Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: McLaren auf Taruma 14.12.2007

McLaren auf Taruma 14.12.2007 14 Dez 2007 23:14 #153845

Hossa,

Des Schlechte könnt ihr in nem Anderen Fred lesen.

Hier mal was Positives. (Ist Balsam in dieser Zeit....)

Geiles Auto, Geile Strecke, Geile Zweikämpfe.
Grats an Sascha, der nie aufgegeben hatte(trotz Stop-n-Go) und belohnt wurde.

Mein Glückwunsch an Lucky-Looser Stefan, der leider an sich selbst gescheitert ist. 3 Runden vor Schluss.

Manuel hat sich auch noch aufs Treppchen gekämpft.

Ich dachte, diesmal ist ein Treppchen für mich drin, aber 1. konnte ich die 4 vor mir nicht halten und 2. haben die keine Fehler gemacht. Naja, ich bin aber auf meinen 5.Platz auch sehr stolz.

Grats auch an alle, die durchgefahren sind, obwohl es für manche mehr Quahl war (gell Marc?????)

War sehr spassig. Und Events mit euch auf rot sind immer einen Abstecher wert.

Grüße

PS: Ich fahr jetzt mal zum Sascha, der gibt einen aus.........(sind ja nur 10 km)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 14 Dez 2007 23:27 #153848

wie nur 10 km wo kommst denn du her bitte ;-)
und danke für die glückwünsche war ein hartes rennen aber stefan bleibt sieger der herzen gg! an ihn und alle anderen auch herzliche glückwünsche!

lg sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 00:31 #153849

Tach auch.

War endlich mal wieder ein schön schnelles Event. Yippie!:)

Leider hatte ich meine Kiste ziemlich mies eingestellt. Lenkeinschlag so klein, dass ich in jeder Kurve schon beim Einlenken am Anschlag war.:S
Ist mir dann aber auch sehr schnell aufgefallen....4 Runden vor Schluss:blush:

Überrundungen waren leider problematisch. Leute, macht doch bitte die IDEALLINIE frei. Hab mir beim Überrunden einmal die Kiste zerschoben. Dann noch ein weiteres mal selbstverschuldet:silly:
Erstaunlich, wie gut die das in der Box wieder hingebracht haben.

Nach diversen Boxenstopps ging´s planmäßig weiter. Platz 4...kann mich angesichts der Umstände nicht beschweren.

Unterm Strich ein schönes Event.



Grüße
RegenGott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 00:45 #153850

  • Blitzbote
  • Blitzbotes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
macht doch bitte die IDEALLINIE frei.
Einfach ESC Taste drücken:angry:

He Jungs
Die welche überrundet werden können sich auch nicht so einfach in Luft auflösen.

Und Die wo überrunden
Ein bisschen Geduld und dann klappt das auch:kiss:

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 09:48 #153853

Bei einer so schnellen Strecke ist das Überrunden nicht so einfach, da man jede menge Zeit verliert.

und es gab hier ziemlich viele Stellen wo man gleich ins grüne raus fährt wenn man zu weit von der Ideallinie fährt.

Bei andern Strecken mit mehr langsamen Kurven hat man weniger Probleme.

Man sollte auch berücksichtigen das ein langsamer auch um Plätze fährt.;)

und nur weil man Überrundet muss der andere sich net gleich in Luft auflösen.

mfg
choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 10:56 #153854

das verlangt ja auch keiner ich persönlich kann wegen gestern nich jammern alle aber wirklich alle haben super fair platz gemacht dafür ein dickes danke mal an dieser stelle!
aber man bekommt es oft genug mit das es einige nich ganz richtig machen ideale stellen sind vor kurven ihr müsst net ins grün und nix geht einfach auf die innenlinie und geht kurz vom gas! probiert es einfach mal es funkt so haben es alle gestern gemacht an die ich rannkahm und dafür nochma merci!

lg sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Überrundungen/Qualifying 15 Dez 2007 12:09 #153856

Von Autor gelöscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Überrundungen/ Qualifying 15 Dez 2007 12:59 #153857

RegenGott schrieb:
VOR Kurvenkombinationen überrunden lassen. Auch wenn das bedeutet, dass man DEUTLICH vom Gas gehen muss.

Dass auch hinten um Plätze gefahren wird, ist klar. Aber die Prioritäten sind hier nunmal eindeutig geregelt.

Hallo Regengott.

Warum soll der Überrundete VOR der Kurve Platz machen? Er muß zwar eh vor der Kurve bremsen, damit er durch diese hindurchkommt, das ist richtig.

Ich denke es ist wesentlich einfacher zu händeln, wenn man heil durch die Kurve gekommen ist von der Ideallinie herunterzufahren, später zu beschleunigen und den Hintermann so passieren zu lassen. Ist in meinen Augen auch weniger Unfallträchtig.

Ihr die Ihr Überrundet, beherrscht die Kisten i.d.R. besser als die Überrundeten. Ein Brems-und Überholmanöver vor der Kurve ist für den letztgenannten mit deutlich mehr Streß verbunden. Erst mal gibt es eh die Angst vor der Kurve^^ und dann kommt auch noch xy mit einem Affenzahn von hinten, zu Überrundender verbremst sich und versucht den Wagen zu fangen, gerät ins schleudern und crasht mit dem Führenden

:blush: = Großes Geschrei;)

Watt meint Ihr?

Zu Punkt 2:
Wieso herrschen da andere Prioritäten?
Meiner Meinung nach hat jeder das Recht auf eine schnelle Runde, auch im Rennen. Wenn nun so ein fixer Fahrer von hinten kommt, ich aber auch nicht langsam unterwegs bin und dazu noch meinen direkten Vordermann in Schlagdistanz habe muß sich Erstgenannter die Überrundung "verdienen". Damit meine ich natürlich kein mutwilliges Ausbremsen, aber ich werd dann schon sehen, wo ich den Hintermann vorbeilassen kann, ohne selber zuviel Zeit zu verlieren.

Das der kampf mit Überrundeten durchaus auch Spaß machen kann, hat denke ich der Lupo-Event gezeigt.

So, das war meine unerhebliche Meinung, viel Spaß beim diskutieren


Finde es im übrigen sehr gut, das jetzt mal wieder über sowas geschrieben und diskutiert wird.



Liebe Grüße von der Ostseeküste

Hendrik, der gerne dabei gewesen wäre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Überrundungen/ Qualifying 15 Dez 2007 13:01 #153858

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
RegenGott schrieb:
Bei Beachtung dieser Grundsätze sind auch Events mit 30+ Fahrern kein Problem.
Hi RegenGott,

damit hast du absolut Recht. ABER: Das klingt für mich doch zu sehr nach Profi-Liga :unsure: ...

Einen reinen Spaßfahrer (wie mich), der sich einen Schei* um Setups, Bestzeiten und Platzierungen kümmert, eigentlich nur froh ist, dabei sein zu dürfen und dann bemüht ist, sich zwischen den zwei weißen Linien zu halten, überfordert sowas schon das eine oder andere Mal.

Meiner Meinung nach würden große Events auch dann besser klappen, wenn die Cracks beim Überrunden mal vom Gas gehen und mehr aufs Miteinander achten würden (natürlich nur, wenn sie sich nicht gerade im Zweikampf befinden). Damit meine ich nicht speziell dich, sondern alle Könner auf den Buden, die locker bei einer Liga mithalten könnten.

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 13:09 #153859

Da warst Du schneller als ich Ufo.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht.100% agree.

Grüße Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 13:17 #153860

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
Es gab einmal Zeiten, da gab es keine Regeln für das Überrunden. Da wurde gefahren bis zum Geht-nicht-Mehr - ja da wurde geraced!
Das ist etwas, wo selbst Leute wie Klaus Ludwig hinterhertrauern, und das nicht ohne Grund.
Es ist ja immer wieder das selbe Spiel, vorne hast du die Leute die lechzend Gas geben "Ich will Erster sein, ich will erster sein!" und hinten die Leutchen die auch Spaß am Rennen haben, an Zweikämpfen und sich einen Dreck um Bestzeiten etc. scheren.
Und sind die Überrunder doch eh schneller, sollten sie auch das geringste Problem haben den zu Überrundenen in einem spaßigen Fight zu überholen. Spaß hätten in dem Fall sogar beide dann mehr am Rennen.
Nun mag der ein oder andere Alien ankommen und jammern "Dann verlier ich ja den Führenden" oder "oh Gott, dann kommt der Zweite ja näher" - aber warum? Auch der Gegner muss sich durch die Langsameren kämpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 13:23 #153861

Von Autor gelöscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 13:25 #153862

Ich glaub in richtigen Leben riskiert der schnellere auch nicht einen crash beim Überrunden.;)

Entweder hat er die möglichkeit weil das zu Überrundete Auto zu langsam ist.

Oder

Der langsame gibt ihn die möglichkeit.

aber da muss man halt auch warten. In echt ist es ja auch nicht anders. Der eine hat die möglichkeit gleich platz zu machen der andere nicht oder hat ihn vielleicht noch nicht gesehn.

nicht gleich sein aus provozieren.

Genau MAD bei mir ist das so.....
Ich werde immer ganz NERVÖS wenn von hinten ein so
schnell angebrochen kommt.:S und das neigt zu Fehler auch wenn er dann schon weg ist.:(


mfg

choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 15 Dez 2007 13:38 #153863

Hallo zusammen,

als erstes muß ich mal sagen, es war ein tolles Rennen.

Da mir jemand schon vor dem Start ! ins Auto gefahren ist, bekam ich direkt eine Drive-Through und hatte mit Bertone 2 Unfälle während der SC-Phase, wo wir uns gegenseitig ins Auto gefahren sind. Somit bin ich als letzter dem Feld hinterher gefahren und war überrundet, bevor es richtig los ging. Mir haben auf den 10 Platz, den ich mir als Ziel gesetzt hatte, ungefähr 500m gefehlt, da ich mit choup Seite an Seite über die Ziellinie bin. (War ein schöner Zweikampf)

Von daher habe ich beide Seiten kennen gelernt. Überrunden und überrundet werden.

Wenn man wie ich aus Performance Gründen die Details runterschrauben muß und die Spiegel ausschaltet, muß man nach hinten blicken, um zu sehen, was bzw. wer da mit welcher Gewschwindigkeit kommt. Bei der Überrundung von Kungpfui haben es manche gesehen, was dann passiert. Man verpasst seinen Bremspunkt und knallt in die Mauer. Wenn es dumm läuft, fliegt man auf die Strecke zurück und derjenige aus der Spitzengruppe guckt in die Röhre. Das nächste mal werd ich auch erst selber sicher durch die Kurve fahren und dann Platz machen. Wenn ich zeitig vom schnelleren Hintermann wusste, habe ich mit Lichthupe signalisiert, dass der Hintermann vorbei soll (Ich hoffe du hast es auch gesehen, Sascha)und bin vom Gas gegangen. Dass kostet mich ein paar Sekunden, aber damit kommen beide sicher aneinander vorbei.

Auf der anderen Seite war ich immer froh, wenn ich jemand überrunden konnte, sonst hätte ich zum Schluß überhaut keine Überholmanöver mehr gehabt. Fireblade ist mir davon gefahren und nach hinten hatte ich zeitweise eine Runde Vorsprung.

Aber zum Abschluss muss ich noch mal sagen, dass Auto auf dieser Strecke hat super zusammen gepasst. Nachdem ich beim Neustart auch eine eigene Box hatte B) durfte ich sogar mitfahren und es hat sich absolut gelohnt. Di Stammfahrer der Bude sind allesamt absolut fair gefahren und das unterscheidet die Bude von anderen Servern. Daumen hoch, ich freu mich aufs nächste Event.

Lg
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 16 Dez 2007 04:56 #153874

Von Autor gelöscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang