Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMP2 @ Nürburgring GP

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 18:36 #192066

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich glaub ja mit Vorsicht geht das da zu Zweit...

Vllt nicht das beste Beispielbild um deine Sicht darzustellen.

Und das er dir Hinterherhecheln musste lag großteils daran das du durch deine unkonventionelle Linie über die Rasengittersteine eben weit mehr Schwung mitgenommen hast.
So seh ich das. Hab grad nochmal die Szenen im Replay gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 19:44 #192067

Oh sorry,

ich bin wohl schon der Scherzkeks, dass mit dem Enkel tut mir leid, wollte auch nicht persönlich werden.
Zu allen anderen Ärgernissen nur soviel, ich will einfach Spass haben, wenn jemand schneller ist als ich, lass ich ihn vorbei, wenn jemand gleichschnell ist, kann man fighten, sich gegenseitig Platz lassen und somit auch mehr Spass haben.
Ich weiss schon , dass ich grad mal bestenfalls im Mittelfeld rumfahre, trotzdem fahre ich immer gerne mit und versuche fair zu sein.

Grüße

DT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 19:44 #192068

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
@dreamtheater und Sausewind:

Ich habe mir aus DTs Sicht das ganze Rennen angeschaut. So, wie man es an den Rundenzeiten in der Auswertung sieht, bist Du, DT, nicht wirklich schneller, sondern ungefähr gleichschnell wie Sausewind gewesen (auch in den Runden, in denen Du niemanden vor Dir hattest). Da es nicht um Überrundungen ging, gab es auch keine Veranlassung von ihm, Dich vorbeizulassen. Und relativ früh bremsen, das mache ich auch. Denn wenn man zu spät bremst, kostet es Zeit und Reifen oder es endet wie in Kurve 1.

Allerdings sehe ich das so, dass Du, Sause, des öfteren viel zu hart reingezogen bist, obwohl DT ganz nah dran oder schon neben Dir war. Z.B. auf der Gegengeraden vor der Schikane hast Du teilweise mehrfach die Seite gewechselt und hast ihn von der Strecke gedrängt. So etwas würde ich nicht machen, denn da hat keiner etwas von. Man kann sich wehren, aber muss dem anderen auch noch Luft lassen.
Auch das spitze Reinbremsen ist legitim. Wenn ich in so einem Fall der ausgebremste bin (und es sehe), dann bleibe ich außen und fahr eine andere Linie. So passiert in Runde 1, Kurve 1, denn sonst wäre Stabi mir durchs Auto gefahren und wir wären beide raus gewesen. Oder später mit Philipp, der mich in Kurve 1 innen ausbremsen wollte. Hätte er es geschafft, wäre es schön für ihn gewesen. Hat er aber nicht, denn ich bin hinter ihm die Kurve eng gefahren und blieb vorne. Hätte ich eingelenkt, hätte es gekracht - und es hätte keinem etwas genützt.

Das ist meine Sicht als Unbeteiligter auf diese Situation. Vielleicht seht Ihr im Nachhinein den einen oder anderen Aspekt so wie ich...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 22:44 #192069

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hi,

Ich bin ja unbeteiligt und auch kein Fan von diesen Diskutionen auch wenn es in diesem Fall nötig erscheint.

Der Vorwurf des "Frühen Bremsens" hat mich aber auch schon immer gestört. Da gibt es einfach zuviele verschiedene Gründe um ein früheres Bremsen für nötig zu halten.

Weniger Gewicht, Reifenabnutzung, Schäden am Fahrzeug, etc. Böser Willen mag da vielleicht auch noch reinfallen, aber das schadet ja nur allen wenn es knallt, somit kann man das fast ausschließen.

Allerdings ist auch Fakt, das ich inzwischen, aufgrund dieser ständigen Vorfälle, schon auf Alternativen ausgewichen bin. Die Bude fehlt mir aber oft und so schau ich ab und an doch wieder rein. Wenn ich aber dann diverse Fahrernamen lese, verschwinde ich halt wieder.

Gruß Fred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 19 Sep 2015 23:40 #192070

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Wäre interessant, wenn man bei den Rennen den Schaden auf 80-90-100% dreht , ob sich dann noch einige diese gewagten Manöver (wie auf dem Sausebild)machen trauen.

Ich selbst hab mir schon sagen lassen dass ich viel zu brav fahre - sprich nur den Asphalt und die Curbes benutze - so fahre ich halt nur im hinteren Mittelfeld mit - aber es macht mir trotzdem sehr viel Spass, und das ist mir das Wichtigste!

Ärgern lass ich mich auch von Fahrern nicht, die dich einfach umdrehen:silly: , von der Strecke schubsen:blink: , in dich reindonnern:woohoo: weil die Bremsen, Reifen oder sonst noch was kalt war.....ich mach auch meine Fehler, habe sehr viel bei Euch gelernt aber würde mich freuen wenn sich der Eine oder Andere auch mal selbst an der Nase nimmt.
Manchmal ist es halt wie bei den Frauen - wenn´s eng wird passt halt nur einer rein!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 00:32 #192071

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Ich bin nicht schnell Unterwegs (bis jetzt) und so bin ich sicher auch einer dieser Potentiellen Frühbremser.

Auch wenn die StVO hier nicht gilt, so sollte man eventuell doch mal darüber nachdenken wer im Straßenverkehr primär die Schuld bekommt bei einem Auffahrunfall.
Das ganze macht ja auch Sinn, der Großteil der Aufmerksamkeit muss in die Fahrtrichtung investiert werden.
Wenn ich überhole habe ich im Umkehrschluss auch meinen Gegner im vollen Bild und nicht nur im eingeengten Spiegel.

Wenn ich hier einer Kollision ausweiche kann ich bei Verkehr um mich herum fast sicher sein, selber abgeräumt zu werden.
Geschätzt die Hälfte hier beachtet keine gelben Flaggen und geht nicht mal vom Gas wenn ein Crash / Dreher voraus klar zu erkennen ist.

Ich kann schon fast die Qualifikation sausen lassen. Mehr Plätze Gewinne ich ( als Langsamer ) auf der Bude wenn ich einfach von hinten fahre und den Trümmern ausweiche.
Ich hab aber das Gefühl, dass dies nicht der Sinn hinter all dem hier ist.

Ich will auch keinen explizit verurteilen, ich denke nur das geht uns alle etwas an. Immerhin kennen sich viele Persönlich oder zumindest vom Budentreffen, dass sollte doch einen Unterschied zu normalen Public Servern darstellen.


Ein Faktor kommt aber gestern noch dazu: vor allem das Event auf dem Nürburgring in Kombination mit dem LMP2 hat vielen ( auch mir ) scheinbar nicht gelegen. Ich habe das ganze Rennen über keinen richtigen Rhythmus gefunden.


Edit:
Schaden 80-100%, ja warum nicht mal Probieren?
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 02:03 #192073

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Hallo,

ich habe vom Rennen nichts mitbekommen und bin erstaunt von diesen krassen Vorfällen zu lesen; klingt tatsächlich etwas wie die Schulklasse ohne Lehreraufsicht. :blink:

Ich hoffe dass das dazu führt das sich jeder mal wieder selbst kalibriert und wir wieder dahin finden, wo wir eigentlich unser Niveau sehen. Aussagen wie von Fred schockieren mich ein wenig, und ich denke jeder der mich kennt der weiß, dass ich das nicht als Admin schreibe!

Die Sache mit dem Schaden -und das ist eigentlich das Thema weshalb ich überhaupt schreibe- ist leider nicht praktikabel. Es wird kaum die Fahrweise verändern sondern eher die Ausfallquote. Mag auf den ersten Blick nicht so tragisch sein, aber es schadet oft nicht (nur) dem Verursacher. Wir haben eh schon oft genug weniger Teilnehmer, aber wenn regelmäßig die Schadensquote zuschlägt...

Selbst Nords ist sich dessen bewusst und verzichtet so bei rF2 auf Wetter, weil unsere durchschnittlichen Fahrer überfordert wären. Schleife, 24h und Teamrace sind zwar noch was anderes, aber die Konsequenz ist am Ende die gleiche - es fahren nur noch ein paar übrig gebliebene.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 10:12 #192075

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...mit hohen Schadensmultiplikatoren zu fahren, fände ich persönlich gut (habe ich auch immer wieder für plädiert), weil man dann viiieeeelll vorsichtiger fährt. So geht man nicht so riskant über die Curbs oder man benutzt nicht eine Leitplanke als Bande. Wir können aber auch gerne alles so lassen, wie es ist.

Was ich eigentlich schrieben wollte: wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich gerne mit denjenigen, die nicht so flott unterwegs sind, zusammen auf einem Server üben. Vielleicht habe ich den einen oder anderen Tipp für ihn.

Ich werde versuchen, heute Abend (so im Zeitbereich zwischen 18-20 Uhr) für das Event morgen auf dem Server zu sein. Wer möchte, dem werde ich gerne bei seiner Fahrweise und beim Setup helfen.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 11:03 #192076

  • Erich
  • Erichs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
gilt das auch für rF2 :whistle:
wer bremst verliert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 11:50 #192077

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...rF2 habe ich nicht. Aber Fahrweise und Setup sind grundsätzliche Dinge. Ich helfe auch gerne Dir, falls Du auch rF1 fährst.

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 12:38 #192078

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Das hört sich super an, wenn mir nichts da zwischen kommt bin ich ab 18 Uhr da.
Ob ich morgen für das Event Zeit habe, kann ich leider noch nicht sagen (Geburtstag von meinem Bruder).
Aber solche Grundlagen gelten ja überall.

Danke auf jeden Fall für das Angebot! B)
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 12:53 #192079

  • Fred
  • Freds Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
jeal schrieb:
...mit hohen Schadensmultiplikatoren zu fahren, fände ich persönlich gut (habe ich auch immer wieder für plädiert), weil man dann viiieeeelll vorsichtiger fährt. So geht man nicht so riskant über die Curbs oder man benutzt nicht eine Leitplanke als Bande. Wir können aber auch gerne alles so lassen, wie es ist.

Jeal

Das würde ich sehr befürworten. Logisch das die Ausfallquote dann wohl in Richtung Stockcar geht, aber zu sehen wie alle vorsichtiger fahren, wäre es mir wert.

Gruss Fred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 13:34 #192080

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schöne Aktion Jeal,

ich hab mal auf dem 1er Server die Trainingszeit hochgeschraubt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 17:11 #192081

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...prima.

18 Uhr schaffe ich ggf. nicht, aber ich komme heute auf den Server 1...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Nürburgring GP 20 Sep 2015 17:51 #192083

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Super Jeal - freu mich wieder mit Dir zu trainieren!
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang