Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event-Vorschläge - Laberthread

Event-Vorschläge - Laberthread 15 Aug 2012 18:20 #182124

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hier könnt Ihr Fragen bzgl. Event-Vorschlägen stellen bzw. erhaltet Hinweise von uns, falls Daten benötigt/unvollständig/zweideutig sind.

Auch könnt Ihr hier sonstige Hinweise posten, falls Euch z.B. Probleme mit einer Strecke auffallen.

Der Thread dient sozusagen als Kommunikationsbasis zwischen Usern und Admin/Mods.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 15 Aug 2012 18:20 #182125

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hallo werte Forengemeinde,

in den letzten Wochen kamen ja vermehrt Event-Vorschläge und Anfragen diesbezüglich auf. Und diese sind grundsätzlich auch erwünscht.

Um das ganze für Euch und uns etwas konkreter zu gestalten, möchten wir Euch eine Art "Leitfaden" mit an die Hand geben, der einerseits Euch führt, die Ausarbeitung von Event-Vorschlägen effizienter gestaltet und gleichzeitig die Admin-Riege etwas entlastet.

Wie das ganze ablaufen soll, könnt ihr rechts im Kasten "Veranstaltungen" unter "Event-Vorschläge" lesen.

Das ist zwar etwas Text, klärt aber hoffentlich jegliche Unklarheit auf und kann auch als Vorlage sowie Nachschlagewerk dienen.

Wir wissen, dass im Forum und ggf. auch als PNs an Admins/Mods noch einige Vorschläge herumgeistern, diejenigen würden wir bitten die "Checkliste" noch einmal auszufüllen und dies dann im Nachbarthread zu posten.

Wir hoffen, dass Euch das durchaus motiviert, dort Beiträge zu leisten. Die Liste und die Erklärungen lassen die Ausarbeitung eines Event-Vorschlags zwar als einen Haufen Arbeit erscheinen, in Wirklichkeit hält es sich aber doch in Grenzen und ist halt nötig, um einen möglichst reibungsfreien Ablauf zu garantieren. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 27 Aug 2012 17:32 #182272

Hallo,


ich hätte noch ein zwei Event-Vorschläge, leider bremst mich bei einigen Strecken die Sichtbarkeit der Startampel aus. Wie wichtig oder unwichtig ist dieser Punkt? Mich persönlich tut es nicht beeinträchtigen da ich eh mit dem GID fahre.

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 27 Aug 2012 17:38 #182273

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hmmm - poste doch mal die betreffenden Strecken und die angedachte Spieleranzahl, dann kann man sich das mal anschauen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 27 Aug 2012 17:41 #182274

Hi Sebbl,

gedacht waren die Skodas entweder auf dem Eurospeedway (32) oder auf dem Hungaroring (25).

Boxen sind da nur die Ampel halt nicht.

Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 27 Aug 2012 20:43 #182283

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hatte es vorhin mal getestet -

Hungaroring ist grenzwertig, die Startampel muss man erst suchen und ist dann auch recht dunkel.
In meinen Augen von dem Aspekt her aber dennoch eventfähig.


Beim Eurospeedway haben wir meine ich min. 2 Varianten - von der einen dann jeweils nochmal Normal und Sprint-Version und diese jeweils nochmal mit Anticut.

Ich habe die 2 Varianten im BBSE-Ordner und die zwei unter "Eurospeedway Lausitz" getestet.

Da war mit der Ampel eigentlich alles ok - zwar recht hoch angebracht, aber zumindest aus meiner Cockpitperspektive (die schon recht weit hinten ist) selbst in Startreihe 1 sichtbar.

Vielleicht meinst du die andere Variante, die habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 02 Sep 2012 00:23 #182358

Hallo,

wie wäre es mal wieder mit einer 80er Jahre F1-Party (F1_1985)?

Das Letzte Event war auf dem A1 Ring am 14. Oktober. Hat trotz der schwierigen Autos & einsetzender Dunkelheit gut geklappt.

Ich denke es lag auch an der recht einfachen Strecke. Daher wäre eine einfache Strecke wohl wieder ratsam. Breit, Eben und mit Auslauf, nicht zu kniffelige Kurven.

Habt ihr Ideen, welche relativ zeitgenössiche Strecke gut zum Mod passen könnte?

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 02 Sep 2012 09:28 #182359

F1 1985 auf dem alten Hockenheim Kurs kann ich mir gut vorstellen.
In Imola machen die Dinger auch riesen Spaß, da gibts aber durchaus ein paar knifflige Kurven...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 11 Sep 2012 16:21 #182524

Hallo,

mal ne Frage:

Sind Nachtrennen (also 24H-Simulationen)erlaubt?


Icem4n
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 11 Sep 2012 16:35 #182525

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Kommt darauf an, ob die Framezahl bei Nacht zu stark einbricht (Mod- und Streckenabhängig) und ob die Strecke ausreichend ausgeleuchtet ist (Streckenabhängig).

Bei letzterem Punkt sollte man halt schon noch ein bisschen mehr sehen als nur den Lichtkegel des Autos vor sich... der ist nämlich in der Regel doch etwas spärlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 11 Sep 2012 16:36 #182526

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Erlaubt schon, allerdings ne heikle Sache. Bei vielen Fahrzeugen ist das Licht so schlecht das man kaum was sieht. Manche User haben Probleme mit den Frames wenns dunkel wird.

Edit: wieder war der Sebb schneller ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 11 Sep 2012 17:10 #182528

ok danke! :laugh: dann lieber nicht, nicht das es dann Probleme gibt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 11 Sep 2012 17:14 #182529

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Muss man halt testen. ;)

Im Menu Startzeit 5 oder 6 PM einstellen, Zeitfaktor auf 60 (-> in 1 Minute vergeht ingame 1 Stunde) und dann einfach mal die gewünschte Kombination testen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 11 Sep 2012 17:36 #182531

Es gibt n paar kleinere/größere Ruckler ( je nachdem welcher PC und welche Grafikeinstellungen) wenn man in Gruppen von ca. 5 Autos direkt hintereinander herfährt. Von den Lichtverhältnissen sieht es so wie auf den Bildern aus.
McLaren_Licht.jpg


Auf dem Oval is alles hell beleuchtet da kann man das Licht auch ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 01 Dez 2012 23:59 #183743

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
So langsam ist alles abgearbeitet. :) Nachschub erwünscht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Zum Seitenanfang