Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event

THEMA: Winter Retro-Championat

Winter Retro-Championat 27 Nov 2016 21:12 #319916

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Achja noch eine Idee: Ich weiss das Senormen aktuell an einer deutlich schöneren und besseren Version von Watkins Glen arbeitet, wäre es möglich Watkins Glen eventuell mit einem späteren Rennen zu tauschen?

Aktueller Screenshot:




Letzte Änderung: 27 Nov 2016 21:15 von M1K3.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 27 Nov 2016 21:42 #319917

  • M1K3
  • M1K3s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 85
Und Thruxton bekommt ebenfalls ein Update, hat 2-3 größere "Löcher" direkt vor oder hinter einigen Curbs in der aktuellen 0.72 Version. Dort kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes fest fahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 28 Nov 2016 18:57 #319930

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Dobbie schrieb:
...aber es fiel mir schon schwer am Alfred vorbeizufahren, denn sein Rennen war durch meinen Fauxpax gelaufen :oops: .
Sowas kann passieren. Wenn Du mir beim nächsten Rennen 50kg abnimmst, ist alles vergeben und vergessen :lol: .

Bernd bremste vor mir sehr hart und so musste ich (nicht zuletzt wegen der 90kg extra) langsam machen. Nach dem Schubser touchierte ich die Reifenstapel und verbog (oder brach) mir etwas. Das Lenkrad stand nach rechts hin schief. Kurz danach drehte sich Bladerunner im Zweikampf mit jemandem vor mir weg und wir trafen uns. Danach stand mein Lenker leicht nach links. :blink: Infolge dieser Fahrwerksanpassungen brach das Auto in der 1. Kurve plötzlich aus und ich schlug nochmal ein. Die Rückfahrt in die Box war schwierig und die Reparatur dauerte über 2min. Als ich dann mit 57km/h (anstatt der vorgeschriebenen 56) durch die Boxengasse raste, erhielt ich eine Drive-Through-Strafe, die ich dann eine Runde später (erfolgreich!) verbüßte.

Tja, war ich halt selbst schuld. Mit mehreren Runden Rückstand war kein Blumentopf mehr zu holen und so fuhr ich das Rennen zuende. Da Bladerunner - wie gewöhnlich - das Rennen vorzeitig per ESC beendet, erntete ich noch den 9. Platz. :P.

Das Schlimmst ist: da Knudsen diesmal nicht mitfuhr und Mario zum ersten Mal, werde ich wohl beim nächsten Rennen mit 100kg Extragewicht fahren dürfen :sick:.
@Yoda: könntest Du bitte mal die Auswertung machen und den Gesamtstand online stellen? Oder habe ich etwas übersehen?

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 18 Mär 2017 00:09 #322422

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
nich schlecht son rf2 :woohoo:
Allererstes volles Rennen, ausgerechnet Grüne Hölle, hurra, keinen Scheiß gemacht, niemandem das Rennen oder gar die Meisterschaft kaputtgemacht, angekommen, sogar auf Punkterang :cheer:
Gratz allen Überlebenden, insbesondere denen, die nicht alleine fuhren. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 19 Mär 2017 14:35 #322502

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Diese Strecke war ein würdiger Abschluß für diese Serie. Sehr schön gemacht sowohl optisch als auch haptisch durch die ganzen schönen Bodenwellen :woohoo: .
Mein Rennen war teilweise sehr interessant. Am Start gut weggekommen, hatte ich die ersten 2 Runden ein Duell mit Dobbie. Nachdem er in Kurve 1 Runde 2 etwas zu weit auf den Curb kam und sich leicht drehte, konnte ich vorbei schlüpfen. Jetzt hatte ich Ihn am Getriebe kleben, aber das war okay, diese Konstellation beherrsche ich ja mittlerweile :P . Leider ist er auf der hohen Acht mit der Streckenbegrenzung kollidiert. Von da an wurde es etwas ruhiger um mich herum. Irgendwann habe ich mich dann etwas gelangweilt und am Schwalbenschwanz schnell mal 1 -2 Pirouetten gedreht :silly: woraufhin Jeal auf einmal in Schlagdistanz kam.
In der letzten Runde kam es dann noch zu einem ganz heißen Duell zwischen Jeal und mir wobei ich alle Hände voll zu tun hatte, die Tür in den Kurven nicht zu weit aufzumachen.
Das hat recht gut funktioniert.
Danke an die Veranstalter und Ideenlieferanten für dieses tolle Event und diese schöne Serie. Glückwunsch an alle, die sich durch ihre eigenen Leistungen mit Ruhm bekleistern konnten.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 19 Mär 2017 16:43 #322509

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, war ein interessantes Rennen und das Duell am Ende nochmal richtig spannend. In den Kurven konnte ich hier und da flotter fahren, auf der Gerade hatte ich keine Chance (warum auch immer). Alibaba bremste komisch und machte sich extrem breit. Zudem kann man auf der Strecke nicht wirklich gut überholen und so musste ich mich geschlagen geben.
Gratulation an Mr. T, der trotz viel Gewicht sehr gute Ergebnisse einfuhr - verdient gewonnen. Das offizielle Endergebnis ist noch nicht da, aber für mich müsste es für P2 noch reichen. Speziell mit Gewicht hatte ich arge Probleme, weil ich in der Anfangsphase immer Übersteuern und nach Abbau der Vorderreifen immer Untersteuern hatte. Keine Ahnung warum, aber ich verheize immer eher die Vorderreifen (liegt wohl am Fahrstil), die dann nach und nach abbauen. Trotz vieler Probleme (teils selbst, teils fremverschuldet) noch so weit vorne zu landen, stellt mich noch recht zufrieden.

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 19 Mär 2017 21:09 #322523

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ja, eigentlich fand ich die Serie auch sehr schön. Hätte insgesamt doch ein paar mehr regelmäßige Teilnehmer verdient. Die Autos waren vom Handling eigentlich massentauglich und wären auch spannender gewesen mit mehr Fahrern. Die Strecken sind sicherlich immer Geschmackssache, aber ich denke im Großen und Ganzen passten sie ganz gut. Und die Schleife ist immer ein würdiger Asphalt für fast jedes Event B) .
Glückwunsch natürlich an dieser Stelle an die Jungs auf dem Podium! Aber auch an alle, die die Serie doch mitunter sehr spannend gestaltet haben :kiss: .
Die Auswertung wird sicherlich in Kürze fertiggestellt werden...

Für mich war das letzte Rennen jedoch eine große Enttäuschung. Ja ja, ich weiß, wir sind kein Ligabetrieb und Serien hin oder her. Für mich ging es um P2 mit gleichen Waffen gegen Jeal, und ich habe es standesgemäß verkackt. Nach einem guten Start gegen ihn ging mir nur der Bengel von der Fahne, was mit 90kg Unterschied nicht das Problem war. In der zweiten oder dritten Runde hab ich mich dann beim Anbremsen auf Kurve 1 mit dem Bremspunkt vertan und mich auf den Curbs um die Balance gebracht. Das hat mir einen Platz gekostet und Alibaba vor die Nase gesetzt. Durch ein paar zurückliegende Duelle in der jüngeren Vergangenheit wusste ich, dass ich mich gegen ihn meist schwer tue. Vom Speed her war ich im Vorteil, musste aber immer auf der Hut sein beim Anbremsen, um ihn nicht wieder abzuschießen. Meine Bremspunkte waren eigentlich immer ein paar Meter später als bei ihm und ich hab nur versucht ihm nicht draufzuscheppern. An einem Punkt hatte ich mich gut rangebremst und bin früh ans Gas um ihn auszubeschleunigen, es trieb mich jedoch -vielleicht in seinem Windschatten- untersteuernd gegen die Leitplanke und mein Lenkrad stand auf 8/2 Uhr. Damit war mein Rennen und mein Vorsatz für dieses Rennen gelaufen. 10 Sekunden Vorsprung auf Alfred standen zur Verteidigung, eine Reparatur von deutlich mehr als einer Minute war keine Option um die minimale Chance noch zu behalten. An der Aufhängung war jedoch etwas so kaputt, dass es schwer zu kontrollieren war, speziell beim Anbremsen, und so verlor ich zwangsläufig kurz danach den Platz gegen Alfred und wenig später das Auto beim Anbremsen im Adenauer Forst, wo ich über einen Curb über die Leitplanke ausgehebelt wurde. Von dort gab es über mehrere hundert Meter keinen Weg zurück auf die Strecke, der Schaden war noch größer und das Rennen nur noch durch Abstellen zu beenden.
Für mich eine bittere Niederlage und der Beweis, dass das Talent nicht ausreichend ist um einfach mal ein Ergebnis zu verwalten; und die Konzentration derzeit auch nicht. Von daher bin ich eigentlich froh, dass die Serie beendet ist.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 20 Mär 2017 00:27 #322529

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
War ne geile Saison, danke dafür :woohoo:

Die Autos fahren sich einfach klasse, Streckenwahl war auch super. An das Gewicht konnte/musste ich mich recht früh gewöhnen, konnte in den Kurven immer etwas rausholen, was ich auf den Geraden verloren hab. Die alte Schleife zum Finale war zwar holprig aber hat auch Spaß gemacht.
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 01:18 von Mr.T..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 20 Mär 2017 21:13 #322557

Hab die "Serie" leider zu spät mitbekommen :(

Die Autos machen richtig Spaß und auch die NOS ist eine ganz neue Herausforderung. Nachdem ich mit meiner letzten Quali-Runde auch meine erste beendete Runde hinbekommen hatte waren meine Hoffnungen auf ein fehlerfreies Rennen nicht allzu hoch.

Als ich mich in der ersten Runde nicht von Rocket Fuel hab entscheidend abstezen können dachte ich mir das ich ihn mal eine Runde vor lasse. Da hab ich festgestellt das er doch eher am Limit war als ich und so hab ich mich dann Ende der zweiten Runde wieder in Front gesetzt und das Tempo leicht angezogen. Das zeigte auch Wirkung denn nach einer Viertelrunde war kein RocketFuel mehr im Rückspiegel zu sehen. Er hat dann meine ich auch kurz darauf abgestellt. Danach wollte ich den Vorsprung nur noch verwalten. Aber so ein Bengel hat mir die schnellste Rennrunde streitig gemacht. Also musste ich wohl oder übel das Tempo wieder anziehen und hab es dann auch hoch gehalten.

Und ich denke wir haben die Fahrzeugauswahl für nächste 24er gefunden :woohoo:

Und damit ich nicht so leicht vorne wegfahren kann habe ich mehrmals erfolgslos förmlich um Gewichte gebettelt :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 21 Mär 2017 21:39 #322585

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Dobbie, Du verkaufst Dich unter Wert! Es hätte bei diesem Rennen ebenso anders herum ausgehen können. Und in genügend vielen Rennen dieser Serie zuvor hast Du es bewiesen. Da ist genug Talent und es ist auch noch ausbaufähig. Deinen Zenit hast Du noch lange nicht überschritten! Du musst aber vielleicht ein wenig mehr an Dich selbst glauben... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Winter Retro-Championat 22 Mär 2017 19:50 #322605

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Genau Dobbie, interpretier mal mehr in Dich hinein, das hat Substanz. :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang