Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Event
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 14 Mär 2017 18:31 #322277

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749

1094

Rennen 1:

bt rf2 s2

Rennen 2:

bt rf2 s2

Tageswertung:

bt rf2 gesamtstand
  Hardtohandle  
Jim Clark 1  Dobbie
2 3
     
Mehr lesen...

Mod: Formula Renault 3.5 2014
Zugelassene Autos: Formula Renault 3.5 2014
Strecke: Spa
max. Spielerzahl pro Server: 25
Benzinverbrauch: x1
Reifenabnutzung: x1
Traktionskontrolle: verboten
ABS: verboten
Wetter: Real Wheather
Grip: 0,5-fach
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 40 min.
Quali-Dauer: vor jedem Rennen 15 Minuten mit max. 4 Runden (1 Outlap, 2 Qualifying-Laps, 1 Inlap)
WarmUp-Dauer: 5 min.
Renndauer: 2 x 30 min
Rundenzeit: egal
Rennstart Uhrzeit (ingame): 14 Uhr
Zeitmultiplikator: 1x

Rennwertung aus beiden Rennen zusammen. Wertung nur für Fahrer, die beide Rennen fahren. Wertung nach Regelung:
1. 100Pkt
2. 96 Pkt
3. 94 Pkt
4. 92 Pkt
5. 91 Pkt
6. 90 Pkt
7. 89 Pkt
8. ...
...
Grüße vom Dobbie
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 18:38 von Dobbie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 14 Mär 2017 20:14 #322288

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Interessant, insbesondere jetzt in Hinblick auf die neue Startzeit-Struktur (--> siehe Boxenmauer auf dem Plakat)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 14 Mär 2017 20:43 #322293

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Da ich nicht genau deuten kann wie das gemeint ist möchte ich nur kurz erklären, dass immer wieder Leute vor dem offiziellen Training auf dem Server waren und man diese teilweise kicken musste oder zumindest das Training unterbrechen. Ich sitz´ dann oft um 19:15h am Server und müsste eigentlich noch ein paar Dinge am Dedi einstellen und warte auf den richtigen Zeitpunkt. Eigentlich ist es aber unsinnig ein fest terminiertes Training anzubieten, weil wie gesagt eh interessierte schon vorher kommen. Daher versuche ich, wenn ich Events plane und ziemlich sicher auch anwesend bin, ein offenes Training anzusetzen und sehr frühzeitig den Server schon auf´s Event einzustellen. Ich hoffe dass einige bereits früher auf den Server kommen wenn sie Zeit haben und nicht auf den offiziellen Teil warten. Zum anderen ist es bei rF2 ein Aspekt, dass die Länge des Trainings und die Nutzung der Strecke für den Grip entscheidend ist. Ein zu hoher oder generell ein Faktor von über 1x ist zum einen nicht real, zum anderen verändert sich der Grip dermaßen schnell, dass das Setup in kurzer Zeit wieder nicht passen könnte, weil der Grip zu rapide ansteigt. Und ich selbst kann auch rechtzeitig auf dem Server sein ohne dass mein rFactor crasht wenn ich raustabbe zum Einstellen.

Ich sehe keine Gründe die gegen das veränderte Training sprechen, schon gar keine Nachteile für Fahrer die später erst dazustoßen. Wenn das ursprüngliche Format alternativlos sein sollte, werde ich natürlich dazu zurückkehren.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 14 Mär 2017 22:54 #322302

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
War nicht viel reinzudeuten, nur als Hinweis für Alle, die es sonst vielleicht übersehen.
Trotzdem danke für die Hintergrundbeleuchtung.
Letzte Änderung: 14 Mär 2017 22:56 von MerlinHellfire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 17 Mär 2017 23:22 #322421

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Hallo Ihr's,
ab wann ist der Server zum testen und herum probieren Online?
Würde dann auch gerne, aufgrund meiner (nicht) "Erfahrung" mit einigen von Euch zusammen probieren, ggf. könnte ich auch bissl Hilfestellung zum Setup gebrauchen...
Grüße Lupo
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 18 Mär 2017 21:23 #322461

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hi,

Server 6 läuft für das Event. Für Testfahrten habe ich leider keine Zeit, sorry.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 19 Mär 2017 00:15 #322468

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Hallo Dobbie,
vielen lieben Dank fürs Erstellen des Servers :)
Hab auch schon die ersten runden drehen wollen, aber.. 's Regnet!!!
Kein Ding, macht dennoch riesen Spaß, obwohl ich mehr die Boxenmauern in Nahaufnahme sehe, statt der Strecke :)

Werde die Tage des öfteren auf dem Server verweilen, sowie auch Lupo Jr... Wenn es passt, sind wir auch aufm Teamspeak.
Mein Sohnematz, hat "noch" n Steam Controler und ich 'n G25, jedoch ab ca Di oder Mi, 'n G29... Pfffffff :ohmy:
Demnach, freuen wir uns schon auf das Event und eventueller Hilfe beim Einrichten der Settings...

in diesem Sinne Euch allen ein schönes WE.

Gute Nacht und bald 'ne gute Schlacht

Lupopa
Gechilltes Leben
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 00:21 von Lupopa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 19 Mär 2017 00:21 #322469

  • Lupojr.
  • Lupojr.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Kennt ihr das buch der weg wa umsonst ^,..,^
  • Beiträge: 11
bin gespannt wie ich mit euch rennSimulanten kla komme, im positiven sinne :D
da lupo schon mitgeteilt hat, das ich (noch mit ) meinem Steam Pad über die Piste heiz, wird sich zeigen was in ein paar tagen passiert.
warm fahren confic´s fummeln etc... ^^ :P
wenn in ein paar tagen das g29 ankommt :D anfänger FTW :P oder auch nicht !!! ?^^
ich bin nicht erst seit gestern racer :D also von daher kann ich auch Cooperieren

Lieb grüß´euer LupoJr
wenns kracht noch nen meter ^,..,^
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 00:25 von Lupojr..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 19 Mär 2017 13:43 #322496

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi Ihr,

wenn es zeitlich passt, werde ich die Tage auch das eine oder andere Mal ein paar Runden drehen. Ein Setup habe ich auch noch nicht, aber falls ich etwas brauchbares zusammenbringe, werde ich es in die Setup-DB stellen. Vielleicht sieht man sich auch auf der Strecke...

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 19 Mär 2017 20:09 #322520

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...so, habe mal ein wenig getestet und mein Setup in die Setup-DB gestellt. Leider zeigt das Ding nur Mist an :angry: . Beim Fahrernamen steht "player" und beim Auto steht "_unknown_base_vehicle_class_". Schaut einfach bei Spa-Francochamps nach mit Lobbyname "jeal".

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 20 Mär 2017 09:01 #322534

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Vielen lieben Dank Jeal,
wir sind ja schon einige Runden mit deinem Setup gefahren, fühlt sich gut an. Gleich mal 3 Sek schneller ;)
Da Du wohl auch ein G25 hast und den Lenkeinschlag auf 450°, passt mir das ganz gut, hatte ich in meinen anderen Einstellungen auch.

In 4 Bereichen auf der Strecke hab ich noch bissl Probleme mit den Kurven, aber mit ein wenig Übung sollte das bis Freitag geregelt sein.
Am schlimmsten jedoch mit der letzten Schikane vor Start/Ziel, dort kann ich schecht "sehen" wann ich wo einlenken muss und fahre oft über die "hohen Curbs" oder wenn ich dort zu weit raus komme, in der letzten Kurve, bricht mir das Auto hinten aus...
Spa.png
Aus Gesundheitlichen Gründen muss ich mal schauen, ob ich eine komplette Renndistanz, bei diesem Event 2x30 Minuten, durch halte.
(werd' mir mühe geben) und die Tage noch bissl üben.

Grüße und 'n schönen "Start" in die Woche Euch

Lupopa
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 20 Mär 2017 09:09 #322535

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...wichtig ist, dass man in den Kurven auf die Reifen achtet und diese nicht zu heiß werden. Also lieber langsamer durch die Kurven fahren.
Das Setup verhält sich am Kurvenausgang ein wenig übersteuernd, d.h. mit dem Fuß LEICHT auf dem Gas, kann man das Heck durch die Kurve lenken...

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 24 Mär 2017 13:47 #322641

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Hallo Ihr's,

hab zum Event noch'ne Frage...
Wenn plötzlich, wie ja in Spa bekannt, Regen kommt und wir da zwingendermaßen in die Box müssen um andere Wheels aufzuziehen, Wet oder Intermediate, wie kann ich das der Boxencrew sagen?
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht damit befasst, gibt es denn so eine Art "BoxenMenü"?

Danke Lupo
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 24 Mär 2017 14:54 #322643

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Da ich nicht allzu weit davon weg wohne kann ich Dir glaube ich die Illusion nehmen, dass es regnen wird. Die Ardennen und unsere Eifel sind zwar immer für eine Überraschung gut, aber derzeit ist es hier im Westen sehr stabil freundlich :whistle: . Zudem habe ich gestern noch mal die Koordinaten für unser Wetter-Plugin angepasst, sodass es hier keine Abweichungen geben dürfte.

Ansonsten, -ja, es gibt ein Boxenmenü welches Du über eine Taste aktiveren kannst. Musst mal in den Steuerungszuweisungen im Spiel schauen. Sollte es nicht klappen helfen wir heute Abend im TS.
Im Menü kannst Du Spritmenge, Reifen, Schäden, Flügel etc. ändern, aber wenn Du es ein Mal gesehen hast erklärt es sich Dir von selbst.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24.03. Formel Renault 3.5 @ Spa 24 Mär 2017 21:47 #322658

  • Lupopa
  • Lupopas Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • BastelWastel
  • Beiträge: 63
Alles klar Dobbie, danke :)

So zum Event ein wenig...
Allererste Sahne macht voll Spaß mit Euch!!!
Nunja, Training hab ich mich gut einfahren können und es gab Gespräche bzgl Sprit.
Doof ist nur dass ich davon ausging, dass wir einen Boxenstopp machen, so hab ich den Sprit aufgeteilt und bin in der 7 Runde rein... alle anderen sind weiter gefahren... also "Missverständnis" meinerseits... grins...
Gut, dann vom 6. zurück aufn 10, den 8. konnte ich dann noch einfahren.
Session zwei, Neustart des Servers hatte die Folge das die Strecke total glatt war. Besser wäre vielleicht gewesen, wenn wir das Quali gesmeinsam gevotet hätten, so wäre die Straße noch gut griffig...
Nun gut, also nächste Quali, ok gerade so geschafft.
Dann im Rennen nach ca Runde 3 oder 4 ist mir das Auto abgehauen, leider war's noch zu glatt für meine Verhältnisse.
Also Ditsch, kaputt, und ende...

Alles insgesamt, war dennoch klasse und hat riesen Spaß gemacht!!!

Fazit:Ganz schön Anstrengend für meinereinen ;)

In diesem Sinne weiterhin good Race

Lupopa
Gechilltes Leben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang