Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke )

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 22:47 #246914

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Also die, die hier schreiben und die auch mal der RC gemeldet hatten, denke ich, die halten sich an die Regeln. Oder warum lese ich nie was von jemandem hier, der mir in PN´s blöde Antworten gibt, wenn ich ihn auf sein Fehlverhalten hinweise?

Und nun nenn mir mal jemand einen anderen Grund, warum z.B. JETZT kaum was los ist auf den Servern? Sonst war Sonntags bis in die Nacht mächtig was los.
Denke, vielen geht es wie mir und denen macht es keinen Spaß mehr sich ständig abschießen zu lassen, sagen hier aber nix...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 23 Feb 2014 23:55 #246908

Hallo

Vorweg, ich schreibe als gar nicht Betroffener; halte mich immer an alle Regeln und habe auch noch nie einen Fehler begangen.

Ne Meinung hab´ ich aber trotzdem und möchte sie kundtun. :)

Ich hab´ mich bis jetzt einmal, vor ca. einem Jahr, beschwert. Obwohl es mir der Sünder damals einfach machte, so war es doch ein ziemlicher Aufwand.
Wenn ich mich recht erinnere war es kein Event um was es ging.
Normalerweise sehe ich über sowas hinweg und lasse mir den Spass nicht verderben. In diesem speziellen Fall aber dachte ich auch an die Anderen denen er noch die Rennen versauen kann/wird und petzte.

Das Problem ist als Erstes der Aufwand, den müsste man zwingend minimieren.

Vorstellbar für mich wären Videos, meist reichen 10-30 Sekunden für´s Nötigste. Angucken, entscheiden, feddich.
Kleine Anleitung wie man es mit einem kostenlosen Programm spielend hinbekommt und Mal gucken.
Die Frapsdemo bietet sich da an, schaffe ich sogar. Einfach Fraps starten und dann das Replay und zu der gewünschten Stelle gehen. Taste für Aufnahme drücken und Taste für Stopp drücken, fertig.
Video zu Youtube und hier posten oder eventuell an die zuständige Behörde schicken.

Finde/fände ich jedenfalls besser als die Daten vom Replay an die zuständige Behörde zu schicken. Die müsste dann nämlich das Video besorgen, kopieren, verschieben, starten, suchen usw. Umständlich.

Hier ungefragt und regelmässig die Server beobachten halte ich für schlicht genial aber kann man von Niemandem verlangen und betrachte ich auf Dauer für unrealistisch.
Bin auch Mal in einer Liga gefahren und weiss daher wieviel Arbeit ernsthaftes Kontrollieren und Entscheiden abverlangt; von den anschliessenden Diskussionen (die es fast immer gibt) ganz abgesehen.

Führt mich zu dem Punkt an dem ich meinen eigenen Vorschlag für auch nicht so vielversprechend empfinde.

So ein 10-Sekunden-Video kann alles zeigen aber auch oft gar nichts. Andere Perspektive und der Kram sieht ganz anders aus oder kann es zumindest.
Heisst für mich, wenn das erste "Beweisvideo" nicht sofort Schuld und Unschuld erkennen lässt, und das wird oft sein, muss sich der Entscheider auch erstmal mehr Material besorgen oder besorgen lassen.
Nicht selten stritten sich damals in der Liga mehrere Leute über eine längere Zeit und kamen schlussendlich zu keinem einstimmigen Ergebnis über Schuld oder nicht.

Zusammengefasst ist es Sache der Allgemeinheit! Eine dauerhafte und zuverlässige Rennkommission kann es hier nicht geben, viel zu viel zu viel Aufwand. Meine Meinung.

Wir müssen alle ´ran, als Erstes mit gutem Beispiel!
Bin selber auf den Servern nicht gerade der gesprächige Typ und überhaupt auch nicht sooo oft unterwegs.
Wenn ich aber fahre, dann so wie ich es von Anderen erwarte. Damit meine ich natürlich nicht das Tempo sondern das Benehmen.
Ich lese öfters davon das Einem jedes Rennen versaut wird und man keine Lust mehr hat usw.
Auch mir wurden schon Rennen versaut, aber so selten das ich keinen Gedanken daran verschwende; und ich starte in der Regel immer von Hinten bis ganz Hinten.
Will damit leicht andeuten das es vielleicht nicht immer nur an den Anderen liegt; Tschuldigung für meine Arroganz.

Man kann und muss einfach nur mit gutem Beispiel voran gehen.
Mehr kann ich jedenfalls nicht tun und Jeder kann das alleine tun.
Als Belohnung gibt´s ein ruhiges Gewissen, was mit zunehmendem Alter als immer beruhigender empfunden wird. :lol:

Zum Abschluss noch...
NATÜRLICH habe auch ich schon unbeteiligte zum Mond geschossen.
NATÜRLICH habe auch ich schon Mist gebaut.
NATÜRLICH denke ich beim Schreiben nicht viel nach.
Und NATÜRLICH habe ich wieder Hoffnung niemandem auf den Schlips getreten zu sein.
Feddich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 24 Feb 2014 00:29 #246934

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Und das ist jetzt kein Aufwand? Konto bei Youtube erstellen (wer noch keins hat), mehrere Videos schneiden (verschiedene Perspektiven) und und und...

Es ist doch viel einfacher Datum, Server, Name und Timecode zu posten, denke ich. Dann kann sich die RC ein Bild aus jeder Kameraperspektive machen, die sie braucht...
Ich glaube, die Beschwerden mit entsprechenden Daten waren ja auch nicht das Problem. Eher die Sichtungen als "Polizei", das Present sein und Betrachtungen der Videos ohne dass sich jemand beschwert hat. Das kostete Zeit. Und darunter hat jetzt alles gelitten, Mail bleiben zu usw... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 24 Feb 2014 07:47 #246937

Naja, ich weiß auch nicht ob der ganze Aufwand wirklich lohnt.

Wir hatten uns damals gegen diese Sichtung "im Hintergrund" ausgesprochen, so eine Art Polizei fanden wir nicht so prickelnd.
Sei es drum, die Diksussion muss man nicht im Forum von vorne breit treten.

Fakt ist: In fast 3 Monaten kamen 7 Mails an die Racecontrol, 6 davon von 2 Leuten die auch hier an den Diskussionen beteiligt sind.
Bleibt für mich die Frage: Ist es wirklich so schlimm das man wieder so eine Institution dafür einrichtet?
Für diese doch überschaubare Anzahl an Meldungen könnte man auch einfach den "alten Weg" gehen und einen der Admins anschreiben die sich der Sache dann annehmen.
Das hat ja auch über Jahre hinweg so funktioniert, und bei der eher geringen Anzahl an Meldungen sollte es wohl auch klappen.

Grundsätzlich ist unsere Vorstellung davon: Erst mal probieren das untereinander zu regeln, wenn man nicht weiter kommt den Vorfall dann melden. In den meisten Fällen klappt es wohl auch direkt untereinander... Dann lernt man sich auch besser kennen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 24 Feb 2014 11:35 #246941

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Deswegen gibt es keine Racecontrol mehr.

Lieben Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 24 Feb 2014 12:02 #246942

Hubschrauber schrieb:
Für diese doch überschaubare Anzahl an Meldungen könnte man auch einfach den "alten Weg" gehen und einen der Admins anschreiben die sich der Sache dann annehmen.
Bei dem was auf den Servern los ist,sind das höchstens 10% die sich die Mühe machen die RC anzuschreiben.

Übrigens,sind in den PM`s an die RC nicht die PM`s an die Mitglieder der RC enthalten,die den gleichen Inhalt haben.

Ich persönlich hab in den letzten 3 Monaten 10 PM;`s erhalten. Macht also so schon mal 17 PM`s.
17 PM`s = 10%
Macht also ca 170 Verstöße. Wer damit leben kann.... :whistle:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 24 Feb 2014 15:03 #246954

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Ich habe nicht ganz diese Anzahl erhalten, aber ich habe sie an F3lix weitergeleitet. Und Woodie und IKR Kawa werden wohl auch welche bekommen haben.

Aber Markus vergiss es, nach dem vor Monaten so Sätze fielen, wie "mit mir wird es keine Budenpolizei geben," hat sich die Sache für mich erledigt.

Und ich brauche sie auch nicht.

Der eine oder andere Neueinsteiger wird am Anfang ein bisschen leiden. Aber entweder wird er dadurch stärker oder geht unter.
So sind die Gesetze der Natur.

Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 24 Feb 2014 15:49 #246958

Ich finde es auch sehr schade, dass es die RC nicht mehr gibt. Als die RC noch fleißig die Rambo´s geahndet hat, ging es wirklich viel gesitteter zu auf den Servern. Mittlerweile wird auf den Servern viel mehr die Brechstange und auch andere Keulen rausgeholt, nur um seine vermeintlich dicken Eier durchzusetzen. Darunter sind auch Namen von denen es man eigentlich nicht erwartet.
Die Leute anschreiben bringt auch nicht viel, entweder sie ignorieren einen oder antworten genauso mies, wie sie sich auf der Strecke Verhalten haben.
Die meisten fahren hier wirklich immer noch fair miteinander. Aber leider können ein paar wenige schwarze Schafe die nette Atmosphäre ganz schön zerstören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 24 Feb 2014 16:36 #246962

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Saljiuztr schrieb:
Die Leute anschreiben bringt auch nicht viel, entweder sie ignorieren einen oder antworten genauso mies, wie sie sich auf der Strecke Verhalten haben.

Sag ich doch..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 10 Aug 2014 15:17 #249794

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Gerade auf Server 5!


Nordschleife, NG3!


Der Hammer! Was für ein Rennen.
Danke an odb, Propheus & Shawn!

Selten mal so ein geniales Rennen hier gehabt. Bin immernoch geflasht und hab immernoch ein breites Grinsen im Gesicht...:kiss: :laugh:


So soll es sein und so macht es Spaß! SUPER!:woohoo:


Es wird ja immer wieder viel negatives hervorgehoben, aber das hier war so geil, das kann man gar nicht positiv genug bewerten... :)


Gruß

Shadow



Mit euch gerne wieder... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 11 Aug 2014 01:31 #249807

jap, war richtig gut, hab das grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fair Play ( Verhalten auf der Strecke ) 11 Aug 2014 04:59 #249808

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Shadow Desperado schrieb:
Gerade auf Server 5!


Nordschleife, NG3!


Der Hammer! Was für ein Rennen.
Danke an odb, Propheus & Shawn!

Selten mal so ein geniales Rennen hier gehabt. Bin immernoch geflasht und hab immernoch ein breites Grinsen im Gesicht...:kiss: :laugh:


So soll es sein und so macht es Spaß! SUPER!:woohoo:


Es wird ja immer wieder viel negatives hervorgehoben, aber das hier war so geil, das kann man gar nicht positiv genug bewerten... :)


Gruß

Shadow



Mit euch gerne wieder... ;)
tach auch

Danke für die Blumen!

War aber schon rischtig geil hätte nicht gedacht das ich da mithalten kann,hast aber auch den BMW durch geknetet mein Gott;) .

Villt.sieht man sich die Woche nomma auf der 5.

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang