Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LeMans 16.06.2018

LeMans 16.06.2018 17 Jun 2018 20:18 #332067

Jou, alsooo, äh - ich fand's cool :whistle: B)

Training trocken und warm, Quali nass und abtrocknend. Hatte keine Ahnung, wie das Wetter im Rennen wird, und das ist / war auch gut so. Durch das nasse Quali dachte ich mir, es könnte regnen. Start war aber trocken und heiß. Also hab ich das Trockensetup genommen und mehr Flügel draufgepackt. Hat sich als Vorteil rausgestellt, hab zwar auf der Geraden ca 10 km/h Topspeed verloren, aber hatte eine Fahrzeugbalance zum Niederknien und tonnenweise Abtrieb :woohoo: hat ja sowas von Laune gemacht. Ach ja: wollte eigentlich ursprünglich GT1 fahren. Nachdem ich aber ein paar Stunden Real LeMans angeguckt hab, konnt ich nicht widerstehen... Formel-Lenkrad draufgesteckt und ins U-Boot namens R18. Sieht man ja kaum raus, aber man weiß ja, wo's langgeht :) Sehr schönes Starterfeld, jede Klasse war vertreten, hat mich sehr gefreut! Und die langsamste Klasse hatte die meisten Fahrer. Sehr cool!

Start etwas verpennt, hab aber gut mitschwimmen können. Hab ein, zwei Positionen verloren, aber die LMP2 kommen einfach besser aus m Quark. Sehr diszipliniert am Anfang, super gemacht Leuts! Nicht mal ein gedrehtes Fahrzeug eingangs Hunnaudieres war ein Problem für das Feld. Yeah. Hab mich dann hinter Stefan Boss, Bomber und Siam einsortiert. Boss war dann mal weg (der Name paßt zur Pace... ;) ), ich bin hinter Siam und Bomber hergefahren und hab mir die Show mal angesehen. Dachte mir, da halt ich mich jetzt mal raus, pass etwas auf die Reifen auf und schau mal, wie sich das entwickelt. War mit m/m unterwegs. Temperaturen waren alle ok, Kühlöffnungen im Trockensetup waren groß genug. Irgendwann hatte Bomber einen Dreher beim Anbremsen und ist mit ESC raus. Schade, hab eigentlich keinen großen Einschlag gesehen. Wäre sicher möglich gewesen, weiterzufahren, auch wenn's zwei Plätze weiter hinten gewesen wäre. Bin dann hinter Siam her, hab ihn beim ersten Pitstop überholt ( B) ), hat riesig Spaß gemacht, bis er plötzlich - glaube, in den Esses war das - 20 m vor mir stehenblieb und ich durch sein Auto gefahren bin. Zwei ausgesetzte Herzschläge später gecheckt, daß das wohl ein Disconnect war... Sehr sehr schade. Stefan Boss war auch weg, ich glaub, da hat's so einige erwischt. Jedenfalls war ich plötzlich in Führung mit zwei Minuten Vorsprung auf P2... bin dann bis zum zweiten Stop weitergefahren und hab dann auf MrRoschie gewartet. Wollt nicht so ewig allein rumfahren. War dann noch ne schöne Schlußphase, auch wenn Roschie alte Reifen drauf hatte und wegen Überhitzung gequalmt hat, als wenn er alte Socken verheizen würde, trotzdem war's cool.

Vega!! Le-Mans-King! Was war los? Warst so schnell, dachte, du machst mir den Weg nach vorn frei, dann warst weg... :(

Danke für das feine Event, für die faire Fahrerei, für die umsichtigen Überrundungen und für den Heidenspaß, den wir immer noch mit unserem guten alten GTR2 haben. Manchmal ist sogar besser, nix vom Wetter zu wissen ;)
Letzte Änderung: 17 Jun 2018 20:20 von Marc Madman. Begründung: positiver Beitrag für ein schönes Event :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LeMans 16.06.2018 20 Jun 2018 01:05 #332090

  • Mazzel27
  • Mazzel27s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Hall of Fame Champion: 2013-2014-2015-2017-2018
  • Beiträge: 271
Schön gemacht das event Iceman, hat wieder viel spass gemacht, danke. Und das wetter Iceman, das nächste mal wird es besser ;) Viele andere regenrennen von dir sind doch gut verlaufen.

Und das rennen war auch spannend, am anfang noch ein battle mit Punisher, leider ist er runter geflogen, und auch noch mit aTom und Dieter. Aber aTom stand auf einmal sehr lange in der box? Schade. Und dan habe ich der GT1 mit Ferrari auf LeMans gewonnen :woohoo: Ich habe 3 tage lang Champagner getrunken :blink:

Bis zum nächsten rennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang