Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hoch auf die Bude(n)

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 24 Nov 2013 20:11 #193699

Hier mal ein Diagram sortiert nach nm@lifetime

nach dem Camaro fallen einem sofort die 2 Viper auf

wie auch immer... ich wollte nur verdeutlichen das die Leistung aus den gesamt Datenumfang berechnet werden müsste,um wirklich aussagekräftige werte zu erhalten

die Tabelle im post zuvor bezog sich auf PS@lifetime

doch die nm, bzw nm@ lifetime oder noch besser das ganze Drehzahlband ,würden noch genauere werte lifern.die nm Drehmoment haben doch einen erheblichen einfluss auf die Gesammtleistung.

der R34 holt zum beispiel,die power aus seiner hohen Drehzahl

vielleicht weiss ja jemand wie man die motordaten am besten berechnen kann,das alle werte herangezogen werden,

zb formel oder Programm

naja meine 2cent bisher,vlt hat ja noch jemand ideen Image no longer exists. Link removed during forum conversion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 24 Nov 2013 20:12 #193698

Sehr schön ,die Landesflaggen zur jeweiligen Strecke beim Live Ticker zu sehen:)

Macht die PBB Seite dezent bunter -Top!
Dankeschön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 24 Nov 2013 20:29 #193697

jo, macht sich gut mit den flaggen.auch die info seite is besser geworden *daumen hoch*.
was eventuell auch nicht schlecht wäre, wenn man die aktuell gefahrene klasse mit anzeigen könnte.

@gripkeeper
villt hilft dir das weiter


www.torcbrain.de/drehmoment-und-leistung/
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 05:34 #193692

@Nilksi!

ich schreibs lieber hin nicht das wieder alle angepisst sind...man weiss ja nie;)

Je ne Du mich auch ...statt ueberall "unrealistische"gewichte oder pseudoklasseneinteilungen die vorn und hinten Total ..Sinnfrei Sind und sonnst was rein zu .."mogeln"...mach ich nenn vorschlag !! Wonach die mit der erfahrung ..und Koennen auch die "dicken Karren fahren "duerfen " ohne sich und andere auf der Strecke umzubringen ....das hat nichts mit liga zu schaffen! sondern MIt erfahrung. Wie war das ..? du bist die Bude ...Fette Karre und erste kurve schluss?! darauf steh ich als ..Hust Budenfahrer!!! Jupp Fummelt weiter an den Klasseneiteilungen und gewichten .,...und zack iss Ruhe weil keiner mehr Bock hat auf den scheiss!hin und her ...kein plan und "wenn man vorschlaege" macht ...iss mann eh der arsch!!! Geil ...einfach mal nachfragen ob es geht oder altanative moeglichkeiten suchen und nicht die "reale"leistung der autos zu redutieren weil die fahrer es nicht gebacken bekommen iss wohl nicht drinn....Nein Gleich wieder LIga gemecker! Aber ok ...ich Bin Nur User Und vorschlaege werden ignoriert oder niedergemacht ...wie immer! ;) UNd von der BudenkAsse ..wuerd ich gern eingen n paar bierkaesten spendieren damit se mal wieder klar kommen !


Nacht von Mavo Bier auf und Prost gesagt ;)..aso bin einer von IKR ..koennt ihr wieder Drauf Rummhacken ....Los
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 10:32 #193688

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
MavTheCrow schrieb:
Naja Bin halt Ikr hab ja eh kein Plan !!!!!!!

MavTheCrow schrieb:
aso bin einer von IKR ..koennt ihr wieder Drauf Rummhacken ....Los

leg mal ne andere Schallplatte rein, ist ja fast wie nen Papagei der ständig das gleiche sagt :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 10:52 #193687

Hi Racer,
ich habe das Gefühl, an dem Thema können wir noch 10 Jahre schreiben. Wir werden uns nie auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Deshalb tendiere ich dazu:

Es bleibt, wie es ist.

Zumindest auf den Public Servern zwischen den Events. Da kann dann jeder seinen Liebling fahren. Preisgelder werden doch eh nicht ausgeschüttet.
Wenn Event ist, kann man dann mit mehreren Cars planen und entsprechend Gewichte verteilen (max 120Kg), damit ein einigermaßen konkurenzfähiges Feld entsteht.

Was haltet ihr davon.

@MavTheCrow
Man könnte meinen, wir hätten gegen bestimmte Gruppen Vorurteile. Dem ist nicht so. Jeder kann in ordentlicher Form seine Meinung äußern und sich an Themen beteiligen. Wenn ich deine Beiträge so lese, hat dich niemand angegriffen. Deine Beiträge mußte ich auch ein paar mal lesen, ehe ich dahinter gestiegen bin, wie es gemeint ist.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 11:28 #193686

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Aber können wir wenigstens nur eine einzige Sache irgendwie regeln?

Die olle Viper die in der GT3 ihr unwesen treibt?? 120 KG drauf oder raus? geht da vielleicht was :)

grüßle benny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 11:31 #193685

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Da diese Woche eh die GT3 wieder läuft können wir ja mal probehalber der Viper und vllt. dem Skyline auch 120kg draufpacken. Dann werden wir ja sehen wo das hinführt.

Was denkt ihr? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 11:34 #193684

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Der Viper auf jeden Fall. Ich weis immer noch nicht warum die eines Tages da aufgetaucht ist :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 11:56 #204648

Der VIPER COUPE GT3 sind jetzt auf den Servern 120Kg draufgeschlagen. Mal schauen, was passiert.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 12:04 #204649

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
nein nein nein^^

ich meine die andere VLN Viper da, die auch in der GT2 ist :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 12:09 #204646

FrankyBB schrieb:
Der VIPER COUPE GT3 sind jetzt auf den Servern 120Kg draufgeschlagen. Mal schauen, was passiert.

Franky


könnte man nicht in jeder Klasse die Ausreiser mit kilos bestücken für 1 monat? und dann einfach Fazit ziehen? ich werde von mir aus bewust die Autos dann fahren, um Eindruck zu gewinnen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 14:07 #199342

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
FrankyBB schrieb:

Es bleibt, wie es ist.

Für Events haben wir immer die Möglichkeit, eben Gewichte zu verteilen. Ich wiederhole einige Leute zwar, aber die bringen es auf den Punkt. Jeder sollte seinen Liebling fahren, ich mecker auch nicht rum, wenn ich nicht der schnellste bin (auch wenns gern bei Events so sein mag, dass ich rummecker, wenn ich mal nicht erster bin), das mag daran liegen, dass ich einfach manchmal Unterhaltung biete, auch wenn Franky z.B. manchmal den facepalm auspacken würde :D

Fakt ist: Der Satz oben ist entscheidend. Es mag wirklich Autos geben, die überhaupt nicht in die Klasse passen, aber dann muss man das halt als Herausforderung sehen, mit den vermeintlich schwächeren Autos die stärkeren zu ärgern ;)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 14:51 #199341

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
MavTheCrow schrieb:
Ganz Einfach ..Fahrer Ranking erstellen ..was sogar Glaube Geht von der Bude aus ...;)Diese Teilt dann Dem Fahrer eine Klasse Zu! Ohne wenn und aber! Je nach "Koennen" was Aufgezeichnet wurde! Fahrzeuge Begrenzen! .so das NICht 24-32 Viper in einer Klasse Fahren ,am Besten 2. wagen pro team oder was halt orginal in der serie war...das Ranking solle z.b ...Ankommerquote!!!!!! , Reifen"VERBRAUCH"!!!!!!!!!....Spritverbrauch!!!!!!...schnellste Runde!!,Laengster Stint!!!!!!!!!!!
Das fettgedruckte hört sich für mich nach Liga an, alles Andere nach Ranking der Fahrer (hatten wir schon mal das Thema:S).
Und ich Nilski, bin auch nur ein User, obwohl ich das nicht als "nur" empfinde, da wir doch größtenteils einen kooperativen Führungsstil hier haben.
Denn sonst wäre doch gar nicht gefragt worden, oder?
Ich hab nichts gegen dich, nur sollte ich mir vielleicht deine Beiträge in Zukunft öfter durchlesen;). Satzbau und Schwarmsatzzeichen sind nämlich manchmal unverständlich...


P.S.:Kilos für Events reichen meiner Meinung nach eig. auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein Hoch auf die Bude(n) 25 Nov 2013 14:57 #195328

S.A.Motorsports schrieb:
jo, macht sich gut mit den flaggen.auch die info seite is besser geworden *daumen hoch*.
was eventuell auch nicht schlecht wäre, wenn man die aktuell gefahrene klasse mit anzeigen könnte.

@gripkeeper
villt hilft dir das weiter


www.torcbrain.de/drehmoment-und-leistung/

danke für den link,hab was noch passenderes gefunden

http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Drehmoment.htm

hab mich mal bischen schlau gemacht,was es mit den daten,in den eng-dateien auf sich hat

RMPTORQUE=das erste zahl ist die drehzahl,die 2te zahl mit dem minus ist das schleppmoment(ohne gas-also quasi motorbremse) und,die dritte zahl das drehmoment(mit gas,wo leistung anliegt)

die KW oder PS ist die effektive Leistung, aus den nm und der Drehzahl

Drehmoment(nm)*Drehzahl(min)/9550=kW

will man die Leistung ändern,müsste man die Drehmoment werte,verändern


naja Schade,das immer so schnell, bei diesem thema ,die Flinte ins Korn geschmissen wird

deshalb lautete ja immer mein vorschlag,ja lassen wie es ist,damit die orginal werte erhalten bleiben...

...aber eine zusätzliche klasse,erstellen,an der man alle anpassungen vornehmen kann,und sei es erst mal nur zu test zwecken

so würde ein balance projekt völlig ungestört,parallel zu dem wie es ist laufen können

einfach nur der viper 120 kg draufklatschen,ob das das beste wäre,ich weiss ja nicht

ist das jetzt das letzte wort bei dem thema? Image no longer exists. Link removed during forum conversion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang