Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Caterham Birmingham

Caterham Birmingham 28 Jan 2009 18:58 #256722

Hallo,

...nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Der Ball ist rund und ...

Zunächst mal ein Lob an die Eventplanung! Die Strecke gefällt mir sehr gut und garantiert mit Caterham bei Regen eine Ausfallquote/Dreherquote von geschätzten 70-80%.

Kann mir noch jemand sagen was man unter 40% Regen zu verstehen hat? Ist denke das ist die Wahrscheinlichkeit für Regen, oder? Wenn dann tatsächlich Regen kommt kann der dann von beliebiger Stärke sein?
Oder regnet es die ganze Zeit mit 40% der Stärke von maximalen Regen?
Sorry, bin noch nie auf einem Server mit Regenwetter gefahren und im normalen Offline-Rennen kann diese Einstellung (40%) nicht wählen.

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 28 Jan 2009 19:57 #256724

Du hast schon Recht vermutet. Dahinter verbirgt sich die Regenwarscheinlichkeit.
Kann z.B. im Training Trocken sein, beim Quali steht die Strecke unter Wasser und ist im Rennen nur feucht. oder umgekehrt. Oder es bleibt trocken oder vielleicht auch nass. Schau`n wir mal wie es wird (-:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 31 Jan 2009 20:27 #256747

Hallo,

...falls jemand Interesse hat, ich hab' mal einen Zeitangriff von mir online gestellt.

Ja ich weiß, daß so'n Zeitangriff nicht real ist, wegen 0 Sprit und immer frischen Reifen, zum Vergleich kann's trotdem ganz nett sein.

Ist auch nur 'ne 1:27:6, also nicht unbedingt überragend.

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 02 Feb 2009 18:26 #256771

Welche Klasse wird denn gefahren, gabs die nicht in verschiedenen PS-Klassen?

Gruss Champion...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 02 Feb 2009 18:37 #256772

Laut dem Aushang der 260er.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 02 Feb 2009 18:40 #256773

:blink:
Nur wo Caterham 260 draufsteht...
Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 02 Feb 2009 21:26 #256774

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
endlich mal nen bisschen regen in der geschichte hier! hatte gestern mal getestet im regen und bei der kleinen karre bleibt mann gerne nen reifen stehen beim bremsen und kraft hat das ding auch wie sau wird cool!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 02 Feb 2009 21:39 #256775

Sorry Freunde,

habe ich auf dem Plakat als kurioses Wortspiel interpretiert Caterham 2go ...
Alles klar jetz, hab mich also mit den falschen warmgefahren. BTW wie kann man 40% Regen einstellen. Brauch da hoffentlich keinen Wetterpatch oder sowas. Habe in den eigenen Einstellungen "wechselhaft" gefunden aber keine Prozent wie in GTR2.
Gruss und bis morgen

Champion...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 02 Feb 2009 21:55 #256776

Hallo,

das mit den 40% lässt sich wohl nur auf einem dedicated server einstellen.
Im Spiel selber kann man nur trocken, Regen oder starker Regen auswählen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf das Event. Wird doch lustig, wenn es zu 60% furztrocken ist und dann für den Rest des Rennens übelster Monsunregen einsetzt. :laugh:
Ich weiß das ist unwahrscheinlich, aber würde sehr lustig werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 02 Feb 2009 22:18 #256777

Hallo,

ob trocken oder nass: Caterham Heckschleudern auf diesem Kurs wird auf jeden Fall interessant (...noch lustiger wäre es mit der Production Viper geworden, muss man mal erlebt haben:lol: )

Übrigens: wenn's nicht zu nass ist (also nur Regen) kommt man auch mit Slicks über die Runden, allerdings in meinen Tests etwas langsamer als mit Regenreifen. Bei starkem Regen ist es dann aber nicht mehr lustig.

Bis denn,
Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 02 Feb 2009 23:57 #256781

Hmmm, also hatte die letzten Tage ab und an mal nen Server zum üben aufgemacht mit genau den Settings... Sprich Regen 40% und Catterham 260...
Jedes mal wenn ich auf die Strecke bin hat es geregnet... Ich hab irgendwie den Eindruck das das nicht die Wahrscheinlichkeit ist sondern die Stärke ;)

Ich lass mich da gerne eines besseren belehren, aber ich stell mich schonma auf nasse Füße ein :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 03 Feb 2009 12:15 #256788

mahlzeit

das gleiche war bei mir. Vieleicht ist es wirklich die stärke des Niederschlags.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 03 Feb 2009 14:09 #256791

ich denke auch, dass es die stärke ist. denn die wahrscheinlickeit ist doch garnicht bestimmbar oder, sonder bei veränderbar geregelt und durch das spiel bestimmt.

oder täusch ich mich da?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 03 Feb 2009 22:14 #256807

Schönes Rennen mal wieder heute - meine Eventpremiere auf der Weissbierbude - damit ist meine Budensammlung komplett.

Im zweiten Renn versehentlich mit Slicks und Trockensetup gestartet - weil irgendjemand "jetzt trocken" gesagt hatte - da hab ich panik bekommen - mein fehler wurd mir erst auf der Startlinie bewusst.
Komischerweise war das auto besser zu kontrollieren auch wenn insgesamt ca. 0,5 Sek langsamer.

Sorry an OMS, den ich in der letzen Runde aufs Dach gelegt habe.
Bei dir kann man in Sachen Überholmanöver abwehren noch was lernen - ich glaub ich bekomm heut nacht alpträume - 15 Runden hinter dem Selben zu fahren und nich vorbeizukommen macht einen wahnsinnig - hat aber richtig Spass gemacht.

Ich freu mich auf viele weite weisse events und bin ab jetzt öfter dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caterham Birmingham 03 Feb 2009 22:15 #256808

Hallo,

vielleicht sollte man so knapp nach einem Rennen kein Statement abgeben (zumal wenn man das Replay nicht gesehen hat), aber ich muss mal etwas Frust loswerden.

Ich bin anscheinend zu weich, für diesen Sport!

Wenn ich jemanden überholen will, warte ich eigentlich immer auf eine Gelegenheit das möglichst ohne Berührung durchzuführen. Wenn ich es schaffe neben jemanden zu kommen, aber nicht vorbei (so das er mich auch sehen kann), so ziehe ich fast immer zurück.

Zurück zum Rennen.
Erstmal: geiles Event habt Ihr da ausgesucht. Hat alles im allen Spaß gemacht. Quali Platz 2 :woohoo:
... (mit Abstand zum rennen: zensiert)

Nur so viel: Schnelle Kurven am Ende einer Geraden sind kein geeigneter Ort für Überholmanöver. Und wenn das nicht gelingt zieht man evtl. zurück?

Gratulation an alle Überlebenden!

Bis zu nächsten mal

Gruß,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang