Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 19 Mai 2022 23:16 #346339

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080

2221 1 GT4 Lausitz T1oval

Rennwiederholung (youtube):https://youtu.be/ne1-hwTgu-c

Mehr lesen...


Dieses Jahr nehmen wir uns mal verschiedene Strecken aus den Kalendern der GT Masters und der DTM und fahren jeweils die GT4 und Rahmenserien der Wochenenden. Die DTM92 dient als Ersatz der DTM classics und der M235 dient als Ersatz des M2 Cups. Für das Finale in Hockenheim switchen wir dann jeweils auf die in R3E vorhandene GT3 Serie.
Die Rennen werden immer im 60 min Format mit Pflichtstopp gefahren, bei den GT4 Rennen, wird zusätzlich der Cayman Trophy geschaltet, welcher ähnlich schnell wie die GTR4 ist, aber in den Rennen unabhängig der Qualifyingzeit immer vom Ende des Feldes startet, dafür gibt es dann aber auch für die Cayman Trophy 5 Punkte Extra am Ende des Rennens. :)

Kalender:
22.04. - Motorsport Arena Oschersleben - GT4
25.04. - Motorsport Arena Oschersleben - TCR
20.05. - Lausitzring Turn1 (DTM) - DTM92
23.05. - Lausitzring Turn1 (DTM) - GT4
06.06. - Red Bull Ring - TCR - Zusatzevent, wegen der techn. Probleme in Oschersleben
23.06. - Zandvoort - GT4
27.06. - Zandvoort - TCR
01.07. - Norisring - M235i
04.07. - Norisring - GT4
"Sommerpause"
26.08. - Nürburgring - GT4
29.08. - Nürburgring - DTM92
23.09. - Sachsenring - TCR
23.09. - Sachsenring - GT4
21.10. - Hockenheimring - DTM'21
24.10. - Hockenheimring - GT Masters ('20?)

Lauf2B - GT4
Strecke: DEKRA Lausitzring - Turn 1 Oval
Klasse/Auto: GTR4 & GT4 Trophy
Training: 40 min
Quali: 20 min
WarmUp: 2 min
Rennen: 60 min

Regeln: voller Schaden, Slowdowns, Pflichtstop (4 Reifen!), BoP


BoP
GTR4Audi R8 LMS100%10kg
BMW M4 GT4100%15kg
KTM X-Bow GT4100%0kg
Lotus Evora GT499%15kg
AMG GT GT4 2020100%10kg
Porsche 718 Cayman GT4 CS100%5kg
Porsche Cayman GT4 CS MR100%0kg
GT4 TrophyPorsche Cayman GT4 Clubsport100%0kg

Es wird jeweils eine Freitags und eine Montagswertung geben.

Punktewertung
Zielankunft - 50 Punkte
Platzierung - Abhängig von der höchsten Teilnehmeranzahl eines Events während der Saison, der letzte Finisher bekommt einen Punkt, jeder weitere Finisher bekommt einen Punkt mehr, der 2. bekommt 2 Punkte mehr als der 3., der 1. bekommt 3 Punkte mehr als der 2.
Bsp.: 16 Finisher ergeben folgende Punkte: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,16,19
Underdog Bonus - wer mit dem KTM startet bekommt für den jeweiligen Lauf 2 Bonus Punkte
Trophy Bonus - wer sich traut und mit dem Cayman Cup by MR an den Start geht und damit von hinten startet, bekommt für den jeweiligen Lauf 5 Bonus Punkte auf seine Platzierungspunkte

Streichergebnis:
Da nicht jeder immer teilnehmen kann, gibt es jeweils ein Streichresultat.


RSGT4 '22
FahrerPunktekgSE1+SE2Q1R1TBF1
BladeRunner741551950
Dirk Dietrich701241650
RS Neteye689214250
Andreas Knapp675312250
RS ATom6341350
RS Marc Madman611150
Thomas Schulz6111050
AS Da Silva59950
Max Muhnited58850
Sebastian Hartmann57750
Koen van Hove575250
RS Hartl56650
RS Keanos0
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 01 Jun 2022 21:56 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 22 Mai 2022 10:01 #346358

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Incidents: In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Auswertung:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Anhang:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 06 Jun 2022 11:40 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 22 Mai 2022 10:02 #346359

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Stream gibt es dann am Montag wieder unter der bekannten Adresse

www.twitch.tv/keanos

Wenn ihr ein Amazon Prime Abo habt, lasst gerne eins da :)

Die Rennwiederholung kann man dann später auf youtube schauen:
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 23:32 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 23 Mai 2022 22:25 #346363

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 321
I am soo Sorry !
Bin, warum auch immer, plötzlich neben der Karre gesessen (Virtuell) und habe den Bremspunkt verpasst, so dass es mich gedreht hat und ein paar Leute in mein BMW fahren mussten..
SRY !
Kart-Racing im wilden Süden
www.fun-racers.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 23 Mai 2022 22:27 #346364

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3080
Kann passieren, wenn der TEchnikteufel zuschlägt, steckt man nicht drin.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 23 Mai 2022 23:00 #346365

Diesmal kein Game Crash auf meiner Seite, dass updaten des Nvidia- und Fanatec Treiber hat vielleicht etwas gebracht.
Sorry Neteye das ich dich gedreht habe, aber du hattest plötzlich am Kurven-Ausgang "geparkt", hattest bestimmt ne Slow-Down Strafe, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet.
Ansonsten schönes Rennen, mit den KTM's, zum Glück sind die auf der Geraden nicht so schnell :whistle: :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 23 Mai 2022 23:39 #346370

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1899
Jo, richtig geraten, war eine slowdown... und fuck me, echt, man muss praktisch stehen bleiben damit die runterzählen, abartig. Da das meine erste Slowdown war, hatte ich keine Ahnung das ich da echt parken muss, deswegen auch dir kein Vorwurf das du dann in mich reingefahren bist.
Wäre halb so schlimm gewesen... wenn ich nicht, nachdem ich schon eigentlich zu spät gebremst hatte in die 1. links im 3. Sektor (Turn6?), dann noch voll abgeräumt worden wäre, ohne das derjenige wartet... und ich dann erstmal das ganze Feld vorbeilassen muss. Vielen Dank auch, 15 Sekunden Zeitverlust mindestens.

Fragt mich nicht wie ich trotzdem auf P3 gekommen bin, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 23 Mai 2022 23:50 #346371

Die Slowdowns am besten auf der Geraden mit 80% Gaspedal-Stellung "absitzen", da verlierst du eigentlich auch nur die angebebene Zeit. In Kurven oder in der Anbremszone funktioniert das nicht wirklich oder kostet dann viel zu viel Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

23.05.2022 - RS Super Racing Weekend '22 #2B - GT4 24 Mai 2022 09:26 #346372

Morjen Leute
Tut mir leid,(aussteigen)
Beim Boxenstop hatte ich festggestell,das ich die
Nachtankmenge falsch berechnet habe..
Ich wollte das dann ändern und bin rausgeworfen worden,
Und bin irgendwie nicht mehr reingekommen .
Schade hat Spass gemacht.
Na dann bis nächste mal.
Gruss Klaus Braun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang