Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event-Vorschläge - Laberthread

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 22 Nov 2015 11:24 #192526

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Nicht fragen, machen !
Neee, erstmal fragen und mit Euch Admins abstimmen, denn wenn es dann doch nicht so kommen soll, dann wäre ein Haufen Arbeit für die Tonne.

@Sausewind:
Auch eine Auswertung ist kein Problem, kann ich machen. Ich habe für die anderen Serien mal ein kleines Tool geschrieben, damit geht das ganz einfach. Ich könnte dort auch noch eine Unterscheidung nach Klassen einprogrammieren (Division 1 und 2). Schreib mir am besten eine PM und teile mir mit, wie Du Dir das alles vorstellst (Autos, Dauer, Verbrauch, Reifenabnutzung, Punktesystem, etc.).

Sebbl schrieb:
Wertung für verschiedene Klassen ist aus meiner Sicht nicht so sinnvoll, da wir halt inzwischen sowieso nur noch relativ wenige Starter haben, geschweige denn Teilnehmer, die der Serie dauerhaft treu bleiben.
Neee, ich meinte, dass man in einem Rennen entweder nur Div 1 oder Div 2 fährt.

Oder man fährt beide Divisionen zusammen im Rennen, wertet aber Div 1 und Div 2 getrennt. D.h. der Sieger innerhalb von Div 2 bekommt prinzipiell ebenso viele Punkte wie der von Div 1. Die Anzahl der jeweils vergebenen Punkte könnte man so ähnlich machen, wie in der Bewertungsgrundlage der Rangliste. Je mehr in einer Klasse fahren, umso mehr Punkte gibt es zu verteilen. Dann kann jede in der Klasse fahren, in der er möchte und von Rennen zu Rennen die Klasse auch wechseln.

Noch wichtiger fände ich, dass die Führenden der Serie eingebremst werden, z.B. durch Gewichte. Wenn Du, Seb, nach dem 1. Rennen führst, bekommst Du beim 2. Rennen 100kg in Dein Auto gelegt, der Zweitplatzierte 90kg, usw. und zwar in allen Sessions.

Was haltet Ihr davon?


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 22 Nov 2015 11:49 #192529

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jeal, wie soll ich oder wir denn ablehnen? Wenn die Leute Bock auf DRM haben, fahren wir DRM :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 22 Nov 2015 14:53 #192533

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
jeal schrieb:
Neee, ich meinte, dass man in einem Rennen entweder nur Div 1 oder Div 2 fährt.

Genau, das fände ich sinnvoll (auf den meisten Strecken). Wie gesagt, auf manchen Strecken oder wenn man die Rennlänge entsprechend wählt, könnte man auch beide Klassen "gesamt"werten.

Eine Möglichkeit wäre z.B. 6 Rennen insgesamt,
2x nur Division 2,
2x nur Division 1 (wobei man hier überlegen kann, ob man die Div2 nicht auch freigibt, falls die jemand lieber fahren möchte)
2x Div1+Div2, mit Randbedingungen, sodass beide Divisionen etwa ausgeglichen sind
Oder man fährt beide Divisionen zusammen im Rennen, wertet aber Div 1 und Div 2 getrennt. D.h. der Sieger innerhalb von Div 2 bekommt prinzipiell ebenso viele Punkte wie der von Div 1. Die Anzahl der jeweils vergebenen Punkte könnte man so ähnlich machen, wie in der Bewertungsgrundlage der Rangliste. Je mehr in einer Klasse fahren, umso mehr Punkte gibt es zu verteilen. Dann kann jede in der Klasse fahren, in der er möchte und von Rennen zu Rennen die Klasse auch wechseln.

Das fände ich aus o.g. Gründen bei unseren Teilnehmerzahlen nicht so sinnvoll...
Noch wichtiger fände ich, dass die Führenden der Serie eingebremst werden, z.B. durch Gewichte. Wenn Du, Seb, nach dem 1. Rennen führst, bekommst Du beim 2. Rennen 100kg in Dein Auto gelegt, der Zweitplatzierte 90kg, usw. und zwar in allen Sessions.

Das ist kein Problem. Halt leider mit der Einschränkung, dass die Gewichte erst im Warmup geladen werden können, also für die Quali noch nicht berücksichtigt werden können. Aber ansonsten kann man das gerne machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 22 Nov 2015 14:53 #192534

  • NSU TTS
  • NSU TTSs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54
Noch wichtiger fände ich, dass die Führenden der Serie eingebremst werden, z.B. durch Gewichte. Wenn Du, Seb, nach dem 1. Rennen führst, bekommst Du beim 2. Rennen 100kg in Dein Auto gelegt, der Zweitplatzierte 90kg, usw. und zwar in allen Sessions.

Was haltet Ihr davon?

Garnichts ( Schwachsinn ):laugh:

Opa Reiner ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schaut mal was mit server 5 22 Nov 2015 15:17 #192535

  • NSU TTS
  • NSU TTSs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 54

I S T .?

Holt den Schweizer Programm - Gott.
Damit die Liste für und mich und Jeal B)
wieder Anschaulicher ist. ( Hahahaha ) :lol:

( Events sind schön ) und Wichtig !

A B E R N I C H T A L L E S

Für Mich / ist so.

Fahrt Lieber egal was nur Fahrt.

Die Bude braucht K M !!!

Und viel Spass dabei.:)



Opa Reiner ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 22 Nov 2015 15:21 #192536

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Seever 5 haben wir doch schon lange abgeschaltet^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 27 Nov 2015 08:14 #192595

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:laugh: :laugh: :laugh: ...super Plakat für das Lupo-Event, Seb! Und vor allem mit hohem Aktualitätsgrad! Da kann man den CO2-Ausstoß förmlich ablesen :laugh:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 27 Nov 2015 10:23 #192597

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Lobe ihn nicht noch für dieses "Werk" :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge - Laberthread 25 Okt 2016 09:38 #319273

Hi,
ich habe diesen offenbar vergessenen Thread hervor gekramt, denn der ist seit ca. einem Jahr nicht mehr in Erscheinung getreten. Aber wie sollte er auch. :ohmy: Das ganze Forum ist ja im Begriff in Tiefschlaf zu versinken. Wenn ich an die Bockbier-Zeit denke wo oft diskutiert wurde, passiert ja hier kaum noch etwas.
Aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe. Nach Ansehen der Vorankündigung für Freitag bin ich enttäuscht dass man nicht mal ein klitzekleines Event für rF-User übrig hat. Ich weiß wir hatten vorige Woche überreichlich Rennzeit, wenn auch diese nicht von allen im vollen Umfang :P genutzt wurde. Aber es waren halt nur zwei Events. Ich bitte darum meine Aussage nicht als Kritik, sondern als Ausdruck meiner Enttäuschung anzusehen. Nicht dass ich irgendwann denke ich ich hätte einen DC. Wo sich im Nachhinein heraus stellt, dass der handgemacht war. B)

VG Sause
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 10:40 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge - Laberthread 25 Okt 2016 13:23 #319277

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Horst, unser Event Plan ist immer abwechselnd mit beiden Versionen bestückt. Entweder wegen dem 3h oder dem historischen F3 habe ich zwei Termine getauscht. Jedenfalls war vergangene Woche nur rF1 und diese Woche nur rF2. Ab kommender Woche ist wieder alles wie gewohnt.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge - Laberthread 25 Okt 2016 14:08 #319278

Hi Dobbie,
wie es geht weiß ich wohl ! :) Aber man wird ja noch ein bisschen pieksen dürfen. ;) Und diesen Thread mal wieder in Erinnerung rufen. :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge - Laberthread 27 Okt 2016 09:28 #319304

.....ich hatte auch schon gedacht....(lässt man rf1 langsam sterben?)...

Mir geht es ähnlich wie Sause mit den modernen Zahlungsarten. Ich bin aus diesem Grund auch damals von der Gelben auf die Rote gewechselt, als es immer mehr Zusatz Programme gab, die man per PayPal zukaufen konnte-musste. Für rf2 müsste ich auch mein PC-Equipment aufhüpschen. Aber mal sehen......

Grüße DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge - Laberthread 27 Okt 2016 16:01 #319307

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sterben lässt niemand was ;)

Bzgl der Bezahlerei bei Steam kann man,wenn man sich PayPal etc nicht anschaffen will, an der Tanke ne PaysafeCard laufen und dann damit bezahlen.
Und bei RF2 kommt im Gegensatz zu anderen aktuellen Titeln auch eigtl keine Bezahlcontent dazu. Einzig der Onlinezugang müsste, wenn man jährlich kauft, immer erneuert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge - Laberthread 27 Okt 2016 20:09 #319322

dreamtheater003 schrieb:
.....ich hatte auch schon gedacht....(lässt man rf1 langsam sterben?)...

Mir geht es ähnlich wie Sause mit den modernen Zahlungsarten. Ich bin aus diesem Grund auch damals von der Gelben auf die Rote gewechselt, als es immer mehr Zusatz Programme gab, die man per PayPal zukaufen konnte-musste. Für rf2 müsste ich auch mein PC-Equipment aufhüpschen. Aber mal sehen......

Grüße DT

Hinzu kommt dann noch das Programm erst mal an zuschmeißen. Ich habe mir heute bei rFactor.net die Demo runter geladen weil ich die von der Bockbierbude als zu alt befand. Icon hätte eigentlich auf dem Desktop erscheinen sollen. War aber nicht. :dry: Also Verknüpfung von der *.exe erstellt. Ergebnis, siehe Bild. Äh, bitte was. :blink: Musste ich doch erst jemand anrufen der mir das erklärt. Aber bei der ersten Frageseite geht es weiter, weil nirgends steht was genau da eingetragen werden soll. Bild 2. Aber da kommen noch andere Ungereimtheiten, wie z.B.S. bei der Belegung der Steuerung. Da klickste einen Punkt an und willst was ändern dann ist die ursprüngliche Einstellung weg aber keine neue gewünschte. Wenn ich nicht schon graue Haare hätte würden die es jetzt werden. ;) Wenn man für alles Fragen muss macht man sich nur unbeliebt.

VG SauseSause
Die Bilder sind vertauscht.
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 20:57 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event-Vorschläge - Laberthread 29 Okt 2016 00:18 #319336

Coole Idee, weil es Samstag früh für Montag noch keine Ankündigung gibt fügt man halt einen Zusatzsonntag ein. :blink: Dann stimmen die Verhältnisse wieder. :whistle:
Anhang:
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 00:20 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Zum Seitenanfang