Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bude oder nicht Bude?

Aw: WTCC Monza 18 Dez 2008 09:00 #255934

Nohmann schrieb:
Das einzige was mich gestört hat war das völlig sinnlose Gelaber von einigen im TS. Was interessiert mich im Rennen was für eine Temperatur meine Grafikkarte hat oder wann sich jemand verschaltet hat und seine eigene Bestzeit versaut hat. Dazu muss man sich das Atmen von einem Darth Vader Imitator anhören, der dann meint seinen Wagen am Kurvenausgang zu parken um zu telefonieren oder sonst was zu tun.
Wenn das nicht gewesen wäre....... ein schönes Rennen.

Kann ich nur zustimmen! Es wurde zwar nicht mehr ins Mikro gerülpst, schon mal ein Fortschritt, aber wenn der Channel für Server 2 so voll ist,
sollte das nicht mehr in Thekengespräche ausarten. Keiner hat was dagegen, aber wenns voll ist, nimmt es einfach Überhand. Also mich hats auch ein wenig genervt. Dagegen ist es natürlich super, wenn über Setups, Kurventechnik etc. diskutiert wird. Davon profitiert man natürlich.

Vorschlag: Es wird ein Laberchannel eingerichtet. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Monza 05 Jan 2009 09:38 #256169

Lags sind ein grosses Problem.
Gerade in der WTCC sind die Autos so nah beieinander, dass man wirklich über Runden Stosstange an Stosstange fahren könnte. Könnte, denn kleine Lags, die immer wieder auftreten, lassen kein Fahren im Zentimeterabstand zu (leider leider).

Manchmal merkt man es aber auch eifach nicht. Ich fahre am Limit und habe jemanden hinter mir. Der bremst sich am Kurveneingang neben mich, ich lass mich raustragen und dränge ihn ins Abseits. Natürlich würde ich warten, wenn ich es denn gemerkt hätte.

Dass es auch anders geht, zeigte sich gestern.
Wir haben auf Server 2 (?) ein paar klasse Rennen hingelegt. Na gut. Mit dem Accord gegen die Radicals war ein bisschen langweilig, da ich keinerlei Chance hatte. Hab aber netterweise einen Radical aus dem "Schlamm" gedrückt, der sich festgefahren hatte. Snetterton mit einer kompletten WTCC Runde hat wahnsinnig Spass gemacht, obwohl ich in der ersten Kurve meinen vordermann abgeschossen hatte. Sein Kommentar:
Vielleicht hast du zu spät gebremst, vielleicht ich zu früh - that's racing.
Respekt! Nochmal Danke an Oelf und die anderen für diese sehr sehr schönen und harten Rennen.

Mein Tip gegen "Wracker":
Monza meiden! Die Strecke ist zu einfach und wird von vielen Crashkids, die das Ganze nicht so ernst nehmen gerne genommen. Auf Monza wird man mich nicht mehr sehen.

Just m two cents
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Monza 05 Jan 2009 19:44 #256180

Guten Abend Männers.

Also ich würde mich nochmal gerne zu dem Anfang des Threads äußern.
Ich persönlich glaube nicht,daß es an Wreckern liegt,daß hier in der gelben Bude nicht viel los ist,denn auf anderen Servern ist "leider" die Hölle los,trotz totalen Idioten teilweise.
Also woran liegt es? Wenn es hochkommt sind mal 10 Leute aufm Server,aber das ist leider total Seltenheit und das ist dann auch der Grund warum ich auf nem anderen Server fahre...ist nen Teufelskreis,denn das geht sicherlich nicht nur mir so.
Irgendwie ist nur auf der Pilsbierbude extrem was los,was mich sehr wundert,denn Evo ist definitiv das bessere Spiel *seufz*. Ich werde auch nicht mehr den Schritt zurückgehen auf Gtr2,auch wenn dort viel mehr Leute fahren.
Was mich erstaunt ist,daß zu den Events alle 3 Server total voll sind und ich denke wir würden teilweise noch 2 Server voll bekommen bei solchen Events? Und wo sind die ganzen Fahrer außerhalb dieser Events?
Also woran liegt es?
Ich weiß es nicht. Mich persönlich stört eigentlich nur eine Kleinigkeit. Das Strecken mit total unterschiedlichen Autos bestückt werden.
Also was soll z.b. eine Strecke mit dem Radical und der Wtcc 2007 und 2006? Bringt doch absolut nichts,denn da geht der Fahrspaß verloren. Wir hatten gestern zum Glück alle Radicals und es hat nen Heidenspaß gemacht so wie ich finde,aber wenn jemand gerne den 2007er fahren wollte,war er natürlich total außer Konkurenz.
Ich würde es begrüßen,wenn nur Autos aus einer Klasse zur Verfügung steht,damit die Chancengleichheit bewußt und gezielt gehandelt wird.
Meine Meinung,denke mal es wird wieder jede Menge Gegenstimmen geben.

SO...habe mich mal wieder um Hals und Kragen geschrieben...

Greetz
Der Raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Monza 05 Jan 2009 23:21 #256188

hallo raggor, hallo racer,

bin zwar neu hier und habe erst bei zwei events und heute abend mal "regulär" hier bei mehreren rennen mitgemacht (die von den fahrzeugklassen arg gemischt waren) äussere mich aber trotzdem mal:
stimme dir voll zu: man sollte die fahrzeugklassen und auch die strecken eingrenzen bzw. exakter planen,wenn man trotzdem das rotieren lässt, bleibt ja die vielfalt des derzeitigen angebots weiter bestehen. ist natürlich für die bude/admins mehraufwand, wenn man das zb mit votings für wochen(-tage), fahrzeugklassen und strecken mit gewissen vorlauf durchführen würde.....die events finde ich schon klasse, bitte meinen vorschlag als neuling nicht falsch verstehen! ihr macht hier einen super job :-)))aber der soll ja auch durch rege teilnahme von racern belohnt werden ;-)

grüsse

norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Monza 05 Jan 2009 23:46 #256189

nur mal zur näheren Klärung...

was ist denn das Problem? Es sind immer um die 20 Strecken auf dem Server, bestimmt von den usern, und eine gewisse Auswahl an Fahrzeugen, so daß man auch mal die Karre wechseln kann.
Man kann sich ja auf dem Server einigen, was man fahren will.

Und wenn sich einer mit nem Accord gegen die Radicals langweilt, dann sollte er vielleicht mal....

(...)

grübel....

die Karre wechseln?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Monza 06 Jan 2009 00:22 #256190

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
Also ich find auch, man kann sich ruhig mal vor dem joinen schnell auf der Website informieren was die Leute so fahren. Mach ich jedenfalls meistens so. Nehm dann meistens die Klasse die die meisten fahren. Da kann man ruhig auch mal was nehmen was man nicht so mag, wenn die Mehrheit damit unterwegs ist. Macht die Rennen spannender. Bei arg gemischten Verhältnissen dann natürlich das worauf ich am meisten Lust hab.
Generell würd ich aber nicht sagen das der Radical nicht dazu passt. Das hängt immer stark von der Strecke ab. Ich hatte schon spitzen Rennen wo der Radical auf der Geraden immer abgehängt wurde und in den Kurven den Rückstand wieder rausgefahren hat. Im Endeffekt war das sehr spannend.

Was die Beteiligung an regulären Rennen betrifft war ich heute Abend positiv überrascht. Wir hatten heute ein Rennen auf Castle Combe, da war der Server fast voll. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Die Klassen waren zwar sehr Bunt gemischt, aber bei so vielen Leuten hatt jeder noch Gegner in seiner Klasse. Schade war nur das es gleich zu Beginn wohl nen Üblen Crash gab wo einge Fahrer drin verwickelt waren, und auch Schaden davongetragen haben. So war das Rennen dann (aus meiner Sicht) nicht mehr sonderlich spannend. Aber das kann immer mal passieren.
Fand aber wie gesagt richtig Klasse das der Server so voll war. Das könnte ruhig öfter so sein. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Monza 06 Jan 2009 07:54 #256194

mir geht es genau wie upsraggor ich bin mit erscheinen von gtr2 auf gtr evo/race07 gewechselt.
hab mich dann auch gleich von der pilsbierbude zur weissbierbude angemeldet und werde nicht mehr zu gtr2 wechseln. warum die server meist leer sind bleibt auch mir ein rätzel, zumal aber scheinbar im ganzen spiel weniger leute unterwegs sind als bei gtr2.
schade eigentlich da ich bei gtr2 zB nie solch spannende rennen mit (leider) so wenig fahrzeugen auf der piste hatte.

um diesen teufelskreis zu durchbrechen sollten wir vieleicht einfach nur auf den weissbierbuden servern fahren. die erfahrung zeigt, dass wenn erst erstmal 2-3 leute auf einem server sind sich auch schnell mehr finden. nach meinen geringen erfahrungen auf "öffentlichen" servern dreh ich auch lieber mit 2 leuten meine runden, die dafür fahren können, als mit 15 in der ersten kurve von 5 getroffen zu werden, wovon 3 nicht fahren können und wollen und die anderen 2 spaß am wrecken haben. auf keiner bude wurde ich bisher beim überholen aufs grün gedrück, auf public ständug.

ich fahre fast ausschließlich auf der bude und wenn ich nur gegen die uhr trainiere.

was die fahrzeug auswahl betrifft, im moment gefällt sie mir ganz gut, da hadere ich meist mehr mit den trainings und quali zeiten die manchmal scheinbar wirklrürlich wechseln.
aber zu den fahrzeugen:
selbst wenn man nicht auf die website schaut (selber schuld) kann man dann doch jederzeit auf dem server über eine einheitliche fahrzeugklasse debatieren, wenn jemand nicht auf das wechseln will was die mehrheit fahren möchte ist er halt selber schuld, solange die anderen dadurch nicht im rennen gestört werden.
aber genau diese große fahrzeug auswahl schätze ich an race07/evo und ich fände es schade wenn an den 2 tagen die mir außerhalb des urlaubs zum fahren bleiben auch noch vorgesetzt wird welche autos ich fahren soll. soviel zeit um sich auf eine fahrzeugklasse zu einigen ist eigentlich immer, an man kann auch ganz bequem wieder in der trainings session beginnen.

edit: steam ist auch eine gute möglichkeit um sich auf den servern zu verabreden, man bekommt mit sobald sich ein "freund" online begibt und kann aus dem spiel herraus mit ihm chatten, nutze ich mit einem freund und es hat sich als sehr praktisch erwiesen, eine weissbierbuden gruppe exisitert auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Monza 10 Jan 2009 08:34 #256325

moin!

@ oelf wo finde ich die weissbierbude gruppe bei steam?
ich denke auch es wäre sehr praktisch...
also meine ersten 2-3tage auf den servern haben mir sehr gut gefallen auch wenn es manchmal ernüchternd war wenn man erstma "nur" hinterher fährt aber das kommt hoffe ich...B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Monza 10 Jan 2009 08:55 #256326

moin wens,

hier ist die Gruppe

steamcommunity.com/groups/weissbierbude

Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht-Bude? 10 Jan 2009 10:17 #256327

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Mal das zuvor Geschriebene zusammengefasst: grundsätzlich ist auf der gelben Bude wenig los, sodass vorzugsweise zu volleren public Servern abgewandert wird. Mit ein Grund dafür sei die Vielfalt an verfügbaren Fahrzeugen. Beim Vergleich der auf dem Markt befindlichen Simulationen wird durchaus öfter für Evo entschieden. Bei den "Events" finden sich meist genug Event-Touristen, um die Server zu füllen, um danach wieder abzuhauen.

Mein Schluss daraus wäre, die gelbe Bude für überflüssig zu erklären, da unser Konzept nicht aufginge. Um anständige Fights untereinander auszutragen, ist eine Liga sicher viel angebrachter. Da hat's zudem in der Regel noch eine Rennkomission, die für Euch noch über Recht und Unrecht entscheidet. Server gibt es zum just4fun Fahren neben uns mehr als genug.

Die Bude(n) sind als ALTERNATIVE zu anonymen public Servern gedacht, nicht als Konkurrenz. Ich wäre über jeden motzenden abwandernden Fahrer dankbar, für den die Teilnehmerzahl das Hauptkriterium zum Beitritt auf einen Server ist. Derjenige hat die hier gebotenen Möglichkeiten schlicht nicht erkannt oder legt keinen Wert drauf. Bei wem ihr Euch dann beschwert, wenn ständig in die Karre gefahren wird, wenn Euch immer wieder die gleichen Freaks unangenehm auffallen, wenn ihr nach 2 Monaten immernoch genauso anonym vor dem Schirm unterwegs seit und successive Euren Fahrstil an gegebene Standards anpasst, müsst ihr mit Euch selbst abmachen.
Das Angebot hier ist eine CHANCE, sich vornehmlich durch Sympathie, Freundlichkeit und v.a. Persönlichkeit (auf und auch neben der Strecke) hervorzutun und mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Wir alten Säcke nennen und behandeln die Bude(n) als eine Art Stammtisch, wo wir uns zusammenfinden (ohne nach draussen zu müssen und die gesparten x mal 3,20 für's Getränk gehen in unsere Serverkasse)und dabei noch ein paar Runden drehen, weil's unser aller Leidenschaft ist und wir uns hier kennen- und schätzengelernt haben. Wenn Euch die Sitzgelegenheiten unserer Kneipe nicht passen oder die Leute am Thresen gar nicht so sehr interessieren - sucht den für Euch richtigen Laden! Es ist sonst sicher keinem gedient.
Die vermeintlich beste Plattform zu ermitteln ist für mich auch eher müssig; alle vier Buden stehen ebenso nicht in Konkurrenz, sondern für Vielfalt (es gibt nur eine Kasse, aus der alle Kosten beglichen werden). Das insbesondere Männer eher ein Problem mit Vielfalt haben, ist wohl genetisch bedingt. Wenn man drüber nachdenkt ist's doch aber eher seltsam, dass mehr Auswahl eher zum Fluch als zum Segen gereicht.
Über die Fahrzeugwahl kann man sicher streiten. Auf der einen Seite gibt's den Reiz, sich mit der gleichen Karre zu messen, auf der anderen Seite gibt's sicher genug Leute, die genau die gewählte Karre wiederum kathegorisch nicht anfassen und wegbleiben. Dabei soll die Vielfalt nur die MÖGLICHKEIT bedeuten, zusammen das gleiche zu fahren, ohne am Server fummeln zu müssen. Kommunikation ist das Zauberwort - nicht nur die Tasten bemühen, wenn's mal wieder was zu meckern gibt. Gemeinsamkeit oder gar Freundschaft kommt nicht von allein und der Aufbau bedeutet Arbeit. Also arbeitet doch mal dran, Euch kennenzulernen. Investiert mal Zeit und Aufwand, vornehmlich Eure netten Seiten nach aussen zu kehren - da kommt sicher immer was zurück. Probiert's mal aus. Kompromisse bleiben dabei oft nicht aus, weder bei der Ansicht über die Farbe der Kneipenvorhänge noch beim verlassen der schnellen Linie auf der Strecke. Vollere Server kommen dann vielleicht von selbst. Wer dazu keine Energie aufbringen mag und lieber nur wartet, was da "von oben" angeboten wird um dann das Haar in der Suppe zu finden und Reiskörner zu spalten, tut mir leid, hat nichts kapiert und soll bitte Fahren, wo's ihm gut tut.

Was gibt's noch für Ansichten, wie man hier Gemeinsamkeit schaffen kann?
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht Bude? 10 Jan 2009 10:48 #256328

Guten Morgen :-)

Jowi...also wenn ich mir hier diesen Thread anschaue,so ist das wirklich eine normale Diskussion und ich denke dafür ist ein Forum gemacht worden oder?
Ich finde es schade,daß sobald hier auch nur eine klitzekleine Kritik geäußert wird,Ihr Euch persönlich angegriffen fühlt.
Die Leute die sich hier im Forum äußern sind Weißbierbudenanhänger. Sie sind gerne hier,sie fahren gerne hier und werden (so hoffe ich) auch noch hier bleiben und weiterhin Ihren Spaß haben.
Aber dennoch mag es erlaubt sein hier und da mal ein paar Dinge zu äußern die einem nicht gefallen,WEIL man das auf den anderen Spackenservern nicht kann und ich denke sowie sich hier jemand im schriftlichen über irgendwas äußert,so nimmt er auch teil an der Weißbierbude.
Jetzt überlege ich noch ob mir irgendwas nicht gefällt hier? hmmmm...jau also ich finde ich habe total doofe Ohren und Gurken aufn Augen. Schlimm oder?
Und...der Himmel ist blau und es tierisch kalt draußen....
Lasst uns Spaß haben Jungs...

Bis denne...

Euer Raggor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht-Bude? 10 Jan 2009 11:22 #256329

ich finde deinen post überzogen JoWi da ich upsraggor zustimme

JoWi schrieb:....
Die Bude(n) sind als ALTERNATIVE zu anonymen public Servern gedacht, nicht als Konkurrenz. Ich wäre über jeden motzenden abwandernden Fahrer dankbar, für den die Teilnehmerzahl das Hauptkriterium zum Beitritt auf einen Server ist. Derjenige hat die hier gebotenen Möglichkeiten schlicht nicht erkannt oder legt keinen Wert drauf. Bei wem ihr Euch dann beschwert, wenn ständig in die Karre gefahren wird, wenn Euch immer wieder die gleichen Freaks unangenehm auffallen, wenn ihr nach 2 Monaten immernoch genauso anonym vor dem Schirm unterwegs seit und successive Euren Fahrstil an gegebene Standards anpasst, müsst ihr mit Euch selbst abmachen.
Das Angebot hier ist eine CHANCE, sich vornehmlich durch Sympathie, Freundlichkeit und v.a. Persönlichkeit (auf und auch neben der Strecke) hervorzutun und mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. ....[/quote]

dem habe ich allerdings nichts hinzusetzen
das ist genau der grund warum ich auf der bude unterwegs bin, NUR auf der bude.
habe es bei gtr2 und den pils gesellen schätzen gelernt und bin mit evo treu geblieben.

ein rennen mit 3 fahrern das hart und fair ist, ist 100 mal besser als ein rennen mit 20 fahrern von denen die hälfte nicht weis was sie tut.
das habe ich vorher schon in diesem thread gesag und stehe immer noch dazu, leider wird von solchen positiven posts in deinem (JoWi) nichts erwähnt, sondern du klagst nur die "meckerer" an.

die hier aber größtenteils nur in einem halbwegs anständigen ton ihre meinung von sich geben, das wird wohl noch erlaubt sein.

so nun genieße ich den letzten tag urlaub, hier auf der bude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht-Bude? 10 Jan 2009 12:31 #256330

Also ich finds garnicht mal soooo überzogen!

Grundlegend hat Jowi doch recht! Das Konzept welches auf den anderen drei Buden bisher immer funktioniert hat, scheint hier nicht zu funktionieren!


JoWi schrieb:
Was gibt's noch für Ansichten, wie man hier Gemeinsamkeit schaffen kann?


Vielleicht die Events mal aussetzen? Die Events waren ursprünglich mal dazu gedacht sich ein richtiges Rennen zu liefern. Scheinbar werden die Buden mittleweile nur noch an deren Events gemessen. Das war so nie gewollt.

Das freundliche Miteinander entsteht nur und ausschließlich über die Nutzung der Server ausserhalb der Eventzeiten!
Wenn sich dort allerdings die wenigen die sich dort rumtreiben dann auch noch dazu entschließen die server zu verlassen um wo anders zu fahren weil es dort voller ist, ist das allerdings auch kein Wunder, das die Server hier alle leer sind!

Und schon kommt wieder der Spruch "du bist die Bude"!
Wir können euch euren, ich nenns jetzt mal "Sandkasten" stellen, aber spielen müsst ihr schon selber!


Nun noch ein Wort zur Kritik, weil ichs hier immer wieder lese. Scheinbar kommt es bei vielen hier so an, das Kritik nicht erwüscht wäre. Dem ist nicht so! Wir nehmen uns jeglicher Kritik an, allerdings müssen Vorschläge auch für uns durchführbar sein!

Der eine möchte es so, der nächste wieder anders. Da versuchen wir immer irgendwo einen mittelweg zu finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht Bude? 10 Jan 2009 13:07 #256332

thx:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bude oder nicht Bude? 10 Jan 2009 13:18 #256333

die antwort sollte aber nicht hier rein...komisch!sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang