Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC)

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 15:18 #316188

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ach ja, -ich wollte gestern schon gefragt haben was Du mit Sprechblase meinst?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 16:02 #316189

Das blaue Ding neben dem Häuschen welches den Heimatort anzeigt. Wenn man darauf klickt kann man direkt dem Betreffenden eine PM schicken.

Sause
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 16:03 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 17:10 #316195

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
:dry: , bei Dir sehe ich das Symbol!?

Wobei, -Du hast doch meine Mailadresse ;) .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 17:15 #316196

  • SCHNITZL
  • SCHNITZLs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Der Letzte macht das Licht aus!
  • Beiträge: 270
Hi Dobbie!
Ich freu mich schon auf dieses Event am Freitag, fahre auch gerne gegen Bots aber auf Server 3 sind anscheinend Wrecker-Bots unterwegs, die gerne in dich reinfahren wenn man überholen will oder sie finden den nächsten Gang nicht und tuckern mit 2:30 auf der Strecke rum. Ist das gewollt oder nur Zufall???
Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 17:16 #316197

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nee, die sind teilweise so blöd :blink: . Zwischen Genie und Wahnsinn ist da alles dabei :lol:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 17:34 #316198

Dobbie schrieb:
:dry: , bei Dir sehe ich das Symbol!?

Wobei, -Du hast doch meine Mailadresse ;) .

Ich rede ja nicht zwischen uns beiden. Ich meine das Symbol mit dem man mir eine Nachricht zukommen lassen kann. Schau mal auf den Anhang. Kann sein dass man das nie braucht, aber wenn es da wäre fände ich es besser. Wenn es zu viel Umstände macht geht die Welt auch nicht unter. Traurig ist dass ich das nicht selber hin bekomme. :(

Sause
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 17:42 #316199

Hallo Schnitzl,
ich bin zwar nur offline unterwegs gewesen, aber mir ist auch aufgefallen dass einige KI's sehr langsam waren. Speziell die Panoz sind da ganz schön rumgezockelt. An denen konnte ich in jeder Situation ganz einfach vorbei fahren. Die Ferraris dagegen sind ganz schön flott. Scheint wohl etwas bei der Programmierung schief gelaufen. Aber Freitag werden die KI's ja wohl in der Garage bleiben.

Gruß Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 17:48 #316201

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Mensch Horst, Du wirst Dir doch wohl nicht selber Beschwerde-PN´s schreiben wollen, oder hast Du multiple Persönlichkeiten hier angemeldet??? :P

Ich denke es ist alles gut, -Du siehst es nur bei mir, ich sehe es nur bei Dir und so macht es denn auch Sinn das man anderen schreiben kann, was man sich selbst ja nicht braucht ;) .

Das mit der KI am Freitag liegt an Euch - erscheint zahlreich und wir brauchen nicht aufzustocken :lol:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 18:06 #316204

Dobbie schrieb:
Mensch Horst, Du wirst Dir doch wohl nicht selber Beschwerde-PN´s schreiben wollen, oder hast Du multiple Persönlichkeiten hier angemeldet??? :P

Ich denke es ist alles gut, -Du siehst es nur bei mir, ich sehe es nur bei Dir und so macht es denn auch Sinn das man anderen schreiben kann, was man sich selbst ja nicht braucht ;) . :lol:

Also Dobbie, ich weiß ja dass Deine Zeit bemessen ist, im Gegensatz zu meiner. Aber irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Wie der neue Anhang zeigt ist diese Button dafür das man mir diskret eine Mitteilung machen ohne sich erst in das Mitteilungsmenü zu hangeln. Wie Du sehen kannst hat Schnitzl auch dieses Ding. Wenn ich wüsste wie und wo man das einstellt hätte ich nicht gefragt. Vielleicht findet sich ja jemand der das hier liest und erklärt mir wie es geht.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 18:22 #316206

Ich nehme alles zurück !!! :silly:
Hätte man gesagt, dass alle Anderen diesen Button bei mir sehen, wären mir schon früher die Augen auf gegangen. So ein Dejavue hatte ich schon mal. :blink: Meine Mutter hat immer gesagt "Alt werden ist kein Verdienst, alt wird jeder Esel". Recht hat sie gehabt !!!!
Dobbie hat es ja erklärt, leider ist das so wenn man sich verrannt hat sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ! :oops:

Also Dobbie alles gut. :P


Sause :S
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 18:34 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 01 Jun 2016 20:17 #316209

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Gelöscht (Erst Seite 2 lesen, dann schreiben)
Letzte Änderung: 01 Jun 2016 20:22 von MerlinHellfire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 02 Jun 2016 10:10 #316228

MerlinHellfire hat mir eine Nachricht geschickt damit ich sehe dass es funktioniert. Ich wollte sie beantworten so wie ich es immer gemacht habe.
Was sich aber als nächstes auf tut habe nicht für möglich gehalten. Ich habe die Nachricht auf dem Tablet gelesen und wollte sie beantworten. Ist ja immer etwas fummelig, hat aber früher auch geklappt. Auf dieses Briefsymbol mit dem Pfeil geklickt. Kurze Antwort geschrieben und Absenden. Zack ! Nix Zack, Adresszeile rot, weil leer. Hilfe bemüht ! Es gibt keine Antwortfunktion, da wo ich geklickt habe bedeutet weiterleiten. Also wieder zurück, "die Webseite ist zur Zeit nicht erreichbar". Ich habe ja nie ein Hehl daraus gemacht was ich von dem ganzen Beta-Kram halte.
"Note: BBcode und Smiles können verwendet werden." So steht es hier unten. Gilt anscheinen nicht für Kurzantworten.
Sause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 03 Jun 2016 08:34 #316247

  • Alex1992
  • Alex1992s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
Hey...

währe es möglich einen oder mehrere Fahrerwechsel zu aktivieren ?? :dry:

wär klasse wenn das funktioniern würde ;)

Lg Alex
No Smoke - No Funn !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 03 Jun 2016 16:43 #316251

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

ich habe gerade mal unsere MP.ini durchgeschaut und es müsste eigentlich schon möglich sein. Ich mache jetzt Server7 an und Ihr könnte gerne mal probieren.
Ich versuche um 18:30h am PC zu sein und könnte dann noch versuchen was zu biegen wenn es noch nicht klappen sollte, aber versprechen kann ich es nicht. Ich habe das noch nie eingerichtet und jetzt nur im Internet gefunden, was eingestellt sein sollte.
Die Verfahrensweisen zum Fahrerwechsel sollten grundsätzlich bekannt sein!?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.06.: 3h Enduracers GT2 @ Indianapolis Motorspeedway (RC AC) 03 Jun 2016 18:02 #316254

Obwohl ich Fahrerwechsel etwas unfair gegenüber der nicht wechselnden Kollegen finde, trotzdem hie eine kleine Hilfestellung für die die es noch nie gemacht haben.

Sause

Fahrerwechsel in rFactor
2009-09-16


Diese Anleitung soll kurz erklären, wie der Fahrerwechsel in rfactor funktioniert.

Die Vorgehensweise sollte unbedingt vor dem eigentlichen Event geübt werden. Dafür steht dauerhaft der Server wwwX.bockbierbude.de zur Verfügung, der mit den Einstellungen des Events läuft (abgesehen von Sessionlänge und zusätzlichen Strecken). Sollte auf dem Server gerade eine andere Strecke laufen, kann per Chat-Eingabe /callvote event SPA 2005 ein Vote gestartet werden, um die Strecke zu wechseln.



Zuerst die nötigen Einstellungen die im Vorfeld erledigt werden sollten:

Tastenbelegung:
Die wichtigste Taste ist "Passenger Select/Fahrer auswählen". Diese Funktion ist standardgemäß der Taste P zugeordnet. Außerdem benötigt man das Boxenmenü sowie die Tasten um durch das Boxenmenü während der Fahrt zu navigieren.


Setup erstellen:
Offline sollte man ein Setup erstellen, mit welchem beide Fahrer zurechtkommen, da wie in der Realität das Setup auch von beiden Fahrern gefahren wird. Individuell kann nur der Bremsdruck
und der Lenkwinkel angepasst werden. Das Offline erstellte und gespeicherte Setup sollte von beiden Fahrern während einer Trainingssession vorab geladen werden und mit der Taste "zuweisen" zum Standard Setup der Strecke gemacht werden. Somit steht es auch im Rennen beiden Fahrern zur Verfügung.

Upgrades:

Maßgeblich sind die Upgrade-Einstellungen des ersten Fahrers. Daher müssen sich beide Fahrer auf gemeinsame Einstellungen einigen und das Force Feedback gegebenenfalls in den Treiber-Einstellungen angepasst werden.

Server beitreten:
Fahrer A, der den 1. Stint fährt, tritt dem Server ganz normal bei.
Fahrer B muss als Zuschauer und mit dem gleichen Teamauto dem Server beitreten.
Hierzu vorab bei "Multiplayer Optionen" den Spectator Mode/Zuschauermodus
aktivieren. Das Beitreten während einer laufenden Session ist möglich!
Es erscheint keine Meldung wenn Zuschauer dem Server beitreten und sie
werden auch nicht in der Fahrerliste auf dem Monitor aufgeführt.

Fahrerwechsel:
Punkt für Punkt nun der eigentliche Fahrerwechsel:
1.
Fahrer A joint den Server mit dem Teamauto. Setup ist das der Strecke
zugewiesene und wird beim Wechsel dem anderen Fahrer übergeben.
Fahrer B joint den Server mit dem Teamauto als Zuschauer.
2.
Fahrer A startet das Rennen.
Auf der Runde zur Box wird Fahrer B Passagier. Hierzu wählt er in der Fahrerliste Fahrer A und drückt die Taste E für „Passenger Select/Fahrer auswählen“.
Danach drückt Fahrer B auf „Rennen“, nun sitzt er als Passagier im Auto.
3.
Fahrer A ist nun auf dem Weg zur Box.
Er navigiert durch das Boxenmenü nach unten und wählt bei Passagier Namen
den nächsten Fahrer.
Diese Auswahl muss vor dem Halten am Boxenplatz staffinden. Setup-Einstellungen können noch vorgenommen werden (Lenkwinkel, Bremsdruck etc.). Der Wechsel findet dann beim Boxenstop statt und der ausgestiegene Fahrer gelangt mit E und ESC zum Monitor zurück.
Letzte Aktualisierung ( 2009-09-16 )
Letzte Änderung: 03 Jun 2016 18:06 von Sausewind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang