Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC)

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 29 Mai 2016 19:49 #316128

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

967 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Sebbl  
Dobbie 1  Adler
2 3
Mehr lesen...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 30 Mai 2016 22:28 #316150

  • Cavallino
  • Cavallinos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
GREAT RACE!!!!!!!

One question about it. Where will we race? F1 layout or Indy 500 Layout? I think it should be the F1 layout...

Edit: I saw the answer in tne server now: F1 layout
Letzte Änderung: 30 Mai 2016 22:35 von Cavallino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 12:20 #316157

I think here in BBSE
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 13:59 #316159

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Korrekt!

Danke Sause :kiss: Ich habe mich extra bemüht diesmal alles richtig einzutragen, und so steht es in der Überschrift :)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 14:19 #316161

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Eine kurze Erklärung zum Rennen:

Wir fahren ein dreistündiges Ausdauerrennen mit der GT2-Klasse. Die Server-Ortszeit wird 12h mittags sein und wir werden mit einer 10-fachen Zeitbeschleunigung um die Uhr fahren. Ich hätte gerne 8x für eine 24h-Simulation eingestellt, gibt rF aber nicht her, also simulieren wir 30h, das heißt, es wird von 12h bis 22h eine Stunde lang von hell ins dunkle wechseln, eine Stunde bis um 8h wieder ins Helle gehen und anschließend bis 18h hell bleiben.
Der Schaden wird auf 60% eingestellt werden, um ein wenig die Vorsicht zu fördern. Drei Stunden sind lang und man sollte sich mindestens zwei mal überlegen, ob man nicht lieber eine Kurve mit einem Manöver wartet.

An short explanation to this race:

We will drive an endurance race over three hours with the GT2-class. The server-localtime would be highnoon 12pm and we would drive in an 10x time acceleration. I would have 8x to simulate 24h, but it wasn´t given from rF.
We will drive from highnoon till 10pm in one hour into the dark, an further hour to 8am through the dark and will end at 6pm. The damage multiplier would be set to 60% to make the drivers more patience and careful in their moves.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 15:13 #316162

Dobbie, verrate mir doch mal bitte wie ich so eine Sprechblase bekomme. Falls mich mal jemand per PM. ausschmieren möchte.

Sause
(EILT NICHT)
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 15:35 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 19:36 #316170

Dobbie schrieb:
Korrekt!

Danke Sause :kiss: Ich habe mich extra bemüht diesmal alles richtig einzutragen, und so steht es in der Überschrift :)

Hi Dobbie,
ich habe mal etwas nachgeforscht. Im Ordner BBSE gibt es Indianapolis als "RC"(Road Course) zwei mal. Allerdings das eine mit Zusatz "AC", was auch immer das bedeutet. Wie das Bild zeigt sind einige Bezeichnungen unterschiedlich. Das wichtigste ist wohl der VenueNeme. Einmal "BBSE" und einmal "Indianapolis Motor Speedway". Das sind dann die Orte wo die Kurse im Game abgelegt werden. Zwischen den Beiden ist technisch gesehen wohl kein Unterschied.

Sause
Anhang:
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 19:39 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 20:49 #316173

  • Cavallino
  • Cavallinos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Dobbie schrieb:
Eine kurze Erklärung zum Rennen:

An short explanation to this race:

We will drive an endurance race over three hours with the GT2-class. The server-localtime would be highnoon 12pm and we would drive in an 10x time acceleration. I would have 8x to simulate 24h, but it wasn´t given from rF.
We will drive from highnoon till 10pm in one hour into the dark, an further hour to 8am through the dark and will end at 6pm. The damage multiplier would be set to 60% to make the drivers more patience and careful in their moves.

Thanks for the English info. 60% of damage? Prepair boxes hehehehe

See you in Friday (I am prying for avoiding rFactor crashing to desktop in the middle of tha race)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 22:43 #316175

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Horst,

ich denke es sollte diesmal keine Abweichung in der Strecke geben...!? In unserem Dedi-Server ist sie als "Indianapolis RC AC" angegeben und läuft auf Server 3.

@ Cavallino:

The track isn´t very tricky. I don´t expect bigger issues if everybody realize that we drive an endurance race. If something happens, it´s an personally problem with a lot of time to make it better :)

Could you have some problems with background programs or updates? Maybe antivir ore something like that? That´s my problem some years ago but never since i use avast. I have had some autostart programs that make sometimes some problem, but not when i start PC one or two hours before racing. Disable autostarts makes it better.
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 31 Mai 2016 22:46 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 22:56 #316177

Nee, ist schon klar. Ich wollte nur meine Erkenntnisse mitteilen. Ich dachte immer dass die Rennsimulanten eigene Server betreiben. So einen Dedicatedserver kann ich doch eigentlich selbst auch einrichten. Oder bin ich da auf dem Holzweg ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 23:03 #316179

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja, Du hast Recht, aber das läuft auf dem Simulanten-Server nicht anders als über dieses Dedi-Programm. ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 31 Mai 2016 23:59 #316181

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
RC für Road course, also quasi Landstraße.
AC bedeutet manchmal anti clockwise, also gegen den Uhrzeigersinn,
in diesem Fall aber wohl anti cut, also verhindern des Schneidens, mit Reifenstapeln dort, wo man abkürzen könnte.

Ätzende Strecke übrigens, biste nur am rumschubbern :pinch:
Gibt auch mittlerweile eine Version mit dem neuen Indy GP Layout, aber die ist auch nicht toll und dazu verbuggt.
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 00:04 von MerlinHellfire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 14:33 #316182

MerlinHellfire schrieb:
RC für Road course, also quasi Landstraße.
AC bedeutet manchmal anti clockwise, also gegen den Uhrzeigersinn,
in diesem Fall aber wohl anti cut, also verhindern des Schneidens, mit Reifenstapeln dort, wo man abkürzen könnte.

Ätzende Strecke übrigens, biste nur am rumschubbern :pinch:
Gibt auch mittlerweile eine Version mit dem neuen Indy GP Layout, aber die ist auch nicht toll und dazu verbuggt.

Hallo MerlinHellfire,
ich habe das mal überprüft. Richtung ist identisch. Und Hindernisse die das Cutten unterbinden sollen ist mir nur eins aufgefallen. Aber es gib trotzdem noch Stellen wo unartige Buben ein Betätigungsfeld finden. Und was das Rumschubbern betrifft, das kann ich so nicht bestätigen. Liegt vielleicht daran dass ich nicht schnell genug bin. :) Mir macht eher die Tatsache Kopfschmerzen dass es über 3 Stunden gehen soll und die Dunkelphase als Sahnehäubchen oben drauf. Es empfiehlt sich eine Strategie für den Boxenservice zu entwickeln. Ein Stopp mit fast leerem Tank inklusive Reifenwechsel kann schon mal eine Minute dauern.

VG Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 15:00 #316185

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich bin gestern die Strecke mit Mario zusammen gefahren und ich finde die Strecke ganz gut fahrbar. Man muss da schon ein paar Bremspunkte finden und erkennen, dass ein paar enge Kurven langsame Geschwindigkeiten erfordern. Als ich anfing sauber zu fahren passte es ganz gut.
Bezüglich des Cuttens will ich nur an alle Fahrer appellieren fair und sauber zu fahren. Ich habe keine Lust überall zu gucken wo man neben den weißen Linien Zeit gewinnen kann, besonders wenn es um nix geht. Regelmäßig auffällige Kandidaten haben wir ja auch nicht, von daher denke ich, dass wir auch am Freitag ordentlich racen können.

@Sause: vielleicht bekommst Du ja einen Fahrerwechsel für die dunkle Zeit hin ;) . Aber ehrlich, -ab und zu mal ein Spannungsmoment tut dem Ganzen doch auch ganz gut, oder!? :unsure:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 15:13 #316186

Habe mich ja nicht beschwerd. Hängt auch alles von der Tagesform ab.

Was ist mit der Sprechblase ? Ich habe keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden. Früher kam so etwas automatisch.

Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang