwei vorbei .
Zuruck auf P4 und ziellinie .. :woohoo:

Zwischenstand nach 7 rennen ---> Click

Wir sind halbwegs mit diese V8 Supercars Worldtour . Noch 7 rennen zu fahren .
Wer kann der Nilski stoppen .. :P
7 rennen gefahren .. 7 mal Pole .. 7 mal schnellste rennrunde und 7 mal gewinnen .. :pinch:

Nachste rennen : 06-01-2018 , St Petersburg , nachtrennen . ;)
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang