Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TS - Meeting 16.02.15

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 18:31 #195808

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
S.A.Motorsports schrieb:
kannste das auch irgendwie begründen? oder willste einfach nur provozieren?

sachlich bleiben ,bitte

Ich denke nicht, dass da was provokant dran ist.

Es ist halt jetzt so ausgemacht worden und man muss ja nicht sofort wieder anfangen dagegen zu monieren.


Dass die Serverbeteiligung im Public eher weniger wird, liegt glaube ich zu großen Teilen daran, dass viele Fahrer zu den "Next-Gen" Racing-Sims abgewandert sind und die fehlen jetzt.

Ich für meinen Teil fahr auch nur noch wenig im Moment, da ich eher auf der PS4 zocke, wenn überhaupt mal Zeit vorhanden ist...

Und wenn man dann mal fährt, und wieder mal vom Herrn M****49 auf der Start/Zeilgeraden vom A1 Ring neben die Strecke gedrückt wird, dann kann einem der Spaß auch ganz schnell wieder abgehn...
Aber das ist eine andere Story...;) (Eine offenbar "never ending" Story, mit dem Herrn!)


Nun gut, "schaun mer mal", wie eine berühmte Person zu sagen pflegt...


Gruß

Shadow (PS4- Infizierter :laugh: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 18:32 #195807

Warum gab es eigentlich einen TS Termin (mit reger Beteiligung),wenn jetzt hier weiter diskutiert wird???:huh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 - Protokoll 17 Feb 2015 18:52 #195622

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Hi Benny und Flamur

Kann nur wenig mitreden hier für das kenne ich euch
zu kurz und fahre erst seit über einen Jahr hier mit euch.
Aber dennoch ist mir natürlich einiges aufgefallen!!
Es sind immer die gleichen Namen zu sehen daraus schließe ich das hier nur mehr der harte Kern fährt und das es wenig Zuwachs zu sehen gibt.

Meiner Sicht aus als Quereinsteiger kann man hier auf der Bude nicht einfach so mit euch mitfahren weil alles so Umfangreich ist und jede menge Informationen braucht ohne das man noch einen Meter gefahren ist!!!!
Alle die schon lange dabei sind wachsen mit allen auf Schritt für Schritt aber für Neulinge ??????
(Ich bin 42 Jahre und bin geduldig geworden)
Glaube ein Neuling pfeift drauf späternsten beim ersten Rennen!!!

So wie schaut es aus hier !!
Es gibt die Profis auf der Bude die man auch öfters auf die Server antrifft aber sieht man nur sehr kurz vielleicht bis Kurve 3

Dann gibt es ein Stamm Amateure was eben nur bedingt zeit haben und deshalb nur die Events nutzen um mal die Sau raus lassen!!!
Bei die Trainings sehe ich sehr viele Amateure aber auch der ein oder andere Profi nutzt ihn oder sehn mal nach Zeiten was so gefahren wird.

Glaube nicht auf viel mehr Zuwachs die Zeiten ändern sich und wenn ihr den Amateuren die Trainings verbietet werdet ihr noch weniger
und werden dann ja fast gezwungen aufzuhören!!
Denke am Schluss sollten sich der Rest ( das sind eure aussagen was man manchmal liest) mit den Amateure zusammen tun!
Nicht immer macht die Größe was aus kleiner stärker besser hört sich auch gut an!!!

Die Sicht eines Einsteigers hier auf der Bude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 21:31 #195623

@silversurfer und shadow. das mit der provokation hab ich wohl falsch verstanden. alles B)



das was ich meinte zeig ich euch am besten in nem bild:

Di 21 uhr

[/url] andere server 1 mann. grüsse[img=http://abload.de/thumb/pbbtgmuxb.jpg]

andere server 1 mann.

grüsse
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 22:36 #195624

  • RoyalTL
  • RoyalTLs Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 221
So, ich will auch mal meine Meinung zu den Trainingsserver abgeben.

Vorab, mich interesieren keine Bestzeiten und auch keine Platzierungen beim Event. Ich will nur faire Rennen egal ob um Platz 3 oder 23.

Die Server sind jetzt auf 60min Training und 60min Quali bei glaube ich 3-4 Rennrunden eingestellt.

Ich glaube aber das es für gute Rennen mit hoher Ankommerquote nicht nur erforderlich ist schnelle Rundenzeiten hinzulegen bzw. das Auto und die Strecke kennen zu lernen. Sondern man sollte auch den Start, das fahren im Pulk (gerade zur ersten Kurve hin)und den Boxenstop trainieren können.

Da aber nur ca alle zwei Stunden ein Start ist wird das vernachlässigt.

Vieleicht könnte man die Server mit nur 60min Quali(mir würden auch 30min reichen) und ein paar mehr Rennrunden einstellen.

Sind nur meinen Gedanken.

Hab kein Bock auf training:blush: . Will RACEN!!!

Grüße

aTom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 17 Feb 2015 22:42 #206674

Hi,

ich würde im Sinne eines Trainingservers eher die Qualizeit verkürzen aber wir sind ja nich bei wünsch dir was. :laugh:

Für solch anspruchsvolleren Strecken/Fahrzeug Kombinationen halte ich einen Trainingsserver auf jeden Fall für sinnvoll, wollt ich mal los werden wollt ich.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 06:24 #208587

RoyalTL schrieb:
Hab kein Bock auf training:blush: . Will RACEN!!!
aTom[/quote]

:woohoo: ... endlich einer das sagtwas er will... Meine Antwort : fahr doch einfach auf den anderen Servern.
Und Event fährst dann ohne , ganz einfach.

Greetz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 06:29 #205212

@SAM : da neu war das doch zu erwarten und spiegelt wieder was genutzt wird.
Soll ja nicht so sein das dort nur noch gefahren wird und wird auch nicht , warts ab, jetzt ist "juchu" Trainigsserver da, im 3 Monaten wird man sehen wir der noch genutzt wird.

Wir sollten alle mit langem Atem "denken" und schauen wie es letztendlich ankommt .

Dann ist eh noch Zeit zu sagen : das ist nicht gut.

Was denkst?:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 07:17 #205735

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ich verstehe den ganzen Diskus nicht....

Als ich vor vielen Jahren auf der Bude angefangen habe waren die Server ab Mittags immer gut besucht. Die "Budisten" fuhren einfach alles was angeboten wurde und das den ganzen Tag.

Und nur dadurch lernt man das Fahren, alles andere sind Ausreden!

Wenn ich heute unter der Woche mal fahren will bin ich meist alleine, es ist vielleicht auf einem Server was los (mehr wie5 Persoen).

Da ist es eher Kontraproduktiv das es immer mehr Server gibt. !!

Am Event sind dann alle da und beschweren sich das sie diese Strecke nicht geübt haben - sorry - das ist Kacke.

Entweder ich verstehe ein Setup, und kann Auto fahren oder eben nicht.

Gib einem gutem Fahrer hier ein x- beliebiges Auto und eine unbekannte Strecke. Ich wette der braucht maximal 20 Minuten um eine Top 10 Zeit zu setze.
Jemand der hier vielleicht 3000 KM gefahren hat braucht keinen Trainingsserver für das Event - der muss grundsätzlich KM machen um das Spiel zu verstehen.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 10:47 #205752

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Berniebob schrieb:

Entweder ich verstehe ein Setup, und kann Auto fahren oder eben nicht.

Ich kann nicht Autofahren, darf ich jetzt nicht mitspielen?
Jemand der hier vielleicht 3000 KM gefahren hat braucht keinen Trainingsserver für das Event - der muss grundsätzlich KM machen um das Spiel zu verstehen.

Klingt doch sehr elitär.
Wer nicht 200000 km hinter sich hat, soll sich vom Acker machen und wiederkommen wenn er belegen kann, es wert zu sein, hier mitzufahren.

Meinst du das in etwa so?


Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 10:53 #205753

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ja genau "in etwa so"...

Meinst du etwa du fährst zur Nordschleife. Fährt 2 Tage im Touristenverkehr und kannst danach beim 24h Rennen mitfahren?


Und zu Krönung des des ganzen auch noch beschweren das du nicht vorne mitfährst weil die Nordschleife nicht ganzjährig offen ist.


wie dämlich wäre das denn :S


Nur zur Information, die Strecken und Autos laufen auch alle Offline - da kann geübt werden bis das Lenkrad zu Staub verfällt.


Mitspielen darf hier jeder - gerne.
Aber wer nicht vorne mitspielt muss den Fehler bei sich selbst suchen, nicht bei denen die schneller sind.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 11:21 #205751

Berniebob schrieb:
Entweder ich verstehe ein Setup, und kann Auto fahren oder eben nicht.

Gib einem gutem Fahrer hier ein x- beliebiges Auto und eine unbekannte Strecke. Ich wette der braucht maximal 20 Minuten um eine Top 10 Zeit zu setze.
Jemand der hier vielleicht 3000 KM gefahren hat braucht keinen Trainingsserver für das Event - der muss grundsätzlich KM machen um das Spiel zu verstehen.[/quote]

Klar, wieviele gibt's denn davon ????
Es ist langsam echt lächerlich das sich so aufgeregt wird weil schlechte gut fahren wollen.
Konkurrenzangst oder was ???:huh: :huh: :huh: :huh: :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 11:35 #205749

Warum sollen alle die, die trainieren wollen, das alleine offline machen ?

die sind doch dann auch nicht auf der bude am fahren, also wat haste gwonnen?

dann mach ich doch lieber 2 tage Training (Di & Fr) und bring alle zusammen. das ist meine Meinung.
(außerdem bleibt es dem Eventplaner überlassen ob Training ja oder nein)
und wann außer beim Eventtag haste 20+ Fahrer auf den Servern?

Glück Auf ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 11:41 #205750

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Silversurfer1967 schrieb:

Klar, wieviele gibt's denn davon ????
Es ist langsam echt lächerlich das sich so aufgeregt wird weil schlechte gut fahren wollen.
Konkurrenzangst oder was ???:huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

Ich persönlich rege mich nicht auf, das ist hier Hobby und wenn mich das aufregen würde würde ich was anderes machen.

Ich sage es noch mal ganz langsam, damit du es auch verstehst: "Wenn schlechte Fahrer meinen sie müssten beim Event ein besseres Ergebnis einfahren, müssen sie zuerst und grundsätzlich besser fahren".

Eine Chancengleichheit wird sich nie mehr einstellen, dazu sind die Fahrer der "ersten Stunde" schon viel zu weit in ihrer Entwicklung, ja viele sind schon abgewandert weil das Niveau hier zu niedrig ist.
Ich weiß ja nicht, früher gab es den Spruch : "Übung macht den Meister".
Heute muss alles gleich gehen, reale Autos haben ja auch alle ESP, und ABS und DKG.....

Willst du ernsthaft sagen ich hätte Unrecht zu sagen das es "normal" ist wen jemand 5 Jahre hier fährt schneller ist wie jemand der seit 6 Monaten hier fährt.
Der Fährt aber nicht nur schneller, er fährt auch "leichter schnell", will meinen er hat noch Ressourcen frei um sich um den Verkehr zu kümmern, die Boxenstrategie zu planen und zu schauen wie die Strategie der anderen ist.

Aber soll mir Latte sein - beim Budentreffen sind immer die gleichen und denen kann ich mit gutem gewissen in die Augen schauen. Was sich hier großspurig beschwert ist meistens morgen wieder weitergezogen.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TS - Meeting 16.02.15 18 Feb 2015 15:05 #205776

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Ist mir grad beim Kaffee eingefallen. Ich hätte da auch noch ein Vorschlag.... Um Public mehr zu füllen und euch eine bessere Chance zu geben setups zu bauen...

Ein Server (z.B.: Server 3) als Rookie bzw. Setup bau Server mit anderen Zeiten zu versehen. Um ein gutes setup zu bauen und Autos kennenzulernen braucht es ja mehr zeit als 20 min in Public.

Lange rede kurzer Sinn:

Ein Server dauerhaft mit:
Training: 40min
Qualli: 20 min
Rennen: 10 runden.

Meinungen?

Grüße Benny ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang