Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: McLaren auf Taruma 14.12.2007

Re:Überrundungen/Qualifying 16 Dez 2007 11:15 #153877

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hi RegenGott,

nach deinen Ausführungen bin ich mir nicht ganz sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Wie gesagt, du hast vom Prinzip her Recht!

Aber wir sind keine Liga, deshalb wirst du dich hier immer mit Hobbyracern "herumschlagen" müssen, von denen sich wahrscheinlich mehr als die Hälfte einen feuchten um dieses Forum schert. Wie willst du die zum Lesen, Lernen und Einhalten eines Regelkatalogs bewegen? Und selbst wenn du das zum Teil schaffen würdest, sind bestimmt immer noch welche dabei, die trotz ihrer eigenen Unzulänglichkeit mitfahren.

Bisher haben wir es nicht mal geschafft, vernünftige Gelb- oder SC-Phasen zu fahren, obwohl jeder, der in einem (virtuellen) Rennauto sitzt, die Flaggenregeln kennt. Oder kennen sollte...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 16 Dez 2007 11:33 #153878

Da bin ich mal gespannt wie das beim nächsten Event mit dem Überrunden wird.B)

Der Kurs ist ziemlich klein.

Da kann man das Überrunden schön üben.;)

mfg

choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 16 Dez 2007 11:41 #153879

Hi!

Also Regengott, nur weil einer nicht deiner Meinung ist, hat er hier nichts verloren!

Ein bischen extrem, was!

Ich bin nicht deiner Meinung, darf ich jetzt nicht mehr mitfahren, oder was!

Ich bin einfach nur anderer Meinung!

Das Budenmotto ist "miteinander". Zusammen funktioniert nur wenn jeder sich ein bischen zurücknimmt, dann kommen alle vorran. Mir ist furchtbar egal ob ich 10. oder 11. werde. Für mich gehts nur um das fahren "mit" menschlichen Gegnern. Schreib doch mal deine persönlichen Gründe ein Rennen zu fahren, "Gewinnen um jeden Preis", "die meisten Überrundungen" oder was. Würde mich mal interessieren.

Es ist hier nun mal keine Liga!

Dieses beharren auf, der Langsame muss dem Schnellen weichen, kotzt mich an.

Auch der letzte im Feld fährt immer noch sein Rennen, respektiert man das, kommt alles andere von selbst.


So, ein paar unsortierte Gedanken von mir!

Schönen Sonntag noch!

Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Überrunden und überrundet werden 16 Dez 2007 12:24 #153881

Leider ist es oft so, daß die Überrunder nicht wissen, wie es ist , überrundet zu werden und andersrum (??)

Als der Schnellere muß ich auch mal abbremsen und auf die richtige Gelegenheit warten, oder mal ne andere Linie als die Ideale fahren, um vorbeizukommen. Ich muß mich auch ein bißchen in den Langsameren hineinversetzen, wo kann er gefahrlos Platz machen, wo fährt er so, daß ich vorbeistechen kann.

Der Langsamere muß sich auch die richtige Gelegenheit suchen, auf der Geraden die Linie verlassen und vom Gas gehen, oder vor der Kurve dem Schnelleren eine Linie "anbieten". Und das rechtzeitig und in aller Ruhe. Und mit deutlicher "Körpersprache".

Dazu kommt noch, daß man auch sehen muß, in welcher Situation die Fahrer sich befinden. Wenn in Runde 41 der fünftplatzierte allein auf weiter Flur den zwölften überrunden will, dann kann man schon mal ein bißchen fighten. Wenn aber der erste und zweite im Zweikampf auf mich auflaufen, dann mach ich rechtzeitig und großräumig Platz und mische mich nicht in den Zweikampf ein.

Das ganze kann, wenn beide vernünftig fahren und nicht auf ihr Recht beharren, wunderbar ablaufen und Spaß machen.
btw, Lichtsignale helfen da auch sehr, ich finde, es ist eine Unsitte, daß manche Fahrer grundsätzlich mit Licht fahren. Die Spitze des Feldes kann die Lichter anmachen, wenn es ans überrunden geht, Lichthupen kann man benutzen zum Anzeigen, daß man überholen will bzw. den anderen jetzt überholen läßt. Und als Dankeschön kann man auch kurz Lichthupen.

Eine Regel wie "der zu Überrundende muß die Ideallinie freimachen" ist nicht vernünftig.

Ein guter Fahrer kann nicht nur schnelle Runden fahren, sondern auch anständig Überholen bzw. Überrunden. Geduld gehört zum Rennfahren auch dazu.

Und, offtopic, es gibt keinen Unterschied zwischen Hobbyracern und Ligafahrern. In den Ligen fahren genau dieselben Leute wie auf den Buden, nur fahren die halt auch mal Serien und zählen Punkte. In den Ligen findet man genauso notorische Hinterherfahrer wie hier auch. Und dieselben notorischen Ehrgeizlinge und um-jeden-Preis-gewinnen-woller wie in so mancher Liga gibt es auch auf den Buden.

Uff, genug Text jetzt :laugh:

Just my two cents
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Überrunden und überrundet werden 16 Dez 2007 12:43 #153882

Da gibt es nichts hinzuzufügen. Absolut korrekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Überrunden und überrundet werden 16 Dez 2007 13:12 #153884

Die konstruktiv kritische Diskussion hier ist schön.

Schade, das der Taruma-Fred dafür herhalten musste, aber was solls.

Ich bin mal gespannt, wie die Körpersprache bei den OW`s am nächsten Freitag aussehen wird.:P :) :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Überrunden und überrundet werden 16 Dez 2007 13:52 #153886

finde ich auch.Wenn man jemanden in dem Rückspiegel sieht versucht man platz zu machen.Und der hintere muß natürlich abbremsen und auf seine möglichkeit warten.ich zum beispiel bin immer in den grünstreifen gefahren weil ich keine lust hab mich mit jemanden zu zoffen.Ich kann auch letzter werden ist mir egal wenn alle schneller sind ist das halt so.Dann muß man eben üben üben üben.Also nicht streiten sondern beim nächsten mal etwas mehr rücksicht nehmen.Der langsame und der schnellere.Bis zum nächsten Event dann.Gruß nimrod!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 16 Dez 2007 16:17 #153888

@51!N

Deine Einstellung ist lobenswert.
Das find ich echt korrekt und mehr gibts da auch nicht zu sagen.

@nimrod
Du bist doch hier um Spass bei einen Rennen zu haben.
Dann fahr auch auf der Strecke;)
keine Angst!!!

Ich find das schon Extrem das jemand auf den grün fährt
nur das er kein Ärger hier bekommt!!!!:ohmy:


mfg

choup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 16 Dez 2007 16:50 #153889

ich denke, das wenn man die chanse dazu, dem schnellerem auszuweichen hat sollte dies tun aber ohne sich selbst dazu groß zu schädigen (also nicht auf den grünstreifem fahren ;-)) aber wenn man in dem moment grade nicht ausweichen kann muss der schneler eben mal lernen langsamer zu fahren....
das is doch wie im richtigem leben...
(hat das auto vor dir nur 45 ps hast du auch nur 45 ps) un dann kann man auch nicht immer einfach überhohlen man hat doch auch noch gegenverkehr....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Überrunden und überrundet werden 16 Dez 2007 18:06 #153890

Hi!

51!N hast völlig recht!





Wenn wie bei GTL und GTR2 beim Namen nicht nur der Ping(wozu eigentlich?) sondern der Platz angezeigt würde, ist überrundet werden viel einfacher. Ein Blick zurück und man weis wer kommt.

Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 16 Dez 2007 18:19 #153891

hallo
senftube auf.....
grundsätzlich ist doch jeder überholvorgang spielspass.

ob zum überunden, oder selbst übeholt zu werden ist dabei doch egal...bei ner schönen überrundung oder nem gelungenen manöver, freu ich mir das würstchen hart.
eigentlich ist das doch der spielkern und sinn des rennens.
wie auch das rennen zu gewinnen natürlich!..... is ja n rennen
wie der name scho sagt.. und keine kaffeefahrt.

platzmachen echt nur bei doppelanflug von hinten wo es um die ersten plätze geht,und nich parken gehen,sondern nerven behalten, und normal durchfahren.
niemand hält irgend jemand auf der schneller ist...und sollte platz machen. ist auch nich im sinne des rennens.
wer schneller is soll sich ne lücke suchen und fals es schief geht ...so what thats race.
übrigens finde ich auch n bisschen druck von hinten ganz ok?:kiss: lach
zurechtlegen und bügeln ist ohne druck fast garnich möglich.
wirkt halt n bisschen agro ....obwohl es eigentlich nur dazu dient, den vordermann in einen fahrfehler zu drücken, um ihn von der idiallinie zu bekommen.

so senftube wieder zu.......

harry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 17 Dez 2007 09:13 #153892

Moin.

So - Senftube ebenfalls auf - ist ne Tube mit ner roten Laterne drauf..;)

1. Überholen lassen und Platz machen will gelernt sein und muss geübt werden. Ich kann da ein Lied von singen.

2. Ist die Mehrheit der "schnellen" Fahrer dafür, dass der Langsamere "normal" weiterfahren sollte, wenn es keine Möglichkeit gibt "gefahrlos" Platz zu machen. Ist ja auch von Strecke zu Strecke sehr unterschiedlich. Zudem habe ich keine Lust mir zu merken, wer nun gerne "um jeden Preis" die "Ideallinie" freigemacht haben möchte und wer nicht. (vorausgesetzt ich Hobbyfahrer weiss erstmal, wo die Linie eigentlich ist..:laugh: )

Zudem mache ich spätestens einem "schnellen" Fahrer dann keinen Platz mehr, wenn er dreimal vor mir ins Kies abgeflogen ist und dann wie "ein Beserker" von hinten angeschossen kommt, am besten noch Lichthupe gibt. Da ist bei mir dann der Respekt irgendwie weg. Solche "schnellen" Fahrer gibt es nämlich auch...:huh:

Empfehlen kann ich im übrigen nur immer wieder "Teamspeak". Fast wie Boxenfunk und "ich zumindest" kann besser reagieren, als auf blaue Flaggen, die leider meistens sehr spät kommen oder auf den dauernden Blick in den Rückspiegel. Möchte nämlich in erster Linie nach vorne gucken um die "Strecke zu treffen".:woohoo:

3. Muss ich Harry (Digitec) Recht geben. "Druck von hinten" kann auch sehr lehrreich sein. Man lernt mit der Zeit die Nerven zu behalten...oder auch nicht...:S

4. Fahre ich "aus Spass" an der Freud und möchte vor allem miteinander fahren.
In diesem Sinne
Grüsse von der schönen Nordseeküste
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 17 Dez 2007 14:21 #153893

Von Autor gelöscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 17 Dez 2007 19:37 #153896

wie verdienen?
habsch nich gelesen das wort!

nix verdienen ...aber auch nich um jeden preis platz machen ....macht man auf ner echten strecke ja auch nicht.
blaue flagge heisst doch nich ich muss rechts rann!
sondern ich muss die möglichkeit....geben zu überholen...aber wann, das bestimmt... der überrundete.
wer so schnell is, das er überrunden kann,der kommt auch nach 1-2 kurven vorbei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:McLaren auf Taruma 14.12.2007 18 Dez 2007 00:13 #153897

Habe meine Beiträge zurückgezogen. Es hat sie offensichtlich eh kaum einer richtig gelesen...:P


Man sieht sich auf der Strecke;)
RegenGott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang