Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verhalten und Realismus

Aw: Verhalten und Realismus 04 Jan 2010 19:09 #205859

das problem liegt auf beiden seiten, zum einen die langsamen die meinen um den platz kämpfen zu müssen, auch im quali

zum anderen die schnellen die meinen ihnen gehört die strecke und die nicht mal 2-3 kurven warten können. in der VLN muss auch mal ein Alzen oder Manthey auf nen langsameren warten bis er vorbei kann, und hier gibt es anders als in der VLN nicht nur lizensierte erfahrene rennfahrer.
viele sind mit der nos noch sehr eingefordert (mich eingeschlossen) und sind damit beschäfftigt einigermaßen schnell um die runde zu kommen ohne abzufliegen. klar ist man da langsamer und bremst auch an für andere unmöglichen stellen. aber so ist das nun mal.
Ihr wisst es also rechnet damit und plant etwas mehr abstand zu den bekannten langsamen fahrern oder neuen unbekannten fahrern ein. so schmiert keiner ab und alles ist okay.

wer damit ein problem hat soll sich doch nen server mieten und die schnellen fahrer einladen, dann muss er sich nicht mehr mit den langsamen rumärgern.

ich fahre die nos lieber offline weil mir genau das stinkt. entweder man schmeißt die kiste sofort am besten in die wiese oder man wird abgeschossen.

eigentlich müsste man in die Budenregeln noch den §1 BGB miteinbauen: ALLE Menschen sind gleich
vielleicht kapieren dann endlich einige das sie nix besseres sind...


so und jetzt reißt mir den kopp ab :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 04 Jan 2010 19:36 #205860

@ Maik

Ich red ja eben gar nicht davon, dass ich ohne Streckenkenntniss durch die Gegend rutschend im freien Training darauf beharre meine Linie zu verteitigen.

Aber das was Sonntag los war, war nicht ok und da leg ich mich fest.

Kannst ja mal die Leute fragen die letzten Mittwoch beim Ultima Event waren allen voran JoWi ob man mit mir ernsthaft um die Plätze kämpfen kann oder nicht oder ob ich einfach nur ne fahrende Strassensperre bin.

Im freien Training mach ich jederzeit Platz, wenn einer angeflogen kommt, aber ich bieg deswegen nicht rechtwinklig in die Leitplanken ab.

Im Quali muss es jedem erlaubt sein, seine schnelle Runde zuendezubringen. Wenn ein schnellerer auf einen offensichtlich kämpfenden langsameren Auffährt muss er entweder sehr gewitzt sein sonst ist die Zeit eben kaputt, ja auch mit sowas muss man mal klar kommen können,oder es knallt auch das ein oder andere mal.
Hab ich auch vollstes Verständnis regt sich kein Mensch drüber auf.

Aber wenn im Rennen einer hinter mir ist, dann ist er hinter mir und wie gesagt wenn ich merk der ist nicht zu halten und er schafft es ein ums andere mal sich neben mich zu setzen, werd ich ihn ganz sicher ziehen lassen, wenn auch nicht beim ersten Versuch. Wenn aber nur auf der Ideallinie hinter mir hereiert und ist eben ein bisschen schneller,?Hallo=?? Das ist ein Rennen, warum sollte ich meinen Platz verschenken.
Wenn das normal sein soll wozu fährt man da Rennen.
Dann könnte man nach dem Quali aufhören.

Ausserdem leb ich auch extrem von meiner Konstanz.
Will heissen ein Quali gewinn ich deutlich seltener als ein Rennen bzw. ich platziere mich im Rennen in aller Regel vor meinem Qualiplatz.

Wenn ich dann jeden der auf gut deutsch sch.. gebaut hat, von der Strecke abgekommen, verbremst, 2 Kampf Opfer usw. einfach wieder vorbeiwinken soll, wo wär da der Sinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 04 Jan 2010 20:29 #205863

Was ich hier ja gar nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man sich als "Erwachsener" über ein Computerspiel derart aufregen kann!?:S

Vielleicht sollten einige mal eine Pause von der virtuellen Realität machen und den Kopf mal wieder frei kriegen für nützliche Dinge!

Wie hier über ein Computerspiel geschrieben wird, finde ich schon fast beängstigend. Manche schreiben so, als wär das ihre Realität und die echte Realität ein in unerreichbare Ferne gerücktes Phantom...:ohmy:


Es gibt da zwei sehr interessante Berichte bei Wikipedia.
Der eine nennt sich "Computerspielsucht" und der andere "Realitätsverlust"! (Könnt ihr mal Googeln)

Wer diese Symptome bei sich bemerkt (oder noch schlimmer: nicht bermerkt), der sollte sich wirklich fragen, wo er lebt. In der echten Realität oder der Virtuellen...


Steigert euch doch nicht so da rein! ES IST UND BLEIBT NUR EIN SPIEL!!! Ob es da nun mal einen Unfall gibt, interessiert im Endeffekt doch niemanden, weil dabei ja glücklicherweise niemandem etwas passiert, außer dass sein Ego angekratzt wird...


So wie hier diskutiert wird, fühlt man sich in eine Horde pubertierender Mädels versetzt! Nein, vergesst das wieder! Die pubertierenden Mädels sind dagegen harmlos...:dry:


Bleibt locker und seht dieses SPIEL mit dem nötigen Abstand!


Lieben Gruß,


Cassie


PS: Ich selbst spiele Counter Strike, aber ich hab zumindest den Blick dafür, dass es sich nicht um die Realität handelt, sondern nur um ein Spiel! Man stelle sich vor, ich würde das verwechseln...:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 04 Jan 2010 20:36 #205864

Echt beeindruckend wievel Engagement und Einfühlungsvermögen hier manche in einem Thread an den Tag legen können und das obwohl man schon längst am Ziel vorbeigeschossen ist.

Ich für meinen Teil finde es auch nicht immer realitätsnah, aber solange keine andere Alternative vorhanden ist, macht es mir hier einfach nur riesig Spaß !
In diesem Sinne "lets have some fun"

Gruß Sonic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 04 Jan 2010 21:19 #205865

zagg schrieb:
FLOwRAY schrieb:
... autos mit ner aerodynamik wie ne schrankwand die über 300 gehn ...

lg flo

Was ist denn daran unrealistisch? ... :P

:woohoo: :woohoo: :woohoo:


Gruß
zagg

Holy Shit! Die Karre is ja ein Knaller.:woohoo:
Hat sichs ja wenigstens gelohnt in den Thread zu schauen.;)

bb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 04 Jan 2010 21:37 #205866

@Eisblume

Zum Thema Computerspielsucht und Realitätsverlust möchte ich dann doch ein paar Zeilen verlieren.
Du wunderst dich warum man sich über ein Spiel so aufregen kann? Es ist doch "nur" ein Spiel?
Dann hast du das Grundprinzip allen Spiels nicht verstanden. Ich kann jetzt leider keinen Wikipedialink bieten, aber du findest zum Thema "Spielen" ganze Diplom - und Doktorarbeiten.
Spiele bilden immer auch die Realität ab, sie sind ein Spiegel der Gesellschaft und der Kultur. Sie ermöglichen es dem Spielenden auch Dinge zu tun, die im realen Leben ihm nicht oder nur schwer möglich sind. Gleichzeitig geben sie eine Freiheit, sich auch anders und unbeschränkter zu verhalten, als man es in der Realität tut. Genau aus diesen Gründen kochen die Emotionen im Spiel auch gerne hoch. Spass, Ehrgeiz etc. sind alles mit drin. Ich spiele, weil es mit Spass macht virtuelle Autos zu fahren und zwar so, wie ich es in der Realität nicht kann und darf. Ausserdem reizt mich der Wettbewerb und das Sich - Messen mit anderen.
Wenn mir nun innerhalb des Spiels der Spass durch das Verhalten andere abhanden kommt, wieso soll ich mich dann nicht ärgern? Nur weil das Spiel in einer virtuellen Realität spielt ist mein Spass, mein Herzblut, meine Emotionen dazu echt und nicht virtuell. Natürlich muss ich mich an bestimmten Punkten fragen, ob es sich lohnt darüber zu streiten. Und ich denke ja.
Denn wenn es mir egal wäre, bräuchte ich ja nicht zu spielen, nicht hier auf der Bude zu fahren. Ich wertschätze dieses Spiel und den Rahmen in dem ich es hier auf den Buden dankenswerterweise erleben und ausleben kann.
Wenn ich Skat spiele, oder Siedler oder sonst ein Spiel, dann kann ich mich auch aufregen wenn sich jemand in meinen Augen unfair verhält und mir den Spass an dem Spiel nimmt.
Es ist eben nicht "nur" "spielen".

Wie heisst es so schön und klug: Wenn du eine Kultur oder eine Gesellschaft kennenlernen willst, dann lerne das kennen was sie spielen und wie sie es tun. Das Spiel und vor allem die Art des Spiels ist immer ein Abbild unsere Realität, egal ob Video, Brett oder sonstige Spiele.

Vorlesung beendet :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 04 Jan 2010 21:55 #205869

Man Mädel das ist wie mit dem Fussball, und allen anderen Spielen.

Wenn man sich nicht drüber aufregen kann machts auch kein Spass.

Sind die Hormone, von denen ihr zu wenig habt:)))).

Ausserdem hab ich Urlaub, da darf man dass.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 04 Jan 2010 23:55 #205871

Naja, vielleicht sehe ich das ganze etwas distanzierter...

Ich würde mich bei CS nur zwei Minuten aufregen, wenns mich erwischt, aber ihr macht aus ner Mücke gleich nen Elefanten...

DAS ist es, was ich nicht so ganz nachvollziehn kann und was in meinen Augen dann etwas Pubertär rüber kommt...


Aber bitte, wenn ihr meint, gleich wegen Kleinigkeiten eine Welle des Unverständnisses über menschliche Schwächen loszubrechen, dann macht das...
Finde das zwar etwas Kindisch, aber wenn IHR so gestrickt seid, dann akzeptiere ich das voll und ganz.
Hab vorhin mit meinem Freund (Der fährt auch bei euch;) ->[UDP]Shadow) darüber gesprochen und der meinte nur: "Mir egal, ob die da wieder rumheulen müssen! Hab ich momentan keinen Nerv für, interessiert mich auch net! Gibt wichtigeres..."

Wie schon gesagt: Geht das Spiel mit dem nötigen Abstand an, dann gibts weniger Grund sich aufzuregen und der Spaß kommt sicher auch nicht zu kurz. DA spreche ich ausnahmsweise aus eigener Erfahrung...;)


Lieben Gruß,


Cassie


PS: Und JA, es ist NUR ein Spiel und als solches sollte man es als klar denkender Mensch auch ansehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Verhalten und Realismus 05 Jan 2010 09:42 #205874

es geht ja net um "mal abgeschossen zu werden" sondern beziehen wir es aufs CS... wenn du dauernd mit teamkillern spielst. die dir dein spiel was du gerne spielst versauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang