Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LeMans 16.06.2018

LeMans 16.06.2018 16 Jun 2018 23:44 #332038

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Iceman schrieb:
Nö Nilski ich plane meine Events sorgfältig und nicht am letzten Drücker und schicke auch alles sorgsam weg !! Also liegt auch etwas Zeit dazwischen und
auch ich versuche mein eigenes Wetter zu vergessen !
Nobody klar mach ich die Test dann kann man auch ordentlich ein Event fahren damit !!
Gut dann ran an die Kartoffeln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 00:43 #332039

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Ja, da haben wir das Problem. Du versuchst das Wetter zu vergessen um keinen Vorteil zu haben. Diejenigen, die den Server starten gucken sich die Datei nicht an, damit sie keinen Vorteil haben...
Ein Tipp: Lass es am Ende des Trainings in der letzten Minute ganz plötzlich aus Kübeln schütten. Lässt sich einfach merken und du erkennst am Ende des Trainings, ob die Wetterdatei richtig geladen worden ist. Falls nicht kann zum Quali nochmal neu gestartet werden.


@Yann: Ja, ich kann mich erinnen, dass du irgendwann in der letzten Minute des Trainings oder so vom Server geflogen bist. Wie gesagt, wenn du keinen mehr siehst immer den Server verlassen und neu joinen. Kann manchmal leider passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 00:58 #332040

  • Deceda
  • Decedas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Nilski98 schrieb:
@Yann: Ja, ich kann mich erinnen, dass du irgendwann in der letzten Minute des Trainings oder so vom Server geflogen bist. Wie gesagt, wenn du keinen mehr siehst immer den Server verlassen und neu joinen. Kann manchmal leider passieren.


Jo, war halt sonderbar, weil ich dennoch auf der Strecke verblieben bin mit meiner Kiste und auch ganz normal fahren konnte... :(. Naja, fürs nächste Mal weiss ich es.
Fahrername: Yann Klein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 10:11 #332043

  • fast
  • fasts Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 95
Really cool event. Thanks to the team and driver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 10:47 #332044

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Nilski die Datei muss man sich auch nicht anschauen sondern nur dort reinpacken wo sie hingehört und das liegt nicht in meinen Bereich !!

Prototypen dreier Serie mit GT2
Nobody bin Shakir mit allen drei Prototype gefahren
Toyota One Reifenverschleiß nach 15 Runden ( Harten Reifen gefahren )
vor.li 37,27 vor.re 3518
hi.li 6.60 hi.re 6,72
Bentley
vor,li 34,28 vor.re 28.20
hi.li 9,58 hi.re 9,32
Mercedes
vor.li 37,35 vor.re 33,91
hi.li 8,37 hi.re 9,10
Ist in Durchschnitt 2,4 pro Runde für die Vorderreifen / Für alle 3 Autos den Durchschnitt 1,7 / 1,8 herabgesetzt das wären ca 20 Runden

Der Spritverbrauch ist eindeutig zu wenig gegenüber den Reifenverschleiß ( 90l Tank)
Wir ligen in Shakir in Durchschnitt bei 33 Runden / Durschnitt pro Runde 2,70 zum Vergleich GT2 26 Runden
Kann man deutlich erhöhen auf ca.4,40 und würde auch die Reifen etwas entlasten.
Aber egal ob ihr was änderts oder nicht ich bringe meine 3 Proto / GT2 Events durch !!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 11:57 #332048

moin

Iceman: Aber egal ob ihr was änderts oder nicht ich bringe meine 3 Proto / GT2 Events durch !!!!

Geil,richtig so B)
Wer keine Taschentücher hat soll halt sehen wo er bleibt :evil:

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 12:24 #332049

  • SiamJambo
  • SiamJambos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Alles für die Fans..
  • Beiträge: 146
Der Herr gibt es , der Herr nimmt es ... :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 13:46 #332050

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Iceman schrieb:
Nilski die Datei muss man sich auch nicht anschauen sondern nur dort reinpacken wo sie hingehört und das liegt nicht in meinen Bereich !!

Prototypen dreier Serie mit GT2
Nobody bin Shakir mit allen drei Prototype gefahren
Toyota One Reifenverschleiß nach 15 Runden ( Harten Reifen gefahren )
vor.li 37,27 vor.re 3518
hi.li 6.60 hi.re 6,72
Bentley
vor,li 34,28 vor.re 28.20
hi.li 9,58 hi.re 9,32
Mercedes
vor.li 37,35 vor.re 33,91
hi.li 8,37 hi.re 9,10
Ist in Durchschnitt 2,4 pro Runde für die Vorderreifen / Für alle 3 Autos den Durchschnitt 1,7 / 1,8 herabgesetzt das wären ca 20 Runden

Der Spritverbrauch ist eindeutig zu wenig gegenüber den Reifenverschleiß ( 90l Tank)
Wir ligen in Shakir in Durchschnitt bei 33 Runden / Durschnitt pro Runde 2,70 zum Vergleich GT2 26 Runden
Kann man deutlich erhöhen auf ca.4,40 und würde auch die Reifen etwas entlasten.
Aber egal ob ihr was änderts oder nicht ich bringe meine 3 Proto / GT2 Events durch !!!!

Das ist doch der Punkt!!!
Du musst es ändern. Heißt die ReifenDatei anpassen und gegentesten. Genau das selbe mit dem Spritverbrauch.Ich bringe dann die richtigen Dateien an den richtigen Ort im Spiel.
Da ich keine Zeit habe an Autos rumzutesten muß das so laufen. Hol dir paar Leute dazu. Und sowas fluppt.
Als mal mehr Admins hier waren war die Aufgabenverteilung anders. Da waren Admins die sich mit dem Modden beschäftigt haben. Jetzt haben wir nur noch Admins die das Ding hier am laufen halten.
Und zurück zur Wetterdatei.
Wetter macht öfter mal Probleme. Z.B bei einem Restart. Hatten wir aber nicht. Die richtige Datei mit dem richtigen Zeitstempel war an der richtigen Stelle. Leider war irgendetwas mit ihr nicht in Ordnung. Ich sag nicht das es deine Schuld war. Also Training war komplett trocken Qualli nass Rennen Heiß. Das hätte früher auffallen müssen das da was nicht passt. Aber so ist das nun mal. Aus Fehlern lernt man. Machst du die erste Minute ein Extrem in die Datei erkennst du es gleich. z.B. 60° Luft für 2-5 Minuten.
Für mich ist das Thema aber abgehakt. Denn Spaß hat es gemacht. Auch wenn meine weichen an der Kotzgrenze waren.
Ich freu mich nur tierisch das wir ne Auswertung mit mehreren Klassen machen können und AC nicht.
Gibt es schon jemanden der so ein 24 StundenRennen mit koordinieren will. Siehe weiter oben. Da stehen die Probleme die ich habe in einer PDF.
Danke nochmal für die Planung der Events. Ich bin froh das da was kommt von Euch.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 15:05 #332056

  • Nicoast
  • Nicoasts Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 128
LEIDER Disconnect 45min vor Ende.
Hat trotzdem Laune gemacht, auch wenn vom Wetter alles bei war.
Aber alle Mann Ruhe bewahren, in echt kann man sich das Wetter auch nicht aussuchen,
es kommt wie es kommt. Schön das wir überhaupt miteinander fahren können.
In diesem Sinne,

Grüsse Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 15:19 #332057

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Moin ..

nicht zuviel probleme machen .. :P

Mein LMP1 wurde auch zu heiss .. 110 grad
Erste runde eine dreher .
Dann 3/4 rennen fruh schalten .
Am ende noch mit Madman zusammen gefahren .
Reifen am a...
Mit noch 10% Motec auf P2 ziellinie.
Grats an Marc Madman und alle ankommer .

War cool ..
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 15:55 #332058

  • Lucchese
  • Luccheses Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 4
I missed my set for the race, because I was training in the 2012 variant and I relied on it to hit my oreca, result: slower car on the track..but it was a lot of fun even collecting a collection of blue flags

Ich habe mein Set für das Rennen verpasst, weil ich in der 2012er Variante trainiert habe und ich mich darauf verlassen habe, mein oreca-Ergebnis zu erreichen: langsameres Auto auf der Strecke..aber es hat viel Spaß gemacht, sogar eine Sammlung blauer Flaggen zu sammeln
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 15:56 von Lucchese. Begründung: übersetze es
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 17:04 #332059

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Iceman schrieb:
Bitte nächstes mal das Wetter kontrollieren bitte das war sowas von heiß und trocken und warte vergeblich auf die 20grad :sick:
Iceman schrieb:
Nilski die Datei muss man sich auch nicht anschauen sondern nur dort reinpacken wo sie hingehört und das liegt nicht in meinen Bereich

Erkennst du da keinen Widerspruch?
Kontrollieren ist das Überprüfen auf Richtigkeit - was man nur machen kann, wenn man weiß wie es richtig ist. Und wer sich die Datei nicht anschaut, der hat keine Ahnung ob das Wetter nun richtig oder falsch ist.
Also müsste sich jemand die Datei anschauen, um zu wissen ob das Wetter jetzt richtig oder falsch ist.

Aber: Bei Wetterdateien läuft halt öfter mal was falsch, deswegen einfach ein leicht zu merkendes Extrem einbauen, dann sollte das für die Zukunft passen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 17:16 #332060

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Lucchese schrieb:
I missed my set for the race, because I was training in the 2012 variant and I relied on it to hit my oreca, result: slower car on the track..but it was a lot of fun even collecting a collection of blue flags

No idea if I understood right, but you can just load the setup you prepared for the 2012 version. The setup folder for the 2012 one is "Lemans2012". If you select that folder in GTR 2 you can just load that setup, no matter which track you´re driving right now.

As you can see on top, I´m on the 2004 version, but load a setup that´s located in the 2012 folder.
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 17:17 von Nilski98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 18:11 #332063

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
ja Nilski ich überprüfe mich selbst wenn ich mein Wetter und Events weiterschiecke und ein Admin in seinen email Postkasten hat !!
Es gibt dann nur ein Wetter nämlich mein Wetter in seinen Postkasten !! Nobody hat was vertauscht nehme ich hin geht die Welt nicht
unter aber ich teste und prüfe genug wo ich viel Freizeit liegen lasse ! Mein Eventbuch hat jetzt über 400 Event Seiten schriftlich niedergeschrieben an Test und prüfen und wenn das ganze mal in Postkasten ist meine Arbeit getan. Nicht böse sein dann will ich nicht mehr darüber nachdenken ob die Datei Schreibgeschützt
ist oder Training und Qualy falsch eingestellt ist es ist alles beschrieben und für mich fertig .
Nobody hat sich entschuldigt bin auf keinen Sauer aber ich werde eure Admin Arbeit nicht überprüfen ! Dann fährt ihr halt was kommt !
Der Grund meines Anstoßes ist das ich wieder einiges an Arbeit umsonst gemacht habe und mein Rennen sowieso nicht fertig fahren hätte
können .Motec aber egal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 19:00 #332065

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Nunja, wenn du keine Lust hast, es etwas einfacher zu machen falsches Wetter zu erkennen und evtl. darauf hinzuweise (falls es dir auffällt) solltest du dich auch nicht so darüber beschweren. Jeder hat die Temperaturen am Anfang gesehen und die Chance gehabt seine Kühleröffnung anzupassen.
Hab ich auch so gemacht und hab dann ohne Probleme fahren können - außer, dass selbst die harten Slicks um die 120°C hatten. :S
War dann ab 'nem 15er-Verschleiß nicht mehr wirklich schön, da hätte ich mir noch ein, zwei Grad mehr Flügel hinten gewünscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang