Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich gebe auf

Ich gebe auf 05 Sep 2016 20:18 #318264

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Servus,
tja...was soll ich sagen, ich gebe auf. Fahre nur 3-5 sec euch hinterher und es macht mir keinen Spaß mehr.
Ihr weis ja, dass ich nur mit Gamepad fahren kann, da ich keinen Platz habe.
Ich habe Siam (fährt auch Gamepad) schon oft angeschrieben, vergebens und keiner kann mir weiterhelfen mit Gamepad Setting. Selbst PLR hilf mir nix. Habe sämtliche Hilfe ausgeschaltet, nix bring mir das.

Werde evt. Zukunft alleine fahren, oder ....(kein Plan)

Danke

P.S. Sorry, meine Rechtschreibung
Letzte Änderung: 05 Sep 2016 20:18 von Speedeel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 20:33 #318265

  • Mr_Roschie
  • Mr_Roschies Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • .... Hup Holland .... Events und Plakaten
  • Beiträge: 1081
Schade.. :S
Most overtakes 2016 , 2017 !!!

Livestream YouTube : www.youtube.com/channel/UCJLPg_pFHJK_uYsrY08v5fQ
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 20:45 #318266

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Hab noch was vergessen...
werde auch nicht mehr Event mitfahren und TS werde ich auch nicht mehr betreten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 21:27 #318267

Wenn dir jemand helfen soll, wäre es schön zu wissen, was für Probleme du hast. So kann man nur raten. ;)

Mit pad würde ich mit sehr niedrigen lenkeinschlag fahren. 8-10 grad, oder so.
Mehr kann ich auch nicht sagen, weil ich mit wheel fahre.
Evtl können da andere padfahrer weiterhelfen.

Grüße
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 22:50 #318268

  • fetzo
  • fetzos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Genau, der Tipp mit sehr geringem Lenkeinschlag ist absolut der richtige für's Gamepad.

Darüber hinaus kann es ganz sinnvoll sein, Throttle - also Gas geben- auf einen Knopf zu legen und nur die Bremse auf die Achse. Mal ausgehend von 2 analogen Steuerknüppeln wie beim Playstation Gamepad würde ich mit dem linken Hebel lenken und mit dem rechten Bremsen (und evtl. Gasgeben - falls man mit digitalem Gas nicht zurecht kommt).

Hilfreich erscheint mir noch der Hinweis auf das Schalten - wer mit Automatikschaltung fährt, erreicht nur schwer gute Zeiten, daher lieber 2 Knöpfe für Hoch- und Runterschalten belegen und manuell schalten.

Zum Kuppeln nutzt man am besten die Kupplungshilfe - manuelle Kupplung bringt nur etwas, wenn sie als Achse (also nicht als Knopf) belegt werden könnte und auch dann nur, um etwas schneller aus dem Stand anzufahren (Start bzw. nach Dreher) und um den Motor nicht abzuwürgen beim Dreher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 23:10 #318269

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Und was soll ich beim Erweitert die Empfindlichkeit einstellen?
Lenkung ? Deadzone?
Gas ? Deadzone?
Bremsen? Deadzone?
Kupplung ? Deadzone?

SSPS?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 23:23 #318270

  • FRC.Poollugar
  • FRC.Poollugars Avatar
als ich ne zeit lang die spiele von rennsimulanten zu 2 im lan gespielt habe. war mit den orginal xbox 360 mit kabel joy pad immer alles vor configuriert und alles lief bestens auf jeden schwierkeitsgrad. kostet gerade mal 20 euro gebraucht.

mfg gregor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 23:36 #318271

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Ich habe Microsoft Xbox 360 Controller mit Kabel. Gekauft vor 3/4 Jahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 23:37 #318272

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Wir wissen doch nicht einmal, welches Pad du benutzt!
Was macht es denn, was es nicht machen soll?
Schneller fahren???

MfG
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 23:38 #318273

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
lol 1 sec zu spät gepostet
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Letzte Änderung: 05 Sep 2016 23:39 von schielchen. Begründung: war noch nicht fertig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 05 Sep 2016 23:46 #318274

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
ok...ich kann mir nicht vorstellen, warum Siam mit sein Gamepad so schnell ist wie Ihr, und warum muss ich 3-5 sec hinter euch kurven? Irgendwann mach kein spaß mehr, Kein Duell usw...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 00:00 #318275

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Hier ist mal meine PLR Datei, könnt Ihr mal anschauen.

pastebin.com/9RnbQaEP
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 00:01 von Speedeel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 08:07 #318276

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Als mein Lenkrad kaputt gegangen ist, bin ich auch kurz auf ein Gamepad umgestiegen, leider ignoriert das Spiel dann aber den Lenkeinschlag und vllt. auch andere Einstellungen, so dass ich jetzt mit Joystick fahre, damit klappts einigermaßen.
P.S.: Ich fahre trotzdem immer hinterher, aber egal.
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 09:17 von Grandpa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 08:59 #318277

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Servus,

bin auch bereit meine Motec Daten zu geben, die ich mir selber zusammen gebaut habe. Einfach PM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 12:38 #318278

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
3-5 sec? Du bist nach mir hierhergekommen und ich sehe dich als mindestens genau so schnell, wenn nicht zwei Tick schneller.
Jo, schnell.
Leider ist die Lernkurve stetig, der Effekt jedoch parabolisch. Soll heißen: weiter oben wird's steiler.
In jedem Spiel wird es Typen geben, die besser sind als du (und besonders als ich).
Mich selbst betrachte ich als talentresistent und fleißfrei.
Spaß macht's trotzdem wie Hölle. Gestern sagte ich noch zu Schmiddy:"Du glaubst garnicht wieviel Spaß ich hab', wenn ich soviel Straße brauche, daß ihr nicht vorbeikommt". War natürlich nicht ganz so ernst gemeint.
Hast du schon mal einen ander 360controller als Gegenprobe hergenommen?
Nimm mal die Totzonen raus und arbeite mehr mit der Empfindlichkeit, denn da ist so'n Ding allen anderen Steuergeräten (außer Tasta) im Rohzustand unterlegen.
Versuche Lenkwinkel von 4-10 und von 15-Ultimo. Laß mal jemanden hinter dir herfahren, damit er sich anschauen kann was dein Auto macht. Aber dafür müßte man ja im TS sein.
Laß den Leuten die Geheimnisse, die sie nicht preisgeben wollen und schaffe deine eigenen
Aber wenn du partout aufgeben willst. hätt' ich mir diese Zeilen sparen können.
Gruß
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang