Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo erstmal

Hallo erstmal 28 Mär 2009 09:17 #160972

Salve zusammen,

ich bin ganz neu hier auf der roten Bude.
Seit gut einem Jahr bin ich auf blau unterwegs. Seit kurzem auch mal auf grün.
rFactor habe ich zwar schon etwas länger, bin aber bisher bei GTR2 hängen geblieben.
Der Langstreckencup war nun willkommener Auslöser, mich wieder mal mit rFactor zu befassen.
Freue mich auf neue und interessante Begegnungen und faire Wettbewerbe auf rot.

Cu on the track
Ciao
volker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal 28 Mär 2009 17:46 #160983

Hallo Volker

und willkommen auf der roten Bude. Ganz bestimmt wirst Du hier auch viel Spass und schöne Rennen finden.


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal 29 Mär 2009 13:24 #160998

Hallo zusammen,
ich bin normalerweise auch eher auf Blau unterwegs. Ich habe meine rFactor-DVD aus dem Schrank geholt und werde versuchen, diese Woche etwas für das VLN-Rennen bei Euch zu trainieren.

Wegen einer "Grippe" konnte ich das Rennen auf der Altbierbude leider nicht mitfahren. Umso mehr freue ich mich auf nächsten Freitag :woohoo:.

cu on the "NOS"

LG
frk1407
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal 31 Mär 2009 12:29 #161008

Hallo,
ich bin der Waldy, komm auch von der Blauen Bude. Muss mich jetz auch mal mit der Roten anfreunden, weil ich ein grosser Frund von OpenWeeler bzw. Formula-Klassen bin. Und wo ich gesehn hab das es für rFactor nh F1 09 Mod gibt, und ihr hier auch noch Formel-Events fahrts, hab ich mir gleich besorgt(also das spiel):laugh: !!
Noch 2 fragen;
1.Gibts sowas wie GTR2-XD auch für rFactor? Fahr grad mit sogennaten TV Style 0.91, aber da sieht mann ja nix, wegen Reifendruck und abnutzung und so....:(
2.Krieg bei rFactor kein Setup fürs Auto hin, ganz komisch:huh: ! gibts sowas wie nh Setup-Guide für rFactor?
Ahso ganz nebenbei, das Lenkverhalten von rFactor find ich ist etwas Schwimmig sehr undirekt gegenüber GTR2. Kann mann da was machen das die lenkung direkter wird?

MfG WaldyB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal 31 Mär 2009 12:39 #161009

jau, sowas wie das XD gibt es - das ist in rFactor mit drin!

in dem Fenster unten rechts kannst du dir die Temperaturen und nen Haufen andere Informationen anzeigen lassen. XD, Simtools und Zeug brauchts nicht in rFactor.
Setups funktionieren genau so wie in den anderen Sims auch, allerdings unterscheiden sich die Mods und damit die Auswirkungen der Setup-Änderungen teilweise stark

Das Lenkverhalten ist gewöhnungssache - wenn du GTR2 gewohnt bist, kannst du entweder versuchen, dich an rFactor zu gewöhnen oder die Einstellungen aus der GTR2-plr-datei in die Controller.ini von rFactor kopieren (benutz mal sie Suchfunktion im Forum, ich glaub da gibts was dazu). Dann gibt es noch das realfeel-plugin, das die Lenkkräfte Physik-basiert an das Lenkrad weitergibt. Das ist auch je nach Mod unterschiedlich und man muß viel rumfrickeln. Aber es ist so gut, daß es in rFactor 2 zum Standard wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal 31 Mär 2009 13:15 #161010

Danke erstmal für die schnelle antwort!!!!
Also die Einstellungen aus der GTR2-plr-datei in die Controller.ini von rFactor kopieren, hab ich gemacht! Merk aber kein unterschied. Gibts das Realfeel-plugin und vielleicht 3D Arme irgendwo zum Download?

MfG Waldy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal 31 Mär 2009 13:27 #161011

www.rfactorcentral.com/

dort findet man alles rund um rfactor


ich nehme an, daß du die Daten aus GTR2 falsch kopiert hast, du mußt genau schauen, was wo hingehört.

Ansonsten versuch, dich daran zu gewöhnen, das FFB ist nicht besser oder schlechter, nur anders.
Und eben abhängig von der Mod und dem Fahrwerk. Eine Patentlösung gibt es nicht, man muß sich damit beschäftigen und für sich selbst herausfinden, was einem am besten passt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal 31 Mär 2009 13:28 #161012

Lad dir mal das ffb userinterface runter oder besorg dir leo ffb bzw. real feel...allerdings bin ich von real-feel kein fan. Zum lenkverhalten generell bin ich eigentlich der meinung das man gtr2 und rfactor nicht vergleichen kann, das mit dem schwammig und indireckt empfinde ich persönlich generell bei den simbim sims, als viel ungenauer als bei rf.....ist aber definitiv ne gewohnheitsfrage.
3D arme gibts auch, auf www.rfactorcentral.com da gibts gelinde gesagt alles was das herz begehrt:))

Viel spaß auf rot! Gruß Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo erstmal 29 Apr 2009 12:57 #161324

... ich bin der astrau - könnt mich aber gerne Andre nennen.

Ich bin noch auf keiner anderen Bude vorher unterwegs gewesen und bin auch bei rfactor noch ein ziemlicher Rookie.

Hier bin ich eigentlich, weil wir mit unsererm LaG Team eine neue Herausforderung gesucht haben. Den ein oder anderen habt Ihr ja auch schon mit seinen bohrenden Fragen kennengelernt. :laugh: Huhu TOX und Works!

LaG steht übrigens für "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen". Das hatten wir gewählt, weil wir so ein angegenehm bunter Haufen sind.

Wir sind ziemlich pflegeleicht, haben einfach Spaß am virtuellen Racing und treffen uns dazu gern in geselliger Runde.

Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt, könnt Ihr das hier tun: www.lag-team.de.

Wenn irgendwas ist, sprecht uns einfach an.

(Ich habe iwie keinen rechten Vorstellungs-Fred entdckt, daher habe ich mich mal hier rangehangen. Verschiebt mich sonst gerne. Handbremse ist gelöst und Gang raus ...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang