Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM Norisring

DTM Norisring 27 Jun 2008 23:52 #156488

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hi Server :) ,

bei uns auf 2 hat niemand gevotet, jedenfalls nicht, daß ich irgendetwas davon mitbekommen hätte. Direkt nach dem Training hieß es plötzlich Rennen über 74 Runden :ohmy: - warum auch immer! Niemand hat mokiert, so dachte ich, ich hätte mich mit Quali und Rennstart verlesen :S ...

Bis du unser 'Rennen' dann unterbrochen hast, lag ich schon auf Platz 2! Den hätte ich aber eh nicht mehr lange halten können, da ich nur die Quali-Spritmenge dabeihatte :P . Irgendwie hatte ich dann aber die Lust verloren - drei 'Events' an einem Abend waren mir zuviel :lol: ...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 00:09 #156489

Hi,

ich war auch auf dem Server ich war bis jetzt 7. nur ich hatte eine Drive Truth Strafe oder wie das geschrieben wird. War 3 mal in der Box 2mal stehen geblieben und ein mal durchgefahren aber die ging net weg war das ein Fehler ? Naja somit wurde ich 19 Runden vor Schluss Disqualifiziert :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 01:30 #156492

dies event fand ich ganz schlimm!!!

nach dem training auf 5 in der quali auf 6 gewesen und dann die disqualifikation weil ich zu viele runden gefahren war, ich war damit nich allein und ich finde das hätte man vorher bekannt geben müssen!!!!!!!!!!

im rennen war es dann dann einfach nur chaotisch, dauernd wurde ich von hinten angeschoben und damit aus den kurven getragen und hab immer plätze verloren, die ich mir mit mühe vorher wieder erarbeitet hatte, na ja, dann hatte ich kein bock mehr und hab das rennen verlassen

mein erstes event hier auf der bockbierbude, dass mir nich gefallen hat

aber ich freu mich dennoch auf den nächsten freitag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 01:34 #156493

Die 9 Runden Begrenzung war bei'm Plakat schon zu sehen, ausserdem müsstest du nach der 8. Runde ne schwarz/weiß karierte Flagge bekommen haben.

Zumindest wars bei mir so :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 09:00 #156495

Moin.

Tja. In der Quali war ich auch etwas überrascht. Wie gut dass ich Teamspeak habe und " ab und an" zurhören kannn.

Natürlich gibt es "Spezialisten" und "sauschnelle Fahrer" - die gehen "flux raus", wechseln das Auto und schon haben sie wieder 12 neue Runden. Ich schreibe dazu jetzt besser mal nix, was ich davon halte. Wer das begreift und macht, wir bestimmt auch "andere Dinge" machen...nur "um vorne zu sein".

Resarts sind immer doof. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es mindestesten zweimal der Fall sein wird. Es gibt halt "Typen"...egal wie es läuft...die können sich mit Niederlagen nicht anfreunden. Einige sind beim Start "brachial" reingegangen. Das stimmt. Es gibt aber auch die Möglichkeit..dann direkt an die Box zu gehen! Vom "Anfänger" abgeschossen - wenn ich so schnell wäre wie ihr...würde mich das weniger interessiern. Ich würde Euch eh wieder bekommen. Das war ein 74 Runden Rennen! Egal. Einige "schnelle" müssen halt immer jammern...Dafür eine Tüte Mitleid...hat ja geklappt..nur einige "schnelle" - wie Bernd - haben dadurch auch verloren. Das finde ich halt schade. Im realen Lehen könnt ihr auch nicht "dreimal" starten...bis es Euch gerade mal so passt. Aber ist ja auch nur Cyber hier....aber einige verwechseln das wohl zu hart.

Mein Ziel war "anzukommen"! Ziel erreicht! Zu 90 Prozent lief das Rennen "superfair" ab. Die "Handvoll übermotivierten", die mich immer in der Schikane angeschubst und rausgeschubst haben.....auf meiner Verpackung steht immer noch...das ist ein Spiel!

In diesem Sinne...Gratulation an die Sieger und an alle fairen Fahrer.

Nochmal Entschuldigung für meine "katastrophale Leistung". Aber ohne Übung..ohne Setup...bei DTM geht nicht viel.....8-(.....dafür hatte mein Sohn enen schönen zweiten Geburtstag..

Ich glaub er hat irgendwas gebrabbelt von...Papa..."wer zu spaät kommt, den bestraft...das...L...rFactor...

Grüsse von der Küste
Andreas + Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 09:08 #156496

Da hat man gestern wieder mal gesehen: Wer häufig predigt ist noch lang kein Heiliger...

Youtube-Link

Daniel, egal, wie du die Scene in der Haarnadel vorher beurteilst, ich bin dir nicht mit Absicht irgendwo drauf gefahren.
Und das gibt dir nicht das Recht mich mit Absicht abzuschiessen und es mit diversen Situationen aus dem Rennen, wo ich nicht dran beteiligt war, zu entschuldigen.

Sowas habe ich persönlich noch bei keinem meiner 37 rFactor-Buden-Events erlebt.

Ich hoffe, das das ne Ausnahme war.

Ansonsten hatte ich ne 3-Stopp-Strategie gewählt, die auch aufgegangen wäre, wenn ich nicht so viele kleine Fehler drin gahabt hätte. Ich konnte mit konstanten Rundenzeiten immer wieder Plätze gutmachen und überholen.
Letztendlich hat es nur für Platz 10 gereicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 09:17 #156497

war auch beim event hab 2 mal ne stopp and go bekommen weil ich angeblich zu schnell in der Box war,trotz eingeschalteten begrenzer???? dann noch ne durchfahrtsstrafe für ignorieren der blauen flagge. was sehr toll war da der,der mich überrunden wollte nicht rankam.hab mich dann aus lauter frust wenn blaue flaggen kamen an die seite gestellt,damit ich nicht noch ne strafe kriege.hatt einen schon das rennen versaut.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 09:42 #156498

Erst mal danke für das Set up Neelix.Hättest Du Gestern nur ein paar Runden länger ausgehalten wäre es ein gaanz easy Rennen für dich geworden. Und das manche mit der Brechstange fahren ist bei echten Rennen auch so, teilweise ist nicht mal Absicht dahinter,denn in der Hitze des Gefechts passieren immer mal Fehler. vor allem Du hattest richtig gute Zeiten, da wär noch was gegangen. Ärgerlicher ist es dann wenn du strafen absitzen musst obwohl Du nichts gemacht hast. Ich kann nur sagen wir ALLE machen mal Fehler oder fahren manchmal ein bisserl scheisse,da sollte mann es den Leuten nicht immer vorhalten.SPAß machts trotzdem auch wenns chaotisch ist. In diesem Sinne Freu ich mich auf die nächsten Rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 09:49 #156499

Rennen war ja wirklich nicht schlecht, vorallem soweit ich das eben beurteilen konnte recht fair.
Training wiß ich net mehr, wahr aber net übel.
Quali 2.
1. Start Konnte für knapp ne Runde die Führung beanspruchen vor Enrico,
2. Start konnte wieder die Führung beanspruchen, zum 2ten mal super vom Start weggekommen.
3. Start konnte abermals die Führung beanspruchen, diesmal viel Enrico aber leider weiter nach hinten,
schade um nen Fight...
Tja bissel Abstand rausgefahren bis ich mich meinen Voderereifen mal zugewendet habe. noch 5 Runden bevor ich eig wollte in die Box, Slowmo hatte den Abstand sogar wieder reingefahren.
Dann nach dem Stopp später wieder die Führung bis ich dann 14 Runden vor Schluss wie geplant nochmal reinmusste...3. Das konnte ich nicht auf mir sitzten lassen und dank eines Fehler konnte ich Daniel dann doch noch kreigen ,aber Slowmo war dann doch diesmal zu schnell, grats an alle

Mit dem Vorbeilassen hats ja diesmal auch super geklappt..

Übrigenns zu Tilos Video,:
Der erste Kratzer war ja wolh wirklich nix, hättest den vllt wohl wieder vorbeilassen können, bei Daniels reingerausche würde ich mich noch nich auf "EXTRA" verstlegen ,obwohls so aussah und unnötig war weiß man bei DTM´s nie ,sin ahlt sehr zickig.
Freu mich aufs nächste Event
Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 11:02 #156508

Bei allen 3 Starts wurde ich jeweils in der ersten Runde zusammengeschoben. Keine Ahnung, warum es so schwer ist, am Anfang mal locker zu machen. :angry: Ich persönlich wäre dafür, diese Restarts beim nächsten Mal zu lassen. Ändert eh nichts.

Einige hatten eine sehr "eckige" Fahrweise: Lange Vollgas auf der Geraden, dann brachial mit stehenden Rädern verzögern und im letzten Moment einlenken. Da freut sich natürlich besonders das kurvenäußere Vorderrad und die Boxencrew langweilt sich auch nicht, weil öfter frische Reifen aufgezogen werden müssen ... Ich hab das ganze Rennen über versucht, möglichst rund zu fahren. D.h. 10 Meter vorher Bremsen, weit von außen den Scheitelpunkt der Kurven schneiden und früh beschleunigen. Das hat auch gut geklappt, ich hatte nach jeweils 37 Runden erst 2-3 Striche Reifenverschleiß. Wenn mir nicht einige Male jemand hinten drauf geknallt wäre, Treffpunkt Nr.1 waren dabei meistens die Spitzkehren.

tiloschulze schrieb:
Und das gibt dir nicht das Recht mich mit Absicht abzuschiessen und es mit diversen Situationen aus dem Rennen, wo ich nicht dran beteiligt war, zu entschuldigen.
Zitat: "Regel: schiesst Du den Vordermann ab, WARTE und reihe Dich hinter ihm ein!"
Super, dass Du Dich in der Kurve davor an die Regel gehalten hast. Auch nach 37 Events hat die nämlich immer noch Bestand.

Rene Arnoux schrieb:
Übrigenns zu Tilos Video,:
Der erste Kratzer war ja wolh wirklich nix, hättest den vllt wohl wieder vorbeilassen können, bei Daniels reingerausche würde ich mich noch nich auf "EXTRA" verstlegen ,obwohls so aussah und unnötig war weiß man bei DTM´s nie ,sin ahlt sehr zickig.
Freu mich aufs nächste Event
Gruß Rene
Diese "Kratzer" haben im Laufe des Rennens dazu geführt, dass die Schadenszeige meines Autos in bunten Regenbogenfarben leuchtete. Irgendwann ging dann eben bei mir die rote Lampe an.


Knalli schrieb:
Moin.
Natürlich gibt es "Spezialisten" und "sauschnelle Fahrer" - die gehen "flux raus", wechseln das Auto und schon haben sie wieder 12 neue Runden. Ich schreibe dazu jetzt besser mal nix, was ich davon halte. Wer das begreift und macht, wir bestimmt auch "andere Dinge" machen...nur "um vorne zu sein".
Ist mir nicht aufgefallen. Es gab allerdings einige Abstürze, wenn man dann nach erneutem Spielbeitritt nochmal ein paar Runden fährt ist das doch ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 11:13 #156509

zu tilos Video:

Die Situation kenne ich nur zu gut; ich fahre nämlich fast immer so wie Daniel, früh und sanft bremsen, weit außen die Kurve anfahren und früh dosiert beschleunigen...
Und die anderen bremsen spät und hart. Ich habe einen großen Spaß daran, die hart-bremser innen vorbei zu lassen und sie kurvenausgags wieder zu kassieren.
Daniel hätte in diesem Moment einfach etwas Geduld gebraucht: etwas später aufs Gas und Tilo auf der anschließenden Geraden ausbeschleunigen :laugh:
Im Grunde hatte Tilo ja auch Vorfahrt; wer die Nase zuerst in der Kurve hat, dem gehört die Kurve.
Grundsätzlich aber ein Mißverständnis das passieren kann (gell Bernd :-) ) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 11:31 #156510

hallo an alle

ich fand das rennen gestern super. war mein zweites hier.
Fand die neustarts gestern nicht ganz so toll was
ich aber auch ein bisschen verstehen konnt. Schade das ich meinen 3. Start voll versaut habe. man kann ja aus fehlern lernen.

dank für den schönen Abend. bis bald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 11:38 #156511

Klar Nils, wenn man sich in derselben Runde befindet. Allerdings lag Tilo 2 Runden zurück. Nach den 3 Starts und während dem Rennen musste ich vor den Spitzkehren einige Male die kurvennahe Seite der "Kegelbahn" freimachen, um nicht abgeräumt zu werden. Ich hab mich in der Situation auch eher auf die Kurve konzentriert und nicht damit gerechnet, dass sich jemand 10 Runden vor Schluss noch zurückrunden möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 13:26 #156517

Hallo Racer,

persönlich fand ich das Event spitze ;) ... könnte allerdings am Ergebnis liegen, da ich noch nie einen Event auf dem Podium beenden konnt. Da ganze auch noch auf P1 :woohoo:

Schon in der Quali habe ich mir viel Zeit gelassen, bis es auf Srecke etwas ruhiger wurde und konnte den dritten Startplatz erreichen.

Nach den Startphasen konnte ich mich sogar auf P2 setzen und halten. Ich habe mich für einen Stop entschieden und die Reifen geschont. Im Letzten Teil des Rennens kam ich Daniel fast jede Runde eine halbe Sekunde näher. Bestimmt wollte er nochmal etwas pushen und daher vielleicht sein Dreher, der mir zum Sieg half.

Insgesammt auf Server3 war es bis auf die Startphase doch recht fair.

Für einige auf Server 2 wünschte ich mir etwas mehr Respekt seinen Mitfahrern gegenüber und bessere Selbsteinschätzung. Dann würden dort auch mehr Leute ankommen.

Das mit den 12 Runden Quali war nicht geplant. Die Server wurden nochmal geprüft und leider liegt das an der Strecke bzw. deren 'Defaults'. Allerdings sieht man die Beschränkung ja auch im Zeitenmonitor sowie ingame in der 11ten Runde und es waren für Alle die gleichen Bedingungen. Wäre es bekannt gewesen, wäre es auch auf dem Plakat gestanden.

Danke für die zahlreiche Teilnahme trotz später Stunde und SkodaEvent vorher. Da musste ich schon schwitzen ;)

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM Norisring 28 Jun 2008 14:25 #156523

Es geht nicht um die Situation in der Haarnadelkurve. Es geht um das absichtliche Wegrammen vor dem Schöller-S.

Du hattest in den Runden vorher mehrere Fehler, So das ich aufschliessen konnte. Ich dachte, ich könnte mich in dieser Situation zurückrunden. Das du dann die Tür so zuschlägst, damit hatte ich nicht gerechnet. Vielleicht trifft mich auch da die Schuld.

Aber was zum Teufel gibt dir das Recht mich dann ABSICHTLICH abzuschiessen, deinen Frust des Rennens in so einer blöden Aktion, egal an wem auszulassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang