Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ich gebe auf

Ich gebe auf 06 Sep 2016 14:04 #318279

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 752
Bin langsamer wie om oder Siam und fahre trotzdem mit ihnen mit und habe Spaß! Die meisten die ich kenne sind immer hilfsbereit und helfen dir gerne! Komm demnächst auf Server7 und fahr mit uns!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 16:32 #318280

"Speedeel" Servus,
tja...was soll ich sagen, ich gebe auf. Fahre nur 3-5 sec euch hinterher und es macht mir keinen Spaß mehr.


3-5 sek. na das doch noch gut , nimm dir mal lieber leute in deiner Geschwindigkeitsklasse als gegner vor, gibt genug.

OM ,siam und co sind halt sehr schnelle leute. bleib dran . schöös B) B) B) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 17:43 #318282

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Hi!

Es bringt nix, einfach den Sand in den Kopf zu stecken... ;)

Als ich hier vor ca. 8 Jahren angefangen hab, war ich auch weit weg von den damals besten Fahrern.
Da waren 3-4 Sekunden auch keine Seltenheit. Ich hab immer mal wieder bei den guten nachgefragt und
hab auch immer Hilfe bekommen...

Man sollte sich nach ein paar Wochen/Monaten auch nicht unbedingt die
(momentan) besten Fahrer als Maßstab setzen.
Die Jungs (&Mädels) sind seit Jahren dabei und haben auch entsprechend Erfahrung.
Da kennt man schon so seine Tricks und weiß wie man was wo zu tun hat...

Setz Dir realistische Ziele und wenn Du DIE konstant erreichst, dann setz Dir höhere Ziele.
Nur in gewissen Schritten wird man besser. Man sollte nicht dem unrealistischen
Anspruch nacheifern, sofort nach paar Wochen zählbare Ergebnisse zu erzielen.
Das wird nie funktionieren.
Dann verkrampft man und wird ungeduldig und zählbares wird dann nie dabei raus springen...


Ich denke mal, dass Deine Probleme ebenso gelöst werden können, wie die meisten anderen auch...


Gut Lack! ;)


Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 18:38 #318286

  • -Bomber-
  • -Bomber-s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
möchte auch was sagen ich wollte immer vorne mit fahren war nicht leicht nach einen jahr habe ich das erste mal andi geknack heute kann ich sagen bin zwar nicht der beste qualli man aber im rennen können sich die besten warm anziehen weil das was anderes ist obwohl es gibt strecken da bin ich vorne natürlich ist es schwer mit sam siam om Desperado fast motorx und so weiter obwohl einige hier noch selten fahren kenn ja noch die zeit wie ihr wie hier fast Slider all markus u.s.w es gab immer welche die schneller sind aber so ist das entweder haste es in deinen gähnen oder nicht das mach die Simulation eben aus vielleicht brems ihr zu früh oder brems und geht da bei nicht schon in der kurve egal das wahre leben einer ist immer besser nicht aufgeben einfach den wagen in der kurve rein quälen wie gesagt im qualli bin ich nicht der beste aber im rennen zieht euch warm an hehe Grus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 19:09 #318288

Hi,

nicht aufgeben.

Hast PM.

gruss

brontal77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 20:56 #318289

  • fetzo
  • fetzos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
"Und was soll ich beim Erweitert die Empfindlichkeit einstellen?
Lenkung ? Deadzone?
Gas ? Deadzone?
Bremsen? Deadzone?
Kupplung ? Deadzone?

SSPS? "

Vorausgesetzt die Funktionen liegen auf Achsen solltest du für Lenkung, Gas und Bremsen idealerweise keine Deadzone einstellen. Wenn das Pad noch korrekt arbeitet, sind keine Deadzones nötig.
Wenn dein Auto nur sehr schwer geradeaus zu halten ist, dann kann für Lenkung die Deadzone einzurichten natürlich helfen - suche die kleinstmögliche Deadzone, mit der du zuverlässig geradeaus fahren kannst.
Zur Kupplung hab ich schon geschrieben, da solltest du auf die Kupplungshilfe zurückgreifen, da braucht dann weder Empfindlichkeit noch Deadzone berücksichtigt werden.

SSPS dürfte die geschwindigkeitsabhängige Lenkung sein, will sagen je schneller du fährst desto weniger Lenkeinschlag wird ausgeführt, was beim Gamepad enorme Vorteile mit sich bringt - teste für diese Funktion ruhig zuerst mit sehr hohen Werten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 21:19 #318290

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Und da soll man mal sagen hier wird einem nicht geholfen.
Manuel bleib dran.
Es ist noch kein Meister .............
Nacht spät bekomm grad Mecker
BB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 21:19 #318291

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
So.
Punkt 1.
Meine Controller einstellung.

Lenkung: 15 Deadzone 20
Gas und Bremse: 100 Dead 0 (schieber gehen gleich hoch)
SSPS: 0

Diese Info bekam ich von GLT Forum von einer Fahrer.

Punkt 2:
Im PLR Datei sollte ich Steer Ratio Speed="25.00000" auf Steer Ratio Speed="20.00000" stellen, wobei ich noch schlechter raus komme von Box.

Punkt 3:
Leider komme ich nicht ins Server 7 rein *seufz*

Punkt 4:
Wegen TS, da ich schwerhörig bin, kann ich kaum was verstehen, wenn gleich 10 Leute labern. 1 oder 2 Leute wäre ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 06 Sep 2016 21:37 #318292

Nabend,

wollte mich auch nochmal recht herzlich verabschieden.
Ich werde dieses Jahr mein Abitur absolvieren und werde mich jetzt dadrauf fokussieren.
Es war eine sehr schöne Zeit mit höhen und tiefen, aber im großen und ganzen eine halbwegs ( :evil: ) nette Community.
Eventuell werde ich mal ab und zu wieder im TS zu hören sein, aber auf dem Server nur sehr sehr selten.
Schade, dass die Bude so geworden ist ( meiner Meinung), aber Spass hatte ich eig. immer auf den Servern und im TS.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

PS: Schmiddy, der FXX-Skin lasse ich noch unvollendet.
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 07 Sep 2016 00:04 #318296

  • fetzo
  • fetzos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Sodele, mal zur player Datei:
Du fährst auf Shift Mode="3" - was vermutlich Automatikschaltung ist - um schnell zu sein, sollte das Shift Mode="0" - was manuelle Schaltung wäre - sein.
Ehrlich gesagt würde dich diese einzelne Einstellung schon erheblich schneller machen, sobald du das Schalten am Gamepad beherrschst - braucht natürlich Übung.

Auf welcher Gamepadfunktion hast du denn Gas, Bremse und Kupplung liegen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 07 Sep 2016 00:14 #318297

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
Xbox 360 controller:

Gas auf RT
Bremse auf LT
Kupplung auf LB
Linke Stick Lenkung
Taste A Hochschalten
Taste B Runterschalten
Taste Y Begrenzer
Taste X Handbremse (wozu Handbremse ist?)
D-Pad ist für Boxenstop usw...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 07 Sep 2016 00:29 #318298

  • fetzo
  • fetzos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Wie ich eingangs schonmal geschrieben hatte: Bremse sollte ebenfalls auf eine Achse gelegt werden - Gas kann man auch auf eine Achse legen, allerdings wäre es ganz sinnvoll, die Achsen zu trennen.
Meine Empfehlung wäre, Gas auf den Linken Stick, Bremse auf den rechten Stick.

Kupplung braucht man mit eingeschalteter Kupplungshilfe wirklich nicht.
Schaltung würde ich auf LT und RT legen.

Handbremse würde ich direkt empfehlen nicht auf das Gamepad zu legen - ohne ForceFeedback fehlt einfach das nötige Feingefühl, um die Handbremse überhaupt einzusetzen.

Kleine Erklärung zu ssps:
Du beschreibst ja das Problem, mit niedriger Lenkempfindlichkeit kaum noch aus der Box zu kommen; da kommt ssps ins Spiel:
SSPS ist die geschwindigkeitsabhängige Lenkung, will sagen bei langsamer Geschwindigkeit kannst du einen höheres Einschlagen der Räder erreichen, als bei hohen Geschwindigkeiten - genau was du benötigst:
Beim aus der Box herausfahren fährst du ja noch langsam, bekommst aber viel Lenkeinschlag, bei hohen Geschwindigkeiten bekommst du viel weniger Lenkeinschlag, so dass dein Auto viel sicherer auf der Straße liegt.
Dafür sollte ssps möglichst hoch eingestellt sein, also nicht 0 sondern 100.
Vielleicht ist 100 zuviel, und du bekommst mehr Gefühl für das Fahrzeug bei einem geringeren wert - das musst du probieren, der für Gamepad richtige Wert liegt allerdings näher bei der 100 als bei der 0.

Die Deadzone auf der Lenkachse sollte so klein wie möglich sein - du hattest geschrieben sie liegt bei dir bei 20 und der Wert erscheint mir riesengroß - idealerweise sollte dir die Nutzung des ssps dazu verhelfen, die Deadzone bei der Lenkung auf 0 zu setzen.
Letzte Änderung: 07 Sep 2016 01:12 von fetzo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 07 Sep 2016 09:32 #318299

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Gamepad ist das übelste zum fahren, die Dinger sind zu empfindlich und im Spiel kann man den Lenkeinschlag einstellen wie man will, es nutzt (zumindest bei mir) gar nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 07 Sep 2016 20:41 #318302

  • Burnie J
  • Burnie Js Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Not fast, but fair!
  • Beiträge: 124
Hi Folks!

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben....

Schielchen, wir könnten verwant sein... :lol:
"Mich selbst betrachte ich als talentresistent und fleißfrei."

Speedeel:

Deine Abstände zur "Spitze" sind ja fast noch human zu nennen...
Auf manchen Strecken fahre ich bis zu 10 Sekunden hinterher! Woran sich auch nach knapp 2 Jahren nicht viel geändert hat.... :blush: :whistle: Und ich fahre mittlerweile mit einem G27 Lenkrad. Liegt vielleicht auch am fehlenden Training. Hab einfach keine Zeit dazu.

Quali kanst du in Sachen Zeiten bei mir vergessen. Da könnte ich gleich zeitlos von ganz hinten starten...
Den Rennstart bekomm ich dann eigentlich ziemlich gut hin und mach meistens ein paar Plätze gut, aber es dauert nicht lange, bis ich wieder ein paar Plätze zurück falle. Je nach Strecke eier ich dann so vor mich hin und hab ständig ein Auge auf dem Rückspiegel, weil es meistens nicht allzu lange dauert, bis mich die Top-Leute überrunden.
Es gab schon einige Rennen, bei denen ich Erster war.......von hinten gesehen... :cheer: . Aber auch wenn ich schon einige Male frustriert war bringe ich es nicht über's Herz, das Lenkrad in die Tonne zu kloppen und aufzuhören. Irgendwie macht es trotzdem Spass.
Ich denke mir dabei nur immer: "So kann man wenigstens anständige Autos auf Rennstrecken bewegen die man als Normal-Sterblicher nicht Mal aus der Nähe sehen würde." Und schon ist der Frust vergessen.

Als ich mit dem Racing angefangen habe war ich auch mit einem Pad unterwegs (HAMA Whitestorm, wie PS-Pad, und rückblickend bin ich der Meinung ich war damit schneller...). Aktuell hab ich das wieder Mal ausprobiert und hab festgestellt, dass ich damit gar nicht mehr klar komme. Da müsste ich wieder stundenlang üben, um das Gefühl wieder zu bekommen.

Damals hatte ich in der Lenkung, soweit ich mich erinnern kann, 0 Spiel oder Max. 5 Grad. Gas und Bremse hatte ich auf den Buttons (A und X bei Microsoft) und geschalten habe ich manuell auf den Triggern (LT und RT). Mit Fahrzeug-Einstellungen hatte ich 0 Plan, bin aber trotzdem ganz gut mitgeschwommen.

Ich will eigentlich nur sagen: Denk nicht so viel an die Top-Leute hier, sondern hab einfach Spass auf deinem aktuellen Level. Irgendwann findest du auch Kniffe um schneller zu werden, und wenn es nur durch Übung ist (was mir fehlt... :lol: )

Genug gelabert....


Gruß
Burnie J (B J)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich gebe auf 07 Sep 2016 21:06 #318303

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
So Leute, ich habe auf euer Reaktion gelesen und nochmal durch Kopf gegangen.
Werde weiterfahren bzw. ich trainiere mit NG* Klasse, mach mir mehr Spaß.
Mit Controller Einstellung, wäre ich dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnte bzw. Setup usw.
Eines Tage, spiele ich dann im Oberklasse mit.

Denn Thema kann geschlossen werden.

Danke
Letzte Änderung: 07 Sep 2016 21:19 von Speedeel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang